Betrugsfall Ebay Kleinanzeigen

    • Betrugsfall Ebay Kleinanzeigen

      Hallo,
      bei eBay Kleinanzeigen habe ich ein MacBook für 690€ gekauft. Geld ist seit über zwei Wochen überwiesen, jedoch habe ich keine Ware erhalten. Den Verkäufer erreiche ich nicht mehr, weder per Mail noch Telefon.
      Ich habe die Ausweiskopie, Bankdaten sowie Telefonnummer.

      Wie gehe ich jetzt am besten vor? Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei?
      Habe ich mit einer zivilrechtlichen Klage Erfolgsaussichten? Oder soll ich mir gleich einen Anwalt nehmen? Ich will auf jeden Fall versuchen wieder an mein Geld zu kommen.

      Danke für eure Hilfe
    • das Geld kannst du vergessen !

      die Anzeige bei der Polizei kannst du machen nur es bringt zu 99% rein gar nix..weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft werden die richtige Adresse je herus finden..
      zu 100% hast du gefälschten Ausweis bekommen inkl. falsche frei erfundene Adresse ..Girokonto wurde mit gefälschten Ausweis eröffnet ( online geht das Problemlos..hauptsache die Bank hat neuen Kunden gewonnen..) die Handy Nr. war bestimmt eine Preaped karte..genauso die zivilklage inkl. Rechtsanwalt kann man sich sparen..
    • @Opfer: Ich würde mir stattdessen solche pauschalen Aussagen sparen!


      tobi4903 schrieb:

      Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei?

      Eine Anzeige bei Polizei kostet dich nur etwas deiner Zeit. Erfolgsaussichten sind von der "Blödheit" des Betrügers abhängig.
      Sollte es allerdings eine Serie entwickeln und dein Betrüger irgendwann doch geschnappt werden, dann ist jede Anzeige wegen
      dem Strafmaß wichtig (Mehr Bußgeld oder sogar Knast je nachdem wie oft betrogen)

      tobi4903 schrieb:


      Habe ich mit einer zivilrechtlichen Klage Erfolgsaussichten? Oder soll ich mir gleich einen Anwalt nehmen? Ich will auf jeden Fall versuchen wieder an mein Geld zu kommen.

      Erstmal eben alle Daten wie in Beitrag #2 geraten zu interner Überprüfung schicken.
      Dann abwarten, was die Strafanzeige ergibt. Sollte man irgendwann den Täter schnappen, dann
      kann man weiter Überlegen. Zivilrechtliches Vorgehen kostet dich Geld und du weisst nicht, ob
      dein Verkäufer "echt" ist und wenn ob er nicht vollkommen Pleite ist. Dann würdest du z.Z nur weiteres Geld
      rauswerfen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Danke werv, das Posting ging bei mir völlig unter.

      @Opfer
      Man kann wirklich nicht solche pauschalen Antworten abgeben, vorallem wenn wir hier noch nicht wissen ob betrügerische Absicht dahintersteckt. Deswegen überprüfen wir hier jeden einzelnen Fall der im Forum erscheint. Ist die Person real greifbar liegen die Chancen schonmal um einiges besser, als wenn es die Taten eines Cyberkriminellen waren.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ich schreibe nur aus Erfahrung und zu 98 % habe ich Recht..Ihr kennt in ca 1 Jahr nochmals die Opfer-betroffene fragen wie es ausgegangen ist..die Antwort wird wie ich es bereits gechrieben habe, lauten.

      Nur die Aussage mit "Prepaid - Karten" muss ich korregieren - die lassen sich seid neusten auch Orten nur denk dran das sind meistens Profis die euch/mich betrogen haben und die sind ein Schritt voraus als die Polizei ;)
    • Dann kannst du sicherlich deine 98% auch belegen ;) :tongue:


      Und wenn es auch stimmen sollte - man soll den anderen nicht den Gang zu Polizei vermiesen, vielleicht gehören
      die ja zu den glücklichen 2%. Es kostet ja nur etwas Zeit, sonst nichts.

      Es ist oft, dass erstmal nichts passiert, da gebe ich dir recht, doch auch Betrüger machen Fehler - wenn nicht jetzt, dann in 3, 5 oder auch 7 Jahren.

      (Als Gegenbeispiel - siehe Thietke, wo nun der Täter hinter GIttern ist - auch wenn es sehr lange gedauert hat)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • @tobi4903
      Dein Kleinanzeigenkauf weist Bilderklau auf, es wäre gut wenn du uns noch den Ausweis zur Echtheitsprüfung überlassen könntest.

      Reuther - Privater Anbieter - Aktiv seit 03.03.2013
      Apple MacBook Pro mit Retina display 33,8 cm (13,3 Zoll) Laptop
      Ort: 01307 Dresden - Blasewitz
      Bilder
      • 311109686 Apple MacBook Pro mit Retina display 33,8 cm (13,3 Zoll) Laptop in Dresden - Blasewitz Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        651,3 kB, 1.349×3.241, 112 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!