Warnung: Betrügerische Annoncen: Kreditvermittlung sowie Jobs als "Produkt-Tester" oder Verkaufsagent / Postident + Video-Identverfahren Fidor Bank

    • .
      Bilder
      • xcom-mf.net WS.png

        852,02 kB, 1.041×2.147, 230 mal angesehen
      • xcom-mf.net Reserch.png

        218,79 kB, 763×599, 155 mal angesehen
      • xcom-mf.net Whois.png

        202,79 kB, 909×2.028, 164 mal angesehen
      • xcom-mf.net Imp.png

        917,46 kB, 1.592×1.635, 180 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Warnung vor vera-search.net / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern für das Postident-Verfahren, um Bankkonten zu eröffnen.

      Identischer Ableger von xcom-marktforschung.net, gleiches gilt natürlich auch hier:

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!

      Link




      Impressum

      Vera Research GmbH schrieb:

      Kontakt Information

      Vera Research GmbH Adresse: Oskar-von-Miller-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

      Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr

      Telefon: Derzeit nicht besetzt


      Registrierungsdaten

      DomainTools schrieb:

      Domain Name: VERA-RESEARCH.NET

      Registry Domain ID: 2062364107_DOMAIN_NET-VRSN
      Registrar WHOIS Server: whois.internet.bs
      Registrar URL: internetbs.net
      Updated Date: 2016-09-28T17:37:40Z
      Creation Date: 2016-09-28T17:37:40Z
      Registrar Registration Expiration Date: 2017-09-28T17:37:40Z
      Registrar: Internet Domain Service BS Corp.
      Registrar IANA ID: 2487
      Registrar Abuse Contact Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=961fcca5c3ff4d8585b6bba6d99b8579&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Registrar Abuse Contact Phone: +1.5167401179
      Reseller:
      Domain Status: clientTransferProhibited - icann.org/epp#clientTransferProhibited
      Registry Registrant ID:
      Registrant Name: Privacy Department
      Registrant Organization: OrangeWebsite.com
      Registrant Street: Klapparstigur 7
      Registrant City: Reykjavik
      Registrant State/Province: IS
      Registrant Postal Code: 101
      Registrant Country: IS
      Registrant Phone: +354.8466244
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax:
      Registrant Fax Ext:
      Registrant Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=c0e25232122e908a8685c7f28e9710ca&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Registry Admin ID:
      Admin Name: Privacy Department
      Admin Organization: OrangeWebsite.com
      Admin Street: Klapparstigur 7
      Admin City: Reykjavik
      Admin State/Province: IS
      Admin Postal Code: 101
      Admin Country: IS
      Admin Phone: +354.8466244
      Admin Phone Ext:
      Admin Fax:
      Admin Fax Ext:
      Admin Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=c0e25232122e908a8685c7f28e9710ca&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Registry Tech ID:
      Tech Name: Privacy Department
      Tech Organization: OrangeWebsite.com
      Tech Street: Klapparstigur 7
      Tech City: Reykjavik
      Tech State/Province: IS
      Tech Postal Code: 101
      Tech Country: IS
      Tech Phone: +354.8466244
      Tech Phone Ext:
      Tech Fax:
      Tech Fax Ext:
      Tech Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=c0e25232122e908a8685c7f28e9710ca&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Name Server: ns7.orangewebsite.com
      Name Server: ns8.orangewebsite.com
      DNSSEC: unsigned
      URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: wdprs.internic.net/
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo,

      leider bin auch ich auf diesen Blödsinn reingefallen.
      Ich habe bei der Stellen-Suchmaschine kalaydo.de eine Stelle zur Bügelhilfe - ortsunabhängig gefunden und mich darauf beworben.
      Die Firma nennt sich Bügelhilfe Deutschland GbR und ich wollte mir einen kleinen Nebenverdienst dazu verdienen.

      Erst wurde mir per EMail mitgeteilt was meine Aufgaben wären und wie der Arbeitsablauf wäre.
      Danach hieß es damit Sie mich in der Mitarbeiter-Kartei aufnehmen können soll ich bitte ein Selfi (Foto) von mir machen mit dem Ausweis in der Hand mit Vor und Rückseite des Ausweises.
      Erledigt und per EMail zugeschickt. X(

      Anschließend bekam ich die Email das der Aufnahmeprozess sehr simpel ist. Jetzt wären nur noch ein paar Schritte zu erledigen zur Legitimierung für die Versicherung, falls ich die gestellten Arbeitsmittel kaputt mache usw.
      Die Legitimierung nennt sich PostIdent-Verfahren wo ich mit meine Personalausweis hingehen muss und es dann zugeschickt wird.
      Vor lauter leichtsinn bin ich unüberlegt zur Post-Stelle (Da ist vorher das PostIdent Verfahren nicht kannte) und habe dies ebenso veranlasst.

      Ich bin dann erst stutzig auf das ganze geworden, als die Bügelhilfe sich nicht mehr bei mir meldete und nicht auf meine Emails mehr antwortet.

      Habe dann sofort das Googlen angefangen und siehe da: Firma gibt es nicht, auf dem PostIdent stand mein zweiter Suchbegriff "Fidor Bank AG Nürnberg". Hier wurde mir gleich der Link mit dem Postident angezeigt zur Kontoeinrichtung. Ich dachte mir nur OH NEIN!
      Anschließend bin ich auf das Forum gestoßen und habe dann meinen Gefühlsausbruch von Tränen nicht mehr zurück halten können.

      Es sind bereits 10 Tage nach dem Post Ident vergangen. Ich war bereits heute bei der Polizei und habe den Vorfall mitgeteilt wo nun eine Anzeige gegen unbekannt gestellt wird.
      Die Bank habe ich bislang nicht erreicht werde dort aber gleich Montag nochmals anrufen.
      Leider kann ich ohne Kontonummer mein angebliches Konto bei der Sperrhotline nicht sperren lassen, habe aber sicherheitshalber schon eine Email versendet mit meinen Daten und um Information über das Konto gebeten.

      Ich hoffe nur, dass nichts weiter passieren wird....
    • @Regina
      Wie leichtsinnig und kritiklos Du jeden Schwachsinn mitgemacht hast, den irgendein Unbekannter, den Du nur über eine Mailadresse "kanntest", Dir aufgetragen hat, ist Dir inzwischen ja selbst klargeworden, da brauche ich wohl nichts mehr dazu zu sagen...

      Leider ist die Hoffnung, "dass nichts weiter passieren wird", in Deinem Fall wohl ziemlich gering. Der Täter hat seit 10 Tagen ein von Dir freigeschaltetes Bankkonto zur Verfügung, es ist relativ unwahrscheinlich, daß er das nicht längst genutzt bzw weiterverkauft hat.
      Unglücklicherweise kann man mit diesen online eröffneten Bankkonten in aller Regel auch vor dem Postident schon Geld empfangen. Nur verfügen kann der Täter über das Geld dann erst, wenn das Postident abgeschlossen wurde ( deswegen wird der wohl zum Teil auch so extrem giftig, wenn einer seiner Kandidaten erst in letzter Sekunde das Postident dann doch nicht macht, möglicherweise sieht der bereits Geld auf dem Konto und kommt dann nicht dran...).

      Laut Berichten von Leuten, die so ein Konto für sich selbst online eröffnet haben, wird das Postident elektronisch an die Bank übermittelt, die Konten waren zum Teil bereits freigeschaltet, wenn die Inhaber von der Post nach hause kamen, spätestens aber binnen weniger Stunden.
      Zwar hat der Täter dann noch keine Karte zu dem Konto, er kann also kein Geld bar abheben. Das braucht er ja aber auch nicht, um das Geld per online-Überweisung umgehend auf irgendein anderes Konto weiterzuleiten.
      Zusätzlich hat er möglicherweise, wie es sarasara in einem anderen Thread auktionshilfe.info/thread/14685 berichtet hat, auch noch einen Paypal-Account auf Deinen Namen + Anschrift eröffnet.

      Ich weiß, daß Du Dich an den Strohhalm klammerst, daß schon nichts weiter passiert ist und alles gut wird.
      Du musst Dich aber darauf einstellen, daß möglicherweise über das von Dir freigeschaltete Konto bereits Schaden bei Dritten entstanden ist. Das würde bedeuten, daß die betrogenen Käufer ihrerseits Anzeige erstatten bei der Polizei. Bis diese Anzeigen allerdings so weit sind, daß Du deswegen Vorladungen zur Vernehmung als Beschuldigte bekommst, kann es 3-6 Monate dauern, bei Internet-Betrug arbeiten die Ermittlungsbehörden in aller Regel sehr langsam, das hat nicht unbedingt Priorität.
      Strafrechtlich wird Dir vermuttlich auch dann, wenn tatsächlich Geld über das Konto geflossen ist, nichts passieren. Die Ermittlungen wegen Betruges gegen Dich würden, wenn der Sachverhalt geklärt ist, nach menschlichem Ermessen eingestellt, denn es fehlt bei Dir ja erkennbar an jedwedem Vorsatz.

      Eine andere Frage ist die zivilrechtliche Haftung für den möglicherweise bei Dritten entstandenen Schaden.
      Zwar hattest Du nie vor, ein Bankkonto zu eröfnen und es dem Täter zu überlassen. Durch das von Dir völlig ungeprüft gemachte Postidentverfahren hast Du aber unbeabsichtigt genau das getan. Inwieweit das als fahrlässig zu werten ist, ist bisher nicht geklärt. Zumindest hier im Forum wurde bisher leider von keinem Fall berichtet, wo ein geschädigter Käufer den "Kontoinhaber wider Willen" zivilrechtlich verklagt hat auf Schadensersatz. Wir wissen daher nicht, wie die gängige Rechtssprechung der Amtsgerichte in diesen speziellen Fällen aussieht.
      Spätestens wenn irgendwelche Geldforderungen kommen von Leuten, die vermeintlich an Dich Geld überwiesen haben auf das Bankkonto bei der Fidor Bank, solltest Du Dir also besser anwaltlichen Beistand suchen.

      Als erstes brauchst Du aber genaue Informationen zu dem Konto, das da auf Deinen Namen läuft und das Du offenbar bis jetzt immernoch nicht sperren konntest.
      Am besten setzt Du Dich umgehend mal mit sarasara über PN in Verbindung, denn der ist es durchaus gelungen, bei der Fidor Informationen zu dem Konto auf ihren Namen zu bekommen, siehe
      Warnung: Betrügerische Stellenanzeigen / eBay-Verkaufsagenten / Postidentverfahren Fidor Bank
      Vielleicht kann sie Dir sagen, wo genau sie angerufen hat.
      Du brauchst dringend einen genauen Überblick, also einen Kontoauszug zu dem Konto auf Deinen Namen, damit Du weißt, was da gelaufen ist und ob Du mit weiteren Folgen rechnen musst.
      Die Sperr-Hotline ist da nicht der richtige Ansprechpartner, eine Mail, von der Du nicht weißt, ob, wer oder wann die vielleicht zur Kenntnis genommen und verstanden wird, reicht aber auch nicht. Du solltest Montag Morgen sofort mit dem Kundensupport der Fidor telefonieren. Und da kann sarasara Dir bestimmt Tips geben.

      Bitte berichte dann hier, was Du erfahren hast. Das ist immer auch wichtig für weitere Betroffene, die auf diesen Unfug mit den online-Stellenanzeigen reinfallen.
    • Hallo ,
      Bezüglich des paypalkontos ,wurde zum glück keinen auf meinen Name geöffnet so habe ich von paypal erfahren .trotzdem weiss ich nicht zu wem gehört den kontopaypal auf die kontoauzug komisch oder ?
      Bei meinen Fall waren keine Trasaktionen obwohl war auch circa 7-10 tage bis ich erfahren habe das alles mit dem Konto ,hoffe das selbe für Regina .
      Lg Sara
    • so aktueller Stand:
      Da die Fidor Bank nicht über das Wochenende erreichbar war unter der Hotline für Kartensperrung bei Betrufsverdacht habe ich nun über den Link " BETRUG MELDEN" bei der Fidor Bank es geschafft das vermutlich erstellte Konto zu sperren.
      Hier habe ich den Vordruck mit angehängt von dem Post Ident. Aufgrund dessen konnten die wohl ein Konto zuordnen und sperren.

      Gestern Abend habe ich auch 3 verschiedene Anzeigen bei der Polizei gegen Unbekannt gestellt.

      Um in Erfahrung zu bringen ob bereits Transaktionen durchgeführt worden sind, musste ich eine Email erfassen mit meiner Unterschrift und an den Kundenservice der Fidor Bank zusenden.
      Momentan warte ich nun auf Rückmeldung.
      Sobald ich mehr weiß werde ich euch darüber informieren.
    • Es wurde ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet, dass steht fest.
      Glücklicherweise gab es keine Transaktionen. :)
      Die Fidorbank hat mir die Daten zukommen lassen auf postalischen Wege und gleichzeitig eine außerordentliche Kündigung mit geschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reginaaaa ()

    • Ich will hier auch kurz meine Erfahrungen schildern, denn ich wäre froh gewesen, wenn ich das vorher gelesen hätte..

      Ich bin leider auf die UB-Marktforschung (gleiche Seite wie xcom, nur Name anders) hereingefallen. Es war einfach clever gemacht, denn warum sollte ich stutzig werden, wenn ich für den Test eines Bankkontoeröffnungsverfahrens auch den regulären Weg des Postidents etc. durchführen muss. Auch schien mir die Absicherung über Gewerbeanmeldung (da es ja eine gewerbliche Tätigkeit ist solche Tests regelmäßig bezahlt zu bekommen) und Bild mit Ausweis vor dem Hintergrund, dass deren Kunden Banken sind durchaus angemessen. Auch die falsche Telefonnummer und E-Mail-Adresse wirkte auf mich normal, denn bei solchen "Testkäufen" versucht man ja so gut es geht nicht seine eigenen Daten zu verwenden, außer es ist notwendig wie bei der Kontoeröffnung. Ebenso versicherte man ja, die Bank führt das Konto als "Fake"konto und es sehen nur die Servicemitarbeiter nicht.

      Ich habe dort mehrere "Tests" gemacht, wo es immer wieder um Anmeldungen und Verifizierungen ging. Aufgabe war es jeweils den Prozess und die Usability zu beschreiben. Für mich ein normaler Prozess. Die gesamten Instruktionen wirkten ebenfalls so als kämen sie tatsächlich von einem Marktforschungsunternehmen.

      Was ich damit sagen will: Es kann jeden treffen, egal wie intensiv man sich auch mit diesen Themen beschäftigt, irgendwann kommt mal die Masche, wo man einfach keinen Verdacht schöpft, weil auf den ersten Blick alles so wirkt, wie man es auch von seriösen Anbietern zum Teil gewohnt ist.


      Nun gut, ich will noch kurz darlegen, was diese Geschichte für Folgen für mich hatte, da das einige frisch hereingefallene ja sicher interessieren wird.

      Grundsätzlich will ich erstmal sagen: Es hat mich bislang nichts gekostet außer Nerven.

      Auf meinen Namen wurde ein eBay-Account erstellt und waren verkauft, aber nicht verschickt. Aufgefallen ist mir dies erst als die ganzen Beschwerdeanrufe bei mir eingingen. Außerdem erhielt ich ein paar Tage zuvor ein Bankschreiben von einer mir nicht bekannten Bank. Nach 1-2 Stunden hatte sich mein Gefühl immer weiter erhärtet, dass es da wohl einen Zusammenhang mit dem angeblichen Marktforschungsunternehmen geben könnte. Diese haben seitdem auch nicht mehr auf E-Mails geantwortet. Interessant war, dass das 2. Bankkonto mit meiner Gewerbeanmeldung und meinem Perso-Foto eröffnet wurde - schon fraglich für eine Bank.. Sowohl das Konto bei der Fidorbank als auch das 2. Konto bei der Wiredcardbank wurde umgehend gesperrt, gleiches gilt für das eBay Konto. Auch habe ich umgehend Strafanzeige erstattet.

      Später kamen dann noch Anrufe von einem Nutzer bei eBay Kleinanzeigen, der allerdings stutzig wurde, weil meine Gewerbeanmeldung, der Verkäufer auf eBay und der Empfänger des Kontos alle nicht übereinstimmten. Auch wurde auf einer Auktionsseite für Waffen eine Pistole in meinem Namen verkauft. Glückerlicherweise ist auch hier der Käufer vor Bezahlung stutzig geworden und es kam zu keinem Schaden.

      Das letzte Problem war nun, dass eBays Inkassoanwalt Gebühren haben wollte, knapp 300 € für eBay Verkäufe, die der Betrüger ja getätigt hat. Gut, das ist natürlich schon etwas fraglich, wenn eBay ein Konto aufgrund von Identitätsdiebstahl sperrt, 1,5 Monate eine Rechnung stellt und sich wundert, dass auf die Mails keiner antwortet. Letztlich habe ich es dann erst durch den Anwalt per Post erhalten, der nach meinem Anruf dann von eBays Kommunikationspolitik auch etwas überrascht war. Fakt ist aber, dass ich sehr glaubhaft darlegen musste, dass ich tatsächlich nicht der Verkäufer war. Entschuldigt hat sich da bestimmt keiner bei mir und die Klärung hat etwa eine 3/4 Stunde gedauert, da eBay selbst einen mehrfach an Leute weiterleitet, die einen ewig aufhalten und dann doch gar nicht zuständig sind.

      Alles in allem bin ich froh, dass es zumindest noch keine weitreichenden Folgen hatte. Die 10-12 Anrufe bislang verliefen alle sehr sachlich und die Käufer hatten recht viel Verständnis, obwohl ich jedes Mal der Überbringer der Nachricht war, dass sie gerade um 300-400 € geprellt wurden. Aber offenbar wundert heutzutage schon keinen mehr, dass es solche Betrüger im Netz gibt.


      EDIT: Ach ja, die ganzen XCOM Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen habe ich heute telefonisch alle gemeldet und nun sind diese alle offline. Wer also sowas sieht, immer sofort melden, denn damit nimmt man den Betrügern ihren Nährboden - neue Daten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tidus9 ()

    • Warnung vor lux-auktionen.de / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern für das Postident-Verfahren, um Bankkonten zu eröffnen.

      Die im Impressum angegebene Lux-Auktionen.de GmbH existiert nicht, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Die UST-ID ist ungültig!

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!

      Link



      Archiv



      Auch über eBay Kleinanzeigen werden neue Opfer gesucht
      http://archive.is/dtmV8




      Impressum

      Lux-Auktionen.de GmbH schrieb:

      Lux-Auktionen.de GmbH

      Ulrich Schug

      Neusser Str. 214

      50733 Köln

      Deutschland


      Umsatzsteuer-ID: DE46081168

      Konzeption & Gestaltung mit dem CMS Controg:

      smARTe Werbung Online-Service

      Internetagentur aus München

      Suchmaschinenoptimierung, CMS & Webdesign

      Öffnungszeiten:

      Mo - Fr:

      09:00 - 20:00 Uhr

      Sa: 10:00 - 13:30 Uhr



      Bilder
      • lux-auktionen.de Whois.png

        155,81 kB, 964×1.764, 102 mal angesehen
      • lux-auktionen.de eBay Kleinanzeigen Dt..png

        505,23 kB, 1.118×2.090, 120 mal angesehen
      • lux-auktionen.de Imp.png

        556,39 kB, 1.076×2.060, 89 mal angesehen
      • lux-auktionen.de Jobs.png

        750,51 kB, 983×1.937, 133 mal angesehen
      • lux-auktionen.de Home.png

        530,74 kB, 978×2.096, 122 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Warnung vor euroauktionshaus-24.de / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern für das Postident-Verfahren, um Bankkonten zu eröffnen.

      Ein weiterer, identischer Ableger von lux-auktionen.de - nur mit anderem Impressum! Auch hier: Die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Die UST-ID ist ungültig!

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma"
      weitergeleitet werden soll!

      Link



      Archiv




      Impressum

      Euroauktionshaus-24 GmbH schrieb:

      Euroauktionshaus-24 GmbH


      Ralph Huber
      Zelt Str. 1
      50126 Bergheim
      Deutschland



      Umsatzsteuer-ID: DE66083068

      Konzeption & Gestaltung mit dem CMS Controg:
      smARTe Werbung Online-Service
      Internetagentur aus München
      Suchmaschinenoptimierung, CMS & Webdesign

      Öffnungszeiten:
      Mo - Fr:
      09:00 - 20:00 Uhr
      Sa: 10:00 - 13:30 Uhr
      Bilder
      • euroauktionshaus-24.de Home.Imp.png

        825,63 kB, 1.066×2.056, 151 mal angesehen
      • euroauktionshaus-24.de Whois.png

        186,68 kB, 1.081×1.975, 74 mal angesehen
      • euroauktionshaus-24.de Jobs.png

        941,33 kB, 891×1.819, 113 mal angesehen
      • euroauktionshaus-24.de Home.png

        743,03 kB, 898×2.082, 127 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Warnung vor luxdev-auktionen.de / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern für das Postident-Verfahren, um Bankkonten zu eröffnen.

      Auch die im Impressum angegebene Luxdev Auktionen GmbH existiert nicht, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht - bis auf den Namen der GmbH gleiche Angaben wie bei lux-auktionen.de!

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!




      Impressum

      Luxdev Auktionen GmbH schrieb:



      Luxdev-Auktionenn GmbH


      Ulrich Schug

      Viersener Str. 14,

      50733 Köln


      Deutschland




      Umsatzsteuer-ID: DE46072566


      Konzeotion&Gestaltung mit dem CMS Controg: smARTe Werbung Online-Serice

      Internetagentur aus München

      Suchmaschinenoptimierung, CMS & Webdesingn


      Öffnungszeiten:

      Mo- Fr:

      09:00 - 20:00 Uhr

      Sa: 10:00 - 13:30Uhr


      IP 46.30.213.122
      inetnum: 46.30.213.0 - 46.30.213.255


      ONE-COM
      [Blockierte Grafik: http://domainbigdata.com/img/flags-iso/flat/24/DK.png] Denmark, Hovedstaden, Copenhagen
      abuse@one.com

      Bilder
      • luxdev-auktionen.de Whois.png

        180,84 kB, 1.074×1.896, 120 mal angesehen
      • luxdev-auktionen.de Imp.png

        481,64 kB, 1.077×1.967, 120 mal angesehen
      • luxdev-auktionen.de WS.png

        527,44 kB, 854×2.108, 97 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Warnung vor maverick-research.net / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern, die über das Postident-Verfahren Bankkonten eröffnen sollen.

      Weiterer Ableger von xcom-marktforschung.net und vera-research.net, bis auf die Kontaktinformationen identisch - gleiche Warnung gilt natürlich auch hier:

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!


      Maverick Marktforschung schrieb:

      Maverick Marktforschung





      Adresse: Oskar-von-Miller-Straße 1,60314 Frankfurt am Main





      Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr


      Telefon: Derzeit nicht besetzt





      Email: info@Maverick-marktforschung.net

      Registrar, IP und Hoster:

      INTERNET DOMAIN SERVICE BS CORP
      abuse@internet.bs

      82.221.136.4
      inetnum: 82.221.136.0 - 82.221.136.255

      Advania / Thor Data Center
      Reykjavik

      [Blockierte Grafik: http://domainbigdata.com/img/flags-iso/flat/24/IS.png] Iceland

      abuse@orangewebsite.com
      Bilder
      • maverick-research.net Whois.png

        177,28 kB, 809×2.033, 107 mal angesehen
      • maverick-research.net WS.png

        785,26 kB, 865×2.153, 139 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • auch bei Kleinanzeigen:

      Kleinanzeigennr.: 580436998
      Hier werden mal wieder von einer angeblichen "Marktforschung" einer angeblichen "Daniela Schwarz" Finanzagenten gesucht.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…uhause/580436998-107-3407
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=18523444
      Bilder
      • Daniela Schwarz I eBay Kleinanzeigen' - www_ebay-kleinanzeigen_de_s-bestandsliste_html_userId=185234.png

        235,44 kB, 1.328×1.487, 127 mal angesehen
      • 'Marktforschung_ Proband werden - Arbeit von zuhause in Berlin - Tem_' - www_ebay-kleinanzeigen_de_s-anzeige_marktfors.png

        406,21 kB, 1.328×3.277, 160 mal angesehen
    • Warnung vor if-servicecheck.de / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern, die über das Postident-Verfahren Bankkonten eröffnen sollen.

      Eventuell weiterer Ableger von maverick-research.net, xcom-marktforschung.net und vera-research.net. Gleicher Aufbau und identische Textbausteine vorhanden, benannte Firma nicht existent, auch hier kann über Telefon niemand erreicht werden. Gleiche Warnung:

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!



      Quelle der verwendeten Fotos (Bsp.)

      Infield Servicecheck Ug & Co. KG schrieb:

      Infield Servicecheck Ug & Co. KG

      Hagenstrasse 51

      10365 Berlin

      Deutschland

      Tel.: Derzeit außer Betrieb

      Domaininhaber

      Michael Stolze
      Hauptstr. 6

      15936 Rosenthal


      IP und Hoster

      198.54.115.192
      NetRange: 198.54.112.0 - 198.54.127.255

      Namecheap, Inc.
      [Blockierte Grafik: http://domainbigdata.com/img/flags-iso/flat/24/US.png] United States, California, Los Angeles

      abuse@namecheaphosting.com



      Bilder
      • if-servicecheck.de Bilder.png

        293,51 kB, 1.255×1.181, 85 mal angesehen
      • if-servicecheck.de Whois.png

        169,72 kB, 1.092×1.813, 115 mal angesehen
      • if-servicecheck.de Denic.png

        95,99 kB, 845×2.114, 113 mal angesehen
      • if-servicecheck.de Impressum.png

        285,89 kB, 1.536×1.651, 91 mal angesehen
      • if-servicecheck.de WS.png

        999,15 kB, 1.321×1.957, 160 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.