Hallo,auch ich glaube bei Ebay-Kleinanzeigen auf Betrug herein gefallen zu sein.Habe am 08.03.2015 bei einer Dame eine Kette mit Anhänger ...Sonne....gekauft,gleich online bezahlt,und dann kam das berühmte Schweigen.Habe die Dame ein vielfaches angeschrieben,auch über Ihre anderen Anzeigen.Nichts. Habe Lehrgeld bezahlt,und möchte andere nur warnen.Gibt es noch mehr Betrogene?
Betrugsverdacht / Schmuckkauf / Ebay-Kleinanzeigen
-
-
-
paula321 schrieb:
Gibt es noch mehr Betrogene?
Ohne nähere Angaben kann deine Warnung nix nützen.
Schicke bitte alle relevanten Daten wie Anzeigen-Nr., Name, Bankverbindung, Mobilnummer ect. per PN an Schumiline/RedaktionBedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
-
Hallo,habe alles was ich habe schon am 02.04.2015 an kontakt@auktionshilfe geschickt,und ich darf hier keine Namen nennen,bevor es nicht geprüft ist.LG
-
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Ja die Nachricht haben wir erhalten und ist noch in der Bearbeitung. Du kannst aber zumindest die Anzeigennummern hier posten, einmal die wo du gekauft hast und du hattest auch was von anderen Anzeigen geschrieben, diese darfst du selbstverständlich auch gleich hier posten.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()
-
-
Die Anzeigennr.wo ich gekauft habe war:276291900,ist aber vom Verkäufer nach Geldeingang gelöscht worden.Zur Zeit befinden sich von der Dame???? noch 2 Anzeigen im Netz.Habe Sie über beide Anzeigen angeschrieben,aber keine Antwort mehr.Anzeigennr.291851827,und 291853847
-
auch auf markt.de , da gibts auch noch Reste von reichlich Anzeigen mit gleichem Text webcache.googleusercontent.com…&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de
und eine Anzeige von 65! hab ich im Cache gefunden; aktiv seit 10. 04 2014?
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
-
Danke für deine Mühe.Weis gar nicht was ich dazu sagen soll
-
Hattest du der Verkäuferin damals auch eine Frist gesetzt?
Es ist sehr ärgerlich dass sie überhaupt nicht mehr reagierte, aber Betrugsabsicht können wir hier nicht erkennen.
Wir konnten auch leider nicht die Verkäuferin im Netz ausfindig machen, sonst hättest du evtl. kurz telefonisch abklären können warum die Lieferung nicht bei dir eingetroffen ist.
Dein Kauf konnten wir noch in der Übersicht entdecken:
Dann mal zu unseren bzw. deinen Funden, sie war sehr aktiv:
Der aktive Account auf ebay Kleinanzeigen, per 26. Febr. 2015 hatte sie 29 Anzeigen geschalten
Hartl Ingrid - Privater Anbieter - Aktiv seit 10.04.2014
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=20565819
Nachfolgende Account ist nicht mehr aktiv, den Merkmalen zufolge handelt es sich aber wohl um die selbe Anbieterin,
per 29.01.2015 waren gleichzeitig 68 Anzeigen online
Champion Eleonore - Privater Anbieter - Aktiv seit 16.11.2014
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=26005855
Collier Ohrstecker Eule Zirkonia Anhänger Halbedelstein Silber pl
Engelsrufer mit Flügeln Halskette Klangkugel 925 Silber Engel Neu
Collier Kette Anhänger Halskette Zirkonia Kristalle Neu Gold pl.
auf markt.de war sie ebenfalls unterwegs, die Anzeigen sind von November 2014 und nicht mehr aktiv
google.de/?gws_rd=ssl#q=Kleina…ich+nur+1+x+Versandkosten>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Wie lange braucht Ebay-Kleinanzeigen,um die 2 noch im Netz befindlichen Anzeigen zu löschen?Habe am 31.03. eine Schadensmeldung an E-Kleinanzeigen geschrieben.Ich habe in dieser Zeit dann noch einen Anbieter von Schmuck gefunden der mit fast identischem Text anbietet.Habe das Gemeldet und es Kam dann ein paar Tage später eine Warnmeldung und die Anzeigen wurden aus dem Netz genommen.Artikelstandort gleich,nur verschiedene Namen.Ist sicher ein und die selbe Person.Bitte an alle....mehr als vorsichtig sein.
-
-
paula321 schrieb:
nur verschiedene Namen
Hallo Schumiline,ich habe ständig geschrieben und auch Frist gesetzt,auch über die sich noch im Netz befindliche Anzeigen,aber nie eine Antwort erhalten.Auf Betrug bin ich eigendlich nur gekommen,da im Netz Schmuckanzeigen mit fast identischem Text waren ,Ort gleich nur der Verkäufer nannte sich Eleonore und in anderen Anzeigen Ellle.Habe diese Anzeigen Ebay-Kleinanzeigen gemeldet,erhielt dann am 04.04.eine Warnmeldung und diese Anzeigen sind aus dem Netz.
-
Hallo Stubentiger,hier die Namen: Eleonore und Ellle.....Warnmeldung von ebay und Anzeigen aus dem Netz.
-
schumiline schrieb:
...auf markt.de war sie ebenfalls unterwegs, die Anzeigen sind von November 2014 und nicht mehr aktiv
...
Donaugasse 29 94315 Straubing
Mit z.B.
Anhänger Herz Swarovski Kristalle Kette 925 Silber Halskette Preis: 12 €
Anhänger Juicy Couture Bär Swarovski Kristalle Kette 925 Silber Preis: 22 € VB
und den dort jeweils angezeigten weiteren Angobote des selben Anbieters. -
schumiline schrieb:
Es ist sehr ärgerlich dass sie überhaupt nicht mehr reagierte, aber Betrugsabsicht können wir hier nicht erkennen.
Wenn hier nicht die Käufer betrogen werden, dann wird es zumindest unangemeldetes Schwarz-Gewerbe mit allen Konsequenzen.Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
-
Ich haue kurz den Rest raus:
webcache.googleusercontent.com…&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de
webcache.googleusercontent.com…&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de___________________________________________________________________________________
Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif] -
Danke
-
schumiline schrieb:
Der aktive Account auf ebay Kleinanzeigen, per 26. Febr. 2015 hatte sie 29 Anzeigen geschalten
Hartl Ingrid - Privater Anbieter - Aktiv seit 10.04.2014
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=20565819
>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Stubentiger schrieb:
macht ihr das nur an den niedrigen Preisen fest? Die sorgen doch wohl eher nur dafür, dass sich Betrogene einfach nur in den Hintern beißen und keine Anzeige erstatten?
Nein natürlich nicht, es ergibt sich aus der Gesamtkonstellation. Falls es andere Käufer geben sollte die auf Lieferung warten, finden die bereits durch die Veröffentlichung der gesicherten Kleinanzeigen hierher...>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Stubi,
bisher haben wir eine einzige bestätigte Nichtlieferung eines möglicherweise gewerblichen VK, der privat auftritt.
Auch in dem Fall haben wir keinerlei Bestätigung, dass die Verkäufe nicht doch normal durch die Buchhaltung laufen und er sich nur seinen anderen Verpflichtungen entzieht.
Ohne das Gesamtbild hätten wir sogar nur einen Privatverkäufer, der unversichert versendet.
Das Versandrisiko liegt dann beim Käufer. Ein verlorener Umschlag bei Post ist kein Betrug.
Da sind wir erst, wenn sich die Verluste häufen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()
-