Vorsicht vor Björn D. aus Versmold - ein Betrüger!

    • Vorsicht vor Björn D. aus Versmold - ein Betrüger!

      Hallo ich habe am 22.02 auf eine Anzeige von Björn geantwortet wo ein Handy Huawei für 100€ angeboten wurde,auf mein Vorschlag von 80€ ging er ein sandte mir seine Bankdaten schrieb das er sofort nach Geldeingang versenden wird,Pustekuchen :cursing: bis heute nichts,Anzeige habe ich erstattet und soviel mir die Polizei sagte ist er bekannt dafür und wohl auch gerade auf Bewährung draußen :wallbash ,Ebay warnte mich ebenfals nur etwas zu spät :/ die 80€ werde ich wohl nicht wiedersehen <X ,wer gleiches erlebt hat kann gern die Nummer meiner Anzeige bekommen seine Bankdaten Volksbank Versmold DE024786337300322xxx hoffe die legen den Vogel auf Eis mir jedenfalls darf er nicht begegnen :thumbup:

      Edit by Redaktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Die Daten wurden vorerst editiert, wenn wir eine Veranlassung sehen werden sie selbstverständlich wieder veröffentlicht.

      Nenne bitte zuerst einmal die Anzeigennummer deines Kauf. Welche Daten sind dir noch über den Anbieter bekannt, evt. Mobilnummer oder Mailadresse?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo wozu mehr Daten damit ihr noch mehr editieren könnt,ist doch kein Wunder das sich immer mehr Betrüger zu Ebay verirren werden ja auch überall schön mit Samthandschuhen angefasst,und geschützt.Nur der Verbraucher der Kunde der ja König sein sollte der ist nur der dumme,hoffentlich besinnen sich die Leute mal wieder und keiner kauft mehr bei Ebay.Ich habe alles was ich von dem Vogel hatte der Polizei zur Verfügung gestellt,aber ich werde mir selbst helfen der Vogel kommt nicht so davon das ist sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seth66 ()

    • Schau dich bitte mal im Forum um, speziell im Kleinanzeigenbereich, dann kannst du unsere Vorgehensweise eher nachvollziehen. Wir haben garantiert nicht editiert um dich zu ärgern, es ist hier ein normaler Vorgang, wenn die Sachlage nicht eindeutig genug ist benötigen wir nunmal weitere Informationen um eine Veröffentlichung zu begründen.

      Wir prüfen die Angelegenheit nach verdächtigen Merkmalen, hierzu ist in diesem Fall auch die vom Anbieter erstellte Kleinanzeige wichtig, da stecken mehr Informationen drinnen die du dir nicht vorstellen kannst, auch sonst hilft jede weitere Information, wir klopfen in allen Richtungen ab was an der Sache drann ist, auch ob die Person real ist oder es sich um die Taten eines Cyberkriminellen handelt.

      Daher ein wenig mehr Mitarbeit von dir wäre erwünscht.

      Ps: Wir sind nicht ebay, sondern ein unabhängiges neutrales Verbraucherschutzforum.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Und wenn du schon dabei bist, dann poste bitte die Nummer deiner Strafanzeige.
      Durch die Nummer bist du nur durch die Polizei zu identifizieren - sonst nicht.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • "ist doch kein Wunder das sich immer mehr Betrüger zu Ebay verirren werden ja auch überall schön mit Samthandschuhen angefasst,und geschützt"

      Da kann ich nicht mit Dir übereinstimmen. Im Gegenteil, hier wird versucht, Leuten wie Dir, die sämtliche Warnungen nicht gelesen haben, dass Waren über ebay-Kleinanzeigen gekauft, nur abgeholt und bar bezahlt werden sollen, zu helfen. Wenn Du auf eine Anzeige reagiert hast, dann war die nicht bei ebay, sondern bei ebay-Kleinanzeigen. Das sind schon 2 Paar Stiefel. Nicht mal jetzt bist Du so cool, 2 Sachen auseinanderzuhalten.

      Mit Deinem Handeln, Dich über die dringenden Hinweise für die Bezahlung bei ebay-Kleinanzeigen hinwegzusetzen, hast Du es einem Betrüger erst ermöglicht, Dich reinzulegen. Machst hier eine Menge Arbeit und hast einen Schreibstil, den Du Dir ganz schnell abgewöhnen solltest.
    • Hallo ja genau diese Anzeige ist es,dankeschön YmxLZXA gibt doch noch gute Menschen ;)hier mal die Anzeigennummer Polizeidirektion Dresden 1503/15/123600,wie schon gesagt ich habe alles kopiert und der Polizei gegeben sorry hab ja nicht alles tausendmal kopiert und man glaubt eben noch an das gute im Menschen,Pech ja ich weiß @schumiline danke das ihr helfen wollt ich bin eben nur total auf prass den wegen solcher Leute kommen andere ehrliche in Mißkredit die wirklich nur ihr Zeug verkaufen wollen,@grafiksammler wen Dir mein schreibstil nicht passt, dann lese es nicht und gut ok ankotzen kannst jemanden anderen nicht mich dafür bin ich schon zu alt Danke,diese dumme Bemerkung Barzahlung und Abholung sagt doch schon alles,weil man ja für ein gebrauchtest Handy eben 500 Km in der Gegend rumfährt logisch,dafür ist ja normalerweise Versand den gibt es ja nicht umsonst oder,nur diese Betrüger machen es einem eben nicht leicht,aber gut sorry nochmal und ein schönen Abend noch
    • seth66 schrieb:

      @grafiksammler wen Dir mein schreibstil nicht passt, dann lese es nicht und gut ok ankotzen kannst jemanden anderen nicht mich dafür bin ich schon zu alt Danke,diese dumme Bemerkung Barzahlung und Abholung sagt doch schon alles,weil man ja für ein gebrauchtest Handy eben 500 Km in der Gegend rumfährt logisch,dafür ist ja normalerweise Versand den gibt es ja nicht umsonst
      Du bist immer noch auf dem Holzweg. Du übersendest einem wildfremden Menschen Geld, obwohl der Seitenbetreiber ausdrücklich jeden Käufer davor warnt - nicht weil er Dir nicht gönnt, ein Handy preiswert zu erhalten, sondern weil zig-tausende zuvor bereits bei ähnlichen Betrügern ihr Geld gelassen haben. Jetzt hast Du die Erfahrung als zig-tausend-erster machen müssen. Bist Du immer noch der Meinung, dass der Hinweis auf Abholung und Barzahlung ein dummer Hinweis ist?

      Ich glaub Dir einfach nicht, dass es in Deiner Gegend kein Handy um den Preis geben würde.

      Schade, dass Du offensichtlich Dein Alter als Grund vorschiebst, nicht mehr sorgfältig mit Deinem Geld umgehen zu brauchen. Hast Du zuviel davon?
      Ich halte eine Zahlung per Überweisung in diesem Fall für eine grobe Fahrlässigkeit Deinerseits

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • seth66 schrieb:

      wen Dir mein schreibstil nicht passt, dann lese es nicht und gut ok ankotzen kannst jemanden anderen nicht mich dafür bin ich schon zu alt Danke,diese dumme Bemerkung Barzahlung und Abholung sagt doch schon alles,
      nun hör aber mal auf, hier rumzugrazen, grafiksammler spricht hier nicht nur für sich, lies mal in der Statistik wer sich das hier noch alles solche Opfertiraden antut! Und zwar um allen möglichst zu helfen, auch wenn sie selber schuld sind. Barzahlung und Abholung ist nunmal das A UND O bei Kleinanzeigen, wenn du in der Nachbarschaft kein geeignetes Handy findest, musst du halt in den sauren Apfel beißen und entweder

      a) ein neues bei Mediamarkt, SAturn etc kaufen
      b) ein anderes Handy in der Nachbarschaft kaufen

      oder c) Betrüger-Lotterie über EBAY-KLeinanzeigen spielen - GELEGENHEIT macht nun mal Diebe, und wenn man es ihnen so leicht macht ... wayne
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • So ihr Senioren erstens ist es mein Geld kann ich also mit tun und lassen was ich will ok zweitens hab ich euch nicht um eure dummen Kommentare gebeten,drittens sollt es nur als Warnung für die sein die vielleicht auch auf eine so dumme Idee kommen,zufrieden ich für mein teil hab mir ein neues gekauft und gut also regt euch wieder ab bevor die Herzschrittmacher reihenweise ausfallen
    • Jetzt komm mal runter, so wie man in den Wald schreit....

      Meine Vorredner haben da schon recht, Kleinanzeigenportale sind eben nur mal zur Abholung gedacht, wer den Versand wählt muss sich dem Risiko bewusst sein, irgendeinem Wildfremden sein Geld zu überlassen ohne zu wissen was danach kommt.

      Wir haben die Daten in Bearbeitung, wenn es was neues gibt werden sie hier oder dir per Nachricht mitgeteilt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich bin unten nur brauch ich keine Schlaumeier die mir sagen was falsch war das weiß ich selber jetzt und wird mir auch nicht nochmal passieren,ich wollte hier nur meine Erfahrungen anderen zugänglich machen damit die dann nicht die gleiche Dummheit machen mehr nicht,und ja wie man in den Wald reinruft zu schallt es auch wieder raus also bitte freundlichkeit sieht anders aus Danke
    • Du bist im Moment sauer, das kann ich verstehen.
      Nach einer Weile wirst Du bemerken wie Geiz ist Geil auf Ebay Kleinanzeigen funktioniert.
      Natürlich möchte jeder seinen Wunschartikel möglichst günstig kaufen.
      Wenn Du den auf Kleinanzeigen auch noch günstig in der Nähe findest antwortet genau deshalb der Verkäufer nicht......
    • Guten Morgen Tommmi,ja genau ein wenig bin ich noch sauer weil man für sein Geld ja auch hart arbeiten muß.Nun gut hatte schon viele schöne Transaktion bei Kleinanzeigen und nun eben einmal Pech ok beim nächstenmal ist man vorsichtiger.Hoffe nur das sie eben solchen Betrügern trotzdem das Handwerk legen zumal der laut Polizei eben schon dafür bekannt ist.
    • @seth66
      Nochmal meine Frage; ist dir eine Mailadresse, Mobilnummer oder sonstige wichtige Informationen vom Anbieter bekannt?

      Wie wir herausgefunden haben handelt es sich hier wohl um einen jungen Mann Anfang 20.

      Strafanzeige hattest du ja schon gestellt, bei dem Betrag und mit der Vorgeschichte ist es fraglich ob sich eine zivilrechtliche Maßnahme lohnen würde, dies liegt ganz in deiner Entscheidung. Wenn du aber diesen Weg beschreiten möchtest, dann kannst du versuchen über deine Hausbank eine Auskunft an die Empfängerbank zu stellen, evtl. bekommst du dann die Anschrift des Kontoempfängers bzw. auch ob er wirklich Kontoinhaber ist, danach geht es weiter mit Fristsetzung ect..
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • seth66 schrieb:

      Ich bin unten nur brauch ich keine Schlaumeier die mir sagen was falsch war das weiß ich selber jetzt und wird mir auch nicht nochmal passieren,ich wollte hier nur meine Erfahrungen anderen zugänglich machen damit die dann nicht die gleiche Dummheit machen mehr nicht,und ja wie man in den Wald reinruft zu schallt es auch wieder raus also bitte freundlichkeit sieht anders aus Danke
      wenn Du weißt, was Du falsch gemacht hast, weißt Du auch, dass Du hier keine dummen Antworten bekommen hast. Es ist für andere Leute wichtig, sachlich über mögliche Fehler und manchmal auch über mögliches grob fahrlässiges Verhalten informiert zu werden. In der Regel geht es dann nicht um 80 Euro, sondern um - manchmal sehr - viel Geld. Daher ist Klartext angebracht.

      Aber vielleicht ist Dir das jetzt ja auch klar und Du willst Dich noch entschuldigen.... ( ja, auch das gehört dazu )

      Laß Dir das von einem Rentner sagen, der vorsichtig mit seinem Geld umgehen muß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • @schumiline leider habe ich nichts weiter von dem nur die Bankverbindung und den Namen,wie gesagt Polizei hat schon gesagt geben tut es den wirklich,er ist bekannt dafür zu betrügen,ist auf bewährung draußen,meine Hausbank sagt Geld zurück wäre möglich über eine Bankauskunft wie du schon sagtest,kostet aber auch 12€ und es ist keine Garantie das man das Geld dann wiederbekommt,wenn er nichts hat bleibt man auf den Kosten sitzen,dann lieber 80€ Lehrgeld als nochmehr da reinbuttern,der bekommt schon noch seine gerechte Strafe
      @ grafiksammler ich weiß sehr wohl wann ich einen Fehler gemacht habe ich bin selbstständig und kämpfe jeden Tag mit irgendwelchen Idioten um irgendwas das Leben ist eben kein Zuckerschlecken das muß ich dir glaub ich nicht erzählen,die eine oder andere Bemerkung hier war schon unnötig und ok ja ich kann mich auch endschuldigen wenn es angebracht ist-Sorry :D wenn ich dich angegriffen habe
      letztendlich geht es darum solchen Ganoven das Handwerk zu legen :thumbsup:
    • Hallo zum Abschluß möchte ich euch noch informieren wie diese Sache ausgegangen ist,ich habe gestern einen Anruf bekommen von der Kripo aus NRW,diese sagten mir sie haben mit diesem Verbrecher D. geredet und ihm nahegelegt mir mein Geld zurück zu erstatten gaben ihm 3 Tage Zeit und siehe da,Ich habe heut mein Geld wieder auf dem Konto.Dankeschön nochmal an alle

      Name wiederholt editiert