Bezahlung per Abholung - Zahlungsmethode ändern?!

    • Bezahlung per Abholung - Zahlungsmethode ändern?!

      Hallo Community,

      ich habe vorgestern ein Fahrrad für Kinder bei eBay gekauft,

      leider dachte ich es ist bei mir in der Nähe (Gleiche Stadtname :D ) und habe Bezahlung per Abholung als Zahlungsmethode gewählt.

      Nun hat sich eben herausgestellt das die Stadt mit dem gleichen Namen aber dann woanders ist.

      Nun müsste ich das eben dann noch per Banküberweisung bezahlen, leider habe ich aber jetzt keine Bankdaten, weil ich auch die Zahlungmethode nicht mehr ändern kann?! oder doch?!

      Vlt kann mir ein Admin hier weiterhelfen, die Einsicht intern haben??

      Hier der Artikel noch:

      ebay.de/itm/131461541750?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Danke

      Paul K. 8o
    • Über eBay kriegst du nichts mehr geändert.

      Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht gleich einen Mangel bei deinem VK auslöst, wenn du jetzt eine Frage zum Artikel stellst. Im Zweifel nimmst du jedenfalls die Option "sonstige" und auf keinen Fall eine Frage zum Versand.

      Schon mal im Telefonbuch nachgesehen? Die Adresse hast du ja.
    • *alte_eule* schrieb:

      Über eBay kriegst du nichts mehr geändert.

      Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht gleich einen Mangel bei deinem VK auslöst, wenn du jetzt eine Frage zum Artikel stellst. Im Zweifel nimmst du jedenfalls die Option "sonstige".

      Schon mal im Telefonbuch nachgesehen? Die Adresse hast du ja.

      Was bringt mir das, wenn ich ein Mängel abgebe?
      Die Adresse habe ich schon gegoogelt, leider keine Nummer gefunden. in den Tel auch nix.
      Vlt kann ja ein Admin nachschauen und mit die Bankdaten per PN geben?
      Danke
    • Paul,

      da liegt ein Missverständnis vor. Du bist hier nicht bei eBay.
      Hier hat niemand Zugriff auf die Daten.

      eBay wird die aber auch nicht rausrücken. Das ist jetzt eine Sache zwischen dem VK und dir.

      Den Fall könntest du versehentlich öffnen. eBay sieht es wohl als erwiesen, dass ein VK einen Fehler gemacht haben muss, wenn beim Käufer nach dem Kauf noch offene Fragen bleiben und wertet das systembedingt als Mangel.
      Deshalb sollst du die Option "sonstige" wählen.
    • Der wird gegen dich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnen. Ob das besser ist?

      Ich persönlich halte jedenfalls deine Eigeninitiative, die Kuh von Eis zu kriegen, für die beste Möglichkeit.

      Wie sieht es aus, wenn du bei Klicktel die reine Adresse eingibst?
    • Auch wenn es jetzt zu spät ist, ich frage wenn Abholung beabsichtigt ist vorher welcher Ort gemeint ist.

      Der TE hätte aber auch in der Glückwunschmail von Ebay anhand der Plz des Verkäufers erkennen können ob es Rabenau bei Gießen oder ein anderes ist
    • pcpaul schrieb:

      Ich habe halt dem VK geschrieben das ich die Bankdaten brauche wegen bezahlen da ich ja keine habe,

      Vielleicht solltest Du ihm auch noch schreiben, dass Du vom falschen Ort ausgegangen bist wegen der Abholung. Vermutlich weiss der auch nicht, dass es da mehrere von gibt. Und dass Du jetzt eben doch Versand möchtest. Hellsehen kann der ja auch nicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Sternchen, dass hilft mir jetzt auch nicht weiter

      @Bastelhamstee, ja das hAtteb wir schon per Email geklärt das es dann doch der falsche war

      Wussten aber beide anscheinend nicht das wir die Zahlungmethode nicht mehr ändern können deswegen hatte ich auch nicht vorher schon nach den Bankdaten nachgefragt

      Deswegen auch der Thread ob man evtl das wirklich nicht ändern kann :( schade ebay das Feature macht aber Sinn
    • ist doch gut, da noch mal nachzufragen, denn mancher Kontakt über Ebay ist ja nicht problemlos möglich, da muss man ja tatsächlich aufpassen, was man tut, um nicht den Verkäufer durch eine unabsichtliche Falleröffnung unnötig zu verärgern.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hab ich doch gemacht, wich dachte evtl hat ein admin Einsicht auf die Bankdaten oder kann mir eben helfen dass man evtl doch die zahlungsmgl ändern kann.

      Das Fahrrad soll für meine Tochter vor Ostern kommen.

      Achso ps Sternchen kein Wunder das für nur ein Stern hast, bist nicht sehr freundlich und auch nichts hilfsbereit.

      Deine Kommentare kann man sich auch sparen.

      Ansonsten an allen danke
    • Ebay ist es wurstegal welche Zahlungsmethoden angewandt werden. Hauptsache deren Provision stimmt.
      Wenn ihr (du und dein Verkäufer) euch einig seid, wie die Transaktion über die Bühne gehen soll, interessiert das Ebay einen feuchten Kehricht.
      Also, Kontodaten erfragen, überweisen, VK verschickt und gut is.


      LG Zentauer


      PS: @Sternchen pöbelt hier gerne mal rum, also lies es und vergiss es.
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Zentauer schrieb:




      PS: @Sternchen pöbelt hier gerne mal rum, also lies es und vergiss es.

      Seit wann ist die Wahrheit gepöbelt, wenn meines pöbeln ist, dann ist deines gequirllter Hirnerguss

      Hier wird ein Thread eröffnet für etwas das durch eine einzige kleine Mail erledigt werden kann, der TE ist scheinbar jemand der zum selber denken nicht mehr fähig ist und wahrscheinlich auch im entsprechenden Forum einen Thread eröffnet wenn das Toilettenpapier alle ist.....
    • Zentauer schrieb:

      PS: @Sternchen pöbelt hier gerne mal rum, also lies es und vergiss es.
      Q.E.D.:

      sternchen schrieb:

      Seit wann ist die Wahrheit gepöbelt, wenn meines pöbeln ist, dann ist deines gequirllter Hirnerguss


      machst du eigentlich Aggressionstraining :/ sonst weiß ich nicht, wie man "Wahrheit" bloss dauernd den Hilfesuchenden um die Ohren hauen kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"