Verdacht auf Betrug bei ebay-Kleinanzeigen

    • Verdacht auf Betrug bei ebay-Kleinanzeigen

      Guten Tag liebe Forengemeinschaft,

      ich bräuchte mal eure Hilfe !!!!

      Ich habe am 30.06.15 ein GPS-Sender käuflich erworben(kleinanzeigen).
      Am 01.07 habe ich das Geld (90€) vorab überwiesen, am selben Tag schrieb er zurück das er es "morgen" los schicken würde.
      Was mich anfangs schon stutzig gemacht hat, dass seine Kontodaten nicht mi8t dem Namen des Verkäufers übereinstimmen.
      Am 09.07 war das Paket immer noch nicht bei mir, also schrieb ich ihn nochmal an & fragte mit welchem Versandunternehmen er es verschickt hat & ob er eine Sendungsnummer hat.....leider keine Antwort.
      Am 17.07 schrieb ich ihn nochmals an, dass ich weder das Paket, noch eine Antwort habe & ich um Klärung bitte.

      Die Telefonnummer, welche in seinen Anzeigen angegeben ist, gibts auch nicht!

      Ich habe das Gefühl, dass es hier nicht mit rechten Dingen zu geht.

      Könnt ihr mir bitte helfen???

      Hier noch einen Link von einer Anzeige von ihm:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…asche/336711876-245-19406

      Vielen Dank im Voraus.
    • Leider können wir im Grund keinem helfen, der sein Geld in die Welt schickt, zu unbekannten Leuten, die von irgenwoher annonym Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen (oder in einem Käseblatt oder sonstwo) schalten.

      Du kannst Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten, in der Hoffnung, dass die Polizei in der Flut dieser Fälle noch irgendwas unternimmt (unternehmen KANN)

      Wenn du noch irgenwelche Daten außer der Anzeigennummer hättest, könntest du sie der Redakton senden zum Prüfen, aber du hast ja nix.

      Theoretisch könnte es ja sein, dass du mit Glück und aus purem Zufall wirklich an einen echten Vk geraten bist, der nur etwas transusig oder vielleicht krank geworden ist, aaaaaber ..... wahrscheinlich hast du Lehrgeld gezahlt und kannst dich auch noch glücklich schätzen, dass es vgl.weise wenig ist

      :( sieh zu, dass dies Erlebnis nicht nur nicht umsonst, sondern auch nicht vergebens war, wäre besser, das Lehrgeld ist gut angelegt und du machst das nicht wieder :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • ich habe noch weitere Daten, wollte diese nur nicht gleich preis geben:

      die richtige Telefonnummer habe ich durch eine andere anfrage eines Freundes raus bekommen, aber ich weiß nicht ob das was bringt!?

      Die Kontodaten, wohin ich das Geld überwiesen habe hätte ich auch noch.

      Danke aber auch schon mal für die Antwort.
    • Stubentiger schrieb:

      Wenn du noch irgenwelche Daten außer der Anzeigennummer hättest, könntest du sie der Redakton senden zum Prüfen,
      Sende die an die Redaktion oder per PN/Konversation an Schumiline. Vielleicht gibt es ja irgendwo Überschneidungen oder neue ERkenntnisse.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"