Warnung vor Onlineshop gartenloungemöbel.de / asgartenloungemoebel.de

    • Heute oder besser gestern Abend war die Vorfreude auf die neuen Loungemöbel erst einmal dahin.
      Bei mir waren es 710.- Euro (incl. des Rabatts für die Vorkasse )
      Ich habe heute bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg Strafanzeige gestellt.
      VNr. ST/0876412/2015.
      Der Fall soll der Staatsanwaltschaft zwecks Kontoauskunft übergeben werden. Mir wurde eine Bearbeitungszeit von 2 - 6 Monate avisiert.
      Da hat der Kollege genügend Zeit unser Geld zu verprassen.

      Ich werde einen Anwalt beauftragen, Akteneinsicht zu nehmen, so dass das Thema etwas Priorität bekommt.
      Hoffentlich gibt es genug Geschädigte, die auch eine Strafanzeige stellen. Es ist nicht viel Aufwand. Es hat mich ca. 1h gekostet.
    • @Rechtsanwalt Kruemmel
      Vielen Dank dass sie sich zu Wort melden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, würde uns (die Redaktion) interessieren ob eine Veranwortliche Person ermittelt werden konnte, also ob das Konto ggf. von einem Finanzagenten zur Verfügung gestellt worden ist oder komplett auf gefälschte bzw. gestohlene Daten eröffnet wurde.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • haben auch am 11.07. bestellt u. auch die Überweisung ( weil man ja noch mal 5% sparen kann ) direkt vorgenommen, nach Erhalt der Überweisungsbestättigung folgte kurz darauf der Anruf zwecks Absprache des Liefertermins, - natürlich - ebenfalls der 29.07. und natürlich ebenfalls keine Lieferung. Habe gestern schon so ein komisches Gefühl gehabt nachdem ich die Telefonnummer 089999533550 wegen nochmaliger Terminbestättigung und Spediteur abfrage angerufen habe, und man nicht in der Lage war mir zu Sagen mit welchem Spediteur geliefert wird. Habe heute Mittag aus reiner Neugier nochmal unter der Nummer angerufen und gefragt wo meine Lieferung bleibt, der Herr am anderen Ende tat ganz erstaunt darüber das ich nicht beliefert wurde und wollte das Lager anweisen mir eine neue Lieferung zu schicken, auf meine Frage nach der Anschrift des Lagers od. Telefonnummer bekamm ich die Antwort das er mir diese nicht geben darf genauso wie mit der Anschrift wo sein Arbeitsplatz ist.
      Habe heute nachmittag Anzeige erstattet bei der Polizei Köln - Rodenkirchen
      Aktz.601000-212091-15/2
      :wallbash
    • Ich habe mir für euch mal die Mühe gemacht und die bisher bekannten Strafanzeigen in einer Liste aufgeführt, damit ihr sie bei eurer Strafanzeige mitangeben könnt, im unteren Teil von Posting 2

      Warnung vor Onlineshop gartenloungemöbel.de / asgartenloungemoebel.de
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke, meine Anzeige in Isernhagen AZ: 2015 00 977 088. Man sagte mir, die anderen Aktenzeichen wären nicht von Interesse weil automatisch alles zusammengeführt werden würde. Unsere Justiz und Polizei werden nicht in der Lage sein schnell zu reagieren, sodass der vermutliche Täter mehrere Wochen Zeit hat alles zu regeln.
    • Es gibt Polizeistellen die automatisch schnell die anderen Anzeigen im Pc aufrufen, aber es gibt auch noch die Ermittlungsbehörden die noch Nachholbedarf haben, für diese Fälle ist es immer gut auf die anderen Strafanzeigen zu verweisen.

      Auch gut wenn es so motivierte* Beamte gibt die den Geschädigten wieder Nachhause schicken u.a. mit dem Hinweis dass es eine 14tägige Wartezeit geben würde, mit der Auflistung können sie gleich erkennen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt sondern eine Betrugsserie vorliegt.


      *Achtung Ironie
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hab jetzt schon mal die Möglichkeit genutzt und die Anzeige auf Internetwache Berlin gemacht: AZ 150731-0926-I00026
      Werde morgen noch zur lokealen Polizei gehen und dort auch eine Anzeige machen
      Und habe bei facto24.de/ auch eine Notiz hinterlassen, dort wird der Beitrag aber noch von der Redaktion geprüft, hoffe dass er schnell
      geprüft und veröffentlicht wird:
      ACHTUNG: wer auf der gartenloungemöbel.de bestellt bekommt keine Ware geliefert.
      Es wurden in der Zwischenzeit schon einige Srafanzeigen erstellt
      siehe hierzu auch: auktionshilfe.info/thread/1244…loungemoebel-de/?pageNo=4
      Diese Seite sollte dringend gesperrt werden.
      Alle Kunden hätten Ihre Lieferung am 27. Jul 2015 bekommen sollen, aber natürlich kam nichts!!!! Seite ist immer noch Online, und die Münchner Tel. ist auch erreichbar, allerdings bekommt man dort keine Auskünfte
    • Habe mit der Postbank Zentrale heute morgen gesprochen...Bitte an alle die Strafanzeigen erstattet haben, eine Strafanzeigekopie + ganz kurze Erläuterungen des Falles mit Unterschrift per Fax an 022855005515 ( Postbank Zentrale ) zuschicken. Die werden versuchen den Konto von Hrn. Andreas Schulzenhol zu überprüfen. Sperren können die wahrscheinlich noch nicht...aber zumindest bewegt sich was...
      Ich versuche seit 2 Stunden Landeskriminalamt in Berlin zu erreichen, damit ich eine Kopie von meine Anzeige per Email bekomme....seit 2h höre ich das gleiche..."Sie rufen uns außerhalb unsere Sprechstunde ein, das sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 15:00"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeaS ()

    • Auch ich habe Anzeige erstattet AZ 926042/30072015-1704 ( gestern also, aber die Dienststelle Beckingen/Saar hat die Anzeige bis jetzt nicht an das zuständige Kommissariat Merzig/Saar weitergeleitet) Ich faxe denen auch die bisherigen Anzeigen zu, die hier veröffentlicht wurden. Von der Postbank habe ich die Faxnummer 040 63836409 erhalten, das sei die Abteilung Nachforschung, die weitere Schritte zur Kontosperrung in die Wege leiten könnten.
    • BeaS schrieb:

      Die werden versuchen den Konto von Hrn. Andreas Schulzenhol zu überprüfen. Sperren können die wahrscheinlich noch nicht
      Die Aktivitäten auf dem Konto sind seit spätestens 24.07.2015 der Postbank bekannt, sollte das Geldinstitut noch nicht gehandelt haben und nach diesem Datum noch Geld vom Konto geflossen sein, sollten die Geschädigten dies mit ihrem jeweiligen Anwalt besprechen ob die Postbank für die Regulierung aufkommt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Moin Moin,

      ich habe die Verbrauchschutzzentrale angeschrieben, vielleicht können die mehr erreichen. Meine Bank hat mir heute erklärt, dass die Banken dazu verpflichtet sind zu reagieren, wenn auf einem Konto regelmäßig Geldbeträge gebucht werden und sofort wieder abgebucht werden. " Geld wäsche verdacht" oder so. Also wenn einmal 1.000,-€ kommen und wieder abgebucht werden nicht, aber bei mehreren Buchungen müssen die wohl reagieren. Von mehreren Buchungen kann man in diesem Fall ja sprechen. Meine Bank rät auch zu einer Sammelklage und das auch wenn das Geld bereits im Ausland ist, eigentlich nichts verloren ist. Aber EIGENTLICH ist ja auch kein Hauptwort!!!!
    • Moin

      habe bei meiner Bank (Sparkasse) einen Rückholauftrag gestellt, dieses ist wohl auch nach bereits vergangenen 23 Tagen möglich, Erfolg sei mal dahin gestellt, kosten der eigenen Bank dafür 15.-- Euro.
      Zumindest wird wohl die betroffene Postbank einmal mehr informiert, Ergebnis gebe ich dann hier bekannt.
    • Pamima schrieb:

      Meine Bank rät auch zu einer Sammelklage
      Entschuldige, aber das ist absoluter Blödsinn der dir da erzählt wurde, es gibt in Deutschland keine Sammelklagen, jeder einzelne Betroffene muss seinen Schaden selbst über zivilrechtlichen Weg einfordern. Auch kann nur die Postbank selber sagen ob die Gelder ins Ausland geflossen sind oder ob der Geldbetrag an den Geldautomaten abgehoben wurde.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Gegen Banken, wenn es eine Handlungsweise(einen Vorgang, ein Konto?) betrifft, scheint es so etwas ähnliches zu geben: test.de/Kreditbearbeitungsgebu…itkunden-4444333-4771751/

      https://www.test.de/Kreditbearbeitungsgebuehren-Milliardenerstattung-fuer-Kreditkunden-4444333-4771751/ schrieb:

      „Sammelklagen“ ohne RisikoEine Art „Sammelklage“ hat Rechts­anwalt Sven Hezel aus Bremen mit seiner „metaclaims Sammelklagen Finanzierungs­gesell­schaft mbH“ aus der Taufe gehoben. Betroffene können dem Unternehmen ihre Erstattungs­forderung gegen die Creditplus Bank, Deutsche Bank, Post­bank, Sant­ander Consumer Bank und Targo­bank abtreten – ohne jedes Risiko. Wenn die Bank am Ende zahlt, erhält jeder Teilnehmer zwei Drittel der Kredit­bearbeitungs­gebühren, die er gezahlt hatte. Nachteil: Das kann Jahre dauern. Rest­risiko: Wenn metaclaims pleite gehen sollte, ist die Chance auf Erstattung wohl zumindest zum großen Teil verloren. Den direkten Link zur Aktion finden Sie hier gleich unter der Meldung.
      Muster- und Sammelklagen:
      Infos & Fragebogen der Schutzgemeinschaft für Bankkunden
      metaclaims "Sammelklage Kreditbearbeitungsgebühren"

      aber ob der Vorgang, Kreditgebühren zu erheben nun wirklich vergleichbar ist, mit der Unterlassung einer Geldwäscheprüfung auf Zuruf? Jedenfalls könnte es sein, dass der Anwalt eine "Musterklage" meint. Einer klagt sozusagen für andere den Weg frei. Oder ein Adhäsionsverfahren*?

      *zivilrechtliche Ansprüche, aus einer Straftat erwachsen, können so statt in einem eigenen zivilgerichtlichen Verfahren unmittelbar im Strafprozess geltend gemacht werden
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • mannitou schrieb:

      ich werde auch versuchen die Kopie meiner Anzeige zu erhalten und an die Postbank zu senden. Gibt es denn das Konto dort noch? Wer war Ansprechpartner und unter welcher Tel. Nr.?

      schumiline schrieb:

      Die Aktivitäten auf dem Konto sind seit spätestens 24.07.2015 der Postbank bekannt, sollte das Geldinstitut noch nicht gehandelt haben und nach diesem Datum noch Geld vom Konto geflossen sein, sollten die Geschädigten dies mit ihrem jeweiligen Anwalt besprechen ob die Postbank für die Regulierung aufkommt.
      Ansprechpartner war ein Herr der Geschäftskundenbetreuung der Postbank Dortmund, das Konto besteht noch! Tel.: 0228 55004400