Unsicher, ob es sich hier um Betrug handelt

    • Unsicher, ob es sich hier um Betrug handelt

      Hallo liebe Community!

      Ich habe aktuell eine Auktion (1x Business Seat für das Spiel am Mittwoch FC BAYERN) per Preisvorschlag gewonnen (Statt 229 Euro für 180 Euro, wurde sofort angenommen).
      Es handelt sich dabei um folgende Auktion: http://ebay.eu/1ATeq3I

      Die Bewertungen sehen eigentlich gut aus, der Verkäufer hat bereits mehrfach Tickets verkauft und auch vor über 6 monaten. Also müsste ja alles OK sein, dachte ich mir.

      Nach dem Kauf ist mir allerdings aufgefallen, dass in der Kauf eMail eine Person A (Eine Frau) angegeben ist, aber bei der Bezahlung per Banküberweisung eine Person B (Ein Mann). Eigentlich nicht soo schlimm dachte ich mir, allerdings der Bankname "Paycenter" ... ich habe bereits mehrfach auch hierrüber gelesen, dass diese Konten sehr sehr oft für Betrug benutzt werden.

      Der Verkäufer sicherte mir zu, die Tickets (Elektronisches Ticket, per PDF) per eMail am Montag zuzusenden, sobald ich ihm einen Screenshot der Überweisung mitgebe.

      Was meint ihr? Habe nun etwas Angst.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slimani ()

    • Ob es sich um Betrug handelt, wird dir hier keiner sagen können, es kann viele Gründe haben, dass der Verkäufer das Geld auf eine Kreditkarte gebucht haben möchte.

      Das Geschäft würde ich persönlich nicht abschließen, gerade weil es sich um ein PDF-Ticket handelt, dessen tatsächliche Gültigkeit du dann nur vor Ort erkennen kannst, wenn du eben reingelassen wirst (und auch drin bleiben darfst) oder eben nicht.
      Wäre mir alles zu unsicher, aber eben nicht aus dem Grund, dass ich hier zwingend von Betrug ausgehen würde. Gerade CL-Tickets werden ziemlich gut geprüft und im Zweifelsfall der Zugang verwehrt.
    • Ich geh öfters zum Fc Bayern, aber von nem ticket per pdf hab ich noch nie gehört. wie soll das funktionieren du mass das ticket doch dann in den automat am Drehkreuz
      stecken!! ?( ?(
      oder sollst du das dann am ticketschalter in ein normales umtauschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghandi79 ()

    • ghandi79 schrieb:

      Ich geh öfters zum Fc Bayern, aber von nem ticket per pdf hab ich noch nie gehört. wie soll das funktionieren du mass das ticket doch dann in den automat am Drehkreuz
      stecken!!?(?(
      oder sollst du das dann am ticketschalter in ein normales umtauschen?
      Nein, Du druckst das print@home Ticket (E-Ticket) aus und lässt an der Drehsperre abscannen.
    • slimani schrieb:

      Hat doch alles geklappt und die Karten waren gültig :)
      Dann hast aber wirklich Schwein gehabt, mein lieber Scholli. Dir ist/war hoffentlich bewusst wie hoch deine Chancen waren auf einen Betrug hereinzufallen?

      slimani schrieb:

      Habe nun etwas Angst.
      Und da verstehe ich erst recht nicht warum du hier im Forum um Hilfe bittest und dann die Ratschläge nicht annimmst, die Verkäuferdaten hast du zumindest nicht an die Redaktion zur Überprüfung geschickt, damit wir feststellen können ob es sich um einen realen Verkäufer handelt oder ob dein Kauf in Betrugsabsicht stattfand.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!