Misstrauisch bei russischer Paypal-Email

    • Misstrauisch bei russischer Paypal-Email

      Hallo,
      ich möchte gerne diese SSD kaufen, sie ist nur bedingt billiger, nicht auffällig. Jedoch die Email, an die ich das Geld per Paypal senden soll ist merkwürdig: xxx@mail.ru.
      Sind Fälle mit diesen Email Adressen bekannt? Nach der Google Suche der Email fand ich das Profil des Verkäufers, Art russisches Facebook, Namen passen.
      Kann ich diesen Kauf wagen, da Paypal mir den Käuferschutz anbietet (bei Waren gebührenlos zahlen), oder hilft dieser im Betrugsfall nicht?
      Danke für eure Hilfe
    • Wenn du die SSD abholst hast du kein Risiko. Wenn du bezahlst ohne abzuholen hast du immer die Gefahr einem Betrüger aufzusitzen. Da ist es egal, ob da eine .de oder .ru Mailadresse steht.
      Ebay Kleinanzeigen ist gedacht um Artikel vor Ort zu erwerben und zu bezahlen und nicht sich diese zusenden zu lassen.
    • Dies ist mir bewusst. Dennoch ist es doch machbar, es über Distanz zu regeln. Außerdem ist dieses Forum gerade dafür doch da, um diese Art Probleme zu diskutieren. Ich frage nach die, dies bezüglich Erfahrung nach Rat. Inwiefern sichert mich der Käuferschutz im schlimsmten Fall ab.
    • Oberlix schrieb:

      Ebay Kleinanzeigen ist gedacht um Artikel vor Ort zu erwerben und zu bezahlen und nicht sich diese zusenden zu lassen.

      Ich befürchte, der TE ist beratungsresistent oder hat einfach zu viel Geld. Du hast es ihm bereits einmal erklärt: eBay Kleinanzeigen: Möglicher Betrüger
      Und einige Wochen später hat er alle Ratschläge in den Wind geschlagen und ist reingefallen: eBay Kleinanzeigen: Betrogen worden, was tun?
      Und nun wieder die gleiche Leier, als würde er an Demenz leiden. Es gibt Käufer, denen kann man nicht helfen.

      circlepit schrieb:

      sie ist nur bedingt billiger

      Und wegen 25€ verzichtest du auf Garantie und Gewährleistung und setzt dich dem Risiko aus, erneut betrogen zu werden? Nur zu, greif zu...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn du Pech hast, kann der Verkäufer belegen, dass er die SSD verschickt hat bzw Rechnungen nachweisen, dass sie in seinem Besitz war und dann kriegst du dein Geld von PayPal nicht wieder und dir bleibt nur noch übrig die Lastschrift von deinem Konto rückgängig zu machen und somit für immer auf PayPal zu verzichten.

      Ich frage mich auch immer warum Leute überall Geld sparen müssen, ich kaufe mir nur das, was ich mir leisten kann und vor allem nichts von unseriösen Leuten bzw gebrauchte Sachen.
      Weil wie sagt man immer, wer billig kauft, kauft zwei mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smörebröd ()

    • circlepit schrieb:

      Dennoch ist es doch machbar, es über Distanz zu regeln.

      Machbar mag vieles sein. Ob man es tun sollte ist eine ganz andere Frage.

      circlepit schrieb:

      Außerdem ist dieses Forum gerade dafür doch da, um diese Art Probleme zu diskutieren.

      Ja ist es. Wir sind aber nicht dafür da dir das zu sagen was du gerne hören würdest.

      circlepit schrieb:

      Ich frage nach die, dies bezüglich Erfahrung nach Rat.

      Die Leute hier haben alle Erfahrung und geben dir eben aus diesem Grund den Rat den Krempel bei Kleinanzeigen abzuholen oder bei einem seriösen Händler zu kaufen.

      Zu deiner Paypalfrage: Der Käuferschutz ist nichts was du verlangen kannst. Es ist eine freiwillige Leistung von Paypal den sie dir gewähren können oder eben nicht.

      @uhu: Danke sowas vergesse ich immer schnell. Ich habe ja noch immer die Hoffnung, das selbst die beratungsresistenten noch zur Vernunft gebracht werden können.
    • Oh, ein freiwilliges Opfer?
      Fein :)

      Circlepit, ich wüsste gute Adressen, wo Du Geld für wirklich gute Zwecke spenden könntest, ganz ohne den unvermeidlichen Ärger vorher.
      Kannst dort sogar noch eine von der Steuer absetzbare Spendenbescheinigung bekommen.
      Geld ist dann auch "weg", aber man weiß wenigstens wofür und hat bewusst eine gute Sache unterstützt.

      Du wirst hier, bei all Deinen Versuchen, kaum jemanden finden, der Dir so ein dümmliches Verhalten, wie von Dir geplant, gutreden wird.
    • schabbesgoi schrieb:


      Oh, ein freiwilliges Opfer?
      Fein :)

      :lach:




      So gesehen haben Vorurteile auch was gutes /Ironie off:

      Ich kenne mehrere Personen, die hier in Deutschland leben, aber in dem Gebiet der ehemaligen
      UDSSR geboren wurden. Einige davon haben noch so enge Kontakte, dass sie wenigstens nebenbei eine
      .ru mail adresse haben (manche sogar main). Es ist somit egal ob .pl .ru .de oder .com - entweder ehrlich oder nicht.
      Dem kann man durch Abholung entgegenwirken.

      Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei Kleinanzeigen sich nicht an die Vorgaben halten.
      Das kann genauso gut gehen, wie über Rot durch die Straße zu gehen.

      schabbesgoi schrieb:


      Du wirst hier, bei all Deinen Versuchen, kaum jemanden finden, der Dir so ein dümmliches Verhalten, wie von Dir geplant, gutreden wird.
      Und du wirst kaum jemanden finden, der dein Vorhaben überprüft. Mir persönlich ist die Zeit zu teuer.

      Aufhalten wird dich aber auch keiner - du bist schon groß.
      Mach was du willst und trag ggf. die Konsequenzen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()