Rock am Ring Ticket verkauft, Käufer meldet sich nicht

    • Rock am Ring Ticket verkauft, Käufer meldet sich nicht

      Hallo zusammen, wie einige wissen ist heute / dieses Wochenende Rock am Ring, da ich noch eine Freikarte übrig hatte, habe ich die kurzerhand auf eBay gestellt.
      Soweit so gut, die Auktion lief bis Mittwoch Abend und ich habe den Käufer dann auch gefragt, ob er die Karte abholen möchte oder per Express will.
      Er antwortete abholen und ob es denn Donnerstag ginge, ansonsten Freitag. Ich verneinte auf die Frage ob es Donnerstag ging, aber habe ihm für Freitag zugesagt, er fragte dann nach der Abholadresse, die ich ihm schickte und ich fragte ihn ob er weiß, wann genau er denn ankommt ( da die meisten, zu denen auch ich zähle, heute arbeiten ) und ob er sich nicht per SMS oder WhatsApp melden möchte.

      Das war nun der letzte Schriftverkehr den wir hatten ( gestern 12:00 Uhr letzte Nachricht von ihm).


      Naja und jetzt schiebe ich ja doch ein wenig Panik, die Adresse die er als Versandadresse angegeben hat, ist laut Google Street View eine kleine Landstraße in Luxemburg ohne irgendein Haus in der Nähe... ?(

      Übrigens war er höchstbietender mit 350€ für das Ticket, der Bieter drunter war ebenfalls bei 350€, da ärgert man sich schon :wallbash

      Meint ihr es lohnt sich mal mit einem Anwalt zu sprechen? Ich denke den Kerl hab ich auch schon über Facebook ausfindig gemacht..


      Danke für die Ratschläge
    • Skipy schrieb:

      Er antwortete abholen und ob es denn Donnerstag ginge, ansonsten Freitag. Ich verneinte auf die Frage ob es Donnerstag ging, aber habe ihm für Freitag zugesagt,

      noch ist ja Freitag. Gib nächstes Mal gleich einen Zeitrahmen, wenn du keine Überraschungen willst

      Skipy schrieb:

      wann genau er denn ankommt ( da die meisten, zu denen auch ich zähle, heute arbeiten )
      tja, wenn der heut in Luxenburg noch arbeitet und dann auf dem Weg die Karte bei dir holen will, kann er vielleicht nicht telefonieren, ist eh im Stress oder Stau und kann sowieso sich nicht auf eine Uhrzeit festlegen.

      Überhaupt, no risk, no fun ;) hattest du keine Freunde, Verwandte, denen du die Karte hättest schenken (oder günstig abtreten können)? Das hätte zumindest deine Nerven geschont.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • t-online.de/unterhaltung/musik…legendaeren-festival.html

      vielleicht hat er sich das wg der Überfüllung ja auch noch anders überlegt, ... Dann kannst du immer noch deinen Anwalt beschäftigen. Aber immer dran denken, Freitag geht noch bis 23:59 :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      noch ist ja Freitag. Gib nächstes Mal gleich einen Zeitrahmen, wenn du keine Überraschungen willst


      Ich kann ja zu jeder Zeit, muss nur früh genug bescheid wissen. Die Leute fahren ja immer von XYZ zu mir ( wohne in der Nähe vom RAR Platz), weswegen es auch ihre Planung ist wann sie ankommen.


      Stubentiger schrieb:

      tja, wenn der heut in Luxenburg noch arbeitet und dann auf dem Weg die Karte bei dir holen will, kann er vielleicht nicht telefonieren, ist eh im Stress oder Stau und kann sowieso sich nicht auf eine Uhrzeit festlegen.

      Überhaupt, no risk, no fun ;) hattest du keine Freunde, Verwandte, denen du die Karte hättest schenken (oder günstig abtreten können)? Das hätte zumindest deine Nerven geschont.

      Ja, hätte ich auch am liebsten getan, hab die Karte leider sehr kurzfristig bekommen und keiner konnte Urlaub nehmen oder wollte alleine dahin. Denke mal abwarten, hab ihm geschrieben wenn er sich nicht bis zum Ende der Woche meldet, geht der Fall an eBay weiter und ein Anwalt wird eingeschaltet.

      Hat denn hier jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall und damals einen Anwalt konsultiert?
    • Nur so ein Gedanke: vielleicht solltest du dir noch jemanden holen, der am Wochenende auf deine Wohnung aufpaßt. Vielleicht hatte der Kartenkauf noch andere Hintergründe.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Nur so ein Gedanke: vielleicht solltest du dir noch jemanden holen, der am Wochenende auf deine Wohnung aufpaßt. Vielleicht hatte der Kartenkauf noch andere Hintergründe.

      Oh danke, soweit habe ich garnicht gedacht!
      Ich bin das WE über zuhause und wir leben hier in einer guten Nachbarschaft.. oh wei hoffentlich geht alles gut
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Dass gleich 2 Leute 350 Euro für ein Ticket geboten haben, stimmt mich mehr als skeptisch.
      Die Tickets gingen doch in den letzten Tagen um einiges günstiger weg.

      ebay.de/sch/Tickets-/1305/i.ht…nc&_trksid=p2045573.m1684

      Kurzes Update, Käufer hat sich immernoch nicht gemeldet.. ich werde wohl ein Mahschreiben aufsetzen und abwarten..

      Es waren sogar 4 ( 3 User davon legitim ) die über 300€ geboten haben, das Ticket war nämlich wirklich für die Last-Minute Vertreter.
      Wie du an deinem Link siehst, gingen die Tickets von Freitag für knapp über 100€ weg.
      Die Tickets von Donnerstag lagen dabei schon zwischen 250 und 300 €.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Kann ich nach gezielter Durchsicht der Verkäufe vom 3. und 4. nicht bestätigen.
      Für rund 350 Euro gab es auch da 2 Tickets.

      Ich hab am Montag 2 Tickets für einen Freund verkauft, da kamen rund 420€ raus und die Damen haben die Tickets auch abgeholt.
      Der Preis ist absolut nicht zu hoch, da man die Karten von überall aus auf dem Weg abholen, das ist der wirkliche Vorteil, ohne sich auf die Pünktlichkeit der Post verlassen zu müssen.
      Aber das hat hier alles nichts mit dem Thema zutun.
    • Skipy schrieb:

      Der Preis ist absolut nicht zu hoch, da man die Karten von überall aus auf dem Weg abholen, das ist der wirkliche Vorteil, ohne sich auf die Pünktlichkeit der Post verlassen zu müssen.
      Aber das hat hier alles nichts mit dem Thema zutun.

      Doch - denn es ist eine Bestätigung, dass es sich nicht um ein Spass-gebot gehandelt hat.
      Es ist verständlich, dass man bereit ist mehr zu bezahlen, wenn man die Karten auf dem Weg zu der
      Veranstaltung abholen kann und dadurch auch "Last Minute" die Sicherheit hat, die Karten auch zu erhalten.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ich verstehe den Vergleich nicht:
      420 Euro für 2 Tickets, das ist doch wesentlich günstiger als 350 Euro für 1 Ticket.
      Und selbstverständlich haben diese Überlegungen etwas mit dem Thema zu tun.
      Einfachste Überlegung: spätere Kaufreue bzw. Irrtum (dachte es seien 2 Tickets).
      Eine von weiteren Varianten: Ausschalten der Konkurrenz, das kommt auch häufiger vor als man denkt.

      Edit:
      Wenn ich z.B. in Frankfurt, Köln oder Kaiserslautern wohne, dann hole ich solche Tickets lieber dort oder in der Nähe ab, statt erst am Veranstaltungsort, denn dorthin möchte ich im Zweifel nicht vergebens fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Wenn du dich dafür entscheidest eine Mahnung zu verschicken, dann mache dies mit datierter angemessener Frist per Einwurfeinschreiben.
      Stimmt die Adresse nicht, dann geht es als unzustellbar zurück.
      Zustellung bzw. missglückte Zustellung erfährst du auch via Sendungs-ID.
      Adresse falsch: Mahnbescheid (geht auch ohne RA) oder Einschalten eines RA nicht unbedingt ratsam, weil du dann sehr höchstwahrscheinlichst auf den Kosten sitzen bleibst.
      Mahnbescheid ohne erbrachte Gegenleistung ist ohnehin umstritten.
      Ich hoffe, ich blieb dir nun nahe genug am Thema :)
    • Jean Gangolf schrieb:

      Moien :)

      Schreib doch einfach mal den Ort und die Straße hier rein. Mehr muss nicht sein... Das "Ländchen" ist nicht so groß... ;) Vielleicht kann ich Dir ja zumindest zu dem Thema etwas mehr sagen?

      Jean (aus Luxemburg)
      Adresse ist:

      42, rue Stackels
      L-90082 Ettelbruck
      Luxembourg
      Luxemburg


      Also die Mahnung schick ich natürlich formal korrekt und mit einer 14-tägigen Frist.
      Ich hab (zumindest den Namen der angegeben wurde, der zum Usernamen passt) überprüft und es existiert eine reale Person mit dem Namen in dem angegeben Wohnort, nur die Straße ist laut Street View wie gesagt einfach nur eine Straße an einem Fluss mit Feldern und Tierzeugs drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skipy ()

    • Skipy schrieb:

      nur die Straße ist laut Street View wie gesagt einfach nur eine Straße an einem Fluss mit Feldern und Tierzeugs drauf.
      Scheint ein Fehler in der Suche von Street View zu sein!
      Geh mal in der Satelitenbildanzeige auf der Straße Richtung Süd-West. Das 2. Haus hinter dem S-Bogen wird dann als Nr. 42 ausgewiesen.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • PKasch schrieb:

      Skipy schrieb:

      nur die Straße ist laut Street View wie gesagt einfach nur eine Straße an einem Fluss mit Feldern und Tierzeugs drauf.
      Scheint ein Fehler in der Suche von Street View zu sein!
      Geh mal in der Satelitenbildanzeige auf der Straße Richtung Süd-West. Das 2. Haus hinter dem S-Bogen wird dann als Nr. 42 ausgewiesen.

      Stimmt!
      Jetzt sehe ich das auch erst.. hmm dann scheint die Überlegung mit dem RA gar nicht so schlecht, immerhin gibt es das Haus, die Person in dem angegeben Ort usw..

      Vielen Dank, das lässt noch hoffen :P

      Muss man die Mahnung übrigens per Post hinschicken ? oder geht der Spaß auch über eBay?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skipy ()

    • RE Moien :)

      Frage ist ja eigentlich schon beantwortet! :)

      Ich hätte höchstens schreiben können: Strasse (Auto -> ca. 40 Minuten entfernt) ist mir bekannt, da der Radweg dort am Fluss vorbei unt entlang bis zu mir (mein Wohnort) führt. Häuser sind in der Strasse. Hätte ich auch noch schreiben können.

      Einschreiben senden, und keine Angst wegen "anderem" Land haben!! Hierzulande kostet ein Antrag auf Vollstreckung (heisst das in etwa so??) zumindest für uns Luxi's nichts!!

      Formulare habe ich in Französisch (Amtssprache). Müsste mal sehen ob es die auch auf Deutsch gibt. Ich selbst (Gewerblicher mit kleinem Betrieb) muss leider auch manchmal deren (Gericht) Hilfe in Anspruch nehmen um zu meinem Geld zu kommen. Da benötige ich noch keinen RA.

      Melde mich wenn ich etwas finde.

      PS. Kann mit dem neuen System hier die Antwort nicht mehr mit Original-Zitat versehen?

      PSS: Noch vergessen: in welchem (Bundes-)Land wohnst Du? Es gibt hier so etwas wie den kleinen Grenzverkehr! Wo auch solche Probleme +- einfach zu regeln sind.

      hier etwas gefunden: e-justice.europa.eu/dynform_in…ng=de&init=true&refresh=1
      Zuständiges Gericht:
      Justice de paix de Diekirch
      Bei der Aaler Kiirch
      L-9211 - Diekirch
      Tél. : 808853-1
      Fax : 804190

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jean Gangolf ()