Auktion vorzeitig beendet - Ärger mit Käufer

    • @Pandora ich brauche keine dumme sprüche sondern hilfe!!

      ich mache zurzeit eine ausbildung und habe nicht das geld dafür auserdem werde ich anfang des jahres eh wegen was anderes in knast wandern.


      das ist so dreist das der mathias will das bei mehrere leuten hier abzieht kann man nicht dagegen angehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bay147 ()

    • bay147 schrieb:

      ich brauche keine dumme sprüche sondern hilfe!!
      hilf dir selbst, und lies, was ich dir schon extra rausgesucht hab. Ansonsten hat hier keiner eine Glaskugel, in der er sehen könnte,

      • um was für eine Auktion es ging
      • wer Bieter/account war
      • welche Ausreden du vielleicht schon von dir gegeben hast
      Hier gibts nur Hilfe zur Selbsthilfe, willst du mehr, musst du es einen Anwalt machen lassen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • bay147 schrieb:

      ich brauche keine dumme sprüche sondern hilfe!!
      Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den Thread zu lesen (was das Mindeste ist, wenn man betroffen ist), dann müsstest du eigentlich wissen, dass dir niemand helfen kann, wenn du nicht bis ins Detail schilderst, wie es zu dem Abbruch gekommen ist. Ob du es dreist findest, was der Höchstbietende da macht, ist daher irrelevant. Zu klären wäre, ob er berechtigte Ansprüche haben könnte.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich war der verkäufer des iphone 6
      der gt5shop um den es hier geht war der letzte bieter.
      ich habe das geld nicht für ein anwalt ich verdiene 400 euro in monat.
      ich hab den geschrieben das ich das handy anderwertig verkauft hab damit er mich in ruhe lässt und das er mir nicht diesbezülich schreiben soll. bei ebay hab ich angegeben das das handy verloren gegangen ist.
      ist das ein fakeacount ich habe auch die pizaria adresse. weis jemand mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bay147 ()

    • bay147 schrieb:

      ich hab den geschrieben das ich das handy anderwertig verkauft hab damit er mich in ruhe lässt
      das hast du ja prima gemacht.... trotz Warnhinweise vor dem Abbruch. Dass der dich damit nun NICHT in Ruhe lässt dürfte klar sein. Du hast ihm ja die Steilvorlage geliefert indem du die Auktion unberechtigt abgebrochen hast....

      bay147 schrieb:

      bei ebay hab ich angegeben das das handy verloren gegangen ist.
      Gegenüber Ebay gelogen? "Einfach so verlorengegangen" ist allerdings auch kein ausreichender Grund....
    • bay147 schrieb:

      ich hab den geschrieben das ich das handy anderwertig verkauft hab damit er mich in ruhe lässt und das er mir nicht diesbezülich schreiben soll. bei ebay hab ich angegeben das das handy verloren gegangen ist.
      Und du bezeichnest andere als dreist? Ebay ist kein Spielplatz, dort werden Kaufverträge geschlossen! Egal welche Version nun erlogen ist, in beiden Fällen dürfte ein Kaufvertrag mit dem Höchstbietenden zu Stande gekommen sein. Ob es sich bei den Daten wirklich um ein Fake handelt, wird sich vielleicht noch zeigen. Entweder du lieferst bzw. zahlst Schadensersatz oder pokerst und hoffst, dass der Käufer nicht den Rechtsweg bestreitest. Vor Gericht sehe ich deine Chance dann aber eher als sehr gering an.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
      ich habe ein schreiben von sein anwalt bekommen er gigbt mir ein frist.
      auch wen es jetzt vor gericht kommen sollte
      1. habe ich kein geld
      2. werde ich da eh in knast sitzen oder offenen vollzug haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bay147 ()

    • monza30 schrieb:

      Gegenüber Ebay gelogen? "Einfach so verlorengegangen" ist allerdings auch kein ausreichender Grund....
      Na solange eBay nicht "Habs zwischenzeitlich verkauft" als Auswahl anbietet wird wohl weiterhin die überwiegende Mehrheit der Abbrecher eBay belügen. Wobei man gegenüber eBay doch auch keine Rechenschaft schuldig ist und dem Höchstbieter hat er den wahren Grund ja netterweise genannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • @litlehelper
      irendwie stellst du dich in diesem therd immer auf der seite von mathias will irgendwie kommt es mir komisch vor. ich werde ganz bestimmt kein geld an jemanden zahlen desen identität nicht mal sicher ist und seine adresse eine briefkastenadressem ist. sein vorherigeer adresse Didierstrasse 1 und jetzt gaugasse 10 stimmen beide nicht sein anwalt hat er wohl auch nur in internet beauftragt hier kann man kaum eine identität zu 100 % Prüfen. nach dem ich die informationen hier hab zahle ich nix. wen es sein muss lasse ich es auf ein verfahren ankommen wo ich mich selber verteidige. fals der typ überhaupt existiert. Ich kann jeden opfer raten kein cent an diesen betrüer zu zahlen.
    • @bay147

      Könntest du bitte mal ein wenig sachlicher werden. Das einzige, was bisher sicher ist, ist, dass du unberechtigt abgebrochen hast. Im Regelfall hättest du nun die Ware abzugeben oder Schadensersatz zu zahlen. Du hast Bockmist verzapft, schiebst es aber auf andere. Das einzige, was dir noch helfen könnte, wäre, dass etwas mit der Identität des Käufers nicht stimmt. In an einem solchen Fall würde ich froh sein, dass du mit einem blauen Augen davongekommen bist und nächstes Mal die Regeln beachten, aufgrund derer Kaufverträge geschlossen werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.