Echte Lego Starwars Figuren gekauft, gefakte Lego Starwars Figuren geliefert

• Echte Lego Starwars Figuren gekauft, gefakte Lego Starwars Figuren geliefert

[ebay='Lego Star Wars Boba Fett Cloud City - Set 10123 - Selten TOP ','24.02. 2015'] 371248691809[/ebay]

Habe zwei Lego Starwars Figuren per Preisvorschlag/Sofortkauf erworben.

Boba Fett aus Set 10123 für 150,00 Euro und Land Calrissian aus Set 10123 für 90,00 Euro. Versichter Versand für 10,00 Euro, also glatte 250 Euro.

Heute sind die beiden Figuren angekommen und beide haben sich als Fake Figuren rausgestellt.
      Laut Angebot , so habe ich es herausgelesen, sollte es sich um die originalen Figuren handeln.
      Habe dem Verkäufer eine Frist gesetzt, mir die echten Figuren zu schicken.
      Bei Nichteinhaltung habe ich einen Mahnbescheid angedroht.
      Eine Betruganzeige wollte ich ebenfalls machen.
      Alöles korrekt so oder habe ich etwas übersehen oder bin ich anderweitig auf dem Holzweg.
    • Knollo schrieb:

Und ob die das machen?
      Du hast also noch gar keinen Kontakt mit Lego aufgenommen und dort den Sachverhalt geschildert?

solltest Du - im eigenen Interesse- kurzfristig nachholen:

service.lego.com/de-de/contactus

(Screenshot > Dateianhänge)

Lego wird Dir am besten weiterhelfen können.......

(woran hast Du festgestellt, das es sich um "Fake-Ware" handelt?)

Kontakt zum VK hattest Du aufgenommen?

wenn ich Deine abgegebenen Roten Laternen sehe unterstelle ich mal: NEIN.....
      Bilder
      • Schirmfoto_2015-03-05_055947.jpg Lego Kontaktdaten.jpg

64,77 kB, 550×785, 177 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

• das schmale Brett, wovon du redest ist recht breit. Figur 1 (der grüne) ist im Original bedruckt, der, den ich bekommen habe, hat Aufkleber.
      Die Figur mit dem hellblauen Oberkörper ist an der Vorderseite überlackiert worden. Das erkennt man, wenn man den Oberkörper von allen Seiten betrachtet. Außerdem sind Lackreste an den beiden Seuten zu sehen. Man hat da die Seiten zwar abgeklebt gehabt, aber halt nicht zu 100 Prozent genau, sodaß gerade an den Seiten der Unterschied erstrecht auffällt. Und der Umhang ist auch aus einem legountypischen Material.
    • @ cody, doch , Mailkontakt habe ich gehabt, einseitig von mir aus. jedoch keine Antwort. zumal er ja im Augenblick noch jede Menge Auktionen zu laufen hat, die z.T. heute auslaufen. Da hätte er schnell und unkompliziert antworten können. Und auch wenn er geantwortet hätte, die roten sind allemal gerechtfertigt. Da hätte auch eine Mail von ihm nichts geändert.
    • Knollo schrieb:

cody, doch , Mailkontakt habe ich gehabt, einseitig von mir aus. jedoch keine Antwort. zumal er ja im Augenblick noch jede Menge Auktionen zu laufen hat, die z.T. heute auslaufen.
      die Auktionen laufen heute abend (erst) aus - ggf. sitzt Dein VK auch nicht 24-Std.NON-Stop am PC......

heute ist die Lieferung gekommen - Du hast keine Antwort erhalten und ballerst schon mit Roten Laternen um Dich....

etwas mehr Geduld wäre sinnvoll(er) gewesen......

versuch` mal "durchzuatmen" und setz` Dich noch mal mit dem VK in Verbindung um den Sachverhalt sachlich abzuklären.....
    • noch einmal, diese Figuren sind einmalig.
      da weiß jeder Verkäufer (oder sollte es wissen), was er anbietet.
      Warum sollte ich die Auktionen nicht rot bewerten sollen? Wie will er sich da rauswinden. Da gibt es keine glaubhafte Ausrede mehr, zumal er mir den Vorschlag gemacht hatte, an Ebay vorbei zu verkaufen.
    • Knollo schrieb:

noch einmal, diese Figuren sind einmalig.
      da weiß jeder Verkäufer (oder sollte es wissen), was er anbietet.
      Warum sollte ich die Auktionen nicht rot bewerten sollen? Wie will er sich da rauswinden. Da gibt es keine glaubhafte Ausrede mehr, zumal er mir den Vorschlag gemacht hatte, an Ebay vorbei zu verkaufen.

bei deinem ungebührlichen verhalten kann man dir nur wünschen das du auf die nase fällst :wallbash
    • Wieso wird schon wieder ein Neuling hier so hart angegangen? Offensichtlich handelt es sich doch um einen Sammler, der viel Geld für Plastikkram ausgibt und wohl daher erkennt, wenn etwas schlecht gefälscht ist.

Ich sehe das so: Entweder der VK ist seriös, wurde selbst betrogen und nimmt die gefälschte Ware daher zurück. Oder man muss das volle Programm fahren: Nach Fristsetzung Strafanzeige stellen und zivilrechtlich versuchen, das Geld zurückzubekommen. Einen Mahnbescheid kann man sich in dem Fall wohl sparen, eines Beweises bedarf es aber natürlich in diesem Fall.
    • @Knollo
      Ich gehe davon aus der Verkäufer ist nicht auf dein Anliegen eingegangen oder hat es gar abgelehnt?! Er hat zumindest deine Bewertungen gesehen:

Antwort von 0174harzer (05.03.15 19:42):
      Selber diese für viel Geld so gekauft - Maßnahmen gegen den Verkäufer ergriffen

feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=30&_trkparms=negative_30
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Sternchen schrieb:

bei deinem ungebührlichen verhalten kann man dir nur wünschen das du auf die nase fällst :wallbash
      o.k., wenn man mein Verhalten als ungebührlich einschätzt, dann soll es
      so sein. Ich gönne dem Stern auch mal solch Erlebnis, Mercedes kaufen
      und bezahlen, Fiat Panda kriegen, dann kann er mit Kopf gegen Wand.
      Danke für dein Posting.
    • an alle anderen, hier muß man ja wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen, ich hab mittlerweile das Gefühl, ich wäre derjenige , welcher Mist verzapft hat und der Verkäufer ist der betupperte. Das das in so eine Richting abdriftet, war meinerseits nicht zu erwarten.