Fragen zum Verkauf

    • Fragen zum Verkauf

      Hallo an alle.

      Ich habe selber noch nie was mit ebay gemacht. Daher absolut unwissend.

      Ich möchte nun aber ein Notebook verkaufen, das ich im Tausch für ständig defektes Gerät erhalten habe. Leider gibt HP einem keine neue Rechnung zu dem Tauschgerät. Daher kann ich die beim Verkauf auch nicht weitergeben. nur einen Lieferschein und die Rechnung meines alten Notebooks.

      Bei Garantiefällen sieht es allerdings so aus, das die rechnung nicht erforderlich ist. Vielmehr läuft alles über Seriennummer etc. Und das Gerät hat eine Garantie wie bei neukauf.

      Wie mache ich das nun beim Verkauf. Bin ja kein händler und kann eine Rechnung schreiben. Und vermute, dass ein käufer schon gerne wüßte, wies dazu kommt das es keine Rechnung gibt.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

      Anne
    • RE: Wie verkaufen???

      also erst mal ein paar Bilder , je mehr desto besser , die technischen Daten und das möglichst ausführlich .TFT mit oder ohne Pixelfehler , Laufwerk usw.. Welcher Zustand , Brüche , Sprünge usw.
      Einschaltbereit mit oder Ohnen BS , zusätzliche Software dabei.-..

      --- > und dann als Zusatz , Privat Verkauf ohne Garantie keine Rücknahme , allerdings evtl noch Hersteller Garantie an Hand der SN Nummer vom Notebook .
      Bieten sie nicht wenn Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind
      usw.

      Falls möglich , jemanden einsetzen lassen der mehr als 10 Bewertungen hat , ersten seriöser und 2 tens kann dann die Sofort Kauf Option genutzt werden .


      Gern helfe ich ihnen dabei
      Mfg
      auktions-agent.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rmzcreative ()

    • Das Ding ist ja noch orginal verpackt....
      Daher keine Ahnung ob irgendwas dran ist....

      Wollte eigentlich nur wissen, ob wohl potentielle kunden ein Problem damit haben, wenn keine Rechnung dabei ist, und wie ich am besten vermittel, dass das kein Prob für Garantieansprüche mit sich bringt...

      Gruß

      Anne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne ()

    • Garantie ausschließen

      Privat Verkauf ohne Garantie keine Rücknahme , evt Hersteller Garantie mit der SN Nummer vom Notebook .

      z.B
      Dies ist ein Privatverkauf, bei dem jedweder Garantieanspruch oder eine Rücknahme ausgeschlossen ist

      Sollte reichen weil so ist es bei ebay üblich , für Privat Verkaufe , da wird fast immer Garantie ausgeschloßen , allerdings auspacken und Foto werden Sie wohl machen müßen wenn Sie einen guten Preis erzeilen wollen , weil auch bei ebay ist der Notebook Markt übersättigt
    • Wie verkaufen???

      Da es sich aber um ein Neugerät handelt, springt hier die Herstellergarantie ein. Aber die ohne Rechnung / Kaufnachweis in Anspruch zu nehmen, könnte doch schwierig werden.

      Ich verkaufe öfters Handys von Bekannten und Arbeitskollegen, die aus einer Vertragsverlägerung stammen. Dort gibt es auch keine Rechnung, sondern lediglich ein Lieferschein. Der reicht aber zumindest in diesem Fall, ist gleichzusetzen mit einem Kaufbeleg und gilt im Garantiefall als Rechnung.

      Bei einem Notebook, das sicherlich weitaus höhere Preise als ein Handy erzielen wird, werden die potentiellen Käufer mit Sicherheit diesen Kaufnachweis haben wollen. Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Lieferschein für das Ersatzgerät zu finden?! Ich kenne es nur so, daß es einen LS gibt, auf dem steht, daß es sich um ein Tauschgerät für ein in Reparatur befindliches Gerät handelt, bzw. als Ersatz für ein defektes Gerät ausgeliefert wurde.

      Einfach nochmal alle Unterlagen durchsehen ... wird schon dabei sein. :D :]

      Garantie als Privatperson ausschließen, ist richtig. Dennoch greift - wie oben schon erwähnt - die Herstellergarantie. Und das ist auch richtig, diese läßt sich anhand der Seriennummer feststellen. Wobei ich es dennoch als schwierig ansehe, da eine Rechnung zu dem Gerät fehlt.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen