Abbruchjäger - Ebay-Auktion - Schadensersatz/Rechtsmissbrauch - naniewicz/liza_hh/enzo1/autofreund123/24auktionen24/barnaniewicz

    • halunke schrieb:

      Hier schon mal eine Bieterliste und die dazugehörige Gebotsübersicht:

      @halunke
      Der Thread ruht zwar schon gut eine Woche aber ich hab meinen Grund, warum ich ihn nochmal hoch hole.

      Geht es hier um diese Auktion mit dem Audi A6 (die beiden PDFs von dir)?

      Ich frag deswegen, weil diese Auktion ja nicht abgebrochen wurde. Der Audi wurde für 8.607,- € verkauft. Und das auch nicht an den, um den es Dir hier geht.
    • halunke schrieb:

      Laut EV hat er ein Vermögen von 50 EUR, bietet aber in Höhe von mehreren Tausend EUR.
      Auch hat er eidesstattlich versichert, dass er in den letzten 4 Jahren nicht über das Geld Dritter verfügen konnte.
      Ich denke das reicht, um ihm die fehlende Zahlungsfähigkeit im Falle eines Gebotes über 50 EUR nach zu weisen :P

      Nein das reicht eben nicht.

      Was ist denn diese Vermögensauskunft, ehemals eidesstattliche Versicherung? Sie ist nichts anderes als die Feststellung des Vermögens zu genau diesem Zeitpunkt, an dem die Unterschrift geleistet wird.
      Wie es am anderen Tag aussieht, weiß niemand und der Betroffene ist auch nicht über diesen Zeitpunkt dr Anfrage auskunftspflichtig.

      Da läuft der Vorwurf und ganz bestimmt der Nachweis der Rechtsmissbräuchlichkeit aufgriund mangelnder Liquidität ins Leere.
    • halunke schrieb:

      Alles andere wurde doch längst und vielfach in anderen Beiträgen diskutiert. Hier geht es mir einzig und allein um diesen einen Ebayer, der kein Geld hat, aber den Anschein erweckt, welches zu haben.

      Selbstverständlich ist das nur ein Ansatz unter vielen.

      Wer es mit diesem Abbruchjäger zu tun hat, möge sich bei mir melden und sich die anderen Beiträge anschauen. Alle anderen können jetzt gleich überwechseln zu den anderen Beiträgen.

      Sehr interessant. Wie schon anderweitig bemerkt wurde, bedarf es dieses Kunstgriffs, sich auf die Unredlichkeit zu berufen bei Vorliegen einer berechtigten Grundlage für eine vorzeitigte Angebotsbeendigung nicht. Also bleibt hier nur das unberechtigte vorzeitige Beenden übrig.

      Wenn der Käufer nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er einfach den Anspruch abtreten/verkaufen und schon bekommt der Verkäufer aprobleme mit dem vermeintlcihen Rechtsmissbrauch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Krennz schrieb:



      Geschädigte dürfen sich gerne beim örtöichen Finanzamt und bei der Arge melden um denen mitzuteilen, dass unser Delinquent sich als Abbruchjäger zwar nach Zivilrecht legal bereichert, aber nach Strafrecht sich bezüglich HartzIV wegen Betruges strafbar macht. (263StGB)


      VORSICHT! Ganz dünnes Eis. Solche Behauptung erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede (§ 186 StGB).
    • Heiner.Hemken schrieb:

      VORSICHT! Ganz dünnes Eis.


      Nicht nur das @Heiner. Anscheinend hat keiner so richtig erkannt, was hier überhaupt los ist!

      TE hat seine Frage gestellt und ist auf die Hintergründe gar nicht richtig eingegangen. Ich sehe hier nichts, zumindestens nicht beim "Bieter" was auf einen - wie wir sie so schön nennen - "Abbruchjäger" deutet.

      Bieter Enzo1 hat auf den Audi 4999,- EUR geboten. Wurde aber mehrmals überboten, so dass der Audi dann letztendlich für 8607,- EUR an einen uns unbekannten Bieter verkauft wurde. Ich gehe auch davon aus, dass ENZO nicht der Höchstbietende war. Denn es macht doch keinen Sinn, wenn @Halunke hier Enzo1 an den Pranger stellt, ihn dann aber als Höchstbietenden in der Bieterliste unkenntlich macht. Käufer muss also eine andere Person gewesen sein.

      Und wenn man nun davon ausgeht, frag ich mich, was @halunke für Ambitionen gehabt hat, Enzo1 hier an den Pranger zu stellen? Die beiden haben doch gar keinen Kaufvertrag miteinander. Die Frage ist auch, wie kommt er an die Informationen über Enzo1 und vor allem was interssieren ihn die?

      Ich hab @halunke letzte Nacht ja noch gefragt, was eigentlich dahinter steckt. Leider hat er mir / uns aber nicht geantwortet, obwohl er heute mindestens zwei mal online war.

      Da brauch @halunke sich auch nicht wundern, wenn man selbst mal etwas genauer nachschaut. Und seine beiden PDF-Dateien, die er hier angehangen hat (ich hab sie gestern umbenannt, da er offensicht unnötig dort den kompletten Namen von Enzo1 mit veröffentlicht hatte) bieten da die eine optimale Vorlage.

      Die beiden Dateien wurden am 11.03.15 über einen PC (Verfasser identisch) innerhalb von einer Minute erstellt. Ich untestelle mal, dass das dann auch eine Person war, bei der man davon ausgehen kann, dass es @ halunke war. Dumm nur, dass @halunke nicht darauf geachtet hat, dass er zum Zeitpunkt der Screenshots bei eBay eingeloggt war. Besonders dumm war es, dass es zwei unterschiedliche Accounts waren!

      Account 1: jjone91
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback2&userid=jjone91

      Account 2: psyterx
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback2&userid=psyterx

      Und jetzt kürze ich mal ab ...

      Da hat "jjone91" dem "psyterx" doch tatsächlich ein Kudo gegeben.
      community.ebay.de/t5/user/v2/viewprofilepage/user-id/1016003

      Und wo? .... hier:
      community.ebay.de/t5/Bieten-un…-Bezug/m-p/2011193#M40180

      Besonder interessant sind dort die Beiträge anderer über den thematisierten "psyterx".

      #4
      ...leider eine ziemlich gemeine masche dieses users...pocht nur auf geld und will die ware eigentlich garnicht haben...bei mir war es genauso.verhandlung läuft noch!


      #19
      Hallo ich habe nun ein ähnliches Problem wie so viele hier... "Psyterx" hat meinem BMW M6 für ca 29000€ ersteigert und unterstellt mir nun dass ich den Preis mit anderen Accounts hochgepuscht hätte. Nun möchte er dieses Auto für 11,00€ abholen da diese 11€ wohl das höchste legale Gebot wären. Sollte er innerhalb von drei Tagen den Wagen bei mir nicht abholen zum Kaufpreis von 29000€ verklage ich ihn und stelle Strafanzeige wegen Betrugs. Leute meldet euch bei mir dann gehen wir gemeinsam gegen ihn vor!!! Nur so können wir ihn dingfest machen!!!


      @halunke
      Wenn, dann sollte man schon mit offenen Karten spielen. Dann kann jeder auch auf eine rechtlich neutrale Antwort hoffen. Hier bekommt jeder eine Chance, der sich im rechtlich sauberen Bereich bewegt. So bekommt deine Frage aber einen Faden Beigeschmack.

      Möchtest Du uns nun sagen, was genau dein Anliegen ist? Da steckt doch mehr dahinter, als du uns erzählt hast.
    • forenuser schrieb:

      @halunke
      Wenn, dann sollte man schon mit offenen Karten spielen. Dann kann jeder auch auf eine rechtlich neutrale Antwort hoffen. Hier bekommt jeder eine Chance, der sich im rechtlich sauberen Bereich bewegt. So bekommt deine Frage aber einen Faden Beigeschmack.

      forenuser schrieb:

      Möchtest Du uns nun sagen, was genau dein Anliegen ist? Da steckt doch mehr dahinter, als du uns erzählt hast.

      auktionshilfe.info/index.php?p…4f117433c09ed8d6ca2f7174&

      Diese Bieterliste ergibt absolut keinen Sinn. Da möchte der user halunke schon mal erläutern, wie die zustande gekommen sein soll.
      Am 25.09.14 18:53:37 hat angeblich der Höchstbietende mindestens 8.607.- geboten ??? Es wurden nach ihm mehrere Gebote abgegeben. Daher hätte er immer in der Liste erscheinen müssen. Wo ist er???
      Der Startpreis lag bei 1,99 . Der erste Bieter hätte demzufolge doch mit 1,99 reingehen müssen, egal, wieviel er geboten hat. Das sehe ich nicht. Das ist aber zwangsläufig.
      Der enzo1 kommt dann mit drei Geboten. Na gut, die werden dann sichtbar, wenn Einer mehr bietet als das Höchste von enzo1.

      Diese Bieterliste ist fake. Die kann so einfach nicht sein. Die hat der halunke manipuliert.
      Ich hab mir sagen lassen: PDFs lassen sich sehr gut bearbeiten!!!

      @forenuser
      Was würdest du sagen, wenn ich vermute, dass es sich hierbei um nen sog. Bandenkrieg handelt? Ich kann nur den einen Namen nicht so gut zuordnen. Verm. tiirk. oder kroat. oder ähnlich und die andere Partei - poolni .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Diese Bieterliste ist fake. Die kann so einfach nicht sein. Die hat der halunke manipuliert.

      Ich weiß ja nicht, was du da zu sehen erwartest oder wie viele Bieterlisten du schon analysiert hast, aber an der Bieterliste ist nichts Auffälliges. Der Auktionsgewinner hat nur einmal geboten und zwar als allererstes. Entsprecht taucht er in der Bieterliste nur einmal auf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    • Ich sage, du hast einen blühende Phantasie. Auch deine Fragen per PN sind solange irrelevant, bis nicht einer von beiden sich genauer zu der Sache äußert. Aber das scheinen sie jetzt nicht mehr zu wollen, obwohl es für beide ein Einfaches wäre. Warum sie nicht antworten, fällt dann in die Kategorie "Philosophie".

      Fakten sind mir lieber.
    • @forenuser

      ' Aber das scheinen sie jetzt nicht mehr zu wollen, '
      ja, da stellt sich die Frage, warum erst so nen großen Aufriss machen ? , obwohl es doch mit dem enzo1 keine sichtbare Verstrickung ergibt .
      Da sich keiner mehr melden wird, bleibt es wohl für die nächste Zeit als schwebend im Raum stehen. Warum wurde der AG wegretuschiert?


      Interessant finde ich all deine Recherchen.
      Aber auch das, was der jjone91 hier äußert.
      gutefrage.net/frage/kaufvertra…nicht-eigentum-ueber-ebay

      Angeblich verkauft er ein Fahrzeug, welches ihm gar nicht gehört. 2013 hat er nen Polo für ca 1400.- verkauft.
      Der jjone91 und der psyterx sind beide auf privat.
      Der jjone91 schreibt nen Stil, dass es einem graut, aber der psyterx schreibt eine ganz saubere Handschrift. Beide PDFs innerhalb von genau 46 sek erstellt auf demselben Rechner und ja von einer Person auch hier veröffentlicht, wie du festgestellt hast.
      Frage: ist es nur Einer mit 2 accs ? oder sind es 2 Mann , ein Drahtzieher und ein Penner?


      Mich erinnert es an den Fall von Rumpel mit der Gebotsabschirmung. 2 Mann an einem PC . ( angeblich ? und ein Penner dabei )


      Immer diese Zufälle aber auch !