Warnung vor ebay Kleinanzeigen Verkäufer Valentino

    • Warnung vor ebay Kleinanzeigen Verkäufer Valentino

      Beim Verkäufer Valentino habe ich letzte Woche einen Kühlschrank gesehen und ihn am Freitag abgeholt (in Berlin). Abholort war leider nicht seine Wohnung, sondern sein (angebliches) Lager, da er meinte, er mache Wohnungsauflösungen. Den Kühlschrank habe ich dann zuhause getestet und er funktionierte nicht. Obwohl Valentino vorher meinte, ich kann ihn in diesem Fall anrufen, ging er nicht mehr an sein Telefon und antwortet auf keine Nachricht.
      Ich habe daraufhin alle seine Anzeigen gemeldet bei ebay Kleinanzeigen. Außerdem habe ich seine Anzeigen "imitiert", das heißt dieselbe Überschrift und dasselbe Bild verwendet und im Text gewarnt, dass es sich um einen Betrüger handelt. Vielleicht war das etwas dumm von mir, ich war aber sehr verärgert. Was sagt ihr? Er hat mir aufjedenfall eine anonyme Nachricht geschrieben und mir mit einer Anzeige wegen Rufmord und Geschäftsschädigung gedroht.

      Also, Vorsicht vor Verkäufer Valentino!
      Seine Handynummer: 01627765882

      Kann ich noch irgendetwas machen? Sein Autokennzeichen habe ich übrigens auch.
      Bilder
      • Screenshot_2015-06-20-12-08-06.png

        236,93 kB, 1.080×1.920, 109 mal angesehen
      • Screenshot_2015-06-20-12-34-23.png

        181,47 kB, 1.080×1.920, 104 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naila ()

    • Dass er wohl gewerblich handelt, habe ich auch in die Meldung bei ebay Kleinanzeigen geschrieben.

      Er hat mir unter dem "Namen" xxx bei ebay Kleinanzeigen folgendes geschrieben: Strafanzeige wegen Rufmordes und Geschäftsschädigung wurde so eben gestellt.

      Das kann ja von niemand anderes außer ihm kommen..
    • Den Kühlschrank habe ich dann zuhause getestet und er funktionierte nicht.

      Naila, abgesehen von dem Verhalten des VK, sollte dir aber auch klar sein, dass einen Kühlschrank - besonders wenn er evtl. liegend transportiert wurde - mindestens 24 Stunden ohne Strom sein sollte.
    • Hattest du ihm eine Frist gesetzt? Wenn nicht dann mach das bitte noch, bitte bleib stets sachlich und versuche eine Rückgabe zu erreichen. Du hast im Moment nichts in der Hand außer die Handynummer, die Lageranschrift und sein Kennzeichen, du weisst nicht wie er mit vollem Namen heißt, geschweige denn wo er wohnhaft ist.

      Und bitte keine Warnmeldungen mehr über ebay Kleinanzeigen, waren doch sehr viele die du geschalten hattest.

      Edit: Stimmt @MajorK, hoffe die TE hatte diese Regel beachtet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @MajorK Bei neueren Kühlschränken trifft diese Regelung nicht mehr zu, da die Technik dahingehend verbessert wurde. Bei neueren Modellen reichen wenige Stunden.

      @schumiline Eine Frist habe ich ihm noch keine gesetzt. Für eine Anzeige meinst du? Sachlich war ich aufjedenfall bis jetzt. Die Warnmeldungen dienten nur dazu, dass er keinen anderen mehr schaden kann. Seine Anzeigen sind jetzt auch alle entfernt. Von mir kommt in der Richtung nichts mehr.
    • Naila schrieb:

      Eine Frist habe ich ihm noch keine gesetzt.
      Verstehe ich das richtig? Er wusste gar nichts davon, dass der Kühlschrank bei dir nicht funktionierte, als du deine Warnungen herausgegeben hast? Du hast ihm gar keine Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben, bezeichnest ihn aber als Betrüger? Ich hoffe, ich habe das nur falsch verstanden...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @biguhu Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe ihn natürlich versucht telefonisch zu erreichen und habe ihm SMS und Nachrichten bei ebay Kleinanzeigen geschrieben. Aber keine Reaktion..
      MIt der Frist meinte ich, dass ich ihm kein Datum genannt habe, wann ich eine Anzeige stelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naila ()

    • Naila schrieb:

      Bei neueren Kühlschränken trifft diese Regelung nicht mehr zu, da die Technik dahingehend verbessert wurde. Bei neueren Modellen reichen wenige Stunden.
      Also hattest du den Umgang nach Transport bedacht? Meines Wissens wird auch bei neueren Geräten empfohlen mindestens 24 Stunden zu warten.

      Naila schrieb:

      Eine Frist habe ich ihm noch keine gesetzt. Für eine Anzeige meinst du?
      Nein für die Rückabwicklung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Auch neue Kühlschränke müßen 24 Stunden nach liegenden Transport ruhen

      Was hast Du den für den Candy bezahlt? Wenn man fragen darf
      Martikelnummer? Steht im Gerät

      Gibt einnige sagen wir mal schwarze Kollegen in Berlin - Ort ist etwas verschrien
    • MajorK schrieb:

      Den Kühlschrank habe ich dann zuhause getestet und er funktionierte nicht.

      Naila, abgesehen von dem Verhalten des VK, sollte dir aber auch klar sein, dass einen Kühlschrank - besonders wenn er evtl. liegend transportiert wurde - mindestens 24 Stunden ohne Strom sein sollte.


      http://kuhlschrank.org/kuehlschrank-transport-wartezeit-beim-liegend-transportieren-fuer-wie-lange-stehen-lassen-wie-lange-warten/ schrieb:

      Die Wartezeit beim liegend transportieren sollte mindestens zwölf Stunden (24 Stunden für alte Geräte) sein. Also, einfach einbauen und dann stehen lassen, bevor Sie ihn anschließen. Während des Transportierens hat sich Schmiermittel in den Kühlkreislauf verlagert. Das muss wieder in den Kompressor zurücklaufen.

      und dann mal bitte nicht so ungeduldig, dass einer nicht rund um die Uhr :!: erreichbar ist, ist doch kein Wunder, wenn einer Privatier ist! Denn nur weil man nach einem Todesfall in der Familie oder im Freundeskreis eine Wohnungsauflösung macht oder daran teilnimmt, ist das kein Beweis für eine Gewerblichkeit. Bei uns gabs auch grad im Ablauf von drei Wochen drei Todesfälle.

      Rückabwicklung ist auch nur dann dein Recht, wenn du Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hast, und DAS eben mit einer ANGEMESSENEN Fristsetzung. Falls es nicht doch deine Schuld ist, dass der Kühlschrank nun kaputt ist, schließlich wissen wir nichts von Modell und Alter
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      oder im Freundeskreis eine Wohnungsauflösung macht oder daran teilnimmt, ist das kein Beweis für eine Gewerblichkeit
      Ich halte den Verkäufer für gewerblich wenn ich folgende Aussagen zur Kenntnis nehme:


      Naila schrieb:

      sein (angebliches) Lager, da er meinte, er mache Wohnungsauflösungen
      Lager + Mehrzahl der Auflösungen!

      Naila schrieb:

      Strafanzeige wegen Rufmordes und Geschäftsschädigung
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • da hast du auch wieder wahr ;)

      es sei denn, man ist spitzfindig und behauptet einfach mal, dass man auch private Sachen einlagern kann, wenn man eine Wohnung termingerecht räumen muss. Und eine Lagermiete ist i.d.R. günstiger als eine Wohnungsmiete. Und dass scheinbar zu dieser Jahreszeit die Sterbefälle iwie angestiegen zu sein scheinen, hatte ich ja auch privat belegt beobachtet s.o.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • @Stubentiger das tut mir leid für dich, dass du in letzter Zeit häufig privat mit Todesfällen zu tun hattest. Ich finde aber, dass gibt dir nicht das Recht meinen Fall so einseitig zu betrachten und mich quasi als Schuldige hinzustellen.

      Stubentiger schrieb:

      und dann mal bitte nicht so ungeduldig, dass einer nicht rund um die Uhr erreichbar ist

      Erstens, weißt du nichts über die Umstände ab wann ich "ungeduldig" geworden bin. Ich denke ich kann sehr wohl abschätzen wann jemand über einen kurzen Zeitraum einfach keine Zeit hat zu antworten oder wann jemand einfach nicht antworten will. Das habe ich hier im Forum auch ziemlich deutlich gemacht, dass ich den Verkäufer auf mehreren Wegen versucht habe zu erreichen, und dass er es zwar geschafft hat die Anzeige zu löschen und mir eine anonyme Drohung zu schreiben, aber ansonsten nicht reagiert hat. Dementsprechend finde ich es ziemlich anmaßend von dir wenn du mir Ungeduld unterstellst.

      Stubentiger schrieb:

      Rückabwicklung ist auch nur dann dein Recht, wenn du Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hast, und DAS eben mit einer ANGEMESSENEN Fristsetzung. Falls es nicht doch deine Schuld ist, dass der Kühlschrank nun kaputt ist,
      Auch hier weißt du nicht genau wie ich es gehandhabt habe, unterstellst mir aber erstmal die Schuld. Was denkst du denn was ich erreichen wollte, indem ich versucht habe den Verkäufer telefonisch bzw. schriftlich zu erreichen?
      Vielen Dank auch für den Zusatz, dass es ja doch meine Schuld mit dem defekten Kühlschrank sein könnte. Gehen wir einmal davon aus, dass es so wäre. Sollte ein seriöser Verkäufer nicht trotzdem dann auf Anfragen reagieren und mir wenigstens seine Sicht mitteilen? Insbesondere wenn er mir beim Verkauf versicherte, dass ich ja seine Handynummer habe, wenn Probleme auftreten sollten.
      Aber ich bin hier wahrscheinlich zu ungeduldig, ich warte einfach nochmal 2 Wochen ob er sich bis dahin meldet.

      Stubentiger schrieb:

      man ist spitzfindig und behauptet einfach mal, dass man auch private Sachen einlagern kann, wenn man eine Wohnung termingerecht räumen muss
      Ich weiß nicht warum du das Bedürfnis hast, deine Situation mit der meinen gleichzustellen und unbedingt "spitzfindig" sein möchtest, auch wenn das weder hilfreich noch konstruktiv ist. Deinen Punkt, dass auch Privatpersonen eine Wohnungsauflösung machen können, hast du schon in deinem ersten Post gebracht. Wahrscheinlich nützt es dann auch nicht, wenn ich zum dritten Mal versichere, dass der Verkäufer mit sehr großer Sicherheit gewerblich gehandelt hat.
      Aber ich nehme jetzt einfach mal deine Sicht der Dinge hin, dass ich den Kühlschrank ruiniert habe, den Verkäufer (der in einer Woche 6 Todesfälle hatte) zu sehr gedrängt habe und ihn nicht schonender auf das Recht der Nachbesserung mit einer angemessenen Fristsetzung hingewiesen habe. Nach deinen Ausführungen kann einem der Kerl ja richtig leid tun.

      Danke jedoch an @schumiline für deine hilfreichen Kommentare.
    • @Naila
      Das Post von @Stubentiger bitte nicht persönlich nehmen. Ich kann auch keine Schuldzuweisungen in irgendeine Richtung herauslesen, es geht hier darum die Angelegenheit aus jedem Blickwinkel zu betrachten, die Faktenlage gut einzuschätzen, Meinungen und Erfahrungswerte fliessen hier mitein, das ist es auch richtig so.

      Hast du eigentlich mal daran gedacht an das Lager hinzufahren und ihm dort eine Nachricht zu hinterlassen?

      Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden wie und ob sich der Verkäufer nochmal meldet. Auch kannst du im Internet die Augen offen halten, google in Abständen nach der Mobilnummer, Anbietername+Ort, ob er weitere Anzeigen schaltet, ggf. kannst du dann so mehr Informationen über seine Identität herausfinden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!