Privater Account gefährdet, wie am besten retten?

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wenn die Annahme von bsd stimmt würde es nämlich sonst auch ausreichen, das Verkäuferkonto zu kündigen, indem man bei ebay die Bankverbindung für die ebay-Rechung rausnimmt. Schau her, ebay. ich bin gar kein Verkäufer mehr.


      Das hatte ich vor, Ende des Monats so zu machen, nachdem ich für den März ordentlich Transaktionen gesammelt habe. Oder geht das dann nicht mehr, weil das Konto ja ab 20. unterdurchschnittlich ist?

      Hatte bereits versucht zu kündigen. Ging aber nicht, weil noch aktive Angebote da waren. Habe ich diese beendet, ging aber immernoch nicht, weil vor 30Tagen eine Zahlung geleistet wurde. Was ist denn wenn ich den in 30Tagen kündige? Klappt das oder wird dann gesagt, Sie können Ihr Konto derzeit nicht kündigen weil Sie die Mindeststandards nicht erfüllen (weil ja bis dahin unterdurchschnittlich)?
    • Jonas5000 schrieb:

      Juckt ebay das, wenn man auf die Art manipuliert?


      Es gab früher in den AGB ein allgemeines Verbot, Dritte zum kaufen aufzufordern. Das ist mittlerweile aber auf Auktionen beschränkt worden. Für Sofortkäufe ist der damals separat dafür in den AGB enthaltene Abschnuitt entfernt worden. Also AGB-widrig ist es demnach erst mal nicht. Solange er dich nicht bewertet ist es auch keine Bewertungsmainulation, denn die Beewrtungen bekommen davon gar nichts mit. Weder in den Punkten noch in den Sternchen. Es ist natürlich eine Manipulation deiner Mängelquote, aber davon, das man die nicht manipulieren darf steht in den AGB nichts. (Sorry, der Satz war jetzt böse)

      Jonas5000 schrieb:

      Fällt sowas auf?

      Theoretisch könnte es auffallen, wenn Du jetzt zu viel am Account rummurkst. Dann könnte sich das jemand genauer anschauen. Also ich würde jetzt erst mal ganz still bleiben, wenn die Quote unter 5% fällt. ;)

      Jonas5000 schrieb:

      Zumindest hat er ja die gleiche oder eine ähnliche IP nur ein paar Meter weiter

      Das wird weniger das Problem sein. Die Zuordenbarkeit einer IP ist weniger schlüssig als der Laie denkt. Erstens mal ist gar nicht gesagt, das ihr den selben Provider habt, zweitens sitze ich auch gelegentlich bis zu 200 Kilometer neben meinem Standort. Kommt immer drauf an, über welchen Einwahlknoten man ins Netz geht. Idealerweise bist Du natürlich parallel dazu eingeloggt. Dann hat ebay deine IP zum Zeitpunkt des Kaufs und die weicht von der des Käufers definitiv ab. Natürlich könnte es über die Adresse auffallen. Aber wenn ich mir so manchmal anschaue, welche Puschel ebay nicht bemerkt, dann halte ich solche Erkenntnis seitens ebay eher für Zufall.

      Jonas5000 schrieb:

      Das hatte ich vor, Ende des Monats so zu machen, nachdem ich für den März ordentlich Transaktionen gesammelt habe. Oder geht das dann nicht mehr, weil das Konto ja ab 20. unterdurchschnittlich ist?

      Das weiss ich nicht. Es war ja auch nur eine Annahme, basierend auf einer Idee eines anderen. Du hast ausserdem das Problem, dass Du unter 5% bleiben solltest, bis mindestens der erste Mangel rausfällt. Das bedeutet auch, dass alle Transaktionen vor diesem ersten Mangel wertlos sind, denn die fallen ja schon früher raus. Damit brauchst Du also jetzt mindestens 160 Transaktionen, sonst schlägt die Sperre eventuell später doch noch zu.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die MQ muss unter 5 % bleiben. Der Hinweis von löschbert, dass die Transaktionen vor dem ersten Mangel nutzlos sind, ist sehr wichtig.
      Wenn du diese Sofortkauf-Aktion durchziehst, dann sollten es m. E. sicherheitshalber ab dem Zeitpunkt des ersten Mangels mindestens etwas über 180 sein, damit hast du noch ein Sicherheitspolster für einen 9. Mangel, falls noch nicht alle Transaktionen bewertet sind.
    • Hallo Jonas,

      ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe ein Konto, auf dem zwischen September und Februar verkauft wurde und welches mehr oder weniger durchgängig unterdurchschnittlich war und ist.

      Was hat sich bei dir inzwischen getan? Gibt es neue Erkenntnisse/Infos/Erfolge?

      Ich möchte jeden Leser hier auf eine Teilnahme hier einladen:

      Problem und Fragen: Service Status unterdurchschnittlich

      LG