Betrugsserie mit hochwertigen Artikeln - gehackte Accounts auf ebay

    • Betrugsserie mit hochwertigen Artikeln - gehackte Accounts auf ebay

      Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts. Unbefugte haben sich das Passwort der Accounts verschafft und mißbrauchen diese ohne Wissen des echten Inhabers für ihre betrügerischen Machenschaften.
      Verkauft werden in Auktionen oder als Sofortkauf sehr hochwertige Artikel ( Endpreis ab ca 800 EUR aufwärts ).
      Die angebotene Ware wird natürlich nie geliefert,Bilder und Texte der Auktionen sind einfach bei anderen Anbietern kopiert.
      Möglicherweise betrügt der Täter außerdem auch noch weitere Käufer bei den Kleinanzeigen.

      Überweisen sollen die Käufer auf ständig wechselnde Bankkonten, zum Teil bei den einschlägigen online-Geldinstituten, zum Teil aber auchbei seriösen Filial-Banken in ganz Deutschland, die nicht zum Accountinhaber bei eBay passen. Die jeweils vom Betrüger genannten Bankkonten wurden entweder mit gefälschten Papieren eröffnet. Oder sie gehören real existierenden Personen, die als sogenannte ==> "Finanzagenten" agieren und das eingehende Geld gegen Provision an irgendeinen Unbekannten weiterleiten.
      Sofern das Bankkonto mit gefälschten Papieren eröffnet wurde, besteht für die Käufer wenig Chancen, ihr Geld wiederzusehen.
      Falls es sich beim Kontoinhaber aber um einen Finanzagenten handelt, wird dieser strafrechtlich zwar meist vom Vorwurf des Betruges freigesprochen ( allerdings oft wegen Geldwäsche trotzdem zu empfindlichen Strafen verurteilt ). Die Einstellung der polizeilichen Errmittlungen bzw ein Freispruch in einem Strafverfahren haben aber überhauptkeinen Einfluss auf die zivilrechtliche Haftung für den angerichteten Schaden. Dh, wenn der Kontoinhaber tatsächlich real existiert, muss er den Schaden, den er durch seine Dummheit bzw Fahrlässigkeit verursacht hat, in der Regel ersetzen. Freiwillig wird er das allerdings wohl kaum tun. Die betrogenen Käufer müssen sich in dem Fall selbst um die Durchsetzung ihrer Ansprüche kümmern auf dem ==> zivilen Rechtsweg


      Hinweis an die betroffenen Inhaber der gehackten eBay-Accounts:
      Bei fast allen gehackten Accounts dieses Täters ist zuerst die bei eBay hinterlegte eMail-Adresse gehackt. Hauptsächlich handelt es sich um gmx-Adressen, selten auch mal bei web.de. Die Postfächer samt Passworten kauft der Täter einfach im Internet, es gibt dafür regelrechte online-Hacker-Börsen.
      Die zugehörigen Ebay-Accounts können dann über die gekaperte Mailadresse einfach mit übernommen werden, da Ebay sich aus Bequemlichkeit weigert, ein seit vielen Jahren bekanntes Sicherheitsloch zu schließen: Wer Zugriff hat auf die in einem Ebay-Account hinterlegte Mailadresse, braucht die Antwort auf die "Passwort-vergessen"-Frage nicht zu kennen, um das Ebay-Passwort zu ändern und den Ebay-Account so einfach zu übernehmen.

      Der Täter richtet stattdessen in dem gehackten Postfach einfach Filter mit Weiterleitungen ein und lässt ganz gezielt nur die eingehenden Mails von Ebay und den jeweiligen Käufern weiterleiten an eine eigene Mailadresse. Alle anderen Mails bekommt der echte Besitzer des Postfaches weiterhin und bemerkt so nicht, daß er nicht alleine ist in seinem Postfach. Selbst wenn er zwischendurch routinemäßig das Passwort ändert, bleibt die Weiterleitung weiterhin bestehen. Der Täter kann den Ebay-Account so oft monate- oder sogar jahrelang (!!) immer wieder übernehmen und mißbrauchen, auch wenn er auf das gmx-Postfach inzwischen keinen direkten Zugriff mehr hat.
      ==> Wichtig: Es muss also zuerst im eMail-Postfach diese Umleitung vollständig gelöscht werden. Erst danach dann die Passworte vom Postfach, von eBay und gegebenenfalls auch von PayPal erneut ändern

      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:

      1.) Speichere Dir Deine Auktion oder Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus
      .
      Sie wird von Ebay demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.


      2.) Falls Du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Ein gültiger Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen, denn die Ware wurde ohne Wissen und ohne Erlaubnis des echten Accountinhabers eingestellt. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell Dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird Ebay den Account bearbeiten und die Auktion löschen, dann ist der Kauf endgültig annulliert.

      3.) Gib dringend sofort eine negative Bewertung ab, um andere Käufer zu warnen.
      Eine Rachebewertung durch den Verkäufer brauchst Du nicht zu befürchten,Verkäufer können schon seit längerem nicht mehr negativ bewerten.
      Bitte melde den betreffenden Ebay-Account oder Kleinanzeige unbedingt auch hier in der Diskussion oder über das Kontaktformular.


      4.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      5.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu unbedingt auch die ersten beiden Beiträge dieser Diskussion inkl sämtlicher von diesem Täter bereits gehackten Accounts aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Für die Polizei ist dann schneller zu erkennen, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine größere, organisierte Betrugsserie.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bisher bekannte Bankkonten zu dieser Betrugsserie
      (aktuellstes oben)

      Offenbar handelt es sich bei fast allen Kontoinhabern in dieser Betrugsserie um angeworbene
      :!: Finanzagenten :!:


      Kaan Arik
      KTO: 1116645200
      BLZ: 43060967
      GLS Gemeinschaftsbank
      IBAN: DE66430609671116645200
      SWIFT / BIC-Code GENODEM1GLS


      Rene Schellmann
      KTO: 1175494185
      BLZ: 36250000
      Sparkasse Mülheim an der Ruhr
      IBAN: DE93362500001175494185
      BIC (SWIFT): SPMHDE3EXXX


      David Demir
      Konto: 0137971800
      BLZ: 10077777
      norisbank
      IBAN: DE98100777770137971800
      BIC (SWIFT): NORSDE51XXX


      Dominik Kettler
      KTO: 5330294112
      BLZ: 30020900
      Targobank
      IBAN: DE22300209005330294112
      BIC: CMCIDEDDXXX


      Tomas Aveiro Madeira
      KTO: 747534600
      BLZ: 20070024
      Deutsche Bank Hamburg
      IBAN: DE36200700240747534600
      BIC (SWIFT): DEUTDEDBHAM


      David Demir
      KTO: 247231400
      BLZ: 20070024
      Deutsche Bank Hamburg
      IBAN: DE95200700240247231400
      BIC: DEUTDEDBHAM


      Martin Hoffmann
      KTO: 0417270600
      BLZ: 20040000
      Commerzbank Hamburg
      IBAN: DE59200400000417270600
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX


      Luis Michalak
      KTO: 2571420
      BLZ: 70093400
      Volksbank / VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn
      IBAN: DE27700934000002571420
      BIC (SWIFT): GENODEF1ISV


      Jan Phlipp Jüngermann
      KTO: 0442260000
      BLZ: 70080000
      Commerzbank München
      IBAN: DE33700800000442260000
      BIC (SWIFT): DRESDEFF700


      Julian Miro
      KTO: 1002883146
      BLZ: 70150000
      Sparkasse München
      IBAN: DE39701500001002883146
      BIC (SWIFT): SSKMDEMMXX


      Arfan Miro
      KTO: 1000230886
      BLZ: 70150000
      Sparkasse München
      IBAN: DE33701500001000230886
      BIC (SWIFT): SSKMDEMMXXX


      Sebastian C.
      KTO: 73274300
      BLZ: 12040000
      Commerzbank Berlin
      IBAN: DE09120400000073274300
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX


      Sebastian C.
      KTO: 0134945500
      BLZ: 10077777
      Norisbank
      IBAN: DE17100777770134945500
      BIC (SWIFT): NORSDE51XXX


      Daniel Sedlak
      KTO: 210891432
      BLZ: 76030080
      Cortal Consors
      IBAN: DE57760300800210891432
      BIC (SWIFT): CSDBDE71


      Eugen Zimbelmann
      KTO: 104637
      BLZ: 25151371
      Stadtsparkasse Burgdorf
      IBAN: DE02251513710100104637
      BIC: NOLADE21BUF


      Sebastian Leib
      KTO: 511442116
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE03100100100511442116
      BIC (SWIFT): PBNKDEFF


      Käufer, die bereits auf eins dieser Konten überwiesen haben,
      werden dringend gebeten,
      :!: sich über das Kontaktformular bei der Redaktion zu melden :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Sebastian C.
      BLZ: 10077777
      Norisbank
      IBAN: DE17100777770134945500
      BIC (SWIFT): NORSDE51XXX



      gehackte Accounts zu diesem Konto:

      borulya
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=borulya
      dsa.ebay.de/csc/m.html?LH_Complete=1&_ssn=borulya

      baby1099
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback2&userid=baby1099


      _______________________________________________________________________________________________

      Sebastian C.
      Konto: 73274300
      BLZ: 12040000
      Commerzbank Berlin
      IBAN: DE09120400000073274300
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX


      gehackte Accounts zu diesem Konto:

      stacheligel307
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=stacheligel307
      coerdchen
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=coerdchen
      adrianay22
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=adrianay22
      logo144
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ewFeedback&userid=logo144
      bastian1234
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=bastian1234
      egermaier
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=egermaier

      Empfängername Sebastian C. missbräuchlich verwendet und daher abgekürzt

      .
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- stacheligel307.png

        83,72 kB, 1.536×670, 205 mal angesehen
      • clemens.jpg

        100,14 kB, 924×724, 208 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- coerdchen.png

        83,72 kB, 1.367×965, 204 mal angesehen
      • ka_coerdchen.jpg

        38,22 kB, 552×452, 218 mal angesehen
      • borulya eBay.png

        1,02 MB, 1.519×3.498, 187 mal angesehen
      • datenclemens.png

        70,72 kB, 618×396, 197 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- adrianay22.png

        70,96 kB, 1.675×904, 182 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- logo144.png

        67,94 kB, 1.675×904, 117 mal angesehen
    • Ich denke, dass ich auch auf die Masche hereingefallen bin.

      Ich habe gestern den Artikel mit der Nummer 131451037002 gekauft und abends per Überweisung bezahlt. [ebay='Microsoft Surface Surface Pro 3 256GB, WLAN, 30,5 cm (12 Zoll) - Silber','9.3.2015, 14:59']131451037002[/ebay]

      Kurz danach, um 23:16 Uhr, erhielt ich eine Nachricht von des eigentlichen eBay.Kontoinhabers borulya, dass sein eBay-Konto gehackt und der Artikel nicht von ihm angeboten worden sei. Ich solle den Artikel auf keinen Fall bezahlen. Mittlerweile hat borulya einen Fall bei eBay eröffnet und mich gebeten, die Transaktion abzubrechen. Weiter wolle er sich heute wegen Betrugs/Identitätdiebstahl an den eBay-Kundenservice und die Polizei wenden. Mittlerweile ist der Artikel bei eBay gelöscht worden. Ich habe allerdings Screenshots/pdf-Dateien (siehe Anhang).

      Der Name des Bankkontoinhabers ist Sebastian C. und taucht auch schon hier auf. Die Bankverbindung ist aber eine andere (Norisbank). Über diesen Namen habe ich das Forum hier auch gefunden.

      Ich habe bereits letzte Nacht und auch heute morgen mit dem Kundenservice meiner Bank (comdirect) telefoniert zwecks Stornierung der Überweisung. Trotz mehrmaligem Nachhaken bekam ich die Auskunft, dass dies nur dann ohne Zustimmung des Empfängers möglich sei, wenn das Konto bereits von der Norisbank beobachtet, also einschlägig bekannt ist.

      ~Dirk

      Edit: Ich habe vor der Registrierung und diesem Post eine Nachricht an die Betreiber per Kontaktformular gesendet.

      Redaktion: Beiträge aus Thread in bereits vorhandenes Thema verschoben.
      Der angebliche Name des Kontoinhabers wurde gekürzt, da missbräuchlich benutzt
      Bilder
      • daten.png

        70,72 kB, 618×396, 312 mal angesehen
      Dateien
      • auktion.pdf

        (482,92 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk123 ()

    • dirk123 schrieb:

      Ich habe bereits letzte Nacht und auch heute morgen mit dem Kundenservice meiner Bank (comdirect) telefoniert zwecks Stornierung der Überweisung. Trotz mehrmaligem Nachhaken bekam ich die Auskunft, dass dies nur dann ohne Zustimmung des Empfängers möglich sei, wenn das Konto bereits von der Norisbank beobachtet, also einschlägig bekannt ist.

      Sprich nochmals bei Deiner Bank, wenn möglich, sofort persönlich vor. Hotline-Personal ist nicht immer bis ins Detail mit solchen nichtalltäglichen Sachen vertraut:

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      Das Konto, auf das Du überwiesen hast
      DE17100777770134945500
      bei der Norisbank
      NORSDE51

      ist hier bisher nicht bekannt. Danke für Deine Info.


      archive.today/eJ60v



      Bilder
      • borulya.Beendete.2015.03.10.png

        129,85 kB, 804×1.045, 229 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • @oldschmatterhand:

      Danke für den Screenshot mit den anderen beendeten Auktionen.

      Bzgl. der Bank: Das Versenden des entsprechenden Fax' wurde laut Kundenservice direkt in die Wege geleitet. Persönliches Vorsprechen ist bei der comdirect schwierig, das sie keine Filialen mehr hat. Ich werde direkt noch bei der nächsten Commerzbankfiliale vorbeischauen, habe aber wenig Hoffnung, da mein Konto wie gesagt nicht bei der Commerzbank, sondern bei comdirect ist.

    • Arfan Miro
      KTO: 1000230886
      BLZ: 70150000
      Sparkasse München
      IBAN: DE33701500001000230886
      BIC (SWIFT): SSKMDEMMXXX


      Gehackte Accounts, bei denen auf dieses Bankkonto überwiesen werden sollte:

      mevoni85

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback2&userid=mevoni85


      ________________________________________________________________________________________________


      Julian Miro
      KTO: 1002883146
      BLZ: 70150000
      Sparkasse München
      IBAN: DE39701500001002883146
      BIC (SWIFT): SSKMDEMMXX



      Gehackte Accounts, bei denen auf dieses Bankkonto überwiesen werden sollte:

      neuer_markt_de

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&userid=neuer_markt_de
      nordlicht7115
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…back&userid=nordlicht7115
    • Norisbank-Konto C.

      Hallo zusammen,

      ich wollte nur erwähnen, dass ich am 11.03.15 mit der Norisbank telef. Kontakt hatte und man das Konto daraufhin erst einmal gesperrt hat.
      Dort dürften demnach keine Zahlungen mehr eingehen. Geld ist leider weg.

      Ich bin Betrugssachbearbeiter bei der Polizei und habe einen Fall hierzu in Bearbeitung. Bislang bekannte Daten des C. sind offenbar komplett falsch.

      Ich kann daher nur jedem Geschädigten raten, zunächst erst einmal Anzeige zu erstatten, auch wenn es für den einen oder anderen erfolglos aussehen mag. Irgendwann macht jeder einen Fehler


      Red.: Der angebliche Name des Kontoinhabers wurde daher gekürzt
    • Sehr geehrte Damen und Herren,


      bitte entfernen Sie mit sofortiger Wirkung meinen Namen: "Sebastian C." aus dem Post von >>schumiline<<, sowie aus allen anderen Ihrer Posts.
      Ich habe bereits erfahren, dass durch eine Betrugsserie meine Identität verwendet wurde, um diverse Ebay-Accounts und Kto.'s zu eröffnen.


      Ich habe diesen Post auf der ersten Seite von Google gefunden und wenn dieser weiterhin bestehen bleibt, stelle ich Ihnen meinen Verdienstausfall aus meiner Selbstständigkeit in voller Höhe in Rechnung.


      Ich gehe am kommenden Montag zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt.


      Wenn Sie meinen vollständigen Namen innerhalb von 4 Werktagen nicht aus Ihrem Forum entfernen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.


      Viele Grüße,
      Sebastian C.


      Nachname editiert
    • Sehr geehrter Herr Sebastian Clensamnn,

      Wir haben ihren Hinweis vernommen. Können Sie uns nun bitte noch verraten, wo wir damit anfangen sollen?

      Etwa zuerst in ihrem Posting?

      Und abgesehen davon. Von welchen "Sebastian C." wird hier eigentlich gesprochen? Ich kann den nicht zuordnen. Dafür gibt es zu viele mit dem Namen. Mal ganz abgesehen davon, dass der echte (welcher auch immer) Herr Sebastian C. es sicherlich nicht nötig hat, hier über einen rumänischen Proxy hier aufzuschlagen.



      Red.: Nachname gekürzt
    • @clensmas:

      - Sie haben sich nun selbst mit Ihrem Posting in die google suche gebracht. Also sind die anderen Erwähnungen hier
      nun unerheblich.

      - "Mit sofortiger Wirkung" aber "innerhalb von vier Tagen" :lach: :lach: :lach:

      - Es wurde also nicht nur Ihr Name mißbräuchlich verwendet, sondern es wurde das Ebay und Bankkonto auf Ihren Namen geöffnet ?!

      - Verdienstausfall müssten Sie erstmal nachweisen. Und zwar für jeden einzelnen Posten. Abhängig davon
      was Sie machen wird es schwierig bis unmöglich.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Sehr geehrter Herr Sebastian C.,

      das ist ja höchstinteressant das und wie Sie hier auftreten.

      PedroS schrieb:

      Ich bin Betrugssachbearbeiter bei der Polizei und habe einen Fall hierzu in Bearbeitung. Bislang bekannte Daten des C. sind offenbar komplett falsch.


      Wenn noch nichtmal die Polizei ermitteln konnte wer Sebastian C. ist, der auch noch eine Selbständigkeit betreiben soll, dann ist es doch sehr verwunderlich wie Sie darauf kommen es wäre Ihre Identität. Der Betrugssachbearbeiter "PedroS" interessiert sich sicher sehr wer Sie sind. Sobald Sie also Ihre Anzeige erstattet haben, teilen Sie doch bitte die Vorgangs-Nr. und zuständige Dienststelle uns der Redaktion oder an den bereits ermittelnden Beamten "PedroS" mit.

      Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir und/oder "PedroS" je eine Nachricht erhalten werden.


      Red.: Nachname gekürzt
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die beiden Bankkonten wurden zwar auf den Namen "Sebastian C." eröffnet.
      Aber es wurde dazu ja ganz offensichtlich nicht die Identität einer bestimmten Person mißbraucht, dh, Adresse und Geburtsdatum stimmen nicht mit den Daten irgendeines real existierenden Menschen überein.

      In dieser Diskussion wird vor 2 ganz bestimmten Bankkonten gewarnt, die betrügerisch genutzt werden, nicht aber verweisen diese beiden Bankkonten auf irgendeine bestimmte Person bzw Identität.
      Ein Monopol auf irgendeinen beliebigen Vor- und Nachnamen kann man in Deutschland aber meines Wissens nicht anmelden, ansonsten hätte es vermutlich nie einen Bericht über die Fußballer Hansi Müller oder Sepp Maier gegeben... 8)

      Man stelle sich nur vor, diese Herren
      klicktel.de/personensuche/Dieter/Bohlen/deutschland
      würden jedesmal mit einer Klage drohen, wenn irgendeine Zeitung titelt "Dieter Bohlen - neue Freundin?"

      Oder diese
      klicktel.de/personensuche/Lothar/Matth%C3%A4us/deutschland
      jedesmal zum Anwalt rennen, wenn es mal wieder heisst: "Lothar Matthäus- Scheidung?"

      Und natürlich würden sonst diese Herren
      klicktel.de/personensuche/Boris/Becker/deutschland
      Verdienstausfall von sämtlichen Klatschblättern verlangen, weil sie natürlich nie eine uneheliche Tochter in einer Besenkammer gezeugt haben ( auf welchem Weg auch immer *gg* )



      Red.: Nachname gekürzt
    • Sehr geehrter Herr C.,

      wenn sie wirklich mit der Sache nix zu tun haben, dann liegt es doch nahe, dass sie alles dafür tun, um an der Ermittlung des tatsächlichen Täters, der ihren Namen verwendet, mitzuwirken.
      Das funktioniert aber nicht, indem sie hier die Verantwortlichen des Forums nötigen und Drohungen mit rechtlichen Folgen aussprechen. Dieses Forum soll andere davor schützen, auf irgendwelche Betrüger, die im Internet unterwegs sind, hereinzufallen. Und genau das tut es !!!!
      Selbst die Polizei bekommt hier durch das Engagement von Geschädigten oftmals Hinweise, die dann u.U. zu Erfolgen führen können. Ist mir selbst schon passiert.

      Dass Ihre Idendität benutzt wird, können Sie aktuell doch gar nicht
      beurteilen. Es wird lediglich ein gleicher Name verwendet. Ein
      Idenditätsmißbrauch liegt erst vor, wenn auch die sonstigen Daten von
      Ihnen, wie z.B. Geburtsdatum/-ort und evtl. Wohnanschrift benutzt wird. Sie werden nicht der einzige Sebastian C. in Deutschland sein, wenn dieser Name auch sicherlich nicht so verbreitet ist wie Müller oder Maier. Demnach werden sich die Verantwortlichen auch nicht vor irgendweilchen rechtlichen Schwierigkeiten fürchten müssen.
      Mich würde jetzt brennend interessieren, welchen Verdienstausfall Sie haben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt . Es soll ja tatsächlich sebstständige Betrüger geben :whistling: . Damit meine ich auf keinen Fall Ihre Person!!! Ich gehe fest davon aus, dass sie einen ehrbaren Beruf ausüben.

      Sie können sich gerne mit mir in Verbindung setzen, wenn sie ihre tatsächliche Idendität preisgeben wollen, um in Ihrem eigenen Interesse auszuschließen, dass Sie etwas mit der Sache zu tun haben. Bei der Gelegenheit dürfen Sie mir auch die Polizeidienststelle mitteilen, bei der Sie Anzeige erstattet haben, damit ich mich mit dieser in Verbindung setzen kann. Ich frage mich nur, welchen Tatbestand sie dort zur Anzeige bringen wollen.

      MfG

      Red.: Nachname gekürzt

    • Der Täter macht weiter mit diesem Bankkonto:

      Martin Hoffmann
      KTO: 0417270600
      BLZ: 20040000
      Commerzbank Hamburg
      IBAN: DE59200400000417270600
      SWIFT / BIC-Code COBADEFFXXX


      meso19.10

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=meso19.10

      blaunudel18 vom Täter geändert in blaunudel84
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=blaunudel18
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- meso19.10.png

        61,48 kB, 1.008×501, 141 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- blaunudel84.png

        54,2 kB, 887×499, 118 mal angesehen