Kleinanzeigen Betrug Microsoft Surface Pro 3

    • Ich kann nicht erahnen, wie oft es schon hier im Forum erklärt wurde.

      Die Nennung der Vorgangsnummer hier im Thread dient dazu, dass jeder, der hier Anzeige erstatten möchte, diese seiner eigenen Anzeige hinzufügen kann, um den Umfang zu verdeutlichen und eine Zusammenführung schneller zu gewährleisten.

      Je schneller das geht, desto höher ist die Chance, dass das Bankkonto dicht ist, ehe weiteres Geld abgehoben werden kann oder auch (seltener), dass einer der Täter wegen "Intelligenz" am Automaten abgefangen werden kann.
    • Und das ist zwar eigentlich OT, aber es wurde ja thematisiert.
      Ich weiß auch nicht, wie oft im Fernsehen in genau solchen Sendungen schon vor dieser Betrugsmethode gewarnt wurde.

      Nicht anders kann das im Prinzip hier laufen, weil keine Realdaten bekannt sind. Die können niemandem persönlich ins Gewissen reden.

      Das gilt genauso für einen Anwalt. Den jetzt zu beauftragen wäre gutes Geld schlechtem hinterher geworfen. Der kann niemandem eine Mahnung zustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()

    • Doch habe ich aber vielleicht war er unter einem anderen Account angemeldet der hat zich Handynummern und mehrere Emails aber den gleichen Namen ausser einmal vielleicht Denis und die gleiche Kontonummer und was meinst du mit Vorgangsnummer meinst du von der Polizeistelle ?
    • Emir, und ich sage dir jetzt, ich heiße "Klaus Klein" und du meinst, dass das stimmt?
      Nein! Du hast keine Realdaten.

      Mailadressen auf diesen Namen melde ich ohne verfolgbare IP in verschiedenen Variationen genauso an wie Sand in der Sahara.
      Prepaid-Nummern bekomme ich genauso.

      Und yepp, es sind die Vorgangsnummern gemeint, die bei der Anzeige bei der Polizei vergeben werden und die Dienststelle. Damit kann niemand außer der Polizei etwas anfangen.
    • YmxlZXA= schrieb:

      Emir schrieb:

      Ja habe ich und zwar habe ich am Samstag überwiesen an ...
      Hmmmm,... am Samstag, das war der 04.04.2015. Zu diesem Zeitpunkt war der Anbieter noch nicht mal angemeldet! ?(

      Emir schrieb:

      kleinanzeige... 307105758 ...
      Die ist doch noch on. Hilfsweise ===>307105758

      Siehe Beitrag 27. Gerät erneut inseriert unter anderem Account. Galaxy hatten wir bereits mit einem kopierten Angebot eines Macbooks gefunden. Wie sollte man den am besten bei eBay melden?
    • Die Polizeistelle in Berlin in der Friesenstr und die Vorgangsnummer lautet 150408-1600-024815
      könnt ihr mir auch eure Vorgangsnummern geben dann tun wir uns zusammen uns unser Geld wieder zu holen und an denjenigen der mich naiv nannte wir werden sehn ob das Fernsehen mir helfen wird oder nicht aber wie gesagt die haben mittel und Möglichkeiten wie man sich sein Geld wieder holen kann und wieso sollte ich das nicht versuchen ich versuche alles um mir mein Geld wiederholen zu können und um diesen Scheiß Betrüger hinter Gitter zu bringen und ich hoffe ich werde es erreichen ich brauche nur seinen Namen oder falls er einen Komplizen hat sein Namen und schon finde ich ihn ich lass das nicht so einfach auf mich sitzen ich werde mich rächen aber wie
    • Emir schrieb:

      ...
      ... und er hat das selbe gerät nochmal inseriert unter einer anderen Adresse und für 2000euro als ich das gegooglet hab bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und dann war ich überzeugt das es sich um einen Betrüger handelt und ich bin daraufhin sofort zur Polizei gegangen und habe Strafanzeigen erstattet

      MisterFish schrieb:

      Siehe Beitrag 27. Gerät erneut inseriert unter anderem Account. ....
      Schon gelesen.
      Nur weil es dasselbe Gerät ist und die angegebene Bankverbindung ggf. auch bei anderen Anzeigen benutzt worden ist, muss es imho noch nicht derselbe "er" sein. Von dem Anbieter der Anzeige 307105758 weiß ja (noch) keiner die Bankverbindung, oder irre ich mich ?(
    • YmxlZXA= schrieb:

      Nur weil es dasselbe Gerät ist und die angegebene Bankverbindung ggf. auch bei anderen Anzeigen benutzt worden ist, muss es imho noch nicht derselbe "er" sein. Von dem Anbieter der Anzeige 307105758 weiß ja (noch) keiner die Bankverbindung, oder irre ich mich
      In der Beschreibung steht:

      Kristijan Gacinov
      Baden-Württemberg - Steinen
      79585 - Talstraße 11
    • MisterFish schrieb:

      YmxlZXA= schrieb:

      Nur weil es dasselbe Gerät ist und die angegebene Bankverbindung ggf. auch bei anderen Anzeigen benutzt worden ist, muss es imho noch nicht derselbe "er" sein. Von dem Anbieter der Anzeige 307105758 weiß ja (noch) keiner die Bankverbindung, oder irre ich mich
      In der Beschreibung steht:
      Kristijan Gacinov
      Baden-Württemberg - Steinen
      79585 - Talstraße 11
      Dto. gelesen.


      MisterFish schrieb:

      Marija Stan
      Konto. 535019400
      blz. 10040000
      Commerzbank

      Kurz darauf rief er mich wieder an, ob ich denn schon überwiesen hätte, weil er mir doch aus Versehen die falschen Daten geschickt hatte. Er war erleichtert als er hörte, dass ich noch nicht fertig war und schickte mir dann die folgenden Daten:

      Kristijan Gacinov
      IBAN: DE98 1004 0000 0535 0194 00
      BIC: COBADEBBXXX
      Bei derselben Konto-Nr. erst Stan, dann Gacinov ... Er hätte genausogut Mickymouse Disney als Inhaber angeben können, oder vielleicht sogar deinen Namen, wenn du den unbedacht irgendwo im Netz verfügbar gemacht hättest. Die Banken prüfen das eh nicht! Warum also nich mal die Daten einer realen Person, das lenkt prima ab! Google hat bisher lediglich den Namen des angeblichen Kontoinhabers gefunden, weiter nichts.

      Die Betupper wissen, dass es auf den Namen gar nicht ankommt. Warum sollten sie ausgerechnet einen Namen angeben, mit dem ein neuer Betrugsversuch on ist und sich diesen damit gleichzeitig zerschießen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • Ja verstehe schon klar ich denke auch das der Name erfunden ist aber die Polizei kann den echten Namen herausfinden weil man ja kontodaten hat von dem Betrüger das ist definitiv ein hinterhältiger Trickbetrüger der die Gier vieler Menschen etwas günstig zu erwerben ausnutzt und dann abkassiert aber ich hoffe man kriegt ihn dran und deshalb sollten wir vor solchen Betrügern warnen und aufmerksam machen damit solche Leute keine Chance mehr auf solchen scheiß haben
    • Emir schrieb:

      ... aber die Polizei kann den echten Namen herausfinden weil man ja kontodaten hat von dem Betrüger ...
      Da bin ich mir nicht so sicher.
      Jede Menge (Tausende!) Konten werden auf Fakedaten angemeldet. Im günstigsten Falle findet man einen sogenannten FA (Finanzagenten), der sich auf ein scheinbar lukratives Geschäft eingelassen und sein Konto zur Verfügung gestellt hat. Gegen Provision leitet er dann das Geld oft ins Ausland weiter oder gibt dem Betupper sogar seine EC-Karte mit Pin, der das Geld dann gut vermummt vom Automaten abhebt. Bei den FAs ist dann in der Regel auch nichts mehr zu holen und sie haben sogar noch ein Strafverfahren wegen Geldwäsche und/oder Beihilfe zum Betrug an der Backe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • Tja, Emir, auch die bei der Bank hinterlegten Daten werden Fake sein.
      Du bist einfach zu ehrlich, um diese Methoden zu kennen oder in Erwägung zu ziehen.

      Sieh es als Kompliment, auch wenn du auch davon dein Geld nicht wieder siehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()

    • Hmmm, der Galaxy ist auch weg. Da hat man sich wohl selbst/gegenseitig zerschossen.

      Die Telly war übrigens gar nicht vergeben und die Nachbarn kannten den auch nicht.

      "09.04.2015 um 16:33 Uhr Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt."
      Bilder
      • GalaxynKontakt.jpg

        11,78 kB, 309×164, 73 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • Ich hab grad von ebaykleinanzeigen eine Mail bekommen wo sie mich Warnen vor diesen Betrüger daraufhin habe ich nochmal reagiert und meinen Fall denen geschildert jetzt ist die Polizeibehörde das Internet die Banken und bald das Gericht und auch das Fernsehen hinter diesem Scheißkerl her und dann wird er bezahlen und bestraft, ich werde so lange ich lebe hinter diesem Schwein her sein bis ich ihn dran kriege und mein Geld wieder bekommen habe
    • Jetzt mal ne blöde Frage, kennt jemand jemand der bei dieser tollen Commerzbank arbeitet? Wenn ja scheiss auf Datenschutz! Der soll die Adresse und den Namen der hinter der Kontonummer steht herausfinden. Den über die Behörden dauert des ewig und bis dahin wird es wohl zu spät sein! Also Appell an alle!!!! Daten herausfinden!
    • Ja ich bin auch dafür das man seine Daten rausfindet durch seine Kontodaten kann man es schaffen man braucht nur jemanden von der Commerzbank der seine Adresse und seinen echten bulgarischen Namen rausgibt dann kriegt man ihn dran diesen scheiß Betrüger