Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Yasin G. ( Commerzbank Bremen / Santander Bank )

    • Da aufgrund des Bankgeheimnisses nur die Bank - ebay also auch nicht - in der Lage ist, zu prüfen, ob Kontoinhaber und IBAN bzw. Kto.Nr/BLZ übereinstimmen, habe ich von der Bank verlangt, mir den entstandenen Schaden zu ersetzen. Meine Argumentation: Die Bank hat ihre Sorgfaltspflichten verletzt. Genau dazu ist sie aber vertraglich gegenüber den Bankkunden, die sie betreut, verpflichtet. Wenn die Bank leichtfertig auf diesen Abgleich Kto.inhaber/Bankverbindung verzichtet, ermöglicht sie damit, daß ihre Kunden betrogen werden. Nachdem ich, weil ich immer noch keine Antwort hatte, auch an den Vorstand der Bank geschrieben habe, hat mir die Bank jetzt mein Geld "aus Kulanz" wieder zurück überwiesen. Wichtig: Nicht abspeisen lassen mit neuen EU-Regelungen, wonach die Bank angeblich nicht mehr verpflichtet ist, einen Abgleich vorzunehmen !
    • Hallo,

      vielleicht liest das hier noch jemand, da das Thema ja doch schon etwas älter ist.
      Ich denke, dass ich den Herrn G. persönlich kenne und auch genau über seinen Aufenthaltsort bescheid weiß.
      Alles, was zu ihm in diesem Thema steht, kommt mir aus seinen erzählungen sehr bekannt vor.
      Falls ich jemandem durch die Adresse, Fotos von ihm oder der Telefonnummer seiner Freundin (seine habe ich leider nicht) helfen kann, würde ich das sehr gerne tun. Wurde von ihm auch ganz böse hinters Licht geführt.
    • Über das Kontaktformular von Auktionshilfe hat sich heute jemand gemeldet, der behauptet, Yasin G. zu sein, und fordert die Löschung dieses Threads, da dieser ihn bei Job- und Wohnungssuche behindere.
      Weiterhin behauptet der bislang Unbekannte, ein Strafprozess gegen ihn sei abgeschlossen und er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
      Und zu guter Letzt schreibt er noch:

      Yasin G. schrieb:

      Die Betrugsserie ist schon lange vorbei und die zivilrechtlichten Geschichten werden bearbeitet.
      Können die Geschädigten, die sich in diesem Thread gemeldet haben, das bestätigen, daß der echte Yasin G. oder ein von ihm beauftragter Anwalt Kontakt zu ihnen aufgenommen und eine Rückzahlung des jeweils entstandenen Schadens in Aussicht gestellt wurde oder sogar bereits stattgefunden hat?

      @EAnna:
      Was genau ist bei Dir vorgefallen und wann war das?
    • EAnna schrieb:

      Yasin G. ist nicht ohne.
      Das heißt konkret?

      EAnna schrieb:

      Wenn man überlegt, dass er übers Wochenende rausgefunden hat, dass sich auf diesen Thread noch jemand gemeldet hat.
      Das verstehe ich nicht. In diesem Thread haben sich mehrere Geschädigte zu Wort gemeldet. Um dies herauszufinden, muss man nur des Lesens mächtig sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo zusammen,

      gerade ist mir wieder mein Vollstreckungstitel gegen YASIN G. in die Hände gefallen. Ist bei euch zwischenzeitlich etwas weitergegangen? Konnte jemand erfolgreich sein Geld zurückerhalten bzw. vollstrecken? Kennt jemand den aktuellen Aufenthaltsort?

      Lieben Dank für eure Hilfe
      muenchner