Warnung vor Onlineshop gartenloungemöbel.de / asgartenloungemoebel.de

    • Habe soeben telefonisch mit einem Firmenkundenberater der Postbank gesprochen. (Herrn Clausnitzer)
      Er will unverzüglich handeln und den Fall an seine zuständigen Kollegen weitergeben. Ein Konto mit Andreas Schulzenhol mit der entsprechenden IBAN ist aktuell noch aktiv.
      Tel.: 0228 55004400
    • mannitou schrieb:

      habe versucht eine Kopie meiner Anzeige zu erhalten. Fehlanzeige. Die bekäme
      Keine Kopie?
      Die werden dir ja wohl was schriftliches ihn die Hand drücken können worauf bestätigt ist dass du Strafanzeige gestellt hast?! Da würde ich nochmal nachhaken und wenn die sich weiter zieren direkt nach dem Vorgesetzten verlangen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen, muss man nicht erstmal eine Frist setzen bis wann die Ware da sein soll um überhaupt eine Anzeige machen zu können. Ich habe ein nette Frauenstimme unter der Münchner Telefonummer (089 999 533 550)erreicht, von der aus die Termine gemacht wurden, sie meldet sich mit Gartenloungemöbel.de, erklärt alles sei in Ordnung, es gibt nur eine Verzögerung bei der Auslieferung, ob ich denn nicht informiert wurde?
      Ist es besser die Anzeige bei der örtlichen Polizei zu machen oder online?
    • boddy Fittler schrieb:

      Hallo zusammen, muss man nicht erstmal eine Frist setzen bis wann die Ware da sein soll um überhaupt eine Anzeige machen zu können.
      Nein, das ist ein öfters gehörtes Märchen welches erzählt wird, es gibt keine Wartezeit um Strafanzeige zu stellen und es ist auch nicht wahr dass vorher eine Frist gesetzt werden muss damit die Vorraussetzungen für eine Strafanzeige erfüllt sind.

      boddy Fittler schrieb:

      Ist es besser die Anzeige bei der örtlichen Polizei zu machen oder online?
      Zügiger geht es bei der örtlichen Polizei, online verzögert die Angelegenheit nur und du wirst darauf eh auf die Dienststelle gebeten um es persönlich nochmal von dir zugeben und auch wg. der Unterschrift.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, also in München meldet sich eine Sigi, sie haben keine Telefonnummer von Herrn Schulzenhol, kommunizieren nur per e-mail, Sigi hat alle meine Daten vorliegen! Auf meine Frage nach den vielen Strafanzeigen gegen den Shop, sagt sie, Ich soll mir keine Sorgen machen, wir sind keine Betrüger, es gibt nur Verzögerungen.
      Man kann doch eine Anzeige wieder zurückziehen, im Fall das sich alles klärt?
    • boddy Fittler schrieb:

      Man kann doch eine Anzeige wieder zurückziehen, im Fall das sich alles klärt?
      Glaubst Du wirklich daran? Das ist meiner Meinung nach nur Beruhigungstaktik. Warum antwortet niemand auf meine Mails, wenn es nur Verzögerungen gibt? Da ja offenbar alle Daten dort vorliegen, hätte man ja alle Käufer informieren können, dass sich die Lieferung verspätet. 'Sigi' redet sich das entweder selber schön oder steckt mit Herrn 'Schulzenhol' unter einer Decke und vera... die Anrufer weiterhin, wie auch schon bei der Terminabsprache.
      Ich gehe jetzt gleich zur Polizei und stelle Strafanzeige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ela () aus folgendem Grund: Was vergessen...

    • Sorry @boddy Fittler, aber die Methode "wie halte ich unruhige Opfer erfolgreich hin" klappt bei dir vollzüglich. Bitte lass dich nicht verschaukeln, wir hatten die Angaben bevor ein Geschädigter aufgetaucht ist ausgehend überprüft und als Fake entlarvt, es sind mittlerweile soviele Betroffene aufgeschlagen die nichts als leere Versprechungen erhalten haben. Es gibt keinen Herrn Schulzenhol, die Adresse ist Fake.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Leute, tut mal bitte langsam!

      1. Ihr bekommt grundsätzlich keine Kopie eurer Anzeige. Diese ist Bestandteil der Ermittlungsakte, die NUR euer / ein Rechtsanwalt einsehen kann und sich kopieren darf. Dieser darf noch nicht einmal euch eine Kopie zur Verfügung stellen. Was ihr für die Postbank braucht (wovon die reden) ist eine Bestätigung von der Polizei, dass ihr die Anzeige mit dem AZ. xyz wegen des Verdacht des Betruges zu gegen diesem angebliche Andreas Schulzenhol gestellt habt.
      Diese Bestätigung bekommt ihr von euerer Polizeidienststelle, wenn ihr die Anzeige Unterschrieben habt. Auch das ist mit ein Grund dafür, dass man diese Anzeige bei seiner Polizei vor Ort erstatten sollte! Die, die ihre Anzeige nun online eingereicht haben müssen warten, bis die Anzeige bei ihrer Polizei vor Ort angekommen ist!

      2. Eine einmal erstattete Anzeige wegen Betruges kann man zwar zurück ziehen, die Rüchknahme ist aber Wirkungslos! Der Betrug nach § 263 StGB ist ein sogenanntes Offizialdelikt. Bei solchen Delikten MUSS der Staatsanwalt ermitteln, sobald er Kenntnis von der Straftat erlangt hat. Und auch nur dieser, bzw. später ein Richter hat die Befugniss, dass Ermittlungsverfahren einzustellen.

      Wir beschäftgen uns seit Jahren jeden Tag mit solchen Typen und wie man sich nach einem Betrug verhalten sollte. Das was wir schreiben, da steckt schon etwas dahinter. Es soll euch und der Polizei Helfen. Wir haben nichts davon.
    • Zum Thema RTL, Sat1 usw.

      Sicherlich könnt ihr es versuchen. Wunder geschehen immer wieder.

      Aber lasst euch auch hier gesagt sein, dass die sich zu 99% nicht für diesen Fake-Shop interessieren werden. Ganz besonders diesen RA. Poxx. Ganz besonders der, aber auch die anderen Medienvertreter werden nur aktiv werden, wenn die ihren eigenen Vorteil daraus zeihen können. Das Stichwort heißt "Einschaltquoten"! Wenn ein Kind oder ein Behinderter in Mitleidenschaft gezogen wird, werden die aktiv. So ein Thema zieht immer. Fake-Shops bekommen die täglich mehrere auf den Tisch. Etwas anderes wäre es noch, wenn der Täter bekannt wäre. In dem Fall hier .... never!

      Aber oder besser gesagt und ...

      Die Medien können euch auch nicht dabei helfen, dass ihr euer Geld zurück bekommt. Das schafft nur die Polizei, wenn noch Geld auf dem Konto ist. Dafür müssen sie aber so schnell wie möglich eure Unterschrift auf der Anzeige haben. Also wieder zurück zu meinem Vorposting.

      Wir haben am 24. bereits dafür gesorgt, dass die Täter (und glaubt nicht den Mist vom Callcenter, dass es kein Betrug ist) wenigstens nicht merh online über ihr Konto verfügen können. Darüber hinaus hat die entsprechende Stelle von der Postbank zusätzlich noch eine Mail erhalten, von der sie täglich mehrere von bestimmten Personen bekommen, die hier aktiv sind. I.d.R. reagieren die mittlerweile ganz gut auf diese Mails. Richtig aktiv werden die aber erst, wenn die Polizei anklopft. Also wieder zurück zu meinem Vorposting.
    • Die Münchner Nr. ist ein Callcenter, das von dem Betrüger beauftragt wurde. Die Mitarbeiter wissen wahrscheinlich wirklich nicht mehr als sie sagen und in München sitzen die sicher auch nicht.

      Die Nachverfolgung über den Geldweg wird auch nicht so einfach sein, denn wenn er so clever war, hat er das Konto mit gefälschtem Ausweis eröffnet, das Geld an eine andere europäische Bank transferiert, von dort wieder an eine andere, usw. Das bedeutet: Die Polizei muss Rechtshilfeersuchen an diese Länder stellen, und das dauert Monate.
    • Venetia schrieb:

      das Geld an eine andere europäische Bank transferiert

      Du kannst davon ausgehen, dass sich das geld noch in Deutschland befindet.

      Das Konto wird zwar bestimmt mit falschen Ausweispapieren eröffnet worden sein. Ins Ausland überweisen die Täter aber schon lange nichts mehr. Da haben die mittlerweile viel einfachere Wege für gefunden, um an das Geld zu kommen. Welchen Weg genau, dass ist Aufgabe der Polizei es herauszufinden.
    • Wir sind leider auch reingefallen :/ Komischerweise hat der Anrufer, der uns beliefern wollte, gefragt, wann wir denn die Möbel geliefert haben wollen. Er meinte 28.07. morgens von 10-13.00 Uhr oder dann am 29.07. nachmittags zw 14-18.00 Uhr. Da es am 29.07. besser gepasst hat, haben wir den Tag gewählt. Natürlich kam wie bei allen anderen auch bei uns nichts an. Wir sind gestern zur Polizei und haben den fall gemeldet. Bin mal gespannt ob da noch was zurück kommt....