Vosicht bei ebay mit Angeboten zu Smartphones und dem Versand leerer Schachteln --> Schachtelfalle / Betrug

• Und ich hatte gedacht (gehofft) die unendliche Geschichte der Pappengaunerei wäre vorbei und dann taucht so ein rotzfreches Pappenmädel hier auf und glaubt sich tatsächlich im Recht ...

Dass ebay diese Büchse der Pandora wieder geöffnet hat – nicht zu fassen! Aber wie heißt es so schön?
      Pecunia non olet!

Und ebay hat ja ganz gut mitverdient an dieser Art Gaunerei.
    • also, meine adresse ist ebay bekannt. ebay hat erst letzte woche wieder von mir verlangt das ich mein ausweis einscannen sollte. desweiteren ist nach jedem kauf in der e-mail bestätigung meine adresse zu lesen.

Ach so, Deine ladefähige Anschrift lautet also "Nord" in 16928 Pritzwalk ???
      Und das steht auch so in Deinem Ausweis ?
      Ja nee, is klar... X(

• ich bepaupte das ! achso habe gleich mal den account wo der gute mensch den tollen s3 karton gekauft hat auch auf privat gemacht ! und nein da waren negativ bewertungen drinn die ebay aber freundlicher weise entfernt hat da bin ich auch wieder auf 100 % positiv
    • pewebe schrieb:

Und ich hatte gedacht (gehofft) die unendliche Geschichte der Pappengaunerei wäre vorbei und dann taucht so ein rotzfreches Pappenmädel hier auf und glaubt sich tatsächlich im Recht ...

Dass ebay diese Büchse der Pandora wieder geöffnet hat – nicht zu fassen! Aber wie heißt es so schön?
      Pecunia non olet!

Ich denke, all die hektischen und teils widersprüchlichen Änderungen der vergangenen Monate lassen nur einen Schluss zu:
      Da geht einigen Typen dermaßen der Pöter auf Grundeis...

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • pewebe schrieb:

Und ich hatte gedacht (gehofft) die unendliche Geschichte der Pappengaunerei wäre vorbei und dann taucht so ein rotzfreches Pappenmädel hier auf und glaubt sich tatsächlich im Recht ...

Pecunia non olet!

wer sagt das ich ein mädel bin ? ich behaupte der katon-geile aus wien hat den karton von einem mann gekauft !
    • catdog.64 schrieb:

mir gehört davon nur der account halloich.71

Ich glaub es nicht!

Wie viel Bockmist willst du noch bauen?

holloich.71 schrieb:

AUSVERKAUF !!! SOLANGE WIE VORRAT REICHT !!!

Biete einen Nachdruck einer Simson Betriebserlaubnis nicht ausgefüllt zu Sammlerzwecken und nicht für den Bereich der Straßenverkehrsordnung an.

Les mal hier und dann hier wie man es richtig macht!

Ich befürchte, da wird eBay in absehbarer Zeit in einem Rundumschlag lebenslange Sperren aussprechen. Aber das wird dein kleinstes Problem sein, falls ein Staatsanwalt auf die Blanko-ABEs und auf die verkaufte Pappe aufmerksam werden sollte! Btw., dir ist auch klar, dass dein Handel mit den Blanko-AGBs als gewerblich eingestuft werden kann! Da hilft dir dann auch kein privates Bewertungsprofil, in dem du viel Spassbieter (Käufer der ABEs) bewertet hattest! Nicht das da sogar schon ein Staatsanwalt drunter war.
    • ohh, du willst aber ein danz schlauer sein ? spassbieter ? ich glaube da war nicht ein einziger mit bei ! mach dich bitte schlau ab welchen umsatz du dich als gewerblich anmelden must ! desweiteren sind die abe`s kein gültiges dokument mehr ! einfach mal beim kba- flensburg oder bei deiner polizei nachfragen.
    • Was ist nun mit der ladefähigen Anschrift ???
      Und ja, der Accountinhaber beim gesperrten catdog.64 / de2015.witti hieß zwar Michael. Aber das Geld ging an Nadine. Und da sowohl bei eBay als auch auf dem gelieferten Paket, auf dem außerdem auch noch ein ganz anderer Name als Absender stand, eine brauchbare Adresse nicht angegeben war, bleibt ja als tatsächlich real existente Person nur die Kontoinhaberin. Zumindest deren vollständige und ladefähige Anschrift können die Behörden ja bei der Sparkasse Prignitz ermitteln.

Wenn man sich die Accounthistorie so anschaut, dürfte außerdem bei w01dine / wittiwatti01 (vigo.505) die Accountinhaberin wohl doch eher weiblich gewesen sein...
    • Hm - diese Betriebserlaubnis dürfte eine Urkunde darstellen, oder? Und gleich gewerbsmäßg 10 davon verkloppen, ob da nicht das da zieht:

Wikipedia schrieb:

oder das Gebrauchmachen einer falschen Urkunde sind ebenso strafbar wie das Verfälschen einer echten Urkunde.

Wikipedia schrieb:

Sie wird mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren bestraft, in (nicht näher beschriebenen) minder schweren Fällen von einem halben bis zu fünf Jahren.

Eieieieiei Catdog, du hältst dich für oberschlau, oder?
    • Schützin schrieb:

Was ist nun mit der ladefähigen Anschrift ???
      Und ja, der Accountinhaber beim gesperrten catdog.64 / de2015.witti hieß zwar Michael. Aber das Geld ging an Nadine. Und da sowohl bei eBay als auch auf dem gelieferten Paket, auf dem außerdem auch noch ein ganz anderer Name als Absender stand, eine brauchbare Adresse nicht angegeben war, bleibt ja als tatsächlich real existente Person nur die Kontoinhaberin. Zumindest deren vollständige und ladefähige Anschrift können die Behörden ja bei der Sparkasse Prignitz ermitteln.
      oder bei der hypo vereinsbank, oder der raifeisenbank, oder dresdner volksbank ! wer sagt das , das geld an eine nadine gegangen ist ? das geld ist auf ein paypal konto gegangen und von da aus zu dem vorbesitzer der auch absender des packetes war !
    • Hast Du schon vergessen, daß Du auch Überweisung angeboten hattest ? Das Konto von Nadine stand in der Kaufabwicklung... :D

zu dem vorbesitzer der auch absender des packetes war
      Jo, und wat'n Zufall, der Herr Schulze wohnte an derselben "Adresse" wie der Michael bei eBay, auch auf dem Paket stand "Nord", 16928 Pritzwalk

Nochmal: Wie lautet Deine ladefähige Anschrift ???
    • Saeschau schrieb:

Hm - diese Betriebserlaubnis dürfte eine Urkunde darstellen, oder? Und gleich gewerbsmäßg 10 davon verkloppen, ob da nicht das da zieht:

Wikipedia schrieb:

oder das Gebrauchmachen einer falschen Urkunde sind ebenso strafbar wie das Verfälschen einer echten Urkunde.

Wikipedia schrieb:

Sie wird mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren bestraft, in (nicht näher beschriebenen) minder schweren Fällen von einem halben bis zu fünf Jahren.
      Eieieieiei Catdog, du hältst dich für oberschlau, oder?
      ja, da diese nachdrucke keine urkunden und auch als pappiere nach abschaffung der ddr keine gültigkeit besitzen ! desweiteren habe ich diese als nachdruck zu sammlerzwecken und nicht für den bereich der stvo angeboten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catdog.64 ()

• Schützin schrieb:

Hast Du schon vergessen, daß Du auch Überweisung angeboten hattest ? Das Konto von Nadine stand in der Kaufabwicklung... :D

Nochmal: Wie lautet Deine ladefähige Anschrift ???
      klar war überweisung und paypal bezahlung angeboten. der käufer hatte per paypal bezahlt ! meine adresse ist überall in deutschland, dänemark und schweden! ist als fernfahrer so !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catdog.64 ()

• ich merke wie schlau doch einige von euch sein wollen ! warum habt ihr alle nur kein jura studiert ? eine ddr abe ist keine urkunde mehr. es war mal eine urkunde ! die hat ihre gültigkeit 1989 verlohren ! mach dich bitte schlau bevor du solch ein müll schreibst !