Schadensersatz nach Auktionsabbruch - tomasz_traczyk

    • Robin-Hood schrieb:

      Denn spätestens vor Gericht wird klar sein mit wem man sich da rum ärgern muss und hat dann schön den Namen und die Adresse und kann einfach mal persönlich vorbei und ganz höflich über das diskutieren was er da tut. Irgendwann wird er den richtigen erwischen, das wünsche ich ihm von tiefsten Herzen...
      Das wollen wir auf keinen Fall hoffen, dass ein Verkäufer glaubt, die Fehler, die er begangen hat, noch damit zu verschlimmern, dass er meint, sein eigenes Recht durchsetzen zu müssen. Hier ist auch kein Platz, um derartige Szenarien ernsthaft zu diskutieren. Die moralische Seite eines solchen Vorgehens ist hier in den letzten Jahren zu Genüge erörtert worden und ist auch nicht zielführend. Das Geschäftsmodell würde nicht funktionieren und somit auch nicht existieren, wenn sich die Verkäufer rechtlich korrekt verhalten würden. Sie sind es also selber, die es in der Hand haben, erst gar keinen Nährboden dafür zu legen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also bei einzelnen Fällen bin ich voll und ganz deiner Meinung aber bei so einem gehörts nicht anders. Dem hat die Mama nicht genug Respekt beigebracht den man gegenüber den Mitmenschen haben sollte. Naja, genug gehatet... Wünsche allen einen schönen Abend, ausser einem ;)

      "What goes around comes around"
    • Ich habe nun meine Fall mit dem Kundenservice von ebay ausführlich besprochen und sie haben mir versichert dass er keinerlei Ansprüche gegenüber mir hat und ich überhaupt nicht reagieren soll. Sie haben ihn auch bei mir gesperrt und werden ihn überprüfen. Wenn ein Brief von seinem Anwalt kommen sollte direkt zur Polizei und überprüfen lassen meinten die. Jeder der Probleme mit ihm hat sollte das ebay melden, vielleicht fällt sein Verhalten ja auf und wird gesperrt.
    • Der ebay-Kundenservice hat sich schon häufig durch völlige Inkompetenz in rechtlichen Fragen hervorgetan. Damit du nicht auf so eine Auskunft blind vertraust, wäre zunächst sehr wichtig zu erfahren, was du denn dem Kundenservice hinsichtlich deines Abbruchgrundes mitgeteilt hast.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Robin-Hood schrieb:

      Ich habe nun meine Fall mit dem Kundenservice von ebay ausführlich besprochen un
      Der Kundendienst ist mit normalen nicht rechtlich vorgebildeten Leuten besetzt. Die dürfen zu Rechtsfragen kein Auskunft geben.
      Wenn Du so etwas schriftlich hast, gib es an die nächste Rechtsanwaltskammer weiter. Die wissen, was damit zu tun ist. Auf mündliche Auskünfte kannst Du genausoviel geben wie Du bei einem Luftgitarrenspieler höhren kannst.
    • Ok dann drehen wir doch mal den spieß um und versuchen hier bei der auktionsHILFE zu helfen BEVOR man einen Fehler macht. Wir könnten doch jetzt einfach mal ein paar Fall Beispiele durch kauen bei denen der abbrecher im recht wäre. Das machen wir einfach nur so aus Langeweile, nicht zur Orientierung... Wer keine Langeweile hat lässt es einfach bleiben was zu schreiben und das hier dient auch nicht irgendwelchen Leuten die einen guten Grund SUCHEN um abzubrechen. Hmmm...was meint ihr dazu?
    • @Robin-Hood
      Den zweiten Link den Stubentiger aufgeführt hat ist personalisiert und kann daher nicht aufgerufen bzw. für andere User generiert werden. Der Link sollte zur Ergebnisliste führen die bei der Forensuche über das Thema angezeigt werden.

      Gehe auf die Startseite, dann oben rechts in der Suchleiste "Auktionsabbruch" eingeben - Enter - schon hast du alle Threads mit diesem Thema
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Robin-Hood schrieb:

      Also bei einzelnen Fällen bin ich voll und ganz deiner Meinung aber bei so einem gehörts nicht anders. Dem hat die Mama nicht genug Respekt beigebracht den man gegenüber den Mitmenschen haben sollte. Naja, genug gehatet...

      Robin-Hood schrieb:

      das hier dient auch nicht irgendwelchen Leuten die einen guten Grund SUCHEN um abzubrechen. Hmmm...was meint ihr dazu?

      Wir, naja eigentlich nur ich, meinen, du solltest mal ein wenig in dich gehen und Nachdenken. Hier einen von Moral und Respekt gegenüber anderen erzählen, aber wer sich an Recht und Gesetz hält welches dir im Ergebnis nicht passt, der wird dann Zusammengeschlagen ? Und wenn das mit dem Auge um Auge dann doch an der Realität scheitert, dann lügen wir uns doch zumindest noch irgendwas zusammen. Wo kommen wir denn da hin, wenn geschriebenes Recht plötzlich das persönliche Rechtsempfinden überwiegt und irgendwer von den eigenen Fehlern profitiert...

      Everybody lies, den Spruch kennen auch Richter, aber lass dich trotzdem verklagen und berufe dich dann vor Gericht auf die telefonische Aussage irgendeines inkompetenten Opfers einer ABM an der eBay-Hotline. Wenn du Glück hast und der Herr Traczyk auch zur Verhandlung kommt, dann kannst du ihm ja zumindest noch schnell die Reifen zerstechen
    • Pandora schrieb:

      aber wer sich an Recht und Gesetz hält welches dir im Ergebnis nicht passt, der wird dann Zusammengeschlagen ? Und wenn das mit dem Auge um Auge dann doch an der Realität scheitert, dann lügen wir uns doch zumindest noch irgendwas zusammen.
      :?: Pandora, hab ich was überlesen, oder meinst du vielleicht einen anderen Abbrecher? Kann bei Robin nicht finden, dass er diese Anschuldigungen in der Form verdient hätte.

      Robin-Hood schrieb:

      und kann einfach mal persönlich vorbei und ganz höflich über das diskutieren was er da tut.

      wenn das allerdings nur ein verbrämter Aufruf zu körperlicher oder sachlicher Gewalt sein sollte, dann hättest du natürlich recht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Eindeutig ist etwas übertrieben, zweideutig wäre die richtige Bewertung meiner Schreibweise!
      Mal zum aufwecken gedacht, wenn in anderen Ländern Mädchen auf die übelste Weise beschnitten werden ist das deiner Meinung nach ok? Würdest du nichts tun wenn du könntest? Nein oder, da es ja gesetzlich nicht verboten ist stimmts? Tja, hier kann ich oder ihr vorallem helfen aber der ein oder andere will nicht da der Herr, zwar offensichtlich für jedermann sich auf eine erbärmliche Art und Weise bereichert, aber es gesetzlich korrekt ist und somit nicht relevant... Ich schau nicht weg wenn Unrecht getan wird!