Betrug Ebay Kleinanzeigen - Biete Dauerkarte FC Bayern (Überschreibung)

    • Betrug Ebay Kleinanzeigen - Biete Dauerkarte FC Bayern (Überschreibung)

      So da hat es mich auch mal erwischt, war ja nur eine Frage der Zeit.

      Also ich habe bei Ebay Kleinanzeigen letzte Woche Mittwoch eine Anzeige gefunde, wo jemand seine DK überschreiben lassen will. Nach längerer Konversation, er hat mir unter anderem seinen Personalausweis auf einem Foto geschickt wo er ihn selbe rin der Hand hält, habe ich einen Kaufvertrag aufgesetzt. Diesen habe ich unterschrieben und ihm per Mail zugeschickt (maximaler Fehler, mache ich nie wieder. für alle hier: macht es persönlich oder persönliches Einschreiben, dann muss der Typ auch existieren!!!) Er hat ihn wiederum unterschrieben. Dann waren meine Zweifel behoben. Die Unterschrift sah zwar nicht wie auf seinem personalausweis aus, aber das tut sie bei mir auch nicht. Nachdem ich die Anzahlung überwiesen habe (Fidor Bank) hat er sich nur noch einmal am Freitag gegen abend gemeldet, das das geld noch nicht angekommen ist (Mittwoch abnd überwiesen sollte es Donnerstag abend ja drauf sein). Soweit habe ich noch kein Problem gesehen. Erst als ich etwas später eine korrigierte Version des Laufvertrages bekommen habe (andere Adresse des jungen Herren und anderer Vertragspartner) daraufhin habe ich ihm geschrieben, das ich bis montag abend mein Geld wieder haben möchte.

      Naja ich hab jetzt meine Bank angerufen und hoffe darauf die Kohle zurück zu bekommen. Die Tage werde ich noch Anzeige erstatten.

      Gerne möchte ich diesen Fall mit euch teilen und vllt andere Geschädigte hier finden. Welche Unterlagen benötigt ihr?

      Screenshot der Ebay Kleinanzeige ist leider nicht mehr möglich. Wrude bereits gelöscht.
      Gesprächsmitschnitt von Ebay Kleinanzeigen habe ich per Word gesichert.
      Screenshot Perso mit seiner Fratze und ein Bild der DK habe ich, sowie die zwei "Kaufverträge"

      Gruß
      Sascha
    • Zur Überprüfung der Angelegenheit schicke bitte an unsere Mailadresse kontakt@auktionshilfe.info folgendes:

      - Anzeigennummer der Kleinanzeige
      - Bankverbindung, Mailadresse, Mobilnummer, Ausweiskopie des Verkäufers
      - die Kaufverträge und was du sonst noch an wichtigen Informationen hast
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Saschar schrieb:

      er hat mir unter anderem seinen Personalausweis auf einem Foto geschickt wo er ihn selbe rin der Hand hält,
      :] nur mal so, oder für andere: woher will man denn wissen ob "er" das ist oder "er" das Foto bereits von dem echten ergaunert hat.

      Eben, alles Fake, nachwievor immer nur abholen, bar bezahlen, wer bei Kleinanzeigen verschicken/unbar bezahlt werden will ist für mich schon mal per se nicht nur verdächtig sondern untragbar. Inzwischen sollte DAS sich doch so weit rumgesprochen haben, dass ich davon ausgehe, wer bei e. Kleinanzeigen Versand anbietet, kann nur noch ein Betrüger sein. Oder ein Opfer!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Das ist mir jetzt auch klar, das war mir auch vorher klar. Ich bin kein doofer Mensch. Aber bei manchen Käufen bleibt diese kühle Rationalität auf der Strecke und emotionale Entscheidungen werden getroffen und diese sind nicht immer gut.


      Leider kann ich an die Mail addy nichts schicken. Kommt ein Fehler zurück.

      Edit: ging doch. fehlt ein s in der Mailadresse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saschar ()

    • Stubentiger schrieb:


      dass ich davon ausgehe, wer bei e. Kleinanzeigen Versand anbietet, kann nur noch ein Betrüger sein. Oder ein Opfer!?
      meinst du das wirklich?
      oder meinst du evtl.: wer ausschließlich Vorabüberweisung und Versand anbietet, wird vermutlich ein Betrüger sein?
      so wie du es schreibst, ist es doch unrichtig,
      ich bin sogar froh, wenn ich bei ebay_kleinanzeigen (und anderen Portalen) auch überregional schauen kann und der Verkäufer den K(leink)ram nach Überweisung zuschickt
      habe da schon mehrere Sachen auf die Art gekauft, allerdings nicht die üblichen "Betrügerartikel" wie Iphone oder PS
    • Stubentiger schrieb:

      ist für mich schon mal per se nicht nur verdächtig sondern untragbar. Inzwischen sollte DAS sich doch so weit rumgesprochen haben, dass ich davon ausgehe, wer bei e. Kleinanzeigen Versand anbietet, kann nur noch ein Betrüger sein. Oder ein Opfer!?
      Dem muss ich widersprechen, ich selber verkauf(t)e auch schon über ebay Kleinanzeigen, ca. 98 % wollen/brauchen Versand. Bei mir geht es aber immer um so Kleinkram im Wert von 3-15 Euro ohne Versand, man sollte es schon abwägen können. Auch habe ich schon auf ebay Kleinanzeigen mit Versand gekauft, ebenfalls mit geringer Summe. Es sollte aber jedem klar sein, dass das Risiko immer vorhanden ist dass man NICHTS erhält, sei es weil es auf dem Postweg verschluddert wurde oder der Verkäufer es nicht so mit den Pflichten hält, daher wenn schon Versand auf Kleinanzeigen dann nur bis zu einem Betrag welches man verschmerzen kann und als Erfahrung abhakt (meine persönliche Meinung).

      Saschar schrieb:

      Edit: ging doch. fehlt ein s in der Mailadresse
      Upps entschuldige, das war ein Tippfehler und wird gleich oben auskorregiert.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Tja, ICH gehe davon aus. Schon mal vorsichtshalber. Und wenn ich mir die 10 Leute täglich anschaue, die hier mir ganz profanen Dingen reingefallen sind, und nicht nur Fotoaparate oder Handys, dann halte ich jedenfalls jeden "bei mir ist es schon mal gutgegangen"Beitrag für Illusionsfördernd.

      Wenn ich in der Gegend jemanden kenne, der für mich abholt, oder wenn es eine verifizierte Festnetznummer gäbe, würd ich mich vielleicht überreden lassen, bei einem Betrag, den ich notfalls auch an "wildfremde Bedürftige" verschenken würde. Aber sonst:

      wortfilter.de/bilder/1103/ebay-kleinanzeigen-betrug.png



      www.wortfilter.de schrieb:

      Schützen Sie sich vor Betrug: Holen Sie Artikel persönlich ab.
      Verkäufer, die keine Abholung und Barzahlung akzeptieren sind Betrüger.
      Danach wirds lustig ;) :


      www.wortfilter.de schrieb:

      Das lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig und wird sicher viele Betrüger von eBay-Kleinanzeigen fernhalten. Die müssen dann eben bei eBay selbst anbieten...
      :saint:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Adresse auf dem Ausweis nicht existent ist, der Ausweis ist eine Fälschung, daher werden die Daten nun zur Warnung veröffentlicht:

      Patrick Huber
      Konto: 0072340868
      BLZ: 70022200
      Fidor Bank
      IBAN: DE72700222000072340868
      BIC: FDDODEMMXXX

      Mailadresse: patrickhuber1992@gmx.de
      Fakeadressen: Am Strande 22, 18055 Rostock / Am Steintor 45, 30159 Hannover

      Der mitgelieferte Ausweis ist Fake



      Der Kauf
      Privatverkauf - Privater Anbieter - Aktiv seit 26.02.2011
      Gebe FC Bayern Jahreskarte ab (Überschreibung)
      Ort: 18055 Rostock - Brinckmansdorf



      es gab eine weitere Kleinanzeige hinter dessen der selbe Verkäufer vermutet wird
      Macbook Pro 13 Retina mit 8GB Ram
      Bild aus dem Netz entnommen: sotovik.ru/news/articles/macbook-pro-retina-2012-review.html



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:

      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!