Kleiderkreisel Betrug

    • Kleiderkreisel Betrug

      Hallo,

      nachdem ich neulich Opfer geworden bin (bei Kleinanzeigen) hat es nun eine Freundin erwischt. Allerdings bei Kleiderkreisel.

      Es geht um ein paar Schuhe, dass sie gekauft, aber nie erhalten hat.
      Verkäuferin J. A. (Nichts bei Google gefunden)

      Habe Bankdaten zur Hand - vielleicht kann man die Abgleichen? :)

      Freue mich über Hilfe! Ihr seid super.

      LG


      Name von der Redaktion entfernt
    • Chrisbb93 schrieb:

      Es geht um ein paar Schuhe, dass sie gekauft, aber nie erhalten hat.

      Zu wenig Fleisch, zu viel Soße. Genauer: kein Fleisch. Noch genauer: gar kein Fleisch in fadem Soßenrest.

      Nicht jede Ware, die nicht ankommt ist Betrug. Manche ist auch einfach nur blöder Käufer. Ich gebe zwischenzeitlich mal den Realnamen bis zur genaueren Erklärung in die Redaktion, Du erklärst erst mal präzise um was es geht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Chrisbb93 schrieb:

      Ich frage sie nochmal nach allen Details und reiche sie nachher hier nach.

      Wäre nett. Es kann nämlich auch einfach sein, dass deine Freundin von Privat gekauft hat, Versandkosten sparen und Versand per Päckchen wollte und die Sendung zwar abgeschickt aber dann untergegangen ist. Das ist dann kein Betrug, das ist das "Verschulden" des Käufers, weil der in dem Fall für den Versand haftet. Oder wie ich eben überspitzt schrub: "blöder Käufer".

      Also einfach ein bisschen Vorsicht mit dem B-Wort in Verbindung mit Klarnamen. Wenn Du Bankdaten hast, gib sie bitte an die Redaktion weiter, die können dann auch abgleichen, ob das Konto schon auffällug geworden ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Oder die Post streikt. Ich warte nun schon 3 Wochen auf ein Paket liegt immer noch im Depot irgendwo rum. Jenachdem wo du wohnst kann das sehr schlimm sein. Besuche mal die Post Seite, gib deine PLZ ein und dann siehst du ob du Davon betroffen bist.
    • Bevor wir alle weiter groß spekulieren, warte ich ihre Antwort ab (Mit allen Infos).
      So wie sie es mir gestern gesagt hat, roch es nach dem B-Wort. Auch weil die Verkäuferin sich seit Bezahlung nicht mehr meldet usw.

      Aber: Man weiß nie! Ich gebe weitere Infos sobald ich sie habe. Aber so können wenigstens andere Geschädigte (falls es sie gibt) bei der Namenssuche sich hier ebenfalls melden :)
    • Bei Kleiderkreisel kommt es häufiger zu Nichtlieferungen, ist halt so, wenn man Vorkasse leistet bei jemandem den man nicht kennt und der vielleicht nach der Möglichkeit sucht ein wenig Geld zu generieren, damit rechnet, dass keiner anzeigt und damit strafverfolgungsfrei bleibt.

      Neulich hatte ich eine solche Angelegenheit bei meiner Nichte, da hatten sich rund 100 Geschädigte in einer Whatsapp-Gruppe zusammengefunden, keine davon hat Anzeige erstattet. Keiner hat Ware erhalten oder das Geld zurück, waren ja nur kleine Beträge............

      Aber richtig, wir warten hier erst mal auf die Infos, damit man einen klaren Blick auf die Fakten hat.
    • Zur Aufklärung benötigen wir:
      - Verkäufer-Mitgliedsnamen auf Kleiderkreisel
      - Bankdaten und wann genau überwiesen wurde
      - reagiert der Verkäufer noch?
      - welche Daten sind noch vom Verkäufer bekannt

      Kannst du mir gerne per Konversation überlassen wir prüfen die Daten dann durch.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!