Keine Reaktion von Verkäufer

    • Keine Reaktion von Verkäufer

      Hi,

      ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob mir hier jemand Helfen kann ?
      Ich versuche es einfach mal ...

      Ich habe bei ebay eine Auktion über ein Fernsgestuertes Modell gefunden, das mich sehr interessiert hat.
      In der Artikelbeschreibung stand als letzter Satz : "Versand - Versandpauschale inkl. Verpackung, wird bei Kauf akzeptiert"

      Da ich nicht wußte was damit gemeint war, habe ich den Verkäufer angeschrieben ... leider keine Reaktion !
      Darauf hin habe ich durch meine Bruder ebenfalls ein paar Fragen zum Modell stellen lassen ... keine Reaktion !
      Ich bat einen Freund doch auch mal ein paar Fragen zu stellen ... keine Reaktion !

      Tja, die Auktion ging dem Ende zu und ich wollte das Modell haben ... ich war dann auch Höchstbieter und habe gewonnen.
      Unmittelbar nach Beendigung der Auktion habe ich den Verküfer angeschrieben und bat um die endgültige Rechnung.
      Der Versand war mit 7,49 € angegeben.
      Aber, bei der größe des Modell wird es mit Sicherheit nicht dabei bleiben.

      Was soll ich sagen ... keine Reaktion auf meine Frage.
      Am nächsten Tag wieder eine eMail - keine Reaktion.
      Am nächsten Tag wieder eien eMail - keine Reaktion.

      Der Verkäufer hatte an diesem Tag noch 3 weitere Modelle im Verkauf - er hat 100% und 214 Bewertungen - die letzte Aktion war letztes Jahr.

      Schade finde ich mittlerweile bei ebay das die Adresse und die eMail-Adresse nicht mehr übermittelt werden.

      Was soll bzw. kann ich machen ... solange ich nichts höre werde ich keine 800,- € überweisen - zumal es ohne PayPal läuft.

      Habe ebay bereits angeschrieben ... leider keine Reaktion !

      Weis jemand einen Tip / Rat ???

      Gruß und Danke

      Dirk
    • Danke @marsu_pilami :)

      Falls es dieser Verkäufer ist, ich sehe dort keine Auffälligkeiten, es wurden bereits solche Modelle verkauft und positiv bewertet.

      Wegen den Adressdaten nimmst du den Link den dir @mijanne2007 in #4 gepostet hat und die Bankdaten bekommst du wenn du die Kaufabwicklung durchläufst um dann deinen Verkäufer ggf. überprüfen zu können.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hi,

      @schumiline
      ja die Artikelnummer "221759288684" die marsu_pilami angegeben hat ist richtig.

      @marsu_pilami
      uuups, ich bin erstaunt und habe ganz ehrlich ein wenig Angst vor dir ... woher weißt du das alles ???

      @ mijanne2007
      danke für den Link - habe ich eben erledigt.


      @ all
      ja es ist dieser Verkäufer und ja er hat auch schon andere Modell verkauft.
      Ja, die Berwertungen sind alle, bis auf eine neutrale, positiv !!!

      Aber warum reagiert er nicht auf Anfragen und sonstige eMail´s ???
      Okay, es könnte sich um die standard Entschuldigung handeln ... ich war Krank, war im Urlaub, hatte PC Absturz, mein Vogel hatte Eierstockentzündung ...

      Sorry, aber wenn ich doch etwas verkaufe, dann weiß ich doch wann es abläuft udn kann entsprechend handeln.
      Oder bin ich er einzige von zig "tausen" ebay Nutzern der so denkt ???

      Klar kann ich mri die Bankkontadaten kommen lassen und klar kann ich das Geld anweisen ... aber ohne vorherigen Kontak bzw. Lebenszeichen mach ich erstmal nichts.

      Oder sehe ich das sooo falsch ???


      PS. vielen vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung ... das zeigt mir, das ich hier doch richtig bin !!!


      Gruß
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstTappert ()

    • HorstTappert schrieb:


      In der Artikelbeschreibung stand als letzter Satz : "Versand - Versandpauschale inkl. Verpackung, wird bei Kauf akzeptiert"

      Da ich nicht wußte was damit gemeint war
      Na, der VK meint damit, dass die angegebenen Versandkosten von 7,49€ für DHL Paket nicht nur den reinen Portopreis beinhalten, sondern eben auch Verpackungsmaterial pp. pauschal mit eingerechnet ist. Da kann dann eben gerade nicht noch etwas dazu kommen.
      So verstehe ich das jedenfalls.
    • HorstTappert schrieb:

      Oder bin ich er einzige von zig "tausen" ebay Nutzern der so denkt ???
      Nein, bist du ganz sicher nicht.
      Aber, ehrlich gesagt, eben weil ich auch so denke, hätte ich bei einem solch stummen Fisch auch nicht geboten - schon gar keine 800 Ocken. Und wenn der Artikel noch so verlockend gewesen wäre.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • HorstTappert schrieb:

      Aber warum reagiert er nicht auf Anfragen und sonstige eMail´s ???
      könnte vielleicht inzwischen auch am "Ebay-Kommunikationssystem" liegen, vielleicht ist mal wieder was kaputt, ich hatte neulich eine Abholung und mir wurde die Kaufabwicklung gezeigt, in die ich einiges zu den Versandkosen anmerkte (die doch lieber rausgenommen werden sollten, wg Abholung, damit keine Provision darauf anfällt)

      was soll ich sagen mein Text war nicht unten, der war "gar nicht" nur die Standartformel von ebay ---
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • HorstTappert schrieb:

      Aber warum reagiert er nicht auf Anfragen und sonstige eMail´s ???
      Das weiss keiner genau, kann aber auch sein dass er die Nachrichten nicht erhalten hat bzw. nicht sieht. Evtl. liegt es auch an den Bastelarbeiten von ebay. Ich weiss zwar nicht ob das geht aber versuch doch mal einen "Gesamtbetrag" anzufordern, diese wird normal in seiner Verkaufsübersicht sofort angezeigt so das er es nicht übersehen kann, dort kannst du ihm auch eine Nachricht hinterlassen.

      HorstTappert schrieb:

      Klar kann ich mri die Bankkontadaten kommen lassen und klar kann ich das Geld anweisen ... aber ohne vorherigen Kontak bzw. Lebenszeichen mach ich erstmal nichts.
      Daher forderst du dir jetzt mal die Daten an und dann kannst du im Telefonbuch nachschauen, evtl. ihn dann so kontaktieren.

      Edit: vor Marsu brauchst du keine Angst haben, hätte ich mir die Mühe gemacht hätte ich deinen Kauf auch gefunden ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hi,

      @ Nino
      hm ,kann man das nicht etwas verständlicher Schreiben ?


      @karakorum666
      ja ja, wie meine Mutter ... hätte - hätte :D
      Hast ja Recht ... aber wie das halt so im Leben ist ... wenn man unbedingt was haben will !


      @ schumiline
      sagst du mir auch wie du das gemacht hättest - ist doch bestimmt ne Menge Aufwand ???



      @ all
      so, die Sache ist geklärt !!!
      Nachdem ich mir über den Link bei ebay die Adresse geholt habe, hab ich mal im Telefonbuch nachgeschaut und die angegebene Rufnummer angerufen ... es war der Vater - der wußte natürlich nichts von all dem und hat gesagt "ich kümmer mich" keine 10 Minuten später hat seine Tochter (Verkäuferin) angerufen und sich tausendmal entschuldigt ... sie sei im Moment so im Stress das sie ebay total vernachlässigt hätte.

      Hm, muß ich ja erstmal so hinnehmen.

      Sie könne meine Reaktion aber sehr gut verstehen und bittet nochmals um Entschuldigung.

      Alles klar, jetzt weiß ich das da am anderen Ende jemand ist und habe, für den Fall der Fälle "Adresse und Telefonnummer"
      Aber ich habe jetzt schon ein ganz anderes Gefühl und habe das Geld bereits angewiesen.

      Ich möchte mich noch mal hier für die schnelle Hilfe, die Tips und die Unterstützung bedanken.

      ***TOP***TOP***TOP***

      Ich komme wieder :thumbsup:


      Gruß
      Dirk
    • HorstTappert schrieb:

      @ schumiline
      sagst du mir auch wie du das gemacht hättest - ist doch bestimmt ne Menge Aufwand ???
      Anhand der Merkmale die du bereits in deinem EP beschrieben hast, da haben wir hier so einige "Trüffelschweine" die das gesuchte schnell finden.

      Super freut mich wenn es jetzt doch so zügig geklärt werden konnte.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • HorstTappert schrieb:

      ja ja, wie meine Mutter ... hätte - hätte
      Hast ja Recht ... aber wie das halt so im Leben ist ... wenn man unbedingt was haben will !
      Ich würd das nicht verallgemeinern.
      Mit deiner Mutter sind wir jetzt schon zwei, die das anders handhaben. :D
      Schön, dass es diesmal gut gegangen ist.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal