Kann Kaufabwicklung nicht abschließen

    • Kann Kaufabwicklung nicht abschließen

      Hallo zusammen,

      ich habe heute einen Artikel ersteigert, komme aber weder über den Artikel selbst noch über "Mein eBay" in die Kaufabwicklung, um die Kontodaten des Verkäufers zu erfahren.

      In der Übersicht unter "Nicht bezahlte Artikel" ist zwar rechts der blaue Knopf, wo normalerweise "Einzelheiten zum Kauf aufrufen" steht, allerdings steht da nur "ReviewItemDescription", und zeigt nur auf den Link ebay.de/myb/null

      Rufe ich den Artikel selber auf und klicke auf "Einzelheiten zum Kauf aufrufen", komme ich auf eine eBay-Fehlerseite.
      "Der Bestellservice ist derzeit nicht verfügbar oder die angefragte URL enthält ungültige Parameter."

      Die Artikelnummer, falls hilfreich, lautet 171693530826.

      Haben die da grade technische Probleme? Komme ich noch anders an die Kontodaten des Verkäufers?

      Leseratte
    • Ich hätte es doch besser gelassen und woanders gekauft ...

      Am 27.02. hat die Kaufabwicklung dann doch noch funktioniert und ich habe den Betrag überwiesen.
      Einen Tag später kam dann noch ne Nachricht mit den Kontodaten (die mit denen bei eBay angegebenen übereinstimmen)

      Am 06.03. kam immer noch keine Reaktion (weder ne Nachricht, noch eine Versandmeldung in eBay) und ich habe nachgefragt, ob der Artikel schon verschickt wurde.

      Es hat sich immer noch nichts getan und gestern habe ich eine Nachricht geschrieben, dass die Überweisung schon zwei Wochen her ist, habe gefragt, ob der Artikel schon verschickt wurde und ob der Verkäufer mir eine Sendungsnummer zukommen lassen kann.

      Ab wann sollte man bei eBay einen "nicht erhaltenen Artikel" melden? Geht das überhaupt jetzt schon?
    • Schick dochj Schumiline per PN die Verkäuferdaten und die Bankverbindung.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Melden kannst du sofort. Druck dir vorher nochmal deine Artikelbeschreibung aus.
      Es wäre möglich, das ist der Tropfen im Fass, der die Mitgliedschaft kostet. Danach ist nichts mehr aufrufbar.

      Noch halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass die Ware dich noch erreicht. Das Profil zeugt ja von endlosen Lieferzeiten.
      Du konntest dich ja auch schon mental darauf einstellen.

      Parallel zur Meldung solltest du duch nochmal eine Kontaktdatenabfrage machen.
      ebay.de/sch/ebayadvsearch/?_so…&_since=15&_sop=1&_ipg=50

      Im Gegenzug bekommt dein VK nochmals deine Daten.

      Vielleicht hilft ihm das als Gesamtpaket ja etwas mehr in die Hufe.
    • Gut, ich habe jetzt sowohl die Auktion ausgedruckt, als auch einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet als auch diese Kontaktdatenabfrage gemacht. (Aber sind das nicht die Daten die ich eh bei Auktionsende erhalten habe)?

      Die Daten des Verkäufers habe ich an Schumiline geschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    • Ja, das sind genau die Daten.
      Nur macht sich nicht jeder VK das auch bewusst. Mancher VK fragt sich, warum du sie nochmals abfragst, ob da nicht unangenehme Post ins Haus flattern könnte.
      Hin und wieder wird es als "Tritt in den Allerwertesten" verstanden, doch mal tätig zu werden.

      Es ist ein Klick, mit dem du dir nichts vergibst. Wirklich viel Hoffnung habe ich bei deinem VK nicht, dass es genau das bewirkt. Aber man soll ja nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, wo es doch so wenig Aufwand war.

      Ich gehe mal schwer davon aus, dass du dir deinen nächsten VK genauer ansiehst, ehe du ein Gebot abgibst.