Betrugsverdacht /eBay Kleinanzeigen / Fritzbox 7490

    • Betrugsverdacht /eBay Kleinanzeigen / Fritzbox 7490

      Hallo zusammen,
      ich hoffe erstmal, dass ich die richtige Sektion erwischt habe.
      Und zwar habe ich gestern über eBay Kleinanzeigen eine Fritzbox 7490 gekauft.

      Ich hab mit dem Verkäufer vor dem Kauf knapp 8mal hin und her geschrieben - ist eine Rechnung dabei, wann wurde die Fritzbox gekauft, hab mir seinen Namen + Anschrift geben lassen.

      Heute morgen habe ich dann von eBay folgende E-Mail erhalten: "Warnung zur Anzeige AVM Fritzbox7490 DSL/ISDN auf eBay Kleinanzeigen"

      Lieber Nutzer,

      am 09.05.2015 um 18:36 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'AVM Fritzbox7490 DSL/ISDN' (Anzeigennummer 318555124).

      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

      Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?
      • Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
      • Nichtlieferung der Ware
      • Nichtbezahlung der Ware
      • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
      Bitte wägen Sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

      Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:

      • Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
      • Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

      Sollten Sie die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so können Sie sich hier informieren und uns den Fall melden.

      Jetzt bin ich mir natürlich unsicher, da ich die Fritzbox gestern Abend um 18:35 bereits per Paypal (verifiziertes Konto) bezahlt habe.
      Den Namen, den er mir gegeben hat, stimmt auf jeden Fall mit dem hinterlegten Namen vom Paypal Konto überein.

      Ich habe ihn nun nochmal per E-Mail angeschrieben und einfach gefragt, ob er die Box bereits am Montag verschicken kann - bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.

      Wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen?


      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…36?deletedAdRedirect=true
      Anzeigenummer: 318555124
      Bilder
      • Fritzbox7490.png

        107,38 kB, 1.923×953, 327 mal angesehen
    • Vielen Dank für die Daten, hattest du bei der PP-Zahlung irgendwelche Angaben hinterlegt wie Anzeigennummer?

      Du solltest sobald es geht einen Käuferschutzantrag stellen, auch wenn du dein Geld zurückerhälst solltest du Strafanzeige erstatten.

      Die Adressdaten die du vom Verkäufer hast sind nicht ganz stimmig, die Straße gibt es in einem anderen Postleitzahlenbereich von Regensburg und dort geht die Straße auch nur bis Hausnummer 10.

      Ps: Ich habe deinen Anhang überarbeitet wieder in dein EP gesetzt, dort waren noch Daten von dir enthalten.

      Edit:
      Die PP-Zahlung ging an durakunaso@gmx.de

      Die Adressdaten des Verkäufers:

      Sebastian Richter
      Amselweg 21
      93053 Regensburg
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Habe einen Konflikt über Paypal eröffnet und wenige Minuten später folgende Antwort erhalten:


      ----------------------------------------------------------------------Lösung des Falls mit der Bearbeitungsnummer: ----------------------------------------------------------------------Guten Tag, xxxx!Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eineEntscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.Wir konnten 95,00 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Kontogutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag inIhrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wiralle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäuferzurückzuerlangen.Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegenden Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers fürdie Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedecktist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den Verkäufer.


      Sollte er nichts mehr schreiben, werde ich Anzeige wegen Betrug erstatten.Ich werde jetzt 48h warten, ob sich der Verkäufer noch bei mir meldet.

      Konnte meinen letzten Beitrag leider nicht mehr editieren, tut mir leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thaini ()