Kleinanzeigen Betrug Microsoft Surface Pro 3

    • Mein Post #22 hat sich erledigt, ich hab deine Nachricht erhalten.

      Empfänger: Kristijan Gacinov
      IBAN: DE98100400000535019400
      BIC: COBADEFFXXX
      Commerzbank
      Die Mobilnummer des Anbieters: 015214510154
      Mailadresse: gacinov1953@outlook.de

      Dein Kauf war folgender

      Kristi - Privater Anbieter - Aktiv seit 31.03.2015
      DeLonghi PrimmaDonna Exclusive ESAM 6900.M
      Ort: Lörracherstr 9, 79541 Baden-Württemberg - Lörrach




      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Hallo auch ich habe gestern bei der Polizei Strafanzeigen gegen diesen Scheiß ausländischen Betrüger erstattet ich habe am letzten Samstag ein Angebot gesehn und zwar ein I Mac 27zoll für 1800 Euro nachdem wir uns schnell einig waren einigten wir uns auf eine Summe von 1600euro ich habe das Geld am gleichen tag überwiesen da meine Freude daran das Gerät so relativ günstig zu bekommen größer war als meine Vorsicht auf ein Fake in dem Fall am Montag meldete er sich das das Geld noch nicht drauf ist und am Dienstag auch noch nicht hier hätte ich schon handeln sollen bei meiner Bank da ich schon Zweifel hatte aber immer noch gehofft das er das Gerät rausschickt als ich gestern nichts mehr von ihm gehört hatte hab ich nochmal bei ebaykleinanzeigen geschaut und er hat das selbe gerät nochmal inseriert unter einer anderen Adresse und für 2000euro als ich das gegooglet hab bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und dann war ich überzeugt das es sich um einen Betrüger handelt und ich bin daraufhin sofort zur Polizei gegangen und habe Strafanzeigen erstattet
    • MisterFish schrieb:

      Ich werde mit dem zivilrechtlichen Kram noch warten, bis es Rückmeldung über das Strafverfahren gibt, da man ohne Adresse nichts erreicht. Diese Seite ist wirklich sehr hilfreich: archive.today/eJ60v

      Ich werde dir mal die Vorgangsnummer und die Dienststelle zukommen lassen. Dann kannst du bei deiner Anzeige gleich drauf verweisen.
      Du könntest die Vorgangsnummer und die Dienststelle auch hier veröffentlichen, dann hätten noch mehr Anzeigende eine Verknüpfung, wenn sie auf den gleichen Geldempfänger reingefallen sind.

      und zu Emir, kauf die mal ne Tüte deutsche Rechtschreibung inkl. Satzzeichen, bevor du hier Betrüger mit "Scheiß ausländisch" verknüpfst, "ausländisch" ist weder Voraussetzung für Betrügereien, noch ist sicher, ob sich hinter dem vorgeblichen Kontobesitzer nicht Heinz Müller oder Gretchen Meier verbirgt, da die Namensangaben dank SEPA nicht mehr auf Übereinstimmung geprüft werden. Außerdem bist auch du in fast jedem Land der Welt Ausländer
      :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Emir

      - Wann und wohin wurde überwiesen?
      - Nenne Anzeigennummer der Kleinanzeige.
      - Sind dir weitere Daten bekannt wie Mobilnr./Mailadresse?

      Und zur Veröffentlichung der Vorgangsnummer: Ich möchte gern selbst entscheiden, wer die bekommt. Sobald die Leute hier in dem Thread sinnvolle Angaben gemacht haben werde ich sie in die Konversation einladen.
    • Was für Bedenken hast du hinsichtlich der Vorgangsnummer?


      dieselente schrieb:



      Und unsere Bitte, hier die Vorgangsnummern und Dienststellen Euerer Anzeigeerstattungen zu veröffentlichen, dient ausschließlich der Beschleunigung und Vereinfachung des Verfahrens. Denn wenn der Polizeibeamte in Kleinkleckersdorf gleich auf den Schreibtisch gelegt bekommt, dass bundesweit schon x - hier bislang "aufgeschlagen" nur 29 - Anzeigen erstattet wurden, weiß er, dass das kein kleiner Einzelfall ist!

      schumiline schrieb:

      Noch als Querinfo für Skeptiker: Niemand außer den Ermittlungsbehörden selbst kann etwas mit diesen Angaben anfangen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja habe ich und zwar habe ich am Samstag überwiesen an Kristijan Gacinov Kontonummer 0535019400 BLZ 10040000
      Commerzbank Filiale Berlin 1
      Die Anzeigennummer hab ich nicht mehr aber die habe ich am Samstag nachmittag gesehn seine Email Adresse war pann0000@outlook.de
      Handynummer :015750905758
      Ich glaube das der Betrüger in Berlin sitzt da der Polizeibeamte mir sagte das seine Bank in Berlin sei
    • Es kann wirklich niemand außer die Ermittlungsbehörden mit der Vorgangsnr. etwas anfangen, sie dient lediglich dafür das ihr sie gleich vom anderen an eure Strafanzeige als Hinweis auf eine Betrugsserie weiterleiten könnt.

      Emir schrieb:

      Die Anzeigennummer hab ich nicht mehr
      Schau mal bitte in deinem Kleinanzeigenaccount unter Nachrichten, klicke auf den Verlauf aus dem Kauf, dort wirst du im oberen Teil die Anzeigennummer entdecken können.

      Edit, dein Kauf:
      Bilder
      • 307105758 Apple iMac 27 Retina 5K i7 4,0 GHz 32GB RAM 256GB SSD in Baden-Württemberg - Steinen Gebrauchte Computer kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        707,18 kB, 1.349×2.763, 122 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • MisterFish schrieb:

      dass mit der Nummer der Beschuldigte die Anzeige wiederrufen könnte, da er ja meine Daten kennt.
      der kann keine Anzeige "widerrufen" und schon gar nicht deine ... und ein eröffnetes Strafverfahren einstellen könnte nur ein Staatsanwalt, und das auch nur in bestimmten Fällen polizei-beratung.de/opferinfor…-des-strafverfahrens.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Habe ihn schon gemeldet bei kijiji und die Polizei ermittelt ich hoffe die kriegen ihn dran und er wird eingesperrt ich hab mich auch schon an Sat 1 gewendet und ich werde dort auch vor solchen Betrügern warnen ich denke mit Anwalt Polizei und den Medien wird man ihn schnappen können und sein Geld wieder bekommen
    • Emir schrieb:

      ich hab mich auch schon an Sat 1 gewendet
      Was wollt "ihr" eigentlich immer mit SAT1, RTL und Konsorten erreichen?
      Erhofft ihr euch da wirklich Hilfe?
      Ich denke eher, dass dort als höchstes der Gefühle wieder mal ein schlecht recherchierter "Wir decken die betrügerischen Machenschaften von skrupellosen Mitmenchen auf der ebay-Platform auf"-Beitrag draus wird. Ansonsten kommt dabei doch nix raus. Die Schmalzlocke macht doch seine Akte auch nur dann auf, wenns Quote bringt. Alles Andere ist eh egal und um Hilfe für die Opfer gehts dabei eigentlich überhaupt nicht...
    • Nein glaube ich nicht die versuchen schon zu helfen sonst würde es nicht heißen Reporter kämpfen für Sie ich glaube schon das man damit was erreicht die haben Möglichkeiten an ihn ran zu kommen und viele haben dadurch schon ihr Geld wieder bekommen und ein bißchen Hoffnung bleibt mir es ist ja nicht unmöglich das die durch ihre Recherchen was erreichen
    • schau mal: eBay Kleinanzeigen und Quoka


      676 eröffnete Themen und 17.858 Beiträge

      und das Bloßstellungs- und Opfer-Beruhigungsfernsehen weiß doch schon lange BESCHEID, was sollen die denn noch machen, was die Polizei an Aufklärung nicht schafft? Oder was alle Warnungen bei EBAY-Kleinanzeigen oder Warnungen darüber hier nicht geschafft haben? Ihr seid ja auch erst hinterher durch Schaden klug geworden.

      Nein glaube ich nicht die versuchen schon zu helfen sonst würde es nicht heißen Reporter kämpfen für Sie

      Emir schrieb:

      Nein glaube ich nicht die versuchen schon zu helfen sonst würde es nicht heißen Reporter kämpfen für Sie

      Du bist wirklich naiv, abgesehen davon, dass du dich hartnäckig weigerst, deine Texte durch Satzzeichen lesbar zu machen ...

      versuchen: das Gegenteil von etwas schaffen
      helfen: nur wenn es der eigenen Quote nützt, entweder durch Empörung oder durch Tränendrüse drücken, nicht nur weil das zigtausendste Opfer so naiv war wie die zigtausende vor ihm
      heißen .... jeder reißerische Titel hilft der Quote
      kämpfen für SIE? Ja, für wen denn? doch nicht für jedes kleine Opfer, sondern ausgewählten telegenen Vorführopfern am besten mit Nebenschäden (Vater tot, Kind tot, Frau weg, insolvent (natürlich nur unverschuldet, todeskrank etc.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()