Ebay Kleinanzeigen - evtl. Betrüger?

    • Ebay Kleinanzeigen - evtl. Betrüger?

      Hallo an alle da draußen,

      Mein Freund sucht gerade nach einer xbox one und bekam heute eine nachricht von jemandem der seine dringend los werden möchte. Alles schön und gut er bot sie ihm dann wenn wir heute noch per blitzüberweisung zahlen würden für "nur" 150€ an. Mein Freund hat dann gefragt ob wir sie morgen auch persönlich holen könnten allerdings war derjenige damit nicht einverstanden, weil sie schon versandfertig eingepackt war. Und nun sollen wir das Geld plötzlich auf das Konto seiner frau überweisen. Uns kommt das alles bissen merkwürdig vor. Vielleicht könnt ihr euch ja mal dazu äußern.

      Danke schonmal im voraus
    • Das Angebot riecht streng, um nicht zu sagen es stinkt ;) oberfaul ...

      Da müsst ihr wohl wieder weiter suchen, in der Nähe, zum Abholen, Prüfen, bar zahlen. #
      Ich hab mir meine PS3 auch so geholt und nette Bekanntschaft geschlossen, eine fachmännische Beratung, und noch ein paar Spiele dazu :thumbup:

      Aber, wo du schon mal hier bist, gib doch mal die Anzeigennummer bekannt, an die Redaktion, damit man vielleicht andere, unbedarftere Naive davor warnen kann (falls die sich die Mühe machen zu googeln)

      Edhit, wie schon oldschmetterhand sagte :O
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Freche, Du fragst hier an...Weil...es kommt Dir schon was komisch vor. Niemand hier kann Dir sagen, ob das nicht doch doch gut gehen würde (Ausnahmefall, Glück) oder nicht. Dein "Riecher" sagt Dir das richtige....Lass es. Wenn es im Bach "Klingelt", dann ist das gut, dann sollte man dringend dem Misstrauen folgen. Auch objektiv (nach Erfahrungen, die man so macht, wenn man jahrelang sich in diesem Umfeld rumtreibt): Es müffelt.

      Mach Dir einfach klar: Sooo sensationell kann die Chance nicht sein, wenn sie sauber ist. Die Chance auf den "einen dummen/naiven Verkäufer" zu treffen ist wesentlich geringer als einem Betrüger auf die Schippe zu springen. Insbesondere, wenn man selber von einem interessiertem Verkäufer kontaktiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • freche1994 schrieb:

      "nur" 150€ an.

      Alles was unter 300 ist wird sehr gefährlich. Für 150 ist sie entweder nicht mehr reparierbar - oder das Sondermodel "Stein"
      Mann sollte bedenken, dass man in jedem Gebrauchtspieleladen sofort nicht weniger als diese 150 für eine gebrauchte xbox one kriegt.
      (Je nach Zustand eher noch viel mehr)
      Warum dann per Kleinanzeigen für 150 ?

      freche1994 schrieb:

      weil sie schon versandfertig eingepackt war
      Sagt dem Verkäufer ihr würdet die Kosten für die Verpackung übernehmen und abholen kommen.
      Dann kommt sofort ein neuer Grund, warum Abholung nicht möglich ist.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()