Christopher Riegel + Vanessa Heine aus Berlin - Betrugsserie auf eBay / Shpock / Kleinanzeigen

    • Sorry noch mal für meine ganzen Tippfehler,
      Ich habe soooo große Hände das mir das IPhone 6plus viel zu klein ist ;)

      Ja, Er macht ohne Ende Fehler, darum bin ich mir auch sicher das mein Anwalt ihn auch bekommt..
      Habe auch auf dem Neteller Konto gesehen das er Silvester 1000€ auf den kopfgehauen hat .. Waren 2x 500€ Abgang.. Eins kann ich aber sagen Reich ist er nicht, darum auch "z" Gauner :) Lachnummer!
      Ich habe auch gesehen das er viel über das Konto Kauft und das viele Händler Eingänge drauf gingen..

      Ich hab ich schon viel Zuviel preisgegeben...
      Jetzt sind auch mal andere hier dran ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stufflong ()

    • Noch zum Thema "Anwalt":
      Der macht hier vermutlich nur Sinn, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast ohne Selbstbeteiligung.
      Da der Täter ganz offensichtlich wohl seine eigenen Personalien ganz oder zumindest teilweise nutzt, um an das Geld zu kommen, scheint es sich um einen der Täter aus der "Scheixxegal"-Fraktion zu handeln, in der Regel sind das Junkies oder Spielsüchtige, denen die zukünftigen eventuellen Folgen ihrer Betrügereien völlig wurscht sind, sofern sie nur aktuell und im Moment die Bedürfnisse ihrer Sucht befriedigen können.
      Außerdem wissen die, daß sie mindestens bei den ersten beiden Verurteilungen, mit Glück auch bei der dritten noch Bewährung kriegen, also nach dem Prozess umgehend und direkt an ihren PC zurückkehren können.
      In jedem Fall würde ich nicht damit rechnen, daß bei dem Täter etwas zu holen ist.
      Dh, wenn nicht eine Rechtschutzversicherung die kompletten Kosten des Anwaltes übernimmt, schmeisst Du dem schon verlorenen Geld noch weiteres hinterher, denn die Aktivitäten dieses Anwaltes musst Du ja erstmal selbst bezahlen ( bzw die 150 oder 300 EUR Selbstbeteiligung, die mit der Versicherung gegebenenfalls vereinbart sind ).

      Der Anwalt kann im Grunde genommen auch nichts tun, was Du nicht selbst auch tun könntest. Und immer vorausgesetzt, Du hast tatsächlich die aktuelle ladefähige Meldeanschrift des Christopher Riegel. Der Anwalt wird dann eine Mahnung mit Fristsetzung schreiben und anschließend einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen.
      Beides kannst Du allerdings genausogut auch selbst machen und sparst dabei zumindest die Kosten des Anwaltes...
    • Nein, ich könnte nur Name Iban und Geld angeben, man kann mit ein Neteller Konto auch noch ein virtuelles Konto anlegen, das hat er auch gemacht... Dieses Konto kann man dann auch löschen Schlau der Mann...
      Aber ich war viel schneller wie er.. Damit hat er nicht gerechnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stufflong ()

    • Stufflong schrieb:

      Ja, Er macht ohne Ende Fehler, darum bin ich mir auch sicher das mein Anwalt ihn auch bekommt.
      Öhm...
      Der Anwalt "bekommt" den Täter nicht.
      Der wird nur aktiv, wenn Du ihm eine ladefähige Meldeanschrift des Täters lieferst, an die er dann einen Brief schreiben kann. Anwälte werden in der Regel nicht investigativ tätig, sowas passiert leider nur im Fernsehen...
      Und ein Streitwert von 300 EUR ist für einen Anwalt in aller Regel außerdem ziemlich uninteressant, ein Bein wird der sich da eh nicht ausreißen.


      Stufflong schrieb:

      Habe auch auf dem Neteller Konto gesehen das er Silvester 1000€ auf den kopfgehauen hat .. Waren 2x 500€ Abgang.. Eins kann ich aber sagen Reich ist er nicht, darum auch "z" Gauner :) Lachnummer!
      Ich habe auch gesehen das er viel über das Konto Kauft und das viele Händler Eingänge drauf gingen..
      Das erschließt sich mir jetzt noch nicht so ganz. Wieso gehen auf dem Neteller-Account Zahlungen von Händlern ein, wenn er etwas kauft ?



      Stufflong schrieb:

      Ich hab ich schon viel Zuviel preisgegeben...
      Jetzt sind auch mal andere hier dran
      Frage: Warum "zuviel" ? Es entsteht Dir doch kein Schaden, wenn Du die Infos mit den anderen teilst. Die anderen Geschädigten haben auch alle Geld verloren.
      Vermutlich hat der Täter allerdings nicht jedem Geschädigten die Zugangsdaten gegeben zu seinem Account, keine Ahnung, was der sich dabei gedacht hat, sodaß Du wahrscheinlich einiges gesehen hast, was die anderen nicht haben.
      Interessant ist vor allem die Frage, auf welchen Plattformen der Galgenvogel noch unterwegs ist.
      Und die Kundennummer dieses Neteller-Accounts. Konnte man die evtl in eingeloggtem Zustand irgendwo sehen?



      Stufflong schrieb:

      Ich habe eine Rechtsschuzversicherung
      Wenn die ohne Selbstbeteiligung ist, ist das schon mal viel wert. Ansonsten musst Du Dich an den Kosten des Anwaltes in Höhe dieser Selbstbeteiligung beteiligen, auch wenn bei dessen Aktivitäten am Ende finanziell nichts herauskommt. Da hat schon manch einer eine ärgerliche Überraschung erlebt, wenn später die Rechnung kam.
      Zu bedenken ist außerdem, daß die Versicherung in der Regel berechtigt ist, Dir nach einem übernommenen Schadensfall anschließend zu kündigen. Die Versicherung kann, muss aber nicht von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, es ist aber eine Möglichkeit, die im Auge behalten werden sollte. Dh, Du musst auch überlegen, ob Du die evtl jahrelang gezahlte Versicherung für einen Bagatellfall, bei dem vermutlich nichts herauskommt, auf's Spiel setzen willst.


      Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich Dich von zivilrechtlichen Schritten gegen den Täter, sofern Du dessen reale Adresse tatsächlich in Erfahrung bringen kannst, abbringen will, sondern weil es unliebsame Erfahrungen sind, die andere Geschädigte in ähnlichen Fällen schon überraschend machen mussten und weil wir bei Auktionshilfe nicht nur Sachinformationen zusammentragen und zur Verfügung stellen, sondern eben auch gute oder schlechte Erfahrungen, die Geschädigte im Zusammenhang mit oder in der Folge von Betrugsfällen gemacht haben.

      Ich schreibe jetzt schon seit 11 Jahren, vor allem zum Thema eBay-Betrug. Und es vergeht bis heute kaum eine Woche, in der nicht von irgendeinem Geschädigten von einem Problem oder irgendeiner Betrugsmasche oder neuen Zahlungsvariante berichtet wird, von der ich bis dahin noch nie gehört hatte. Beim nächsten Mal können die Stammschreiber des Forums dann die Geschädigten aber zumindest auf dieses Risiko hinweisen oder davor warnen, je nachdem...
    • Die iPad Auktion auf Shpock.com lief schon ein paar Tage, ich hab Riegel 2 Fragen gestellt,
      Die mir Riegeln auch beantwortet hat (live Time)
      Ich fragte ihn was er für das iPad haben möchte,
      Er hatte es mit 350€ reingestellt.
      Er sagte mir biete 340€ ok, hab ich auch gemacht! Nur ich konnte nicht bieten.. Weil er es ja mit 350€ reingestellt hatte...
      Dann hab ich ihn gesagt ich kann 340€ nicht bieten, und er soll die Auktion auf 340€ ändern.. Aber Mister Riegel war mal wieder zu schnell, und hat die Auktion gelöscht.
      Dann hat er mich über meine Auktion angeschrieben, wir können es doch auch so Abwickeln..
      Ich habe ihn gesagt nein, ohne Auktion hab ich ja dann kein Beweis, jetzt kommt Riegls größter Fehler! Er hat sofort die Auktion wieder reingestellt, und ich habe im Nachhinein was wichtiges festgestellt.

      Seine Aktuelle Position wurde bei Shpock gespeichert ;)
      Am Tag wo ich dann hier auch eure Seite kam,
      Und die Adresse Allmendeweg 20 gesehen habe, wo ja Herr Riegel sein Geld Peer Einschreiben Einwurf hinkommen lassen hat.. Laut eurer Information.
      Ging mir wieder ein Licht auf ;)

      Seine Aktuelle Postion war 2 Straßen weiter Egidystrasse Höhe Allmendeweg 20 :)
      das sagt mir, das er auf jedenfall da in der Nähe Wohnt, ich hab die aktuelle Zeit
      Ip bekommt die Polizei rauf.. Das sieht sehr gut aus, bin positiv gestimmt :-

      Ich hoffe die Info ist gut

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160123/jkbk63ka.png]
    • Hier noch mal der Neuste stand.

      Ich habe versucht über meiner Bank, das Geld
      wieder Rückbuchen zu lassen.. Ohne Erfolg !
      Dann hab ich noch mal mit Neteller
      telefoniert, auch ohne Erfolg!
      Die waren auf einmal überhaupt nicht mehr nett.
      Haben auf einmal gemeint, das ich doch freiwillig das Geld überweisen habe :-/
      Und das sie eben nicht Paypal wehren, mit käuferschutz.

      Daraufhin habe die Dame gefragt ob mein Geld ist weg ist... Sie meinte, sie dürfte mir keine Auskunft geben wegen Datenschutz .
      Und auch ob das Konto jetzt gesperrt ist darf die mir nicht sagen.

      Ich kann jetzt nur noch abwarten was die Polizei macht..
      Ich hoffe die bekommen die richtigen Daten raus.. Damit ich mein Anwalt einschalten kann..
      Ist alles sehr nervig momentan...

      Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß
    • Hast du Anzeige erstattet? Und danach wende dich mit der Anzeige nochmals an die Netbank und lass dich mit deren Geldwäschebeauftragten verbinden - wenn der Verdacht besteht, MÜSSEN die eingreifen/melden/Verdachtsanzeige auf Geldwäsche gegen ihren Kunden erstatten


      https://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche#.C3.9Cberwachung_von_Konten_und_Transaktionen schrieb:

      Überwachung von Konten und TransaktionenDie fortlaufende Überwachung von Konten und Transaktionen auf Geldwäscheverdacht ist Banken und anderen Finanzdienstleistern (in Deutschland im Geldwäschegesetz) gesetzlich vorgeschrieben. Dafür hat jede Bank einen Geldwäschebeauftragten (Compliance Officer Money Laundering) zu benennen.
      Meldung verdächtiger Transaktionen
      Unabhängig von der Höhe und der Art der Transaktion (bar oder unbar) ist jede Versicherungsgesellschaft und jedes Kreditinstitut nach § 11 GwG verpflichtet, eine Verdachtsanzeige bei Verdacht auf Geldwäsche gegen ihren eigenen Kunden zu erstatten.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wieso die Netbank ?
      Wir reden hier vom Zahlungsdienstleister Neteller. Deren Bankkonto ist bei der Deutsche Kontor Privatbank ( Sofortbank ).
      Der Zahlungsempfänger (= Kunde der Bank), also Neteller selbst, hat mit dem Betrug nichts zu tun, der Geldwäschebeauftragte der Deutschen Kontor Sofortbank ist hier also nicht zuständig und der Zahlungsdienstleister Neteller hat wohl keinen Geldwäschebeauftragten. Bei denen kann man sich zwar beschweren: neteller.com/de/support/complaints
      Aber das Geld dürfte trotzdem längst weg sein. Das hat der Täter vermutlich unmittelbar nachdem die Zahlung seinem Neteller-Account gutgeschrieben wurde, entweder sofort weitergeleitet auf ein richtiges Bankkonto, das war dann vermutlich dasselbe, das er auch bei Paypal hinterlegt hat. Von dem wissen wir bisher aber nichtmal, bei welcher Bank es läuft. Und das werden sowohl Paypal als auch Neteller wenn überhaupt nur auf Anfrage eines Ermittlungsbeamten benennen.


      Oder er hat mit dem virtuellen Neteller-Guthaben eingekauft, zB Paysafe-Codes oä.
      Falls Christopher Riegel nicht drogen-, sondern zB spielsüchtig ist, könnte er mit dem Neteller-Guthaben auch direkt bei irgendwelchen online-Spielportalen bezahlt haben.
      Die Wahrscheinlichkeit, daß Neteller die Zahlung von Stufflong noch hat, würde ich jedenfalls bei annähernd 0 einstufen. Dank dieser seltsamen Sofortüberweisung innerhalb des Kundenaccounts wurde das Guthaben von Neteller vermutlich sofort auf dem Account von Christopher Riegel gutgeschrieben, das war wohl Sinn und Zweck dieser seltsamen Aktion, die Zahlung eingeloggt in den Neteller-Account vorzunehmen. Und der hatte es sofort danach auf die eine oder andere Art dann schon von Neteller wieder abgeholt. Schon als Stufflong das erste Mal bei Neteller angerufen hat, war dessen Zahlung wahrscheinlich längst weg. Möglicherweise hat Neteller den beteffenden Account inzwischen tatsächlich gesperrt. Vielleicht wurden dadurch ein oder zwei Zahlungen anderer Käufer noch blockiert, denen hat Christopher Riegel dann das Geld aber wahrscheinlich auf andere Weise aus den Rippen geleiert.
      Aber Guthaben-Aufladungen, die auf dem Neteller-Account vorher bereits gutgeschrieben waren, von denen müssen sich die betreffenden Käufer wahrscheinlich gedanklich verabschieden...
    • ICH BIN AUCH SPIELSÜCHTIG !!! SEIT 5 JAHREN ..
      Es tut mir leid was ich euch angetan habe .. die scheiß sucht hat mich dazu getrieben anderen menschen zu betrügen um ihr geld ..
      ich werde dafür auch gerade stehen .. ich war in einer therapie und alles .. aber sie hatte mich immer wieder gepackt ..
      ich weiß nicht mehr was ich machen soll ..

      ich weiß das kann man nicht entschuldigen was euch angetan habe .. ich würde es gerne zumindest euch hier gerne das geld zurückzahlen ..

      ES tut mir einfach leid .. ich brauche hilfe :(
    • auf ihr Konto wurde nie was überwiesen !!!
      erzähle doch kein scheiß .. & ich muss es wissen !

      nehme das sofort raus die anschuldigungen gegen sie !!!
      & du weißt bestimmt auch sind die anschuldigungen gegen sie nicht wahr & das kann man beweisen das nie Geld auf ihr Konto gegangen ist oder sie damit was zutun hatte
      das waren ganz allein meine taten .. nur ich habe diese gemacht !!!

      Das sind Unterstellung gegen sie die nicht stimmen und sie kann dich anzeigen !!!
      nehme es raus !!!