Abbruchjäger - neues Hobby

    • fifty schrieb:

      Wenn aber ständig jemand ca . 600 Gebote in 30 Tagen abgibt und das über Jahre , dann finde ich das nicht mehr normal .
      Wie definierst du normal? Irgend ein weiser Mensch sagte auf diese Frage: "Hast du mal einen Tag Zeit?" Was willst du also mit diesem "normal" ausdrücken? Jemand, der die Schnäppchenjagd als (legale) Einkommensquelle entdeckt hat, er wird ständig solche Gebotsübersichten besitzen. Auch klassische Abbruchjäger handeln zunächst einmal legal und vielleicht "normal". Wohin soll diese Diskussion also führen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Meine Glaskugel ist gerade defekt. Magst du zu deine Verlinkungen auch etwas erläutern?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich fasse das bisher belegt mal so zusammen, dass dieser Bieter schon 2013 die Nase voll hatte von Anbietern, die unberechtigt ihre Auktionen beendet haben und jetzt wieder.
      Ich ergänze aber mal, dass fifty, sofern die angegebene Begründung stimmt, berechtigt abgebrochen hatte und aus Unwissenheit einen zweitern Vertrag geschlossen hat.
    • Wenn wir nun in diesem Thread einen bestimmten Käufer diskutieren wollen, der bei Auktionshilfe bereits Thema ist, dann führt das zu Cross-Posting und OT. Ich würde dann doch darum bitten, wieder in das ursprüngliche Thema zurückzukehren. Wenn hier allerdings allgemein (zum gefühlt 100. Mal) über Abbruchjäger diskutiert werden soll, dann ist man hier dann doch richtig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Pandora schrieb:

      Gleich geht sie wieder los, die Diskussion ab wann ein Abbruchjäger nun kein Schnäppchenjäger mehr ist und ab wann er rechtsmissbräuchlich handelt... danke, ich verzichte.

      So wie ich verstehe, geht es hier eher darum: "ab wann ein Schnäppchenjäger nun keiner mehr ist, sondern zu einem Abbruchjäger wird" und ob
      dieses Verhalten zugenommen hat.


      In Verbraucherportalen (so wie bei uns) wird über die Abbruchsjäger aufgeklärt. Gleichzeitig gibt es auch Abbrecher, die über dieses Verhalten
      auch in ihren Umfeld "aufklären", wenn sie Forderungen ausgesetzt sind.

      Aufklärung bedeutet Prävention durch Wissensgleichheit/Wissensvorsprung.


      Doch es wird immer Leute geben, die Wissensvorsprung mißbrauchen, da sie an schnellverdientes Geld wollen. Und zwar in rechtlich
      korrekten, doch in moralisch manchmal fragwürdigen Rahmen.
      Die meisten werden schon ein Erfolgserlebnis haben, wenn eine von zig tausend Auktionen klappt.


      Somit ist es meiner (unbelegter und nur gefühlter) Meinung durch die Aufklärung dazu gekommen, dass es mehr Abbruchsjäger gibt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()