Ranga Yogeshwar: Wir werden dumm gehalten

    • Krennz schrieb:

      ich kann doch jederzeit meine Aussage relativieren?


      Ja, kann man. Muss man auch, wenn man sich emotionsgeladen unsachlich Luft verschafft.

      Man kann solche Situationen aber vermeiden, indem man bei allem persönlichen Ärger zumindest versucht, objektiv zu bleiben. Andernfalls provoziert man nur, dass auch bei denen, die man eigentlich erreichen möchte, die Gemüter hochkochen.
      Das ist dann selbst provoziert und kontraproduktiv.

      Wenn so etwas häufiger vorkommt, sollte man sich selbst und die gewählte Ausdrucksweise auch mal hinterfragen, ehe man (immer wieder) zurück rudern muss.
    • @alte-eule, Du hast recht.

      Ich gklaube du bist der einzige der mich manchmal versteht was in mir vorgeht, wenn ich bemerke, dasws Ungerechtigkeit im spiel ist.

      Jetzt will mich Röschen bei echte Abzocke plattmachen, gehört zwar nicht hierher, ist aber auch eine Art von Meinungsunterdrückung, wie bei den Medien eigentlich Weltweit.

      Isch kann dazu nur sagen:

      Ich bin ene kölsche Jung, wat willste maache
      , ich bin ene kölscheJung und donn jern laache
      ich bin ene kölscheJung und bin stets brav,
      ming lieblingswörtche is Kölle Alaf. :whistling:

      Frei nach Millowitsch, der übrigens ursprünglich ein Düsseldorfer vom Ursprung her war.

      de.wikipedia.org/wiki/Willy_Millowitsch
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • karakorum666 schrieb:

      Krennz schrieb:

      Da werden aber keine grossen Berichte drüber verfasst und auch nicht recherchieert, ob dem wirklich so ist.

      Doch. Abgesehen davon, dass auch deine Zahl nun wieder falsch ist, ist das längst abgehakt. Auch hier im Thread.

      Ich reiche eben nochmal einen Link nach, um meine Behauptung von heute Nachmittag zu untermauern.

      zeit.de/wirtschaft/2015-03/griechenland-schweiz-steuern?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Da kann man mal sehen, wie wir verdummt werden.

      Die Welt behauptet 800 Milliarden. Schwarzgeld. andere Zeitungen rechnen daraus 11 Milliarden Steuern. Übrig bleiben 800 Millionen Schwarzgeld und daraus bleiben dann ein paar Millionen Steuern.

      Trotzdem ist es irgenwie komisch, dass Athen die sich nicht auszahlen lässt und ein separates Steuerabkommen mit der Schweiz schliesst und das schnellstens, bevor das Geld verschwindigung.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:


      Trotzdem ist es irgenwie komisch, dass Athen die sich nicht auszahlen lässt und ein separates Steuerabkommen mit der Schweiz schliesst und das schnellstens, bevor das Geld verschwindigung.
      Vielleicht würde es helfen, wenn du die Artikel mal genau durchliest und nicht nur überfliegst.

      Zitat aus dem von kara verlinkten Artikel:

      Auch mit Griechenland verhandelten die Schweizer. Soweit stimmt die WamS-Aufregerstory denn auch. Allerdings begannen die Gespräche, als Syriza noch in der Opposition war. Und seit dem Wahlsieg der radikalen Linken sind erst acht Wochen vergangen. In dieser kurzen Zeit ein Steuerabkommen zum Abschluss zu prügeln, ist beinahe unmöglich
      .


      Mich würde interessieren, ob Deutschland eigentlich auch ein Steuerabkommen mit der Schweiz geschlossen hat, wird in dem Artikel nämlich nicht erwähnt. Ich geh mal googeln.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • hier mal eine schweizer Quelle zum Umfang der griechischen Schwarzgelder zeit.de/wirtschaft/2015-03/gri…?commentstart=97#comments

      «Wir haben zuletzt vor einem Jahr konkrete Vorschläge gemacht, wie man unversteuerte Gelder aus Griechenland regularisieren könnte», sagt Mario Tuor. Er ist Medienverantwortlicher im Staatssekretariat für internationale Finanzfragen (SIF). Seither habe man weder von der alten, noch von der neuen griechischen Regierung etwas gehört. Das erstaunt, denn immerhin geht es um geschätzte 30 bis 200 Milliarden Franken*, die von griechischen Steuerflüchtlingen in der Schweiz parkiert sein sollen.


      Wer es ganz genau weiß .... ? Kann ja eigentlich keiner, sonst wärs ja wohl kein Schwarzgeld.

      *entspricht 28,43 - 189,52 Milliarden Euro lt. waehrungsrechner-euro.com/euro_franken
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ach Stubentiger, das war doch schon geklärt, dass die Welt da ausversehen Millionen mit Milliarden verwechselt hat. Kann schon mal passieren ;)
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Kann es sein, dass du den unterschlagenen Steueranteil 1:1 mit der Summe der Schwarzgelder setzt?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • ?( meinst du mich? Wie hoch der Steureranteil an den Schwarzgeldern ist, ist ja noch spekulativer, erstmal kann es ja nur um die "unversteuerten" Schwarzgelder gehen. Oder? Schließlich weiß ja hier keiner und auch der Schweizer nicht, welcher Steuersatz auf welches Geld anzuwenden gewesen wäre.


      Aber ein Problem ist das schon in der Diskussion, da wird sicher wohl von so manchem vom unterschlagenen Schwarzgeld gedacht = beschlagnahmbarer Steueranteil = mögliche Einnahme gegen griechische Schuldenlast zu rechnen. ;)

      Stubentiger schrieb:

      aber auch zwischen den genannten Beträgen ist ja noch reichlich Luft.


      damit meinte ich die Differenz direkt im Zitat :

      30 bis 200 Milliarden Franken
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Aber ein Problem ist das schon in der Diskussion, da wird sicher wohl von so manchem vom unterschlagenen Schwarzgeld gedacht = beschlagnahmbarer Steueranteil = mögliche Einnahme gegen griechische Schuldenlast zu rechnen

      Genau das meinte ich. Jedenfalls kann es sich bei der Summe, auf die die griech. Regierung bisher nicht zugegriffen hat, nur um einen Bruchteil der von dir zitierten Fränkli handeln.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • 45 %

      Angebliche Steuerhinterzieher sind gar keine …

      Mit den Benachrichtigungen werden die in Rede stehenden “Kapitalflüchtlinge” aufgefordert, ergänzende Steuererklärungen abzugeben und auf die verheimlichten Einkommen eine Steuer von 45% zu entrichten. Bis Anfang Januar 2013 hatten allerdings von den 25.500 angeschriebenen Steuerpflichtigen weniger als 1.000 die von der GGPS geschaffene spezielle (Online-) Anwendung aufgesucht, um zusätzliche Einkommen zu deklarieren, und gerade einmal nur 250 ergänzende Steuererklärungen abgegeben.


      griechenland-blog.gr/2013/01/k…nland-zahlen-nicht/10870/

      und wie so oft, alles nicht so einfach wie sich das Lieschen Müller vor der Sonntagszeitung so ausmalt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Peanuts-Fan

      Das Steuerabkommen zwichen der Schweiz und Deutschland scheiterte an parteiinternen Interessen zwischen CDU, SPD, FDP, Linken und Grünen.

      de.wikipedia.org/wiki/Steuerab…utschland%E2%80%93Schweiz

      Damit hat das Steuerabkommen und das dazugehörige Einführungsgesetz den
      Gesetzgebungsprozess in der Schweiz erfolgreich durchlaufen. In
      Deutschland verweigerte am 23. November 2012 der Bundesrat, in dem die von SPD, Grünen und Linken regierten Länder die Mehrheit innehaben, dem Steuerabkommen die Zustimmung. Das Bundeskabinett rief den Vermittlungsausschuss
      an. Das dort erarbeitete Vermittlungsergebnis lehnte die
      Bundesregierung am 17. Januar 2013, der Bundesrat am 1. Februar 2013 ab;
      damit war das Gesetz gescheitert.[6]
      Somit würden alle Steuersünder in Deutschland ungeschoren geblieben, wenn nicht Bankangestellte der Schweis sogenannte Steuercds
      für Millionen an die Ermittlungsbhörden geliefert hätten.

      Aber inzwischen liest man darüber auch nichts mehr. Obwohl, es würde etliche Leute hier stark interessieren.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Jeden Monat bekommen wir von der Arbeitslosenstatistik ein schönes Beispiel, wie wir dumm gehalten werden. Für den Februar 2015 werden da 3.017.003 Arbeitslose ausgewiesen. Diese Zahl wird brav von den Medien an uns weitergegeben. Leider sind brave Medien genau die Medien, die uns dumm halten wollen. Denn:

      Es gibt noch 341.199 weitere Personen, die "im weiteren Sinn arbeitslos sind" sowie 454.663 Personen, die "nahe am Arbeitslosenstatus sind. Die fallen nach dem Willen der Bundesregierung aber nicht unter Arbeitslose, obwohl sie auch keine Arbeit haben und Arbeit suchen. Die Menschen werden nicht mitgerechnet. Ungeschönt haben wir also nicht 6,7% Arbeitslose, sondern ca 800.000 Menschen mehr, insgesamt also mehr als 3,8 Mio oder 8,72%.

      Für die USA gibt es noch schlimmere Zahlentricksereien. Dort liegt die offizielle Quote für Dez.2014 U3 bei 5,6%. Die erweiterte Quote U6 ist 11,2%, das sind die offiziell gemeldeten Arbeitslosen plus diese Menschen:
      NOTE: Persons marginally attached to the labor force are those who currently are neither working nor looking for work but indicate that they want and are available for a job and have looked for work sometime in the past 12 months. Discouraged workers, a subset of the marginally attached, have given a job-market related reason for not currently looking for work. Persons employed part time for economic reasons are those who want and are available for full-time work but have had to settle for a part-time schedule. Updated population controls are introduced annually with the release of January data.
      Quelle: Bureau of Labor Statistics

      und die sogenannten shadow quote, bestehend aus U3 plus U6 und den Menschen, die gerne arbeiten würden, aber so frustriert sind, dass sie es inzwischen aufgegeben haben, sich zu bewerben und nicht einmal mehr Anspruch auf irgendwelche staatlichen Leistungen haben bei 22%.

      was aber auch nicht großartig in den Medien thematisiert wird.
    • gegen die geschönten Arbeitslosen darfst du dann aber auch die ebenfalls anonymen Schwarzarbeiter rechnen, die höchstens geschätzt werden können und uns, dem Staat gleich doppelt schaden, keine Steuern zahlen und die hohen Arbeitslosenzahl mit verursachen heute.de/schattenwirtschaftspr…t-stagniert-36999420.html das fängt ja schon mit den Priverblichen bei Ebay an

      Zur Schattenwirtschaft werden insbesondere die Schwarzarbeit gerechnet, aber auch der Verkauf von Waren auf dem Schwarzmarkt sowie Nachbarschaftshilfe und Selbstversorgung. Schätzungen zufolge arbeiten hierzulande etwa vier Millionen Menschen schwarz gegen Entgelt in privaten Haushalten.


      und hört mit den "privaten" Aufstockern noch nicht auf, die sich ihr Zubrot schwarz verdienen, sprich mit Minijob gemeldet sind, aber Vollzeitjob arbeiten und unter der Hand bezahlen lassen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • nachdenkseiten.de/?p=25587

      Ein Interview mit Eckard Spoo, früher Vorsitzender der Deutschen Journalisten Union,

      der sich vor allem mit dem Zusammenhang von fortschreitender Pressekonzentration auf wenige Verlage und daraus resultierender Einheitsberichterstattung/-Kommentierung beschäftigt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Das sehe ich doch hier im Rheinkreis Neuss.

      Die WAZ berichtet nicht über den Rheinkreis und die Rheinische Pest äh Post berichtet nicht über gebiete der WAZ
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Eine Info aus der Schweiz, die nicht in den Deutschen Qualitätsmedien erschien ( wäre wohl politisch nicht korrekt :(


      Wie das Schweizmagazin ( schweizmagazin.ch/nachrichten/…Kiews-schwere-Waffen.html ) unter Bezug auf OSZE-Quellen meldet, haben Mitglieder der besonderen Überwachungsmission (SMM) der OSZE gestern berichtet, Artillerie der ukrainischen Streitkräfte auf dem Gebiet von Wolnowacha in der Oblast Donezk entdeckt zu haben.


      Im Einzelnen stellte die Überwachungsmission fünf 152mm Panzerhaubitzen (2S19 ‘Msta-S’) in der Nähe von dem von der Regierung kontrollierten Wolnowacha fest, von dem aus sie eigentlich hätten abgezogen werden müssen.


      Die Missionsmitarbeiter beobachteten auch eine MT-12 100mm Panzerabwehrkanone im Bereich des von der Regierung kontrollierten Zolotoye und zwei Kampfpanzer (MBT) im Bereich von Gorskoye. Weiterhin wurden in einem anderen Bereich zwölf Panzerhaubitzen (2S1 122 mm) festgestellt.


      Die Waffen waren zwar zum Abzug gemeldet worden, aber nicht bei den nach dem Abzug gezählten dabei.....