elektroheld.de - Kundenbeschwerden

    • myasar schrieb:

      Hallo an alle Beteiligten,

      Diese Leute sind so was von ignorant,unglaublich!ich denke mal das die nicht ganz so blöde sind und wissen wie viel Leute auf ihre Ware warten und wie viele Anfragen täglich per Mail und telefonisch eingehen,die Trullas die man am Telefon hat müssten sich auch schon dumm vorkommen wenn die sagen das die einen Rückruf vermerken werden,die haben keine Funktion,oder geben die Bankverbindung nur durch,keine Ahnung.
      Ich denke das die Herren von elektroheld sich auch solche Foren durchlesen,lässt die aber anscheinend kalt und hindert die auch nicht daran weitere Schäden anzurichten! Wahrscheinlich lachen die sich kaputt bzw. uns aus, daher mein Apell an alle:
      ANZEIGE ERSTATTEN!

      EGAL wie hoch der Betrag ist,die Polizei nimmt jede Anzeige auf,daher,scheut euch nicht und macht den Gang zur Polizei,diese Leute müssen ihre gerechte Strafe kriegen!
      Hallo,

      habe auch bei Elektroheld gekauft und mir ergeht es genau so wie von euch beschrieben. Am 10.04.15 Elektroinstallationsmaterial für 1830.- EUR bestellt. Vorauskasse, Geld weg, keine Ware. Von Seitens der Firma keinerlei Reaktionen auf Mails oder Anrufe. Nach Mahnung und Kaufrücktritt wurde zwar lt. Online- Kundenkonto mein Auftrag storniert und ich bekam eine Mail das mir der Betrag gutgeschrieben wird. Doch auf die Gutschrift warte ich bis heute noch. Mittlerweile habe ich die Sache einem Anwalt übergeben der einen Mahnbescheid gestellt hat der jedoch von Elektroheld wieder ignoriert wurde. Nun haben wir Klage bei Gericht eingereicht!
      Bin mal gespannt wie es weiter geht!
      Werde Euch darüber informieren.
    • Da muss ich doch mal an Eurem normalen Menschenverstand zweifeln!

      Michi schrieb:

      Am 10.04.15 Elektroinstallationsmaterial für 1830.- EUR bestellt. Vorauskasse
      Sorry, uns hat ein straffällig gewordener Messi auch vor 2 Jahren unsere Wohnung versaut, hat insgesamt 14.000 € gekostet, aber da kauf ich mir bei den Preisen doch keine Handwerker per Vorauskasse! Zahlung gegen Lieferung oder Teilzahlung gegen Teillieferung.
      Habt Ihr alle den gesunden Menschenverstand verloren?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Michi schrieb:

      der einen Mahnbescheid gestellt hat der jedoch von Elektroheld wieder ignoriert wurde.
      Michi, das kann so nicht stimmen.

      Wenn der Schuldner den Mahnbescheid ignoriert, kann Dein RA sofort einen Vollstreckungsbescheid anfordern und dem zuständigen Gerichtsvollzieher übergeben, der pfändet dann.

      Wenn der Schuldner den Mahnbescheid nicht ignoriert, sondern widerspricht, muß geklagt werden.

      Was ist bei Dir nun richtig?
    • Hallo,

      auch ich wurde geprellt. Bestellung vom 16.9.2015, keine Lieferung trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung. Rücktritt vom Kaufvertrag, keine Rückzahlung erhalten. Jede Mail von mir wurde von Elekroheld.de mit einer Auto-Mail beantwortet, sie wurden also empfangen. Jedoch habe ich keinerlei Reaktionen auf den Inhalt meiner Mails erhalten.

      Nach kurzer Recherche im Internet war klar, daß ich nicht der einzige bin - hätte ich die mal vorher gemacht. Der Shop hat sich auch bei shopauskunft de-listen lassen, das allein spricht Bände:

      shopauskunft.de/retailer_denied.haendlerID-23117.html

      Ich hatte noch Glück, es sind bei mir lediglich 15,29 Euro, die futsch sind. Dennoch war ich schockiert, daß elektroheld das anscheinend bereits seit über einem halben Jahr praktiziert und immer noch damit durchkommt!

      Weil ich der Meinung bin, daß die Verantwortlichen damit aufhören sollten, habe ich am Montag den 9.11.15 schließlich Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei Karlsruhe gestellt. Das Aktenzeichen ist ST/20477508/2015.

      Ich werde hier Updates posten, falls sich etwas ergibt.

      Schöne Grüße, bselu
    • bselu schrieb:

      Weil ich der Meinung bin, daß die Verantwortlichen damit aufhören sollten, habe ich am Montag den 9.11.15 schließlich Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei Karlsruhe gestellt. Das Aktenzeichen ist ST/20477508/2015.
      das ist gut so! Wer sich derart einen Schaiss um die Kundschaft kümmert, hats nicht anders verdient. Allerdings kannst du das Mahnverfahren auch durchführen... die Kosten dafür in Rechnung stellen...
    • Hallo LDSign,

      bis jetzt noch kein Erfolg.
      Der momentane Stand ist das ich einen "vollstreckbaren Titel" habe und der Gerichtsvollzieher zu dem H.Lißon unterwegs ist.
      Mal schauen was dabei raus kommt!
      Wahrscheinlich wird jetzt die Firma pleite sein und nichts mehr zum holen sein!:-(

      Gruß
    • So...mich hat es auch erwischt. Knapp über 80,- Euro. Könnte kotzen und würde nur all zu gern sofort losfahren um dem "Held" mal ordentlich eine reinzupfeffern!!

      Bestellung ist zwar "erst" 14 Tage her, aber nachdem was ich im Netz bisher alles gelesen habe, brauche ich keine weiteren 14 Tage mehr warten um zu erkennen dass ich die ware wohl nicht mehr bekommen werde. So ein Arschloch!

      Werde diese Woche noch Anzeige erstatten!

      Gruß,

      Matten
    • woodpecker02 schrieb:


      Ja, da kann man sagen "Menschenverstand verloren", hilft nun alles nichts..werde heute noch eine Anzeige starten und mich an
      die o.g. Anzeigen hängen - Mit der Hoffnung es hilft etwas.
      So die Anzeige ist raus, kann es nur jedem Empfehlen.
      Lt. Polizei muss eine weitergabe von schon erfolgten Anzeigen nicht stattfinden, dies wird wohl bei
      der zuständigen behörde vor Ort gesammelt. :-/ Nunja, mal sehen was hier rauskommt.

      Grüße,
      Mario
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe bei diesem Herren scheinbar einiges an Geld versenkt.
      Am Donnerstag war ich Strafanzeige stellen und der Beamte hat mir gesagt dass alle Anzeigen zur Staatsanwaltschaft vor Ort
      geschickt werden.
      Da es sich um einen Shop handelt, befindet sich der Tatort dort wo der Shopbetreiber ansässig ist und deswegen ist auch die
      dortige Staatsanwaltschaft zuständig.

      Eine Ermittlung durch die jeweilige Polizei ist schnell abgehandelt denn die machen im Prinzip nur eine Täterermittlung.
      Dieser ist durch sein Impressum und die Angaben auf der Rechnung ja klar.
    • Stubentiger schrieb:

      die soll sein? Wenn die Anzeigen in 16 Bundesländern auflaufen, wird separat in 16 Bundesländern ermittelt - und keiner weiß vom andern!
      Das stimmt so nicht.

      Die örtliche Polizei schaltet immer die Staatsanwaltschaft des Heimatortes des Beschuldigten ein. Kompliziert wird es dann, wenn Adressen falsch ( gefakt ) sind oder Tatorte in unterschiedlichen Staatsanwaltschaftsbereichen sind.
    • Hallo zusammen,

      kaum zu glauben aber mittlerweile hat er kommentarlos einen Teil der Ware geliefert.
      Natürlich ohne sich in irgendeiner Form zu melden ob und wenn ja wann der Rest kommt.
      Erreichbar ist er auch immer noch nicht.

      Ergebnis: Ich habe jetzt doppelt so viel Material und wieder Rennerei mit der Kripo *grrrrr
    • Hallo,
      Leider gibt es nicht viel neues zu berichten,habe wie berichtet hier in Berlin Anzeige erstattet wegen Internet-Betrugs und Mahnbescheid beim AG beantragt,mittlerweile hab ich einen Titel in der Hand,aber noch nicht vollstrecken lassen,keine Ahnung ob bei dem Vogel überhaupt was zu holen ist,so ein Gerichtsvollzieher kostet auch Geld,mir ist das Geld auch nicht so wichtig,sind nur 80€,die verkrafte ich,aber er soll daran ersticken und seine gerechte Strafe erhalten, soll sein Leben noch mieser werden als es bereits ist.
      Von der Polizei kam bis dato noch keine Rückmeldung,haben anscheinend wichtigere Missionen,sollte sich was ergeben dann melde ich mich wieder
    • Hallo,

      einen entsprechenden Titel habeb ich auch erhalten und den VB auch weitergeleitet, hier hatte ich die Rückmeldung erhalten das dies nach HAgen weitergeleitet wurde.

      Von der Polizei habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten.

      Bei der Bank habe ich mich gemeldet um dem entsprechenden Berater hiervon zu informieren, ob es fruchtet keine Ahnung. :-/

      Will mich hier noch nicht geschlagen geben, denn anscheinden tut er ja ab und zu mal was (siehe eintrag von ckarbach).

      Mich stört eigentlich bei der ganzen Sache eins, wieso kann seine Homepage nicht abgeschaltet werden!!!!

      Mario