Schadensersatz nach Auktionsabbruch - tomasz_traczyk

    • Ob der Abbruch nun unberechtigt war, da dieser Fehler auch durch ein ergänzen hätte korrigiert werden können, sei jetzt mal dahingestellt. Denn auch ich kann seit der abgebrochenen Auktion vom 11.07.15 keine weitere über ein iPhone finden und ohne unverzüglich eine solche eingestellt zu haben, sehe ich dann auch ein gewisses Problem beim Abbrecher.

      Und mal ganz nebenbei, aber soweit mir bekannt werden die T-Com Geräte alle automatisch nach zwei Jahren entsperrt.

      EDIT: Startzeitplanung!?. Bis So. zu warten damit sie wie die Abgebrochene auch So. endet, wäre ja noch grenzwertig, aber mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen und die Auktion ist nicht online.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • wie gessgt, die auktion startet morgen und läuft dann 10 tage. es ging nicht früher da ich beruflich verhindert war (nachwei kann gegeben werden)

      das mag sein dass das bei der telekom entsperrt werden kann. nur war zum aktuellen zeitpunkt der auktion und immer noch die entsperrung nicht gemacht.
    • tommson schrieb:

      @grafiksammler: sorry das ich die in deiner argumentation nicht mehr folgen kann.

      die kaufsache ist ja dann wegen einer falschen ARTIKELBEZEICHNUNG mangelhaft, weil sie nicht der tatsache entspricht. so die rechtsauslegung die man auch überall lesen kann. ich habe diesen fehler entdeckt und den artikel berichtig wieder eingestellt.
      Du machst es Dir zu einfach. Zunächst ist zu fragen, ob Du überhaupt gesetzlich berechtigt warst, deswegen die Auktion abzubrechen. Ich versuche Dir klarzumachen, dass es für einen legalen Abbruch sehr hohe gesetzliche Hürden gibt. Es liegt nicht in Deinem Ermessen, einen Dir genehmen § zu finden und den dann als Begründung, die der Käufer zu akzeptieren hat, zu nehmen. Zumal Du mit weniger einschneidenden Möglichkeiten die Verhältnisse hättest richtigstellen können. Es kommt noch ein Gesichtspunkt hinzu: Es die Kaufsache mangelhaft, weil sie einen SIM-Lock hat? Die Qualität des Handys ist dieselbe geblieben. Das Handy hat keinen Mangel. Es ist nur nicht für jeden geeignet.
    • Ich weise nochmals auf ein weiteres Problem hin:

      Abbruchgrund: Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

      Verfügbar ist der Artikel bis jetzt physisch immer noch.


      tommson: alleine durch das Nennen eines falschen Abbruchgrundes hast Du Dir den Rückgriff auf andere Gründe verbaut.
    • oh ha, sorry hier wird echt ganz schön "schräg" argumentiert.

      1. zum zeitpunkt der auktion war der zustand in der ARTIKELBEZEICHNUNG und ARTIKELBESCHREIBUNG nicht richtig(wesentlicher bestandteil).
      2. eine möglichkeit die ARTIKELBEZEICHNUNG zu ändern ist nach einen gebot nicht mehr möglich
      3. ich persönlich kann und konnte zum zeitpunkt der auktion den artikel nicht in den zustand versetzten der in der ARTIKELBEZEICHNUNG angegeben.
      4. deswegen abbruch
      5. nach BELEGBARER beruflicher verhinderung wird der artikel ab morgen wiederum für 10 tag in dem unveränderten (d.h. MIT SIM-/NETLOCK) wieder eingestellt. die auktion wurde bereits geändert und wartet jetzt nur auf den start.

      meine frage war NUR, auch nachdem ich die abbruchkriterien bei ebay gelesen habe vorher gelesen habe, wie man weiter vorgeht oder was noch kommt von diesem herr tt!
    • Klagen sind keine bekannt, vom Anwalt haben aber einige Post bekommen.

      Nur das deine Geschichte extrem wackelig (und das ist noch untertrieben) ist, sollte dir wohl bewusst sein. Mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen und du wurdest über die Rechtslage aufgeklärt, da liegt der Schluss mehr als nahe, es würde sich um eine reine Schutzhandlung mit der neuen Auktion handelt.

      Und ich korrigiere, iPhones werden mit dem update auf 7.1 automatisch entsperrt, früher ging der Umweg nach Ablauf der 24 Monate über eine t-com Seite, aber das war auch eine Sache von Minuten und gleicht wohl mehr einem Abbruch einer PKW Auktion weil das Auto einen Platten hat (nicht Reifen kaputt, nur Luft raus).
    • Noch für @Robin-Hood
      Wir sind neutral und geben nur unsere Meinungen und Ratschläge auf sachlicher Basis mit den uns gegebenen Informationen weiter.

      tommson schrieb:

      wie gessgt, die auktion startet morgen und läuft dann 10 tage. es ging nicht früher da ich beruflich verhindert war (nachwei kann gegeben werden)
      Ich rate dir alles per Screenshots zu sichern, auch die Rechnung worauf man erkennen kann wann du die Startzeitplanung in Anspruch genommen hast. Mit dem bisher geschilderten Sachverhalt würde ich dir raten einen kompetenten Anwalt aufzusuchen und dich über die weitere Vorgehensweise beraten zu lassen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • fasst niemand ist hier gerade sachlich! Der eine glaubt dass er damit keine Chancen hat, der eine glaubt ihm die "Geschichte" nicht. Sind wir in der Kirche? Was wer glaubt ist nicht gefragt, sonst seit ihr auch immer sachlich und jetzt wo mal einer meiner Meinung nache zu Recht abgebrochen hat fangen alle an mit ich glaube! Tzzzz... Was ist denn los sammal? Behalte die Rechnung wann du es eingestellt hast, übertreibt halt. Ich würde das ding nicht mehr einstellen bevor die Sache nicht vom Tisch ist. Behalte es und Beweis dass das ding n lock hat lieber, schon mal daran gedacht? Das einzigst positive ist der Tipp vom grafiksammler für alle zukünftigen abbrecher, nen weit entfernt wohnenden freund bieten lassen und dann Abbruch, danke ;)
    • Pandora schrieb:

      Und ich korrigiere, iPhones werden mit dem update auf 7.1 automatisch entsperrt
      damit fällt der Abbruchgrund wg. § 119 BGB komplett in sich zusammen.

      Robin-Hood schrieb:

      fasst niemand ist hier gerade sachlich! Der eine glaubt dass er damit keine Chancen hat, der eine glaubt ihm die "Geschichte" nicht. Sind wir in der Kirche? Was wer glaubt ist nicht gefragt, sonst seit ihr auch immer sachlich und jetzt wo mal einer meiner Meinung nache zu Recht abgebrochen hat fangen alle an mit ich glaube! Tzzzz... Was ist denn los sammal? Behalte die Rechnung wann du es eingestellt hast, übertreibt halt. Ich würde das ding nicht mehr einstellen bevor die Sache nicht vom Tisch ist. Behalte es und Beweis dass das ding n lock hat lieber, schon mal daran gedacht? Das einzigst positive ist der Tipp vom grafiksammler für alle zukünftigen abbrecher, nen weit entfernt wohnenden freund bieten lassen und dann Abbruch, danke
      Sei mal so fair und stelle in einer Antwort zusammen, wo hier in den letzten Stunden irgendjemand etwas geglaubt hat ( ausser tommson )

      Das GG gibt Dir das Recht jeden Blödsinn zu schreiben, allerdings nur - solange Du niemand anderem damit wahrheitswidrig auf den Schlips trittst. Das hast Du jetzt mehrfach hintereinander getan.
    • #313
      Ich schätze mal du hast die Postings anders wahrgenommen, wie sie geschrieben sind. Anders kann ich mir deine Unterstellungen u.a. das Forum würde dem TT zusprechen, das Forum würde unsachlich agieren und Beiträge werden gelöscht, nicht erklären.

      Wer das Forum kennt, weiss das wir hier nicht löschen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ein zerkratztes Display kann man auch leicht tauschen, trotzdem ist es ein Aufwand und eine Zumutung für den potentiellen Käufer, wenn in der Auktion nicht genannt. Noch dazu wo die Titel meiner Erinnerung nach nach dem Merkmal Simlock sortiert werden können (?)!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Dieser "Mangel" lässt sich aber ohne finanziellen Einsatz binnen Minuten beheben, was ja wohl einen wesentlichen Unterschied im Vergleich zu einer Physisch defekten Komponente darstellt. Oder darf ich dann in Zukunft auch meine Auktionen über neuwertige Geräte abbrechen, weil ja lauter Fingerabdrücke von meinen Patschehändchen drauf sind ?

      Oder auch wie oben schon geschrieben, über mein als fahrbereit angebotenes Fahrzeug, weil aufgrund der langen Standzeit der Reifendruck zu sehr nachgelassen hat und vor der Fahr erstmal wieder aufgepumpt werden müsste. Das kann man jetzt ewig so weiter Treiben, faktisch hat jedes Angebot irgendwelche Mängel....