Schadensersatz nach Auktionsabbruch - tomasz_traczyk

    • Die Aussage ist eindeutig, wie indirekt du das formulierst ist dabei völlig egal. Und du willst jetzt ernsthaft eine meist traumatische Verstümmelung von Kindern gegen die diese Opfer nichts hätten machen können und welche meist lebenslangen Schmerzen als Folge hat, mit einer Zahlung von ein par Hundert Euro, die auch bloß aus der eigenen Unfähigkeit fettgeschriebene Warnhinweise zu lesen resultiert, gleichsetzen ? Bedenkt man jetzt noch deine eindeutig zweideutige Aussage, was im Ergebnis einen nicht weniger unberechtigten und widerrechtlichen Gewaltakt darstellt, dann... aber lassen wir das.
    • Robin-Hood schrieb:

      meine Hoffnung war nur etwas bewegen zu können aber dem ist nicht so! Wer weiterhin Zuschauer sein will soll zuschauen... Jedem das seine
      Pardon, glaubst Du wirklich, irgendeinen Richter würde es interessieren, wenn wir der Meinung wären, das Kaufvertragsrecht würde in diesem Punkt nicht gelten?
      Gesetze werden im Bundestag verabschiedet. Wenn Du wirklich etwas ändern wolltest, müßtest Du Dich mit den Abgeordneten auseinandersetzen. Nur die wären berechtigt, etwas zu ändern.

      ( Deine Chancen sehe ich allerdings noch nicht einmal bei 0% )
    • Phyllis1991 schrieb:

      Ich vermute das es sich hier um einen Betrüger handelt, vielleicht kann man sich ja zusammentuen?
      Das Thema müssen wir nun nicht noch einmal durchkauen. Zur Zeit gibt es keinerlei Indizien, die für eine Straftat sprechen würden. Die einzige relevante Information wäre, warum du deine Auktion abgebrochen hast. Nur wenn du das mitteilst, kann man ernsthaft Ratschläge erteilen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ui, lesen und verstehen, überfordere die Leute doch nicht gleich so...


      Robin-Hood schrieb:

      hier liest jeder, vielleicht auch er mit!
      Und vielleicht bist du sogar der Traczyk und verteilst falsche Tipps per PM ;) Was öffentlich geschrieben wird kann wenigstens noch von anderen kommentiert/verbessert werden. Und wer flüstert der Lügt, oder wie lautet das Sprichwort. Entweder man hat berechtigt abgebrochen, dann soll der Traczyk das besser früh als spät lesen, oder man hat unberechtigt abgebrochen und sollte Schadensbegrenzung betreiben. Mit lauter Halbwissen zusammengebastelte Schutzbehauptungen können ziemlich teuer werden vor Gericht, darf man dir dann die Rechnung schicken ?
    • Hallo,

      nun bin auch ich ein Kunde von tt.

      bei mir stellte sich die Situation aber wie folgt da:

      Bei mir war das aber alles ein bisschen merkwürdig. Mein IPhone 5 stand am Donnerstag Abend bei ca. 65€ mit mehreren Geboten. Freitag morgen war es nur noch 1€ und es waren drei Gebote von tt vorhanden. Ich bekam keine Benachrichtigung warum die anderen Gebote verschwunden waren. Leider habe ich natürlich auch keinen Screenshot mehr von Donnerstag Abend.
      Aufgrund dieser Situation habe ich die Auktion beendet. Dieses stellte sich leider als Fehler heraus.

      Danach begann dann die, hier schon oft gepostete, Email Kommunikation.

      Ist das schon mal einem hier passiert?
    • Das alles ist letzte Woche passiert.

      Ja, ich spreche auch nicht davon das die Handlungsweise von tt illegal war. Vom moralischen Aspekt mal abgesehen. Soweit bin ich mir schon im klaren.

      Ich bin halt nur irritiert das meine Auktion über Nacht wieder auf 0 bzw 1€ gesetzt wurde. Darum wollte ich halt mal fragen, ob es ähnliche Erfahrungen hier im Forum gibt. Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf einer EBay Auktion im Nachhinein einzusehen?

      Die Nr. ist/war 271924502694
    • Ich habe dir mal einen Screenshot deiner Gebotsübersicht angehangen aus deinem Angebot.
      Hier mal für alle noch der direkte Link: ebay.de/itm/IPhone-5-16gb-Mode…Simlockfrei-/271924502694

      Darin siehst du, dass am 16.07 um 00:27Uhr ein maximalgebot von 95€ abgegeben wurde.
      Dieses Gebot wurde am 18.07 um 00:22 wieder zurückgenommen.
      Entsprechend fiel deine Auktion wieder auf das ein Euro Startgebot.
      Bilder
      • FireShot Screen Capture #097 - 'eBay Deutschland Gebotsübersicht' - offer_ebay_de_ws_eBayISAPI_dll_ViewBids&item=271924502694&rt=nc&_trksid=p2047675_l2565.jpg

        129,45 kB, 1.903×892, 106 mal angesehen
    • @thomas1704

      Das hast du mehr Glück als Verstand gehabt. Du hast zwar unberechtigt abgebrochen, aber laut AGB von ebay erlischt ein Gebot, sobald es überboten wird. Daran ändert sich auch nichts, wenn man später wieder durch eine Gebotsrücknahme Höchstbietender wird. Teile das doch einfach deinem angeblichen Käufer mit.

      Im übrigen ist der Gebotsrücknehmer ein ganz merkwürdiger: Allein 754 mal hat er dies in den letzten 6 Monaten getan.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.