Verkäufer meldet sich 1 Woche nicht, verschickt dann aber doch die Ware

    • testing* schrieb:

      #95: Nein, Damas. Ibaflaw sucht nur verzweifelt nach einem Hintertürchen, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er selbst einen Fehler gemacht hat. ;)


      Da wäre es aber sinnvoller gewesen, die 20 EUR mehr stillschweigend zu überwiesen und gut wäre es gewesen!
      Nur nicht an dem Blödsinn rütteln, den man da verbockt hat :lach:
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Also stimmig ist das alles nicht.
      Es wurde ein Preisvorschlag abgegeben und (meine Meinung) auch angenommen.
      Das Paket unter Hinweis vom 2.2 verschickt und dann, da du angeblich nicht wusstest woher es kam einfach nicht angenommen.

      Ruf ihn einfach an du hast doch seinen Namen. Auch die Nummer? Wenn nicht schau einfach im Telefonbuch nach.
      Für mich ist es deine Gitarre die du gekauft hast und auch annehmen solltest.
      Oder hast du noch eine gekauft und die ist jetzt einfach zuviel?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • @ibaflaw

      Lies Dir alles nochmals in Ruhe durch, versetzt Dich auch mal in die Lage Deines Vk und entscheide dann, was Du tun willst.

      Wie schon geschrieben, die Angebotsfunktion gibt es noch nicht so lange, aber diese ist doch deutlichst als verbindlich dargestellt.
      Auch gibt es in den ebay-kleinanzeigen die rechtlichen Hintergrundinfos, die man kennen sollte, wenn man Online kauft.

      Das Du
      1.) den Begriff "verbindlich " nicht kennst
      2.) 3 Tage lang Deine e-mail nicht liest,
      3.) nicht akzeptieren magst, dass Dein Vk auf seine Kosten Deinen Nachnahmewunsch erfüllt hat
      4.) es beim Klingeln des Postbosten und der Nachnahmeforderung von 450 EUR bei Dir nicht geklingelt hat
      ist nicht die Schuld des Vk!

      Auch hat er Dir einen Grund der 8/9-tägigen Totenstille/Verzögerung genannt.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ibaflaw schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      Was wäre denn gewesen, wenn dich das Paket am 28.01. erreicht hätte?
      Aus deiner Sicht auch kein Kaufvertrag?
      Nein weil:

      Die Versandart nur ein Teil dess Geschäfts ist.
      Ich möchte da schon etwas genauer wissen was ich Kaufe.

      Bei Gitarren ist es nun so das der Zustand der Bünde,Tremolo/Mechaniken, und besonders bei einer Gitarre dieses Alters,Originalität/Vollständigkeit,eine Entscheidene Rolle Spielen beim Preis!
      Weswegen ich ja auch in der Eröffnungsfrage am 22.01. dazu mehr wissen wollte.

      Aber auch diese wurden Ignoriert.

      Also ich habe es mir nicht "Plötzlich anders überlegt" sondern war noch garnicht einverstanden mit dem Angebot.
      Man kann doch sehen das ich Ganz Klar Fragen stellte die nicht beantwortet wurden.?

      Und ein einfaches absenden der Ware,beantwortet weder meine Fragen noch kann mich das doch zu etwas verpflichten..?


      Mit den 450 Euro hast du dem VK das Angebot gemacht die Gitarre zu diesem Betrag zu kaufen.
      Das war dir nicht klar?
      Was wolltest du denn mit dem Preisvorschlag bezwecken?
    • Penny schrieb:

      Also stimmig ist das alles nicht.
      Es wurde ein Preisvorschlag abgegeben und (meine Meinung) auch angenommen.
      Das Paket unter Hinweis vom 2.2 verschickt und dann, da du angeblich nicht wusstest woher es kam einfach nicht angenommen.

      Ruf ihn einfach an du hast doch seinen Namen. Auch die Nummer? Wenn nicht schau einfach im Telefonbuch nach.
      Für mich ist es deine Gitarre die du gekauft hast und auch annehmen solltest.
      Oder hast du noch eine gekauft und die ist jetzt einfach zuviel?
      "Zuviele Gitarren" gibt es nicht :D

      Das der VK mit dem Preis einverstanden war ist doch Super,aber das war nur ein Faktor des Gesammten.
      Das ICH schlussendlich auch einverstanden bin war an Fragen gebunden die nicht beantwortet wurden.
      Die Versandart war nur EIN gegenstand meiner Fragen.

      Ich war also noch garnicht zufrieden mit dem Angebot da ich noch VERDAMMTE FRAGEN hatte!
      Zu weiteren Verhandlungen ist es ja garnicht gekommen da der VK einfach verschickt hat!

      Das ist mein Problem.
    • Ibaflaw schrieb:

      Ich war also noch garnicht zufrieden mit dem Angebot da ich noch VERDAMMTE FRAGEN hatte!
      Zu weiteren Verhandlungen ist es ja garnicht gekommen da der VK einfach verschickt hat!

      Das ist mein Problem.

      Meine Meinung, ja das ist dein Problem, denn du hast ihm einen Preisvorschlag gemacht. Und er ihn angenommen.
      Du hättest vor dem PV fragen müssen.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Ibaflaw schrieb:

      Nachricht von Verkäufer 09.02.2015
      Hallo ****,
      die Gitarre ist mit dem Vermerk" Annahme verweigert" zurück gekommen.
      Ich gehe erst mal davon aus, dass es sich um eine Panne / Missverständnis oder was auch immer handelt.
      Wir beide haben einen gültigen, rechtskräftigen Kaufvertrag,
      Bitte
      überweise den Betrag von 450.- plus 20.- für den Nachnahme Fehlversuch
      binnen 4 Werktagen, also bis spätestens Montag , den 16.2.2015 auf
      folgendes Konto:
      ***bank
      Inh. *****
      Iban: ******
      Verwendungszweck: ******
      Sollte bis Montag kein Geldeingang zu verzeichnen sein, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben.
      Des weiteren hat ebay Kleinanzeigen angekündigt, dann im Falle des Falles deinen Account zu sperren.
      Es ist also noch Zeit die Angelegenheit gütig zu klären.


      Was ist bitte an der Reaktion unverständlich?
      Der Vk muss nun mind. ein 2x zur Post tappen und wird nun nicht mehr bereit sein Deinen Wunsch auf seine Kappe zu nehmen!

      Ibaflaw schrieb:


      Und nach 1 Woche keine Antwort,sorry aber da gehe davon aus das es sich erledigt hat.
      Es wäre doch wohl nicht zuviel verlangt gewesen zu fragen ob ich noch Interesse hab,bevor die Ware einfach abgeschickt wird.
      Oder wenigstens meine Fragen beantwortet würden.
      P.S.Die Anzeigen Nummer ist 278362162


      Wieso soll er Dich Fragen, ob Du Interesse hast?
      Du hast für den Vk den KV offensichtlich abgeschlossen. Daher ist es Deine Gitarre und er wartet auf das Geld.
      Der VK ist auf Grund seiner erkältungsbedingten Versand-Verzögerung im guten Glauben davon ausgegangen, dass Du schon Deinen Teil des abgeschlossenen KV erfüllt hast mit der Überweisung.

      Er hat Dir eine höfliche aber sehr bestimmte e-mail geschrieben, die Du gerade dabei bist wieder zu versemmeln oder hast Du zw. 09. und 13. den geforderten Betrag Eures bestehenden KV angewiesen.
      Du bist erst gestern - am 14.02 - hier mit Deinem Problem aufgeschlagen.

      Was hast Du eigentlich auf dieser letzte e-mail Deines Vk in den letzten 7 Tagen geantwortet?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Fairhandel schrieb:

      Damas schrieb:

      Auch hat er Dir einen Grund der 8/9-tägigen Totenstille/Verzögerung genannt.

      Nun ja, aber versenden konnte der VK noch?
      Und dann ist er ins Koma gefallen?
      Eine Nachricht an den K wäre doch noch möglich gewesen, oder?



      Ääähh.... der VK hat NACH der erkältungsbedingten Pause die Ware verschickt und eine Mail geschrieben.... die hat TE aber erst drei Tage später gelesen. Ist der TE wohl ins Koma gefallen zwischendurch. Denn wenn ich einen Deal am laufen habe und eigentlich noch auf eine Antwort warte, schau ich jeden Tag ins Mailfach....

      Ich bleib dabei: hier sucht jemand, der einen Preisvorschlag gemacht -OHNE dass seine Fragen beantwortet waren - hat und dafür das Teil haben wollte (eigentlich) einen GRund um aus der Sache rauszukommen... ist ja alles beantwortet worden, mehrfach
    • Damas schrieb:

      Der VK ist auf Grund seiner erkältungsbedingten Versand-Verzögerung im guten Glauben davon ausgegangen, dass Du schon Deinen Teil des abgeschlossenen KV erfüllt hast mit der Überweisung.
      Ich habe doch in der Ersten Nachricht deutlich gemacht das es keine Überweisung geben wird sondern wenn dann nur per Nachnahme.
    • Damas schrieb:

      Der VK ist auf Grund seiner erkältungsbedingten Versand-Verzögerung im guten Glauben davon ausgegangen, dass Du schon Deinen Teil des abgeschlossenen KV erfüllt hast mit der Überweisung.
      Er erwartet das Geld per Überweisung und verschickt als Nachnahme?
      Täusch ich mich, oder wird da was zusammengehäkelt, was nicht recht passen will?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Damas schrieb:

      Fairhandel schrieb:

      Damas schrieb:

      Auch hat er Dir einen Grund der 8/9-tägigen Totenstille/Verzögerung genannt.

      Nun ja, aber versenden konnte der VK noch?
      Und dann ist er ins Koma gefallen?
      Eine Nachricht an den K wäre doch noch möglich gewesen, oder?



      Ja, war aber nicht!
      Ändert Deine Anmerkung etwas daran, dass ein KV geschlossen wurde?

      Mein Fehler, hatte das verspätete Lesen der Email durch den K nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
      Also nehme ich #106 zurück!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ibaflaw schrieb:

      Das der VK mit dem Preis einverstanden war ist doch Super,aber das war nur ein Faktor des Gesammten.
      Das ICH schlussendlich auch einverstanden bin war an Fragen gebunden die nicht beantwortet wurden.
      Die Versandart war nur EIN gegenstand meiner Fragen.

      Ibaflaw schrieb:

      Ich war also noch garnicht zufrieden mit dem Angebot da ich noch VERDAMMTE FRAGEN hatte!
      Zu weiteren Verhandlungen ist es ja garnicht gekommen da der VK einfach verschickt hat!

      Ibaflaw schrieb:

      Das ist mein Problem.


      Ich konnte nur zwei Fragen letztlich erkennen
      1. nachnahme - 2-3x, die sich erledigt hatte
      2. Dein PS, war dann doch nicht so wichtig diese zu wh.


      Welche Verhandlungen den noch? Der Vk hat Dein Angebot angenommen.
      Wolltest Du mehr zahlen? Es kann nach Deinem Erstgebot nur noch nach oben gehen. Liegt in der Natur der Sache das ein K den möglichst niedrigsten Preis & Vk den möglichst hohen Preis für die Ware nennt und man sich dann dazwischen trifft. Er hat Dein Erstgebot angenommen.
      War es Dir zu hoch? Dann hättest Du niedriger anfangen müssen!
      Egal:

      Morgen läuft die Frist ab.

      Wäre ich Dein Vk und hätte ich in den letzten 7 Tagen keine Stellungnahme zum abgeschlossenen KV von Dir bekommen, würdest Du am Di. spätestens die Gebühren für meinen Anwalt mittragen, den ich dann aufsuchen würde.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • karakorum666 schrieb:

      Damas schrieb:

      Der VK ist auf Grund seiner erkältungsbedingten Versand-Verzögerung im guten Glauben davon ausgegangen, dass Du schon Deinen Teil des abgeschlossenen KV erfüllt hast mit der Überweisung.
      Er erwartet das Geld per Überweisung und verschickt als Nachnahme?
      Täusch ich mich, oder wird da was zusammengehäkelt, was nicht recht passen will?



      Ne da wird nix zusammengestrickt.
      Ich habe nur nicht wirklich "auf dem Schirm" (Danke für den passenden Ausdruck) das Nachnahme auch das Geld bezahlen bedeutet.
      Ich habe es zwar irgendwo mal hier zwischedrin erwähnt, aber diesen Post-Service habe ich die letzten 30 Jahre nicht genutzt.

      Aber ändert Dein Einwurf etwas an der Tatsache, dass hier ein KV geschlossen wurde?
      Darum geht es karakorum666

      Hilf Du doch dem TE, wenn Du der Meinung bist, dass kein KV zustande gekommen ist.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich habe heute morgen diesen link gepostet
      precht.wiso.uni-erlangen.de/do…bung/ar1_01_folien_we.pdf
      Da steht drin was eine Willenserklärung ist, wann sie wirksam ist, wann unwirksam und in welchem Fall eine wirksame Willenserklärung angefochten werden kann.
      Wie sieht es denn mit dieser Willenserklärung "Preisvorschlag" bitteschön aus?
      Was war der Sinn?
      Ich verstehe es nicht.
      Zum Preisvorschlag:

      Ich würde mir 450 Euro für die Gitarre vorstellen können wenn die von mir erfragten dinge Inordnung/vorhanden sind.
      Diese Fragen habe ich zusammen mit dem Preisvorschlag gesendet.Wurden aber nicht beantwortet.

      Zu weiteren Verhandlungen/Fragen kam es nicht da der VK die ware einfach versendet hat.