briefmarke24, Markus Beckmann aus Nürnberg - Briefmarken Betrug, keine Ware

    • MarkusB schrieb:

      Alles, was an meinen Daten in diesem Forumsbeitrag richtig ist: Vorname, Nachname, Wohnort und Bankleitzahl mit Bank!

      Einen EBay Account habe ich selbst nicht! Die Emailadresse, Telefonnummer, Kontonummer und Adressdaten stimmen nicht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Naennon schrieb:

      also wenn die Bank und Bankleitzahl stimmt ging das Geld auf dein Konto
      ergo: du hast/hattest das Geld
      oder willst du erzählen das jemand mit deinem Konto 10000 EUR bewegt ohne das du es merkst/mitbekommst?



      @naennon

      Bevor Sie mich beschuldigen, sollten Sie erst mal genau lesen!

      Die Bankleitzahl ist von der Postbank Nürnberg, also auch meine, aber nicht die Kontonummer!

      Meine Kontonummer ist aber völlig anders, 9 Stellen mit 1056xxxxx beginnend!

      Ich habe nur versucht, wie auch der Polizei gegenüber zur Aufklärung beizutragen!

      Wenn Sie mich hier beschuldigen und an den Pranger stellen, werde ich das Posten hier abbrechen.
    • Doch @Naennon, Du hast jemanden beschuldigt, weil Du nicht richtig gelesen hast.

      Jeder kann verstehen, dass Du sauer darüber bist, dass Du betrogen wurdest. Aber ein wenig nachdenken sollte man schon, bevor man so wie Du hier aufschlägst.

      Es kommt leider oft genug vor, dass die Täter (Betrüger) die Identitäten von Personen nutzen, mit denen sie vorher in Kontakt standen. Alleine eine Kopie des Ausweises dem Täter zuzusenden ist schon mehr als unverständlich, sogar verboten. Trotz allem passiert das jeden Tag oft genug. Was diese Betrüger dann alles damit anstellen können, überlasse ich deiner Phantasie.

      @MarkusB
      Kannst Du uns den E-mail-Verkehr auch mal an kontakt@auktionshilfe.info schicken? Wir werden den Inhalt natürlich streng vertraulich behandeln. Mal schauen, ob wir da etwas erkennen können.
    • eine Beschuldigung sieht ganz anders aus ;)
      und ja, bei mir geht es um 1000€ - deswegen beschuldige ich nicht, sondern frage direkt - immerhin sind die Daten dieses Markus Beckmann der einzige Bezugspunkt den die Geschädigten derzeit haben, siehe die versuchte Zustellung an ihn

      und wieso sollte er EUCH den email Verkehr offenlegen und den Geschädigten nicht?
    • Naennon schrieb:

      einzige Bezugspunkt den die Geschädigten derzeit haben, siehe die versuchte Zustellung an ihn
      Und wie es dazugekommen ist/sein könnte, habe ich weiter oben erläutert, dies ist kein Beweis.

      Naennon schrieb:

      und wieso sollte er EUCH den email Verkehr offenlegen und den Geschädigten nicht?
      Weil wir hier mit den Unterlagen vertraulich umgehen und nicht an Dritte weitergeben, geschweige denn etwas zum Nachteil unternehmen würden, die Redaktion von Auktionshilfe ist in neutraler Position und wir haben hier einige erfahrene Leute die sehr genau wissen was sie tun, schau dich nur mal im Forum umher dann siehst du auch wie wir das Forum betreiben. Anonymität und Seriösität steht bei uns an oberster Stelle. Betrugspräventation und Aufklärung ist das was wir hier betreiben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • und wenn in diesem Mailverkehr nun irgendwo meine Daten auftauchen?
      woher kannst du wissen, dass mir egal ist wo und wiemeine Daten zu Tage kommen? ;)

      ist mir schon klar wie ihr damit umgeht, aber entweder gehen sie NUR die StA etwas an oder alle, aber so halb halb finde ich nicht gut ehrlich gesagt
      schließlich ist das hier auch nur eine Plattform und wer hinter meinem oder dem Beckmann Namen steht weiß auch niemand

      allerdings hätte ich als Geschädigter Interesse an der Person hinter dem Empfängerkonto
    • Richtig, es sind die Daten, die allem Anschein nach missbraucht worden sind.

      Da ist es sicherlich nicht sinnvoll, wenn die echten Daten, die der Täter missbrauchte, nochmal und diesmal einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.

      @Naennon
      Ich hoffe, die hast deinen Fall zur Anzeige gebracht. Die Polizei darf dir über den Ermittlungsstand auskunft erteilen. Ich bin mir zeimlich siecher, dass sie ermittlen werden, dass diese Konto, auf dem deine Zahlung einging, mit gefälschten Urkunden erstellt wurde. Ein sogenannten Bankdrop. Mit viel Glück lässt sich dann noch ermitteln, wer dafür verantwortlich ist. In der Regel werden die Ermittlungen aber eingestellt, weil der Betrüger nicht zu ermitteln ist.

      Deswegen wäre es sinnvoll, wenn man sich darauf konzentriert, alles genau zu betrachten. U.U. gibt es sogar irgend welche Zusammenhänge zu anderen Betrugserien. Deswegen würden wir gerne mal einen Blick in die Mails werfen, weil wir davon jeden tag mehr als genug zu sehen bekommen.
    • forenuser schrieb:

      Kannst Du uns den E-mail-Verkehr auch mal an kontakt@auktionshilfe.info schicken?


      @forenuser

      Nein, weil die Polizei dahinter ist, über das Amtsgericht den Email Provider anzugehen, um Nutzerdaten, IP. etc. herauszubekommen!

      Sie hat festgestellt, dass die Adressdaten aus der Email am entsprechenden Ort (Ruhrgebiet) nicht stimmen, bzw. die Person an der Adresse nicht gemeldet ist.

      Das Einzige, was ich noch aus der Email zitieren kann, ist das der Betrüger angeblich Taubstumm ist und ich habe daher keine Tel. / Handynummer bekommen!

      Um die Arbeit der Polizei nicht zu behindern, wurde mir untersagt, die Mail außerhalb des Polizeibereichs weiterzugeben!
    • Naennon schrieb:

      und wenn in diesem Mailverkehr nun irgendwo meine Daten auftauchen?


      Woher wollen wir wissen dass die Daten von dir sind. Du bist hier ein anonymer User. ;)

      Naennon schrieb:

      aber entweder gehen sie NUR die StA etwas an oder alle,


      Tut mir leid, Forderungen brauchst du hier im Forum nicht zu stellen. Dir ist es überlassen bei der Staatsanwaltschaft über deinen Anwalt Akteneinsicht zu beantragen.

      Naennon schrieb:

      allerdings hätte ich als Geschädigter Interesse an der Person hinter dem Empfängerkonto


      Hierzu kannst du auch einen Anfrage bei der Empfängerbank stellen, evtl. bekommst du sogar eine Antwort.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ja taubstumm :)
      die Story hinter dem Ganzen ist eigentlich schon genial

      @ forenuser ja klar ist das angezeigt, von zirka 10? Leuten? und ja es ist auch klar wie der Kram abgelaufen ist...

      natürlich sind in dieser Mail NICHT meine Daten, es war eine hypothetische Frage: was wäre WENN?
      er kann dir nicht einfach die Mails/Logs geben, allein weil da Daten drin stehen KÖNNTEN die niemanden etwas angehen, außer eben Ermittlungsbehörden etc

      und ich kann lesen, scheinbar hast du aber nicht verstanden worauf in hinaus wollte
    • MarkusB schrieb:

      Um die Arbeit der Polizei nicht zu behindern, wurde mir untersagt, die Mail außerhalb des Polizeibereichs weiterzugeben!


      Ich kann dir versichern dass es nicht in unserem Interesse liegt die Polizeiarbeit zu behindern, im Gegenteil, wir stehen oft in Kooperation mit den Ermittlungsbehörden. Das ist unser Gebiet, wir verhelfen der Ermittlungsbehörde zu weiteren Informationen und Querverbindungen.

      Wie bereits gesagt, wir wissen um unsere oft sensible Arbeit und gehen mit den uns anvertrauten Unterlagen vertraulich um.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Naennon schrieb:

      und wenn in diesem Mailverkehr nun irgendwo meine Daten auftauchen?


      Woher wollen wir wissen dass die Daten von dir sind. Du bist hier ein anonymer User. ;)

      Naennon schrieb:

      aber entweder gehen sie NUR die StA etwas an oder alle,


      Tut mir leid, Forderungen brauchst du hier im Forum nicht zu stellen. Dir ist es überlassen bei der Staatsanwaltschaft über deinen Anwalt Akteneinsicht zu beantragen.

      Naennon schrieb:

      allerdings hätte ich als Geschädigter Interesse an der Person hinter dem Empfängerkonto


      Hierzu kannst du auch einen Anfrage bei der Empfängerbank stellen, evtl. bekommst du sogar eine Antwort.

      ja eben ich bin hier anonym, ich kann sogar der Kontoinhaber sein? mit 10000€ mehr? die lesen solche Foren wohl nicht?
      ich stelle auch keine Forderung, ich habe nur angemerkt was ich von diesem Datenaustausch halte
      Anzeige ist gestellt und Anfrage bei der Empfängerbank ebenfalls - diese Bank gibt dem Inhaber allerdings DREI WOCHEN Zeit zurück zu überweisen, finde ich sehr nett diesem Menschen gegenüber :)

      und was fühlt ihr euch direkt immer angegriffen/gefordert/falsch verstanden?
      ist schon ok was ihr hier macht, aber es gibt auch andere Sichtweisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naennon ()

    • ja ist ja ok :)
      nicht falsch verstehen - feine Seite und viel gute Arbeit dahinter
      ich gehe auch nicht davon aus Geld zu sehen, aber ich hätte gern wenigstens eine Strafe für den Verursacher, aber selbst das ist unwahrscheinlich wenn man sich mal hier und anderswo umliest ;(
    • Meine Zahlung wurde durch den Käuferschutz erstattet

      Hallo.

      Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich mit PayPal bezahlt und in der Zwischenzeit eine Erstattung erhalten. Schaden ist also nicht entstanden. Soll ich trotzdem Anzeige erstatten (macht vermutlich keinen Sinn, da kein Schaden)? Aber ich denke, wenn solche Kunden wie ich einfach unter den Teppich fallen, wird der Betrug als nicht so groß erkannt, wie er vielleicht ist. Welchen Tipp gebt ihr mir?

      Grüße

      Karsten