Und wir sind noch nichtmal OT damit.... Windoof 10 und Ebay haben ja sehr viel gemeinsam: das Layout sieht beschissen aus und Datenschleudern sind beide auch. *sfg*
Werdet ihr auf Windows 10 updaten ?
-
-
-
Habe gerade einen interessanten Artikel zu WIN10 gelesen:
32C3: Kryptologe warnt vor dem "Botnetz" Windows 10
heise.de/newsticker/meldung/32…z-Windows-10-3057063.html
Da ich den Artikel nicht im News-Ticker hier gefunden habe, von mir den Link dazu.
-
Wieso wird nur Windows 10 verteufelt? M$ ist doch jederzeit in der Lage, falls nicht der notwendige "Sicherheitspatch" (also die Hintertür) vorhanden ist, den auf allen anderen Versionen auch auszurollen. Aber ich denke, das ist eh längst passiert.
Wer es sicher haben will, sollte ausschließlich mit Linux arbeiten. Wer macht das von Euch?
In Zeiten der Virtualisierung sehe ich auch nicht das große bootloader-Problem. Immerhin kann man Win10 in einer VM unter Linux laufen lassen - oder auch umgekehrt. -
Saeschau schrieb:
Wieso wird nur Windows 10 verteufelt?
übrigens, Teufel muss man nicht erst "verteufeln"Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Soll ein Teufel noch satanisiert werden.
Kleinweich darf doch auch 'Fensterln' gehen.
Saeschau schrieb:
Wer es sicher haben will, sollte ausschließlich mit Linux arbeiten. Wer macht das von Euch?
*rofl*
Dann solltest du dich mal kundig machen, welches Linuxderivat bei dir gerade geraucht wird. 'bsh' sagt Dir mehr.Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen. -
-
Windows 10?
Erstaunlich!
Wer eigenständig denken kann, gehört sicherlich nicht zur Zielgruppe von Microsoft.
Bei wem das Denken nun aber völlig aussetzt, weil es etwas umsonst gibt:
Für mich ist alleine schon der Versuch strafbar, sowas in dieser Art und Weise in Umlauf zu bringen.
Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()
-
Wollmilchsau schrieb:
Für mich ist alleine schon der Versuch strafbar, sowas in dieser Art und Weise in Umlauf zu bringen.
- ihn ausdrücklich um Erlaubnis fragen,
- bevor sich überhaupt irgendwas installiert,
- ob er damit auch einverstanden wäre.
Wer meint, das nicht nötig zu haben, ist in meinen Augen ein Verbrecher und damit gleichzusetzen mit jenen Kreisen,
vor denen er uns mit seiner Datensammlung angeblich schützen will.Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt. -
Zentauer schrieb:
Dann solltest du dich mal kundig machen, welches Linuxderivat bei dir gerade geraucht wird. 'bsh' sagt Dir mehr.
-
Eigentlich geht es um die unrichtige Aussage:
Da Linux, Ubuntu, Debian und wie die Distributionen noch so genannt werden alle Open-Source sind ist eine Kleinigkeit, Backdoors, Würmer und Trojaner in den Paketen unterzubringen.
Wie z.B. Anfang diesen Jahres der Xnote.1
news.drweb-av.de/show/?i=9272&lng=de
Das liegt ja schon in der Natur der Open-Source. Wenn dann noch in Betracht gezogen wird, wo Unixoide Systeme sonst noch eingesetzt werden, ohne dass es bewusst wahrgenommen wird, ist es eigentlich ein Wunder, dass Unix Malware nicht schon weiter verbreitet ist.Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen. -
Ich persönlich kann Euch Windows 10 durchweg empfehlen. Seit der ersten öffentlichen Preview teste ich Windows 10. Ich bin der Meinung, das Microsoft mit Windows 10 alles richtig gemacht hat. Das ist für mich das beste Windows überhaupt. Wenn man Windows einsetzen möchte oder muss.
Das beste Betriebssystem überhaupt ist aber aus meiner Sicht, das Apple-Betriebssystem OS X. Unabhängig von Preis etc. Nur aus Sicht von Design, Funktionalität und Stabilität. So verhält sich das auch mit den Smartphones.
Das Ganze hat auch nichts mit "Fanboy" etc. zu tun. Wir müssen damit arbeiten und können uns keine Systemausfälle leisten. Und die hatten wir mit unseren Systemen noch nie. Mit Windows früher leider schon.ShopCase.tv - die Schaufenster Speicherlösung für Ihre Produktfotos und VideosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShopCase.tv ()
-
-
Stabil laufen ist eine Sache.
Sicherheit Deiner Daten ist Dir egal? Du überläßt es gerne MS, wer die - evt. auch ungebeten - noch alle erhält? -
grafiksammler schrieb:
Stabil laufen ist eine Sache.
Sicherheit Deiner Daten ist Dir egal? Du überläßt es gerne MS, wer die - evt. auch ungebeten - noch alle erhält?
ShopCase.tv - die Schaufenster Speicherlösung für Ihre Produktfotos und Videos -
Dann wundere ich mich um so mehr über Deine Empfehlung in #70
-
grafiksammler schrieb:
Dann wundere ich mich um so mehr über Deine Empfehlung in #70
ShopCase.tv - die Schaufenster Speicherlösung für Ihre Produktfotos und Videos -
Was bitteschön, soll an der Benutzung gut sein, geschweige denn besser als XP oder meinetwegen noch Win7???Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
Ringelnatz
-
ich jedenfalls bleibe bei meinem XP!
-
Ich muss sagen ich habe Win. 10 auf einem Laptop der bei mir nur dem Zweck dient auf Feiern die Musik zu steuern und sonst in meinem Modellbauzimmer als Arbeitstier dient.
Vorher war da Windows 8.1 drauf. Da ist Windows 10 schon besser als 8.1.
Aber auf meinem PC im Büro ist Windows 7 professional und das bleibt auch solange so, wie es dafür Updates gibt.
Den eine bessere Bedienung im Gegensatz zu 7 auf 10 kann ich nicht wirklich feststellen.
Sauer stossen mir da eher die Rechte auf, die Microsoft meint sich rausnehmen zu können.
Aber wie mein Opa schon immer gesagt: "Was nix kostet taugt auch nix." -
Oberlix schrieb:
Aber auf meinem PC im Büro ist Windows 10 professional und das bleibt auch solange so, wie es dafür Updates gibt.
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
-
Ja, das kommt mir bekannt vor, ähnlich sehe ich es auch - wobei ich es eine Frechheit finde, dass da seitens MS nicht mehr Energie in die Erhaltung und Weiterentwicklung der professionelleren (berufstauglichen!) Systemen wie XP oder nun notgedrungen Win 7 gesteckt wird und nur noch der verblödenden Spaßgesellschaft hinterhergehechelt wird, die offensichtlich als pictogläubig, legasthenisch oder einfach nur schreibfaul eingeschätzt wird. Was wohl leider in Maßen stimmt, aber der Verarmung des Geistes auch noch so Vorschub zu leisten ist glosbisch global gesehen dem Überleben der Menschheit(?)
bestimmt nicht förderlich.
VielleichtGanz bestimmt muss die Vernunft sich auf die Dauer halt andere Verbreitungswege als Microsoft suchen.Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz