Unsicher nach Kauf

    • Unsicher nach Kauf

      Hallo, ich bin schon länger bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, habe aber bisher nur verkauft; nun habe ich gestern Nachmittag ein altes BVB Trikot erworben für 90 Euro
      und habe mal locker flockig alle Vorsichtsmaßnahmen in den Wind geschlagen :cursing: ; ich habe dem Verkäufer den Betrag überwiesen und ihm die Versandadresse mitgeteilt. Ich habe ihn heute morgen darum gebeten nach Versand die Sendungsnummer mitzuteilen aber noch ohne Rückmeldung. Ich habe leider keine Handynummer und der Kontakt gestern war freundlich aber in schlechterem Deutsch.

      Ich weiß dass meine eventuelle Dämlichkeit bestraft gehört, aber was würdet ihr in diesem Fall machen; ich kann soweit ich weiß bei meiner Bank versuchen die Zahlung zu stornieren zu lassen wenn sie dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben worden ist. Soll ich noch mal versuchen den Verkäufer zu kontaktieren oder ihn darum bitten mir eine Handynummer oder ähnliches mitzuteilen ?

      Danke und lieber Gruß

      Stephan
    • 31TNF schrieb:

      schon mal drüber nachgedacht, daß zwischen gestern Nachmittag und heute Vormittag noch nicht viel Zeit vergangen ist?


      Da ist wirklich wenig Zeit vergangen, aber dennoch schadet es nicht über das Verkaufsangebot zu schauen ob sich der Verdacht bestätigen lässt.

      @SoylentGreen
      Nenne bitte die Anzeigennummer deines Kaufs.
      Name und Bankdaten kannst du mir per PN schicken.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ja eben darum; bevor ich jetzt irgend etwas unbedachtes unternehme. Ich habe im Nachhinein einfach ein schlechtes Gefühl was den Kauf angeht. Der Verkäufer ist seit
      Mitte Februar gemeldet und bietet noch andere Trikots an. Werde ich wohl abwarten müssen ob er sich heute meldet, ist ja auch mein Fehler falls das in die Hose gehen sollte.