ebay ist mal wieder im Eimer und entfolgt sich selbst

    • Das ist was EBAy bei mir auswirft wenn ich dem LInk Frage stellen folge:

      Es kommt die Seite mit der Auswahl der Fragen. Soweit so gut. Dann wähle ich z.B. den Punkt Versand aus, und EBay schlägt mir ein paar Antworten vor. Die kann ich abeer nicht brauchen und klicke auf "Nein, ich möchte den Verkäufer kontaktieren." Dann erhalte ich die folgende Meldung:

      Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Dieser Verkäufer ist leider nicht in der Lage, Ihre Frage zu beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden.


      Zum OT.

      Keine Sorge ich habe das genau gelesen. Ist nicht die erste Lok aus Amiland. Beim Zoll kennt man auch schon die Gesichter, alles kein Problem.
      Der Zoll bei uns akzeptiert auch schon Karten. Zumindest EC. Kreditkarte müsste man mal Fragen.

      Zoll schrieb:

      Kartenzahlung

      Kartenzahlungen sind größtenteils möglich. Informationen erhalten Sie vorab beim entsprechenden Zollamt.
      Der Zahlungsbetrag darf die Höhe von 2.000 Euro je Steuerbescheid nicht übersteigen. Kartenzahlungen dürfen nur betragsgenau vorgenommen werden.
      Zugelassene Kartenarten sind Debitkarten (EC bzw. Girocard), MasterCard, Maestro und VISA (inkl. Electron).

      Hoffe der Hinweis auf den Zoll ist so in Ordung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Godot ()

    • Ok, das ist lästig. Dann schreib ihn doch mal direkt über den Link im Profil an. Da musst Du ihm dann allerdings die Artikelnummer nennen, denn da bekommt er die ja nicht übermittelt.

      Das Problem dürfte sein, dass er auch Bieter aus anderen Ländern blockiert hat, wenn er schon die Fragen an den Verkäufer blockt. Also wird er dich dann auch von Hand freischalten müssen.

      Hat übrigens insgesamt nichts mit den Problemen zu tun, die ebay verursacht, das ist eine Einstellungssache des VK.

      Danach ist alles Sache des VK. Wenn er dich nicht will, dann will er dich eben nicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • oldschmatterhand schrieb:

      hab wohl einen Filmriss die letzten 2 Tage gehabt

      Nö, das ist vollkommen normal. ebay kann vieles, sogar hellsehen, ob der Käufer den abweichenden Artikel zu Recht meldet. Warum sollten die dann also nicht am 25. September schon wissen, dass das Angebot am 27. September vom Verkäufer beendet werden wird?

      Das da wird allerdings die neue Zusatzfunktion "Abbruchzeitplanung" für die Kategorie "Eierpaddel und ähnlicher Pofel" sein. Damit können Auktionsabbrecher analog zur Startzeitplanung jetzt auch gleich festlegen, wann ihnen auffällt, dass der Artikel beschädigt ist und die Auktion abgebrochen wird. Für witere 50 Cent Gebühr gibt es auch noch eine "Untertitelfunktion", die den Grund für den Abbruch an das zuständige Amtsgericht mailt.

      Auch wenn sich das hier vom Titel her als allgemeine Mangelliste eignet: ich erinnere mal an das Eingangsproblem vom März 2015: die Formate der Mails, die ebay versendet stimmen nun seit über sechs Monaten nicht mit dem überein, was man in den Benachrichtigungseinstellungen festgelegt hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Deshalb auch der rätselhafte Text auf meine Beschwerde, dass die Emailadressen nicht mehr angezeigt werden?


      ebay "custom service" schrieb:

      wenn Sie unsere E-Mail „Bestätigung Ihres Kaufs" nicht mehr haben, in der wir Ihnen die hinterlegten Kontaktdaten Ihres Verkäufers nennen, können Sie diese bis zu 90 Tage nach Transaktionsende erneut über unsere Website anfordern.

      <!-- [if !supportLineBreakNewLine]-->
      <!--[endif]-->

      <ol start="1" type="1">
      Notieren Sie sich die Artikelnummer des Kaufs. Sie finden Sie in Ihrem Mein eBay.
      Gehen Sie auf die eBay-Startseite.
      Klicken Sie oben rechts auf "Erweiterte Suche".
      Klicken Sie auf den Link "Kontaktinformationen suchen".
      Geben Sie die Artikelnummer des Kaufs oder Verkaufs mit dem betreffenden Handelspartner ein.
      Wir schicken Ihnen die angeforderten Kontaktdaten daraufhin automatisch per E-Mail zu.
      </ol>


      Die neue Datenschutzerklärung und die neuen Regelungen sind am 15. Juni 2015 in Kraft getreten.

      Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind.

      Mit freundlichen Grüßen<!--?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" ?-->

      Beathe Zudach
      eBay-Kundenservice

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Aktuell wird beim Kauf über Ebay (Auktion) immer noch keine Anschrift und Email vom
      Verkäufer übertragen. Bezug 1. Mail : Sie haben den Artikel gekauft ...

      2. Mail nach Zahlung : Kauf bestätigt ...

      ebenso sinnfrei .... da man nur max. Bankverbindung und Namen des Kontoinhabers bekommt, wenn man den Link "Einzelheiten zum Kauf" anklickt

      Man sollte den unfähigen Ebaymitarbeitern mal auf den hohlen Hinterkopf hauen
    • ich bekomme nun nicht einmal mehr "Sie haben gekauft"-emails!

      Ob das an meinem fordernden Ton im Schriftverkehr zur fehlenden Adresse meiner Vertragspartner liegen könnte?

      Wenn ich irgendetwas bekomme, dann nur die genauso sinn-entleerte Kaufbestätigungsmail, in der ja auch weder Adresse noch Kostenangaben zu
      finden sind.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • monza30 schrieb:

      ich kann garkeine Mails kriegen... seien sie sinnvoll oder sinnleer.... solange dieser Zustand anhält in der Bucht, wird ich da nüschte mehr bieten.

      Du musst dir halt mehr Phishing-Mails schicken lassen. ;)

      Ich hab eine neue Schwachsinnsaussage von ebay bekommen. Die Mails werden nach und nach umgestrickt, es wird in Zukunft von ebay nur noch HTML-Mails geben. Ich bin mal gespannt, wie die mir dann zukünftig irgendwelche Änderungen der AGB mitteilen wollen. Mit Mails, in denen ich nix sehen kann. Informiert hab ich sie darüber jedenfalls schon mal, dass ich bedauerlicherewise dann die AGB als auf dem heutigen Stand festgenagelt betrachte...

      Gibt es eigentlich kein Addon mit dem man den gesamten HTML-Dreck aus einer Mail rausbasteln kann? Grundsätzlich steht der Text ja drin, nur eben mit jeder Menge überflüssigem Datenmüll in Form von HTML-Tags garniert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • community.ebay.de/t5/forums/se…ter=labels&q=Kontaktdaten

      Ein Thema ist es schon. Es haben auch schon Käufer mitgeteilt, dass sie sich unter den Umständen an den Vertrag nicht mehr gebunden fühlen.

      Dass es immer noch Äkschpärden gibt, die davon nix mitgekriegt haben, steht auf einem anderen Blatt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • ok. Ich suchte nicht Kontaktdaten, sondern Kontaktinformation(en) ;) nachdem ich bei "Kontakt" zu vieles anderes fand,

      aber nun hab ich die Thematisierung hier gefunden: community.ebay.de/t5/Bieten-un…236/highlight/true#M67099



      hasjana schrieb:

      infobse schrieb:
      Mir wurde von EBay wie folgt zu diesem Thema geantwortet:
      Sie können die Kontaktdaten übrigens auch über die Erweiterte Suche anfordern:

      1. Gehen Sie zur eBay-Startseite.
      2. Klicken Sie oben rechts auf "Erweiterte Suche".
      3. Klicken Sie auf der linken Seite auf den Punkt "Kontaktinformationen suchen".
      4. Geben Sie den Nutzernamen Ihres Handelspartners und die Artikelnummer ein.
      5. Wir schicken Ihnen die angeforderten Kontaktdaten daraufhin automatisch per E-Mail zu.
      Die Kontaktdaten eines Handelspartners können über diesen Weg innerhalb von 90 Tagen nach Transaktionsende angefordert werden.
      Um die Telefonnummer zu erfahren, rufen Sie bitte bei der Auskunft an. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf eBay die Telefonnummern von Nutzern nicht weitergeben.
      ________________________________________________________________________________________

      die Antwort ist nicht ganz korrekt
      abgesehen davon, daß man die erweiterte Suche natürlich nicht nur ausschließlich über die Startseite erreicht, bekommt man die Daten auch nicht, wenn das Mitglied ausgeschlossen wurde - was gerade bei Betrügereien schnell passiert
      daher sollte man, sofern die Daten nicht zeitnah (möglichst am gleichen Tag, aber auf jeden Fall noch vor der Bezahlung) per Mail kommen, anfordern
      ... und die Verkäufer - auch Privatverkäufer - sollten möglichst dazu übergehen, die Daten in die "Kaufbestätigung" einzupflegen (da steht z.B. auch meine dem Verkaufsaccount zugehörende eMail-Adresse drin, da die Käufer diese ja auch nicht mehr von eBay erhalten)
      das geht wie folgt (sofern es nicht auch noch weggebastelt wird): mein eBay > eBay-Konto > Kommunikation mit Käufern verwalten > 1. Punkt: Käufer war Höchstbietender bei einer Auktion > rechts unter dem Bild: Nachricht hinzufügen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()