Betrug mit Computer Hardware (Berlin) von "Thomas Schüler"!

    • Betrug mit Computer Hardware (Berlin) von "Thomas Schüler"!

      Hallo Leutz,

      ich wollte nur vor jemand Warnen, der eine recht einfallsreiche Masche mit Betrug von Computerhardware fährt!

      Er bietet nagelneue Ware (in meinem Fall SSD-Festplatten) mit Rechnung an, ist auch bereit eine Überlassungs-Erklärung zu unterschreiben.

      Bei mir hieß er "Thomas Schüler"!

      Er ködert erst mit Hardware, die er auch persönlich übergibt und die auch neu ist (auch recht preiswert), allerdings sind die Rechnungen (in meinem Fall von Alternate) gefälscht, somit ist dann auch die Garantie futsch, da man keine Original-Rechnung hat.

      Dann tauscht man natürlich auch Handynummern aus, da er sehr vertrauenswürdig rüber kommt.

      Dann deckt er einen mit SMS ein, das er neue Ware zum Einkaufspreis bekommt (hier z.B. Ware von einem Mitarbeiter von Media-Markt) und Simst einen die bestimmten Teile mit unschlagbaren preisen zu.

      Dann vereinbart man ein neues Treffen mit ihm in der Nähe wo in meinem Fall der Media-Markt (Schloss Steglitz) um die angebotene Hardware von ihm zu kaufen.

      Dann drückt man ihm das Geld in die Hand (ich weiß, sehr blauäugig :rolleyes: ) , worauf hin er sagt man soll einen Moment warten, er komme gleich wieder und er geht dann auch in das Einkaufscenter und verschwindet sang und klanglos über einen anderen Ausgang, oder Park-Garage.


      Er täuscht auch sehr gut, da es in dem Einkaufscenter eine Baustelle gibt, kommt er in Handwerker-Kleidung und Bauhelm, da er ja angeblich in dem Bereich (Elektriker) Selbstständig ist!


      Ich rate daher nur jedem, erst Geld gegen Ware (ich weiß, das sage gerade ich :wallbash ), er versucht gut mit Freundlichkeit ein Vertrauens-Verhältnis auf zu bauen.


      Die schon dreiste kriminelle Energie ist auch hier nicht zu unterschätzen.


      Ich habe bei der Polizei eine Anzeige erstattet, aber ich denke, das die so ziemlich ins leere laufen wird...aber man kann ja nie wissen! ;)


      Gruß


      Der Sisko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sisko865 ()

    • Sisko865 schrieb:

      Er ködert erst mit Hardware, die er auch persönlich übergibt und die auch neu ist (auch recht preiswert), allerdings sind die Rechnungen (in meinem Fall von Alternate) gefälscht, somit ist dann auch die Garantie futsch, da man keine Original-Rechnung hat.
      also erst kauft man Hehlerware mit gefälschter Rechnung ......

      und ist dann so zufrieden .......

      Sisko865 schrieb:

      Dann deckt er einen mit SMS ein, das er neue Ware zum Einkaufspreis bekommt (hier z.B. Ware von einem Mitarbeiter von Media-Markt) und Simst einen die bestimmten Teile mit unschlagbaren preisen zu.
      daß man noch mehr Hehlerware kaufen möchte und sich zu diesem Zweck auch nochmals mit dem Typ trifft 8|
    • Das die Rechnungen gefälscht waren, habe ich erst nach der ganzen Aktion fest gestellt, vorher wusste ich ja verständlicherweise noch nichts davon, das es Hehlerware ist! :rolleyes:

      Wenn man Ware bei Übergabe incl. Rechnung kauft, denkt ja nun nicht jeder an Hehlerware und gefälschte Rechnungen...oder? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sisko865 ()

    • Sisko865 schrieb:

      Er bietet nagelneue Ware (in meinem Fall SSD-Festplatten) mit Rechnung an, ist auch bereit eine Überlassungs-Erklärung zu unterschreiben.
      auf welcher Plattform ist diese Ware angeboten worden (Ebay / Ebay-Kleinanzeigen)?

      Artikelnummer / Kleinanzeigen-Nr.?

      Ich habe bei der Polizei eine Anzeige erstattet...

      welche Polizei-Dienststelle?
      welches Aktenzeichen / Tagebuch-Nr.?
    • Habe ich doch oben ausgewählt "ebay-kleinanzeigen" mit Anzeigennummer: 287350610; Polizei-Dienststelle die für meinen Bereich zuständig ist Berlin Lankwitz (Gallwitzallee 87/12249 Berlin...Direktion 4 Abschnitt 46); Anzeige-Vorgangsnummer: 150225-1728-020689!


      Und, was hilft das jetzt weiter? ?(
    • Bilder
      • 287350610 Neue interne Festplatte SSD SanDisk Ultra II 120 GB zum EK in Berlin - Steglitz Festplatten & Laufwerke gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        329,05 kB, 1.350×2.630, 129 mal angesehen
      • 284545443 Neue externe Festplatte Toshiba Canvio 2 TB unbenutzt in Berlin - Steglitz Festplatten & Laufwerke gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        348,52 kB, 1.350×2.833, 182 mal angesehen
      • 284554287 Neue unbenutzte Festplatte Toshiba 1 TB 2,5 Zoll in Berlin - Steglitz Festplatten & Laufwerke gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        302,82 kB, 1.350×2.743, 124 mal angesehen
      • 283320088 Tablet neu unbenutzt Trekstore xintron 10 Zoll 16 GB in Berlin - Steglitz eBay Kleinanzeigen.png

        421,95 kB, 1.350×2.774, 105 mal angesehen
      • 287008168 Neue SSD Festplatte 256 GB Samsung EVO 850 pro unben. + Rechnung in Berlin - Steglitz Festplatten & Laufwerke gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        343,63 kB, 1.350×2.420, 134 mal angesehen
      • 285202212 Externe Festplatte Intenso Memory Case 1 TB neu in Berlin - Steglitz Festplatten & Laufwerke gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        448,61 kB, 1.350×2.767, 130 mal angesehen
      • 285200614 IInterne SSD Festplatte Samsung EVO 840 250 GB NEU in Berlin - Steglitz Festplatten & Laufwerke gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        472,24 kB, 1.350×2.892, 96 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!