Käufer gibt nach 3 Wochen seinen Aritkel zurück ohne Angabe von Gründen

    • Ja das stimmt, ich denke bei anderen Unternehmen ist das einfach ähnlich egal ob ebay,amazon oder in irgend einem Markt in der Stadt.
      Widerrufe sind wirklich lässtig da Sie einen Zeit kosten und auch noch Geld.

      Mir ist das eigentlich auch egal ob jemand seinen Artikel zurück gibt, mir ist es eher wichtig das ich sagen wir mal Fair behandelt werde und nicht versucht werde abzuziehen.
      Wenn ich etwas mache dann mache ich das mit Spaß an der Arbeit und das soll auch so bleiben, aber wenn ich das gefühl habe das mir jemand absichtlich eine Negative Bewertung geben will oder mir schaden möchte, auch wenn ich das nicht beweisen kann nervt mich das ganz klar.

      Das eigentlich problem ist aber auch das kaum mehr jemand bewerten tut, auch wenn es nur Freiwillig ist, ist es trotzdem das wichtigste im Onlinehandel egal ob ebay oder sonst wo. Diese Abfallwirtschaft die uns allen vorgelebt wird ist wohl schuld dran, es muss Hauptsache ein Top Produkt sein und so günstig wie möglich der rest interessiert keinem mehr.

      Naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und schauen was passiert und ob überhaupt etwas passiert.

      Danke an euch.

      Was mir gerade einfällt noch, möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, bevor ich ärger vom Admin bekommen :D

      Ist es möglich das bei eBay mehrere Leute an einem Account arbeiten? zb Artikel einstellen, der eine fertigt den versand ab? oder gibts dafür eine andere Software?? Bin noch nicht wirklich dahinter gekommen bis jetzt, mit diesem Turbolister komme ich garnicht klar.
      Wie machen die ganz großen Powerseller das denke nicht das einer da hockt und am Tag 100 Artikel per Hand einstellen tut.
    • Viele "nicht ganz ganz kleine" Händler haben andere IT-Systeme. Mit dem ebay-System selbst wird hauptsächlich über Schnittstellen (Programmteile, die Daten von der eigenen Software zu ebay, amazon...usw. transportieren) gearbeitet. Anders geht es auf Dauer kaum und schon gar nicht, wenn man über mehrere Plattformen arbeitet. Und natürlich auch, weil immer mehr Händler auch ihre eigenen shops im Netz haben. Bleibt ja auch kaum was anderes übrig, wenn man erkennt, dass eine vollkommene Abhängigkeit von einer Plattform gefährlich sein kann.

      Ich glaube aber, wenn Du dafür Informationen brauchst, dann gibt es wahrscheinlich geeignetere Foren als dieses hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()