Betrug Iphone 6 - Zahlung per Paypal

    • Betrug Iphone 6 - Zahlung per Paypal

      Hallo Leute ich möchte euch mal hier von einem
      konspirativen Betrug erzählen der mir passiert ist.


      Ich war auf der Suche nach einem Iphone 6 64GB gesagt getan und habe mich bei Ebaykleinanzeigen umgeschaut. Siehe da habe ein paar gefunden, angeschrieben und einer war sehr Nett und bat auch Paypal an. Da dachte ich mir super das nimmst du 550€ incl Versand (jetzt kein großer Preis was nach Betrug riechen würde) Als ich bezahlt hatte fragte er nochmal nach der Lieferanschrift und sagte morgen geht das Paket raus. Super ich noch mitgeteilt er solle mir bitte die Sendungsnummer mitteilen. Einen Tag später fragte ich Ihn nach der Sendenummer, er schrieb mir er sei Unterwegs und würde sie mir am Abend mitteilen. Leider hörte sich seitdem nichts mehr von Ihm. Daraufhin hatte ich mit einer Anzeige gedroht. Bei Paypal ließ ich das Geld blockieren nach ca 5 Tage im Sinne von Artikel nicht erhalten. 4 Tage später schickt der Käufer auf einmal bei Paypal eine Sendenummer. Da dachte ich mir interessant mal schauen was so ankommt. Heute war der besagte Tag als das Paket ankam, ich bat den DHL boten zum Glück einer der uns schon lange kennt, bitte bei der Öffnung des Pakets als Zeuge dabei zu sein. Siehe da ein Paket Milch lag im Paket. Dieses hatte etwa extra so ein Gewicht wie ein Iphone mit Karton und allem wiegt. Der DHL Bote bat sich als Zeuge an gab mir seine Handynummer, Super! Ich rief direkt bei Paypal an und schilderte den Fall. Diese sagten mir ich solle Anzeige bei der Polizei erstatten diese Hochladen anschließen würden die mir das Geld zurück buchen. Die Anzeige wird noch gefertigt.


      Über weiteres würde ich euch bei Interesse berichten. Auf Wunsch kann ich auch die Paypal Adresse Preisgeben.


      Viele Liebe Grüße




      Redaktion: Titel editiert/abgeändert
      Indizien für Dreieckbetrug vorhanden
    • htcm8 schrieb:

      Über weiteres würde ich euch bei Interesse berichten. Auf Wunsch kann ich auch die Paypal Adresse Preisgeben.

      schick bitte sämtliche Dir vorliegende Informationen (z. B. eBay-Kleinanzeigen-Artikelnummer - auch wenn die Anzeige schon gelöscht ist -, nähere Adresse des Verkäufers/Absendeadresse, seine Tel.Nummer, PayPal-Account ...) an
      kontakt@auktionshilfe.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Du könntest die Kleinanzeigen-Nummer in deinem Browser-Verlauf oder Lesezeichen finden. In jeder Kleinanzeigen-URL steckt am Ende auch die 9-stellige Anzeigennummer

      bzw

      schumiline schrieb:

      Mache bitte folgendes, melde mit genau der Mailadresse die du für die Kommunikation verwendet hast einen Account auf ebay Kleinanzeigen ein. Den dort ist die Kommunikation die über Kleinanzeigen lief wie auch die Anzeigennummer gespeichert.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Der TE braucht sich dazu nicht mehr extra anmelden, mittlerweile benötigt jeder der auf ebay Kleinanzeigen mit dem anderen in Kontakt treten möchte, einen Kleinanzeigenaccount. Die Kleinanzeigennummer kann man immer aus dem Nachrichtenverlauf im Account, wie auch aus der Kopie des Erstkontaktes im externen Mailaccount entnehmen.

      @htcm8
      Schickst du uns bitte noch die Daten damit wir zeitig prüfen und ggf. warnen können, danke.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Der TE braucht sich dazu nicht mehr extra anmelden, mittlerweile benötigt jeder der auf ebay Kleinanzeigen mit dem anderen in Kontakt treten möchte, einen Kleinanzeigenaccount. Die Kleinanzeigennummer kann man immer aus dem Nachrichtenverlauf im Account, wie auch aus der Kopie des Erstkontaktes im externen Mailaccount entnehmen.



      danke für die Aufklärung ... ebay KLEINANZEIGEN ist doch tatsächlich immer wieder mal "Neuland" ;) für mich

      und noch eine Nachfrage: heißt das auch, dass man nicht seine Handynummer zur Kontaktaufnahme offen für unangemeldete Interessierte in die Anzeige schreiben kann?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      und noch eine Nachfrage: heißt das auch, dass man nicht seine Handynummer zur Kontaktaufnahme offen für unangemeldete Interessierte in die Anzeige schreiben kann?


      ja, wenn sie im vorgegebenen Fenster und nicht direkt in der Beschreibung angegeben wurde, dann hat man keinen Einblick auf die komplette Telefonnummer, nur die ersten paar Zahlen werden uneingeloggt angezeigt, so wie diese hier zum Beispiel: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-zwei-/299141613-236-3833
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • hey homie

      wollte mich für dein geld bedanken ... mal gucken ob das bka mich findet ich glaube ja eher nicht ;(
      schade ne ?
      ich geh weiter leute betrügen und zieh gleich etwas kokain auf meinem 2000euro macbook mit einem 500euro schein alles ermöglichen mir so dumme menschen wie du

      grüße geht an die kripo :;)