Warnung: Betrügerische Annoncen: Kreditvermittlung sowie Jobs als "Produkt-Tester" oder Verkaufsagent / Postident + Video-Identverfahren Fidor Bank

    • danke für Ihre Antwort .die wollten leider nicht meine Anzeige nehmen da ist nichts passiert.sie haben gesagt ,ich bin veantwortlich und ich muss die Emails behalten falss etwas ist . und auch auf diese Email antworten und schreiben dass ich liege wiederspruch und wenn etwas passiert würde ich eine Anzeige machen .
      Naja ich glaube muss ich halt abwarten . :(
    • @Sarasara

      Betrug

      "(2) Der Versuch ist strafbar"


      Geldwäsche

      "(3) Der Versuch ist strafbar."


      "(9) Nach den Absätzen 1 bis 5 wird nicht bestraft,
      1. wer die Tat freiwillig bei der zuständigen Behörde anzeigt oder freiwillig eine solche Anzeige veranlasst, wenn nicht die Tat zu diesem Zeitpunkt bereits ganz oder zum Teil entdeckt war und der Täter dies wusste oder bei verständiger Würdigung der Sachlage damit rechnen musste, und ..."

      Du solltest Straftaten wie Betrug und Geldwäsche begehen und/oder Beihilfe dazu leisten, wärest selber aber auch ein Opfer geworden.


      Da weigert sich eine deutsche Polizeidiensstelle (als zuständige Behörde), eine Anzeige wegen versuchten Betruges und Geldwäsche aufzunehmen? Zu faul oder einfach nur zu dumm?


      Drucke dir die Links oben zu den Gesetzen aus, nimm sie mit und mache erneut Anzeige unter Ankündigung einer Dienstaufsichtsbeschwerde, falls die sich erneut weigern.


      Ich habe dir auch eine Nachricht gesendet.

    • hallo Schützin,
      Danke für die Mitteilungen .
      Ist mir auch sowas passiert mit dem Heimarbeit ..... habe mich beworben und postident beim post gemacht ,zum Glück habe gemerkt dass etwas stimmt nicht dann habe ich Fidor Bank AG angerufen und war ein konto auf meine name geöffnet ,die haben dass sofort gesperrt und haben gesagt zum glück ist keine Bewegungen passiert weil das ist nur in einer Woche dass Alles passiert .
      Meine Frage ist :soll ich das glauben wenn Sie sagen das ?
      Ich habe eine kündigung trotzdem per email geschickt und habe eine Bestätigung bekommen von der Bank . Ist das ok so.
      Und ich wollte auch mitteilen dass die Betrüger mich einen Email geschickt haben ,wo steht dass ich muss 100 euro überweisen auf irgendwelche seite und dann löschen Sie meine daten (weil sie kopie von ausweiss haben ) am sonst benutzen sie mein Daten un Betrug zu begehen und sie haben mir 48 stunden sogar gegeben dass zu machen . Ich hab natürlich das nicht gemacht.
      Wer hat so eine gleiche Erfahrung ?
      Lg Sara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarasara ()

    • Sarasara schrieb:

      Wer hat so eine gleiche Erfahrung ?

      Kannst Du mal die Daten deines "Arbeitsgebers" offenlegen? So ganz ohne Info, wer das war ist eine Zuordnung schwer.



      Sarasara schrieb:

      Und ich wollte auch mitteilen dass die Betrüger mich einen Email geschickt haben ,wo steht dass ich muss 100 euro überweisen auf irgendwelche seite und dann löschen Sie meine daten

      Ja klar. Der ist natürlich auch sooooooooooooo verrtrauenswürdig und hält sich dann daran. War schon richtig, dass Du dem nicht auch noch Kohle nachgeschmissen hast.

      Mir ist allerdings die Reaktion des Polizistlings übel aufgestoßen.


      Sarasara schrieb:

      Polizei wollten keine Anzeige machen weil es nichts passiert

      Was glaubt dieser Trachtenvereinskasper eigentlich? Es ist völlig unerheblich, ob etwas "passiert" ist. Passiert ist ausserdem eine Menge. Anstiftung zur Geldwäsche, Fälschung beweiserheblicher Daten, Nötigung um nur mal ein paar Dinge zu nennen. Ob es sich dabei um verfolgungsrelevante Straftatbestände handelt hat auch nicht er zu bestimmen, das hat ein Staatsanwalt zu entscheiden. Und zu allem Überfluss hat der nun auch noch eine mögliche Strafvereitelung im Amt dazugepackt und sich eine Fachaufsichtsbeschwerde verdient.

      Ausserdem brauchst Du die Anzeige um bei weiterem Missbrauch (wovon ich ausgehe) zu belegen, dass es da bereits eine Anzeige von dir gegen unbekannt gibt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • danke für deine Antwort ,es geht um diese Heimarbeit als verkaufsagent für ebay von der Firma :mh-selling von den gennanten Michael Schulz .
      Für die Polizei ich würde sowieso die email drücken und das per post per einschreiben schicken dann schau mal ob sie reagieren amsonst gilt das als Beweiss dass ich die Polizei schon bescheid gesagt habe .und dann ist das erledigt oder ?
    • @sarasara:
      Im vorliegenden Fall hast Du zumindest insofern noch Glück gehabt, weil Du selbst keinen finanziellen Schaden bei Dritten verursacht hast und daher auch selbst keinen finanziellen Schaden erlitten oder Dich strafbar gemacht hast.
      Bitte lerne aus diesem Erlebnis vor allem eins:

      Bewirb Dich nie wieder bei irgendeinem Online-Angebot, bei dem Dir irgendwelche "Heimarbeit" angeboten wird.
      Es gibt keine Jobs, die einem von völlig Unbekannten online angeboten werden und bei denen man bequem von zuhause aus gutes Geld verdienen kann
      Das ist immer und alles grundsätzlich Betrug.

      Egal, was da für "Heimarbeit" angeboten wird: Wenn gleichzeitig ein guter Verdienst versprochen wird, sollst Du in irgendeine Straftat verwickelt werden und hast am Ende Schulden und Anzeigen am Hals.
    • Hallo zusammen,

      ich hatte die Sache nachdem ich bei der Polizei Anzeige wegen versuchtem Betrugs erstattet habe erstmal auf sich beruhen lassen.
      Gestern Abend habe ich eine Mail von H.Schulz, dem angeblichen Arbeit- bzw. Auftraggeber erhalten.

      copy/paste ( Namen XXX)

      Sehr geehrter Herr XXX,
      leider haben wir bisher immer noch keine erfolgreiche Legitimation sowieRückmeldung erhalten. Sollte dies nicht bis Montag erfolgen, müssen wirrechtlichte Schritte gegen Sie einleiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      XXX

      meine Antwort:
      copy/paste ( Namen XXX)


      Sehr geehrter Herr XXX,
      ich bin in der letzten Woche leider nicht dazu gekommen die Legitimation abzuschließen.
      Warum und welche rechtlichen Schritte müssen sie gegen mich einleiten?
      Mit freundlichen Grüßen
      XXX

      Mal abwarten welche Antwort kommt. Dann ggf. nochmal zu Polizei und fragen wie ich reagieren soll.
      Ob ich abwarten oder ihm vielleicht auch das Aktenzeichen meiner Anzeige mitteilen soll.

      Das kann ja noch spannend werden.
    • Vergessen zu erwähnen:
      nachdem ich bei der Polizei Anzeige wegen versuchtem Betrug erstattet hatte, habe ich bei der Fidor Bank wegen dem Postidentverfahren angerufen.
      Dort wurde mir nach diversen persönlichen Datenabfragen bestätigt, dass ein Konto auf meinen Namen eröffnet wurde.
      Es fehlte nur noch die Legitimation über das Postidentverfahren. Die Mitarbeiterin der Bank hat das Konto dann auf meinen Wunsch wieder gelöscht.
      Erst danach war ich damit durch.

      Auf meine Mail mit der Frage nach warum und welchen rechtlichen Schritten kam jetzt prompt die Antwort

      copy/paste ( Namen nicht XXX. Man achte auf die Anrede... )


      Sehr geehrter Herr Schulz,
      durch den PostIdent Coupon (für die Verifikation mit unsererKooperationsbank), würden uns Kosten anfallen. Sobald Sie sich legitimierthaben, ist aber alles wieder in Ordnung. Da wir aber mögstlich gewinnorientiertarbeiten, brauche ich Sie nun relativ dringend. Können Sie das PostIdent bisMittwoch nächster Woche abschließen?
      Dann werden rechtliche Schritte gegen Sie eingestellt. bzw gar nicht erstöffnet. Dies soll keine Drohnung an Sie sein, nur wir arbeiten aktuellunterbesetzt und sind auf jede Person angewiesen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michael Schulz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jr-wegner ()

    • jr-wegner ,
      In deiner Stelle würde ich gar nicht mehr antworten ,ist gut das du das konto gelöscht hast ,das ist erledigt dann für das Konto .
      Bei mir hab auch das konto gelöscht aber er hat mich folgende Email geachickt nachdem ich gesagt hat ich würde zum polizei gehen :

      Sehr geehrter Bewerber,


      Vor einiger Zeit haben Sie sich bei uns beworben und Ihre Ausweiskopie + andere Dokumente weitergeleitet. Von uns gibt es leider keine Arbeit. Stattdessen haben wir nun eine Forderung. In der heutigen Zeit lässt sich mit diesen sensiblen Daten ein großer
      Schaden bei Privatpersonen anrichten.


      Zum Beispiel durch Identitätsdiebstahl und verschiedenen Arten von schwerem Betrug. Dies würde alles auf Sie zurückfallen und große strafrechtliche so wie finanzielle Folgen haben. Wir sind Expertenauf diesem Gebiet und würden sofort damit loslegen, Ihre
      Daten zu missbrauchen.




      Dies nur vorab als kleine Infomation. Zum Glück muss es nicht so weit kommen. Wir bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit gegen eine Zahlung von 100 Euro alle Daten zu löschen. Ein wirklich sehr geringer Preis für die Unversehrtheit ihrer Identität und Finanzen.




      Sicherlich haben Sie schon mal von der Internet-Währung Bitcoin gehört? Dies ist der perfekte Weg um sehr bequem die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Anbei folgt eine Schritt für Schritt Anleitung um Bitcoin zu kaufen. Diese sollte sehr sorgfältig
      befolgt und Fehler vermieden werden. Es ist wirklich leicht verständlich!




      1.
      anycoindirect.eu/de aufrufen


      2. Oben rechts registrieren


      3. Im Menü auf kaufen und dann Bitcoin gehen


      4. Als Eurobetrag 100 eingeben


      5. Als "Bestimmungsort" meine Bitcoin Adresse ins Feld kopieren


      6. Den Kauf nun per Sofortüberweisung aus dem Onlinebanking oder SEPA Überweisung abschließen.




      Bitcoin-Adresse: 1KMcFVxw2YXPoFMyJvtpf2wuGDDRaZbEhM




      Anycoin ist sehr schnell ! Die Bitcoins sind in den meisten Fällen bereits am nächsten Tag bei mir. Ich gebe Ihnen daher lediglich 48 Stunden Zeit ab Eingang dieser Mail. Zudem erwarte ich umgehend Antwort von Ihnen!




      Meine Konto ist schon gelöscht , zum Glück war keine transactionwn weil ich die legitimation schon gemacht ,Pplizei wollen keine Anzeige machen und das finde ich sehr komisch weil ich hier gelesen habe fast alle haben Anzeige gegen unbekannt gemacht obwohl ist kein Schaden entstanden,aber bei mir Polizei meint das muss ein Schaden sein am sonst keine Anzeige ,schon traurig oder ?
    • Sehr geehrte/r XXXXXXXXXXXX,

      unsere Gesellschaft ist eine moderne und kundenfreundliche Firma, die einen hohen Lohn und verschiedene Vorteile für die Mitarbeiter bietet. Das Hauptanliegen Ihrer Arbeit ist die Geldflussoptimierung und Handel mit Coins. Jedermann kann bei uns ohne besonderes Vorwissen gleich beginnen Geld zu verdienen.

      Unsere Firma bietet Ihnen einen attraktiven Verdienst bis zu 4300 € im Monat an, bei nur einigen Arbeitsstunden pro Woche. Ihre Arbeitszeit ist variabel und kann Ihren Wünschen angepasst werden. Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine technische Kenntnisse haben.

      Ihre Aufgabe ist es die Coins für unsere Kunden zu erwerben, das Geld dafür überweisen wir Ihnen im Voraus und die Provision von 20% behalten Sie gleich ein.

      Falls Sie Interesse haben, möchten wir Sie kennenlernen.
      Dafür mailen Sie uns eine Email an: mztien19238kbz@aol.com

      In Erwartung Ihrer Antwort

      Schulte Dienstleistungen

      Zu Händen von:

      korrekte Adresse + Festnetznummer (die so nie im Telefonbuch stand)
    • asso schrieb:

      korrekte Adresse + Festnetznummer (die so nie im Telefonbuch stand)
      Die du aber so bei einem ebay-Account hinterlegt hattest. Die Datensätze stammen aus dem ebay-Hack von Februar/März 2014, wovor ebay aber erst am 21.Mai 2014 gewarnt und die User am 23.Mai zum Passwortwechsel aufgefordert hat. Das eben erst dann, als es sich nicht mehr vertuschen ließ.


      eBay Inc. bittet alle Nutzer, ihr Passwort zu ändern

      Wichtig - bitte ändern Sie Ihr eBay-Passwort


      Die 145 Millionen Kunden-Daten geistern seitdem durchs Netz und werden für Phishing-, Spammails und anderes missbraucht.
    • Es geht weiter. X(
      Habe heute von besagtem Michael Schulz die nächte Mail bekommen..

      copy/paste


      DU KLEINER HURENSOHN!

      Jetzt gibts Ärger hihi.. auf dich wird noch so einiges zukommen mein Freund, freu dich mal nicht zu früh!

      Auktionshilfe die größten Opfer die es gibt. Die sind nur neidisch, dass sie nichts erreichen im Gegensatz zu mir!

      Wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen angenehmes Krebsleiden!

      Viele Grüße
      "Michael Schulz"

      copy/paste Ende.

      Er ist jetzt nicht mehr ganz so freundlich wie in den vorigen Mails.

      Mal abwarten. :thumbdown:
    • Warnung vor xcom-marktforschung.net / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern für das Postident-Verfahren, um Bankkonten zu eröffnen.

      Dringende Warnung vor xcom-marktforschung.net. Auch hier scheint es in erster Linie nur darum zu gehen, neue Opfer zu finden, die gutgläubig mit ihrem Namen und Daten über das Postident-Verfahren Bankkonten eröffnen und im Anschluß für Geldwäsche im großen Stil missbraucht werden. Rechtswidriges Impressum mit Daten, die entweder frei erfunden wurden und sich nicht verifizieren lassen, eine XCOM Marktforschung gibt es nicht! Alle auf der Seite verwendeten Fotos wurden geklaut, der Telefonanschluß ist nicht besetzt.


      Finger weg von Jobangeboten dieser Art


      - Niemals :!: Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall :!: ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals :!: Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!


      Link

      xcom-marktforschung.net

      Suchen wir nach der Herkunft der verwendeten Fotos, läuft uns auch schon ein weiterer Ableger vor die Flinte:
      (Identisch bis auf die E-Mail-Adresse unter Kontakt)

      Link





      Impressum

      Kontakt Information

      Xcom MarktforschungAdresse: Oskar-von-Miller-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

      Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr

      Telefon: Derzeit nicht besetzt



      Registrierungsdaten
      (Whois-Privacy-Protected)

      DomainTools schrieb:

      Domain Name: XCOM-MARKTFORSCHUNG.NET

      Registry Domain ID: 2076763175_DOMAIN_NET-VRSN
      Registrar WHOIS Server: whois.internet.bs
      Registrar URL: internetbs.net
      Updated Date: 2016-11-25T12:14:39Z
      Creation Date: 2016-11-25T12:14:38Z
      Registrar Registration Expiration Date: 2017-11-25T12:14:38Z
      Registrar: Internet Domain Service BS Corp.
      Registrar IANA ID: 2487
      Registrar Abuse Contact Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=961fcca5c3ff4d8585b6bba6d99b8579&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Registrar Abuse Contact Phone: +1.5167401179
      Reseller:
      Domain Status: clientTransferProhibited - icann.org/epp#clientTransferProhibited
      Registry Registrant ID:
      Registrant Name: Domain Admin
      Registrant Organization: Whois Privacy Corp.
      Registrant Street: Ocean Centre, Montagu Foreshore, East Bay Street
      Registrant City: Nassau
      Registrant State/Province: New Providence
      Registrant Postal Code:
      Registrant Country: BS
      Registrant Phone: +1.5163872248
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax:
      Registrant Fax Ext:
      Registrant Email: xcom-marktforschung.net-owner-okzi@customers.whoisprivacycorp.com
      Registry Admin ID:
      Admin Name: Domain Admin
      Admin Organization: Whois Privacy Corp.
      Admin Street: Ocean Centre, Montagu Foreshore, East Bay Street
      Admin City: Nassau
      Admin State/Province: New Providence
      Admin Postal Code:
      Admin Country: BS
      Admin Phone: +1.5163872248
      Admin Phone Ext:
      Admin Fax:
      Admin Fax Ext:
      Admin Email: xcom-marktforschung.net-admin-13gb@customers.whoisprivacycorp.com
      Registry Tech ID:
      Tech Name: Domain Admin
      Tech Organization: Whois Privacy Corp.
      Tech Street: Ocean Centre, Montagu Foreshore, East Bay Street
      Tech City: Nassau
      Tech State/Province: New Providence
      Tech Postal Code:
      Tech Country: BS
      Tech Phone: +1.5163872248
      Tech Phone Ext:
      Tech Fax:
      Tech Fax Ext:
      Tech Email: xcom-marktforschung.net-tech-cztb@customers.whoisprivacycorp.com
      Name Server: ns7.orangewebsite.com
      Name Server: ns8.orangewebsite.com
      DNSSEC: unsigned
      URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: wdprs.internic.net/
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.