Warnung vor ebay Kleinanzeigen Betrüger Vladimir Sawatzky

    • Warnung vor ebay Kleinanzeigen Betrüger Vladimir Sawatzky

      Hallo Forum Gemeinde
      damit andere nicht den selben Fehler wie Ich machen, wollte ich auf einen unangenehmen Zeitgenossen aufmerksam machen.
      Folgendes passiert:
      Ebay Kleinanzeigen --> Geiz an, Hirn aus --> passenden Laptop gefunden --> überwiesen --> keine Reaktion mehr.
      Der Vorfall ist auch noch nicht sooo lange her, aber am Dienstag bekam ich von Ebaykleinanzeigen eine email, das vor diesem Account gewarnt wird. Da war die Kohle aber schon weg. Auch auf der Bank konnten Sie es nicht mehr zurückbuchen.

      Ganz klar meine Fehler, aber Ich hatte noch nie solche Probleme und kann mir auch nicht vorstellen wie man so doof sein kein, und quasi klaut und seine Anschrift (Kontodaten) hinterlässt?
      Muss doch jeden klar sein, das das Ärger gibt.

      Jedenfalls aktueller Stand: -805 Euro für mich

      Ich muss jetzt wegen dem Betrag kein Hunger oder so leiden, aber ärgerlich genug um alles zu unternehmen was möglich ist, um es demjenigen so unangenehm zu machen wie es geht.

      Nochmal kurz die Daten von dem Früchtchen:
      Ebay Kleinanzeigen name: VS
      Anzeigenummer des Ebay-angebots: 330157690 (inzwischen geschlossen)
      Konto Daten:
      Inhaber: Vladimir Sawatzky
      Bankname: Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden
      IBAN:DE7136700240327651600
      BIC: DEUTDEDBESS (Filiale Essen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jan1980 ()

    • VS - Privater Anbieter - Aktiv seit 08.09.2013
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=16914493
      Ort: 86556 Bayern - Kühbach

      Alienware M17X / Bilder hier entnommen: quoka.de/tragbare-computer/not…84790/alienware-m17x.html
      Apple Iphone 6 64GB





      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:

      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • also die Überweisung an sich konnte ich nicht mehr aufhalten. (die war leider am nächsten Tag schon weg)
      Aber wegen der ""Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung"" gilt sowas auch bei Auslandsüberweisung?
      Also ich wohne in der Schweiz, daher frage ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jan1980 ()

    • jan1980 schrieb:

      Aber wegen der ""Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung"" gilt sowas auch bei Auslandsüberweisung?
      Also ich wohne in der Schweiz, daher frage ich.
      Diese Dienstleistung wird leider von wenigen Banken in Deutschland angeboten, es kann sein das es auch einen Service für internationale Banken gibt, dazu solltest du dich im speziellen mit deinem Bankberater in Verbindung setzen was deine Hausbank in ihrem Preis-/Leistungskatalog aufgeführt hat. Ich an deiner Stelle würde die Empfängerbank selbst anschreiben, schildere sachlich die Angelegenheit und füge dann auch die Kopie der Strafanzeige bei.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Guten Morgen,
      was ich nicht verstehe, warum die Leute dann weiterhin ihr Unwesen treiben können:
      Vladimir ist immer noch aktiv. Gestern wars ein iphone 5s neu versiegelt für Euro 300, das ist selbstverständlich viel zu günstig. Er hat mir ein komisches Bild von der Bankverbindung und einen mysteriöseren Verwendungszweck (EB 030) zukommen lassen. Als ich um seine Telefonnummer und Adresse gebeten habe, hat er nicht mehr reagiert. Darauf hin bin ich hier im Forum über den Namen Vladimir Sawatzky gestossen. Mir ist kein Schaden entstanden, aber bitte seid gewarnt, wenn der Verkäufer sich nicht kontaktieren lässt!

      Grüße
      Liselotte
    • Hallo Jan1980,

      mach dir da keine Hoffnungen, die Behörden sind mit solchen Fällen total überlastet und die Beträge sind zu gering, um da groß Energie reinzustecken (das Geld ist natürlich relativ, und mich würde es auch sehr reuen, aber es ist kein existentieller Verlust)
      Es wird nichts dabei rauskommen, so Vladimirs sind recht clever.

      Ich habe den Fall mit allen Daten gleich bei ebay.kleinanzeigen gemeldet, aber bis die überhaupt meine Mail lesen...

      Leben ist ein ständiges Lernen und da ist jetzt dank Vladimir wieder eine neue Erfahrung dazugekommen! Also Focus halten auf dem positiven Aspekt dieses Geschehens.
      Im Übrigen hat Mr. Vlad auch nicht viel von der Sache. Alles kommt irgendwann auf einen zurück, das ist ein physikalisches Gesetz.

      Mit bestem Gruß in die Schweiz
      Lisa
    • Ich kann ja wohl erwarten , das das Konto irgendeiner Person gehören muss.
      man kann ja nicht so einfach ein Konto auf der Deutschen Bank anlegen mit einer erfundene Identität dahinter.

      Und zu gering das es sich lohnt? Also wenn ich überlege, das es bei mir 800 tacken waren, und er weiter fröhlich ipohnes anbietet, kann man ja voll un ganz davon leben.
      Ergo ist das schon proffesionell was der abzieht.

      Ich will defenitiv die Adresse von der Person der das Bank-Konto gehört. So unfäühig kann die Polizei ja garnicht sein, sonst würde das ja jeder so machen.
    • Hey, ich bins "Vladimir"

      Nett wie Ihr Tipps gebt. Doch leider bringt eine Anzeige nicht wircklich viel.

      Der Trick ist sich einfach ein falschen Ausweis auf eine existierende Person zu machen Daraufhin ein Bankkonto zu erstellen ist dann nicht mehr so schwer genau wie ein leeren Briefkasten zu finden.

      Ich bin zufällig auf den Beitrag gestoßen. Ich habe bereits ein neues Bankkonto unter neuen Namen. Ab nächste Woche bin ich leider nicht mehr Vladimir

      Finde das wircklich schön, wie man denkt das eine Anzeige erstatten und alles ist gut ausreicht.

      Ich glaube auf den Namen wurden bereits mind. 30 Anzeigen erstellt. Der einzige der mir da leid tut ist der wahre Vladimir Sawatzky.

      Ihr könnt euch gerne mal auf Crimenetwork.biz informieren. Dort finden Sie Tausende weitere Leute die es wie ich machen. Durch ein bisschen Intelligenz ist man auch 100%ig abgesichert. Auf der Seite kann man sich auch ein Fake-Bankkonto kaufen, um die Frage zu beantworten "dass man nicht einfach so ein Konto bekommt".

      Ihr gibt Tipps von eurer Seite aus und ich von meiner. Bei online Bezahlung ist einfach niemand sicher, trotz Paypal und das gilt für beide Seiten. Man kann selbst einen Verkäufer austricksen. Es muss nicht immer der Verkäufer gleich der Betrüger sein. Durch geklaute Kreditkarten, kann man recht gut als Käufer betrügen und Geld verdienen. Voraussetzung ist ein guter VPN Server damit einen die IP nicht verät und das wars.

      Ich bevorzuge beide Seiten und gegen 4.000-10.000€ Wöchentliches Taschengeld spricht nichts.

      Vielleicht wünschen sich einige, dass ich und all die anderen geschnappt werden, aber selbst wenn reicht die Beweislast für ne Verurteilung nicht aus. Jeder kann behaupten einen Artikel nicht bekommen zu haben, aber wie wollt ihr das beweisen ?

      Ein guter Freund wurde vor kurzem auf traurige Weise erwischt. Seine Strafe 2500€ an das Täter-Opfer Fond. Sein Profit 14.000€.

      Also ist die ganze gegebene Hilfe hier unnütz. Ihr werdet euer Geld in 99% der Fälle nicht wieder sehen. Selbst wenn die Person gefunden wurde. Sie muss auch erst verurteilt, was auch schwer ist. Und selbst wenn sie verurteilt ist, kriegt ihr euer Geld nur wieder, wenn die Person Geld besitzt bzw. Sichtbar besitzt, auf dem Konto, verstecktes Geld zählt nicht .

      Viel Glück wünsch ich dennoch.
    • vladimirsawatzky schrieb:

      Ihr könnt euch gerne mal auf Crimenetwork.biz informieren.
      Du bist ja knuffig, mehr sag ich jetzt mal nicht dazu...

      vladimirsawatzky schrieb:

      ein bisschen Intelligenz ist man auch 100%ig abgesichert
      Das meiste was von CNW kommt kann man nicht gerade intelligent nennen, denke alleine an den "Spako" und noch ein paar andere *lol
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • vladimirsawatzky schrieb:

      Doch leider bringt eine Anzeige nicht wircklich viel.

      Wenn Du meinst. Ich bin anderer Meinung.

      Ich bin auch der Meinung, nein ich bin sogar sicher, dass das von Dir hier nur ein einmaliger Auftritt war. Denn das einzige positive was ich an deiner Verhöhnung sehe ist, dass dein Beitrag bei deinem zukünftigen Richter den richtigen Eindruck hinterlassen wird.

      Account closed!
    • forenuser schrieb:

      vladimirsawatzky schrieb:

      Doch leider bringt eine Anzeige nicht wircklich viel.
      Wenn Du meinst. Ich bin anderer Meinung.

      Ich bin auch der Meinung, nein ich bin sogar sicher, dass das von Dir hier nur ein einmaliger Auftritt war. Denn das einzige positive was ich an deiner Verhöhnung sehe ist, dass dein Beitrag bei deinem zukünftigen Richter den richtigen Eindruck hinterlassen wird.

      Account closed!
      Ich mache das seit knapp über 3 Jahren. Hatte über 20 Bankkonten. Jedes unter falschen Namen. Also wie kommen Sie darauf, dass ich nun gebustet (bzw. geschnappt) werde. Das es kein einmaliger Auftritt war beweist ja diese Nachricht. Ich bin 31 Jahre alt, ich habe Erfahrung und weiß was ich tue. Ich bin erfahrenere als alle hier im Forum und finde es zum lachen, wenn jemand ich werde geschnappt, wenn ich genau weiß, dass es nie dazukommen kann. Wenn man keine Spuren zur wahren Persönlichkeit hinterlässt, in keinem Fall, dann kann man auch nicht gefasst werden. Allein die Bankautomaten die ich verwende sind alle Camera frei, teilweise, bei höheren Beträgen, auch im Ausland.

      Sie erhoffen sich nur das man mich erwischt, aber haben keine Ahnung wie die Realität aussieht. Deshalb haben Sie auch den Account gesperrt. Aber Sie können nicht einmal die IP die ich verwende sperren. Ich kann mir jedesmal ein neuen Account hier erstellen unter der selben falschen IP, ich muss nicht mal wechseln, obwohl ich die Auswahl zwischen 100ten weiteren IP´s habe, mit denen ich mich hier neu Registrieren und ich habe über 80 Emails, die werden mir auch nicht ausgehen.

      Das einzige was hier süß ist, ist eure Einbildung und nicht meine Verhöhnung, was eigentlich eine Hilfe war, damit andere daraus lernen, sich niemals überzeugen zu lassen. Denn Manipulation macht einen guten Betrüger aus.

      Barkauf ist das einzig sichere.
    • vladimirsawatzky001 schrieb:

      lachen, wenn jemand *meint ich werde geschnappt, wenn
      da ist ihm doch glatt die Luft weggeblieben, mitten beim lachen :lach:

      Das Problem solcher Leute ist ihre maßlose Selbstüberschätzung. Und der hier ist wohl eine ganz besondere Spezies.
      Und irgendwann sitzt er vorm Richter und flennt wie ein Baby.
      Besorg dir mal schon die passenden Utensilien für den Knast, Penaten... :D :D :D :D
    • Dass diese Typen hier aufschlagen und rumprollen sagt ja schon, dass denen durch die Veröffentlichungen hier ganz schön weh getan wird ... das kostet echt Umsatz: Wenn so ein "Bankdrop" schon nach ner Woche zu ist wird's eng, das Ding hat ja schließlich auch was gekostet und bei jedem Postident kann man mit seiner schlechten Fälschung auffliegen ^^
    • Witzig das sich der "Internet Vladimir" hier zur Wort meldet, kurz nachdem (3tage) sich auch der orginal Vladimir auch auf Facebook gemeldet hat "Er hätte noch nie Betrogen und er wars nicht".
      Denke schon das das der richtige Vladi ist, und er inzwischen die erste Post bekommen hat.

      Aber mal auf diese "Ich hatte schon 20 Bankonten" Aussage einzugehen.
      Selbst wenn es so wäre, hat denn nicht die Bank ihr Aufsichtspflicht vernachlässigt, wenn Sie einfach Bankkonten eröffnet auf gefälschte/gestollene Identität?
      Da muss es doch gewisse Kontrollmechanismen geben um genau sowas zu verhindern.

      Oder der orginal Vladi ist ein solcher Voll idi... das er sich auf solche Geschichten eingelassenhat, wie Konto zur Verfügung stellen gegen Provision. Das hat mal ein ex arbeitskollege gemacht und ist sehr sehr böse auf die Schnautze gefallen. Denn dannbleibt alles an ihm hängen.
    • Klar ist es den Banken egal, ob die Konten legalen Personen gehören oder nicht.
      Solange man die Bank nicht belangen kann, wenn sich jemand mit einem schlecht gefälschten Ausweis über ihre Konten illegal das Geld fremder Leute unter den Nagel reißt, wird das ungehemmt so weiter gehen.
      Unverständlich, dass nicht jeder Ausweis (oder Ausweiskopie) bei den ausstellenden Behörden auf einfache Art und Weise überprüft werden kann.
      Gerade für Geldinstitute müsste so ein Funktion doch wichtig sein.
      Ich habe (leider erst, nachdem meine gekaufte Kamera nicht geliefert wurde) ca. 1h gebraucht, um den zugeschickten Perso-Scan als Fälschung zu identifizeiren. Anruf bei der ausstellenden Behörde und google waren da eine große Hilfe. Aber es war so gut gemacht, dass die Polizie bei der Aufnahme der Anzeige nach 15min Begutachtung immer noch der Meinung war, die Kopie stamme von einem legalen Ausweis.

      Es ist also wie immer und überall.....der kleine Mann bezahlt die Zeche. :(

      Ich bin nur überrascht, wie skrupellos und frei von Gewissen andere sich das schwer verdiente Geld unbescholtener Leute in die Tasche stecken und offensichtlich darüber lachen und auch gut schlafen können.
      Dass da Jugendliche Monate lang auf ihr erstes Handy gespart haben oder Wenigverdienende sich selbst mal eine kleine Freude mit einer Digitalkamera machen wollen und dann maßlos enttäuscht mit leeren Händen da stehen, geht den "ich-bin-so-ne-coole-sau-und-zieh-euch-alle-ab"-Typen leider wenig nahe.

      Aber wartet es ab....irgend wann bereut ihr das! Spätestens wenn ihr den letzten Weg eures Lebens nicht mit reinem Gewissen antretet.

      so long......
    • Neuer Geschädigter hier.
      Meine Stirn ist noch grün und blau vom vor-die-Wand-knallen.
      Respekt an die Person (übrigens andere Rechtschreibfehler als der hier aufgetretene Vladi) die dahinter stand, ich war wirklich der Meinung, abgesichert zu sein.
      Schade, mir tuts weh – ich muss gerade planen, ob ich mein Studium jetzt vollwertig weiterführen kann.

      Hat sich bei irgendjemandem von damals irgendwann einmal irgendetwas ergeben?
      Derzeit ist etwa alle drei Tage die gleiche Anzeige online. Ein jedes Mal tut es mir im Herzen weh, wenn sie wieder verschwindet, da man davon ausgehen muss, dass wieder eine Transaktion durchgeführt wurde.

      Ich würde einfach mal gern mit den verantwortlichen Menschen darüber sprechen.
    • wenn du Anzeichen dafür hast, dass der gleiche Betrüger grad Anzeigen schaltet, dann sichere doch mal Screenshots, bevor du die meldest ;) und dann poste die hier, dann wird sich vielleicht auch derjenige hier melden, dem du damit auf die Füße trittst.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"