Vorstandsbeschwerde DHL - wohin wenden?

    • raundsi schrieb:

      Ist das Geld eigentlich jetzt da?

      Nein, ist es nicht. Ich habe gestern mit Paypal telefoniert und dort teilte man mir mit, daß eine extra Abteilung Kreditkartenrückbuchungen bearbeitet. Das geht der Reihe nach und könne noch eine Weile dauern. Der Käufer hat inzwischen auch Paypal USA kontaktiert und denen mitgeteilt, daß er den Disput schließen möchte und das seine Kreditkartengesellschaft quasi auf Abruf des Geldes von Paypal wartet. Eine Kopie der Antwortmail von Paypal an den Käufer habe ich.
      Der Paypal Mitarbeiter war vom Käufer-Verkäuferschutz. Ich fragte ihn, was denn passiere wenn der Käufer es sich inzwischen anders überlegt oder einen Unfall hat und nicht mehr erreichbar ist. "Dann zahlt Paypal das..." Ich fragte ihn, ober er mir das hiermit garantiert, was er bejahte. Er sagte alle Belege seien hochgeladen und mir würde im Fall der Fälle Verkäuferschutz gewährt.
      Das war zwar nur am Telefon, aber der Paypal Mitarbeiter wusste das ich nicht alleine war und jemand mithört.
      Was ich nicht verstehe ist, warum Paypal dann nicht einfach mal sofort mein Konto wieder ausgleicht. Ich gehe aber davon aus, daß das in der nächsten Woche passiert.
    • Weiß ja nicht, wie oft ihr schon mit Vorstandsbeschwerden zu tun hattet, ich schon häufiger, bekomme den Mist dann häufiger auf den Tisch wenn es sich um um den Bereich handelt, in dem ich lebe um ihn zu regeln.
      Natürlich liest der Vorstand eines großen Unternehmens diese Post nicht selbst, aber sie ist alleine mit dem Hinweis "an den Vorstand.........." so weit eskaliert, dass sich Leute drum kümmern, die Berichte darüber wollen, was.... wie.... warum und die wollen natürlich auch korrekte Antworten.

      Also bei dem Unternehmen, welches mein Vertragspartner ist, zittern die Wände und die wirklich "wichtigen" Personen gehen mit dem Vorgang durch alle darunter liegenden Ebenen...... bis dann halt jemand drum kümmert, der den gesamten Vorgang (außerhalb der Aussagen der Telefonjoker) einzeln aufdröselt. Wird hierbei im System ein Fehler erkannt, wie z. B. bei eBay, so ändern die einfach ein paar Seiten (nicht, damit sich das Problem behoben ist, sondern um sich rechtlich in dieser Hinsicht nicht weiter angreifbar zu machen).
      In vielen Fällen ist es aber auch so (hatte ich letzte Woche), dass nach Vorstandsbeschwerde (natürlich nicht gegen mich sondern gegen Kollegen) wirklich intensiv geprüft und auch entschädigt wird (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht natürlich).
      Mich hat der Mist ca. 8 Arbeitsstunden gekostet, ohne Entlohnung dafür, aber zur Entlastung der Kollegen und zur Regulierung eines bereits zweimal abgelehnten Schaden (gut, waren rund 4.000 €).

      Ergo: Es kann sich lohnen da mal den Vorstand anzuschreiben, wenn man sachlich bleibt und nicht als Vollchaot abgestempelt wird, weil man sinnlos einen Text innerhalb einer erheblichen Emotion niederschreibt.
      Sachlich bleiben und es wird zumindest so eskaliert, dass sich Leute drum kümmern.
      Erfolg kann keiner versprechen, aber zumindest ist es eine Möglichkeit, das gesamte Prozedere nochmals prüfen zu lassen.
      Kann was bringen.................. muss es aber nicht.

      Mir wären die paar Euro für die Zeit, das Papier und das Porto nach dem Ärger jetzt völlig gleichgültig.
      Ohne den Versuch, würde ich mich nicht gut fühlen, es wäre was unerledigt.

      Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
    • Wenn so ziemlich gar nichts hilft ...

      Min. eine Aktie von der Dt. Post kaufen und für die nächste Hauptversammlung gibt es auf Bestellung eine kostenlose Eintrittskarte.
      Aktionäre können dort dann übrigens Fragen stellen, und man kann und sollte diese Fragen vorher anmelden. Ich würde wetten, dass dort versucht wird in jedem Fall die Angelegenheit vorher endgültig aus der Welt zu schaffen. Im Bedarfsfall ist sonst genügend Presse vorhanden, dass dann zumindest ein Teil der Welt darüber Bescheid weis. Natürlich muß der Aufbau so erfolgen, dass es im Interesse der Aktionäre ist, also eben kein - wie so immer - *ironie off*
      Einzelfall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eschbacher ()

    • Kaiolito schrieb:

      Ergo: Es kann sich lohnen da mal den Vorstand anzuschreiben, wenn man sachlich bleibt und nicht als Vollchaot abgestempelt wird, weil man sinnlos einen Text innerhalb einer erheblichen Emotion niederschreibt.



      Ich würde deshalb aber damit warten, bis der Vorgang WIRKLICH abgeschlossen und das Geld auf TEs Konto gelandet ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe hier gerade eine Sendungsverfolgung, DHL International (nix Premium), nach Hongkong.
      Laufzeitorientierung 10 Werktage (Premium 6 Werktage).
      Verschickt 16.02., in Saulheim 17.02, IPZ-Frankfurt 17.02., 02.03. Hongkong, 04.03. in Hongkong zugestellt.
      Ging also auch über Saulheim und dann an das IPZ. Wo soll denn dieser Premium-Service überhaupt greifen?
      Am Flughafen FFM oder ab Flughafen Hongkong, USA etc.?
      Ich tippe mal auf Flughafen FFM, aber dieses Premium ist mir doch sehr suspekt und die Laufzeiten sollte man sicherheitshalber generell bei DHL International und Premium in den Ebay-Einstellungen hochsetzen (Economy International).