Schlechte Erfahrungen mit Sound & Tuning Garage Stefan Löber GmbH

    • Schlechte Erfahrungen mit Sound & Tuning Garage Stefan Löber GmbH

      Hallo,

      ich muss mal ein paar Worte an diesen Shop loswerden: Sound & Tuning Garage Stefan Löber GmbH stg-gmbh in Twiste alufelgenland.de/
      Zuerst mal als Vorgeschmack ein paar Bewertungen: google.de/search?q=stg+gmbh&oq…ed03:0xd6e771d0362814a3,1

      Ich habe am 09.09.2013 ein paar Stoßdämpfer (Vorne und Hinten) und Federn für mein Auto bestellt (Summe 575,44€).
      Da dieser Artikel nicht für mein Auto geeignet war schickte ich diese zurück und behielt die Federn. Auf Nachfrage (am 23.09.2013) sollte das kein Problem darstellen, ich sollte jedoch ein Reklamationsformular ausfüllen, damit die Dämpfer geprüft werden (hätte ja schon verbaut worden sein können). Eine Sichtprüfung hätte eigentlich gereicht: kein einziger Kratzer, neu halt. Ich füllte das Formular aus und versendete die Dämpfer direkt Anfang nächster Woche (30.09.2013).
      Am 17.10.2013 erhielt ich eine Mail, dass die Dämpfer bei STG GmbH angekommen seien und diese an Bilstein, den Hersteller der Dämpfer, gesendet worden sind.

      Nach etlichen Mails bekam ich, wenn überhaupt, nur Antworten wie "das kann dauern" oder "Bilstein reagiert nicht auf Mails" oder mal gar keine Mail zurück.
      Auf Anrufe reagiert da auch keiner, nie ist jemand da. Wenn mal doch jemand da ist, ist nie jemand da, der für die Reklamation zuständig ist und überhaupt von irgendetwas in diesem Betrieb Ahnung hat. Der Geschäftsführer ist auch nicht zu sprechen.

      Also kurz und knapp: Ich warte seit etwa 513 Tagen auf mein Geld.

      Habt ihr Erfahrungen mit dem Laden?

      LG

      Redaktion: Titel auf Wunsch des TE angepasst.
    • Ich gehe davon aus er möchte eine Rückzahlung Er wartet ja seit über einem Jahr auf sein Geld.

      Ich antworte übrigens nicht auf PN'S.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Nicht Bilstein ist dein Vertragspartner sondern STG.

      Du wolltest damals eine Ersatzlieferung? Klare Fristen hattest du ganz offensichtlich nicht gesetzt. Entsprechend befindet ihr euch immer noch in der Nachbesserungsphase, für die der Gesetzgeber keine klar vorgegebenen Fristen vorsieht.
      Da eine (Falsch-)Lieferung erfolgt ist, ist m.E. dein Widerrufsrecht erloschen.

      Jetzt wird es Zeit für ein Einschreiben.

      In diesem Schreiben setzt du eine Nachfrist von 14 Tagen mit Datum (Postlaufzeit beachten!) für die Ersatzlieferung. Alternativ forderst du in der selben Zeit die von dir geleistete Zahlung in Höhe von ... auf dein Konto XY zurück, weil du nach dieser langen Zeit der Geduld sonst einen Mahnbescheid erwirken wirst.
      Du wirst das in dem Fall durch einen Anwalt erledigen lassen.
      Alle dann entstehenden Nebenkosten seien dann durch sie zu begleichen.



      Und dann wünsche ich viel Glück und Efolg, dass ohne weitere Schritte Bewegung in die Sache kommt.
    • Du wolltest damals eine Ersatzlieferung?

      Nein, ich hatte telefonisch eine Rücksendung erfragt und ich sollte doch dieses Reklamationsformular ausfüllen.

      In den AGB steht ja unter 10.

      10. Widerrufsrecht und Rücksendepflicht bei Fernabsatzverträgen:

      Widerrufsrecht für Verbraucher
      (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)
      Widerrufsbelehrung

      Widerrufsrecht
      Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

      Sound & Tuning Garage Stefan Löber GmbH
      Bredeweg 2a
      34477 Twistetal - Twiste
      Telefaxnummer: +49 5695 995064
      E-Mail-Adresse: info@stg-gmbh.com
      mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster - Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
      Sie können das Muster - Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (alufelgenland.de) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

      Folgen des Widerrufs
      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
      Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
      Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

      Ende der Widerrufsbelehrung

      Ausschluss des Widerrufsrechtes
      Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
      - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine
      individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder
      die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
      - zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer
      Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
      - zur Lieferung von einzelnen Felgen mit oder ohne Reifen, einzelne Stoßdämpfer,
      einzelne Federn oder einzelnen Fahrwerksteilen
      - zur Lieferung von Komplettmontierten Alu- / Stahlfelgen oder Reifen.


      telefonisch wurde mir ja auch gesagt, dass ich sie nicht einfach so zurücksenden darf, da man einzelne Stoßdämpfer wohl nicht so direkt zurückgeben kann, sondern dass Bilstein diese überprüfen muss, ob diese in Ordnung sind, erst dann kann eine Erstattung erfolgen.

      -> auch interessant: motor-talk.de/forum/hinterer-s…4887048.html#post40414947

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GokuSS4 ()

    • GokuSS4 schrieb:


      In den AGB steht doch, dass ich Stoßdämpfer nicht widerrufen kann?
      Das würde bei "einzelnen Stoßdämpfern" so stimmen


      Ich habe es so verstanden, dass du den kompletten Satz der Stoßdämpfer weggeschickt hast...
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Telefon?

      So etwas macht man schriftlich und per Einschreiben!

      Telefonisch haben die in einer halben Stunde "vergessen", was du überhaupt gesagt hast.
      Die Erfahrung solltest du doch mehr als nur zu genüge gemacht haben.

      Außerdem hast du da keinen Beleg für welche Aussage auch immer. Die haben doch noch nie von dir gehört. Beweis mal das Gegenteil.