Kleinanzeigen Betrug Microsoft Surface Pro 3

    • Hallo,

      auch ich bin gerade auf diesen Betrüger rein gefallen.
      Allerdings mit anderen Angaben zum Konto. Wahrscheinlich hat er mehrere Konten bei diversen Banken. Stutzig wurde ich, als die Bank in Berlin sitzt und der Artikelstandort in Lörrach ist.

      Kristijan Gacinov
      IBAN: DE59 1005 0000 1064 9536 50

      Geschrieben hat er mir über diese Email Adresse: rudow150@outlook.de

      Ich habe ca. 3 Stunden später versucht über meine Bank die Überweisung zu stoppen.
      Ob das geklappt hat, kann ich euch erst in den nächsten Tagen mitteilen.

      Anzeigennummer: 309060233

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cortez2905 ()

    • Ja ist der selbe Account wie der Kauf von cortez2905, sehe auch gerade erst die Anzeigennummer ist per Edit nachgetragen worden.

      Kristijan - Privater Anbieter - Aktiv seit 10.04.2015 - 0157 58507636 015758507636
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=29646512
      Bilder
      • SAMSUNG GALAXY S6 EDGE 128GB GOLD PLATINUM MIT RECHNUNG in Baden-Württemberg - Lörrach Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        470 kB, 1.237×3.031, 136 mal angesehen
      • 29646512 Alle Anzeigen von Kristijan eBay Kleinanzeigen.png

        86,51 kB, 1.237×658, 120 mal angesehen
      • 309060233 Samsung Galaxy S6 Edge G925F schwarz 32GB in Baden-Württemberg - Lörrach Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        253,62 kB, 1.350×2.306, 130 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • cortez2905 schrieb:

      Ja genau. Die zwei Artikel werden mir jetzt auch als weitere Angebote des Verkäufers angezeigt.

      Wie ist der Stand der Dinge bei dir MisterFish?


      Grad mal durchgerufen. Liegt noch auf der Dienststelle... Ich werde jetzt auch weiterführende Hinweise noch nachreichen. Also hier nochmal der Aufruf an alle Betroffenen: Erstattet Anzeige und postet Hinweise hier rein.
      Von meiner Bank habe ich auch noch keine Rückmeldung.
      Ich denke du wirst wohl etwas mehr Glück gehabt haben, da du doch sehr zeitnah gehandelt hast.
    • Nur durch deinen ersten Beitrag konnte ich so schnell darauf reagieren. Zum Glück habe ich den Namen gegoogelt.

      Die Polizei konnte mir bis jetzt noch nicht weiter helfen, da der Zeitraum dafür zu kurz ist.

      Allerdings hat mir die nette Sachbearbeiterin meiner Bank keine große Hoffnung gemacht. Laut ihrer Aussage geht eine Überweisung von Stadtsparkasse zu Stadtsparkasse sehr schnell.

      Hoffentlich bekommt die Polizei unseren gemeinsamen Freund schnell dran, aber zu holen wird bei ihm sowieso nichts sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cortez2905 ()

    • cortez2905 schrieb:

      Die Polizei konnte mir bis jetzt noch nicht weiter helfen, da der Zeitraum dafür zu kurz ist.
      D.h. sie haben dich ohne die Anzeige aufzunehmen wieder weggeschickt?

      Du wurdest von ihnen falsch informiert, es gibt keine Wartezeit, es reicht schon wenn eine Person der Meinung ist Opfer einer Straftat zu sein, damit die gesetzliche Verpflichtung der Anzeigeaufnahme greift. Hier ist es aber sogar bereits eine erkannte Betrugsserie mit mehreren Geschädigten. Wenn du nochmal abgewiesen wirst verlange nach dem Vorgesetzten und winke mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, die sollen gefälligst ihren Job machen für den sie sich entschieden haben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Es gibt positive Neuigkeiten, leider erst mal nur für mich.
      Die Bank hat es geschafft das Geld wieder auf mein Konto zurück zu holen.

      Trotzdem werde ich am Donnerstag (dort hab ich frei und zeit) noch zur Polizei gehen
      und diesen Verbrecher anzeigen.

      Nun hoffe ich auch für die restlichen Geschädigten einen guten Ausgang der Geschichte.
    • Noch eine Frage an die Redaktion, die hier alle betrifft.
      Dieser Kriminelle hat jetzt sämtliche Daten (Name, Anschrift, Kontodaten und Email) von uns.
      Was kann er mit diesen Daten und seiner Ader damit noch alles anfangen? Wie können wir uns weiter schützen?

      Vielen Dank im vorraus
    • DAS, was man sowieso machen muss, Konto regelmäßig auf falsche Buchungen prüfen, so auch alle Emailkonten im Auge behalten (am einfachsten ist ein Email-Client, der immer alle neuen Emails anzeigt) Spamfilter kontrollieren und immer wieder mal neue Passwörter einrichten, in unbekannte Emails nichts anklicken, in vermeintlich bekannten auch nicht, verdächtige Mails sichern oder an die Polizei schicken


      Polizei Niedersachsen schrieb:

      Die Polizei Niedersachsen bietet im Bereich Cybercrime einen neuen Dienst an. Jeder Internetnutzer, der auffällige Spammails bekommt, die möglicherweise auch Schadsoftware enthalten, kann dazu beitragen, die Polizei darüber zu informieren.
      Leiten Sie einfach die verdächtige Mail unkommentiert an

      [Blockierte Grafik: http://www.polizei-praevention.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/mail.gif]trojaner(at)polizei-praevention(dot)de (zum direkten Anklicken)
      oder zum Ausschneiden trojaner@polizei-praevention.de weiter.
      Ach ja, du kannst natürlich auch deinen Namen/Emailkonten googeln, aber ohne Zugriff auf dein Emailkonto (Hack) nützt ja keinem deine Adresse allein was.

      Schlechter wär, wenn jemand deinen Namen, Adresse im Zusammenhang mit deinem GEBURTSTAG hätte, aber mit den Geburtsdaten geht man ja ganz intim um, oder?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • cortez2905 schrieb:

      Noch eine Frage an die Redaktion, die hier alle betrifft.
      Dieser Kriminelle hat jetzt sämtliche Daten (Name, Anschrift, Kontodaten und Email) von uns.
      Was kann er mit diesen Daten und seiner Ader damit noch alles anfangen? Wie können wir uns weiter schützen?

      Wie @Stubentiger schon schrieb, ihr solltet eure Konten im Auge behalten, Lastschriften die ihr nicht autorisiert habt könnt ihr wieder zurückgehen lassen. Aber eigentlich ist für die/der Täter die Angelegenheit erledigt, er wollte nur eure Kohle und sonst nix.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • trojaner81 schrieb:

      Neue Anzeige ebay Kleinanzeigen, Microsoft Surface Pro i3 in 79585 Steinen bei lörrach. Jetzt heißt er dr. Christi ! Vielleicht hat er ja wieder neue Daten für uns!!!!!
      Nee sicher nicht wenn du es im öffentlichen schreibst so das er es auch lesen kann. Poste bitte gleich den Link dann wird der Account zur Löschung gemeldet. Künftige verdächtige Anzeigen kannst du mir per Nachricht schicken dann kann man damit eher arbeiten. ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Also der Betrüger sitzt in Berlin und er hat einen Namen und mehrere Konten aufgemacht um seine Scheiß Masche wieder durch zu ziehen weiß jemand wie man durch seine Kundennummer an seiner privaten Adresse kommt wir müssen ihn dran kriegen weil ich glaube das die Polizei und Anwälte uns eher wenig helfen werden lasst uns alle zusammen tun um unser Geld wieder zu holen gibt die Hoffnung nicht auf auch wenn sie nicht sehr groß ist
    • @Emir
      Jetzt beruhigst du dich bitte und atmest tief durch.

      Aufrufe solcher Art möchten wir hier überhaupt nicht lesen, das Selbstjustiz und der Aufruf als solcher strafrechlich verfolgt wird ist dir geläufig?

      Ihr hab Strafanzeige wg. Betrug erstattet, dann überlasst es den Ermittlungsbehörden den Verantwortlichen zu "schnappen". Wenn eine Person ermittelt werden kann steht dir/euch der Weg eure Ansprüche zivilrechtlich durchzusetzen offen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!