Wie kann ich vor einem Betrüger warnen? - PMR Plate Mobile Rent GmbH

    • Hallo,

      ich habe es bei günstiger-baumarkt zwar auch noch per Einschreiben mit einer Fristsetzung versucht. War aber nicht erfolgreich.
      Habe dann gestern online Anzeige bei der Polizei erstattet. Dort sagte man mir, dass die Abschaltung der hp veranlasst worden sei und sich wohl schon zahlreiche Geschädigte wegen günstiger-baumarkt gemeldet hätten.

      Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich erst- und letztmalig auf so einen blöden Bauernfängertrick reingefallen bin. Ich habe alle Vorsicht in den Wind geschlagen und bin Opfer meiner eigenen Raffgier geworden. Ich hätte es wissen müssen, das so niedrige Preise nicht legal sein können. Ferner hätte ich nur bei Ebay PMR eingeben müssen und hätte sofort realisiert, dass ich niemals bei einem Verkäufer mit mehr als 40% negativen Bewertungen etwas kaufen will. Sonst reicht mir ja schon eine einzige negative Bewertung aus, um die Finger von einem Angebot zu lassen.

      Insgesamt habe ich mich auch von der Harmlosigkeit von ebay-kleinanzeigen blenden lassen. Dort schmökere ich gerne um zu schauen, was so verschenkt und zum Kauf angeboten wird. Ich las bisher die ebay-kleinanzeigen wie das kostenlose Sonntagsblatt; eben harm- und belanglos. Damit ist jetzt Schluss. 109 Euro sind reichlich Lehrgeld dafür.

      Vielen Dank nochmals an die vielen guten Geister dieser Seite. Wusste garnicht, wo man überall Informationen her besorgen kann.

      Dies ist eine gute Seite, auch wenn ich leider etwas zu spät darauf gestoßen bin.

      MfG

      Tonieol
    • Naja, die negativen Bewertungen bei Ebay sind ja erst nach den Paypal Rückzahlungen in die Höhe geschnellt, am 12.07.2015 wo ich bestellt habe war noch "Alles im grünen Bereich" bei den Ebay Bewertungen.
      Ich werd dann auch mal ein Mahnverfahren anstreben und, und und
      Schluss mit lustig, solchen Leuten muß das Handwerk gelegt werden!
      Danke für das Feedback.
    • Erst einmal ein liebes Hallo hier in die runde geschickt,

      auch ich bzw wir sind Opfer dieser ach so tollen Firma PMR geworden. Haben am 9 Juli 2015 zwei Elektro Fahrräder im Wert von 833€ gekauft im guten glauben das alles mit rechten dingen zugeht.
      Da zu diesem Zeitpunkt keine Negativ Bewertungen im Internet zu finden waren und die nette Dame bei PMR bei Telefonischer nachfrage unserer seits uns ausführlich erklärte das es sich um einen sehr kleinen rest Posten dieser besagten E-Bikes handeln würde käme der sehr günstige Preis zustande.

      Tja und wir dann natürlich so blöd und leichtgläubig und ratz fatz 2 Fahrräder bestellt,mit einem breiten Grinsen im Gesicht das man ja ein tolles Schnäppchen gemacht hätte. ( zu diesem Zeitpunkt Grinsen nun aber wohl nur noch gerade die Herren & Damen der PMR über soviel Blödheit der Menschen und ihren Gewinn)
      Es folge nach der Registrierung und Bezahlung über günstiger-Baumarkt.de eine Bestätigung über die Bezahlung und dem Vermerk Auslieferung wäre KW30, daraufhin folgte noch eine weitere Mail mit der Frage ob irgend etwas bei der Auslieferung über eine Spedition beachtet werden müsste und das wars.
      Bei Telefonischer nachfrage wurde man immer nur damit Vertröstet das man sich unser anliegen angenommen hätte und sich umgehend drum kümmern würde. (gekümmert hat sich PMR wohl aber nur darum ihre Gelder in Sicherheit zu bringen und alle Spuren so gut es geht zu vernichten)

      Nachdem sich aber weder was bei der Lieferung tat und man immer wieder die selben ausreden hörte, haben wir uns einfach mal bei der Polizei in Delmenhorst nach dieser Firma erkundigt und bekamen als erstes einmal die Frage gestellt wie viel Geld wir denn Bezahlt hätten mein Mann nannte die besagte Summe und die Antwort der Polizei war ach es gibt Leute die haben mehrere Tausend Euro Überwiesen und die Firma wäre schon bekannt. So und da waren wir dann an dem Punkt angekommen wo auch mir das Grinsen über unser Schnäppchen schlagartig verging und Magenschmerzen kamen, frage mich wirklich wie es angehen kann das eine Firma Polizeilich bekannt ist und trotzdem ihr Unwesen im großen Stil weiter betreiben kann.

      Haben dann sofort Anzeige erstattet bei unserer Polizeidienststelle im Ort von dort aus es dann an die Polizeistelle Delmenhorst weitergeleitet wird und haben nächste Woche einen Termin bei unserem Anwalt.Hoffe wirklich das solchen Leuten so schnell wie möglich das Handwerk gelegt wird.
    • Hallo,

      ich war heute im Hasporter Damm 7, d. h. bei der Firmenadresse von günstiger-baumarkt.de bzw. pmr.

      Es handelt sich, wie schon berichtet, um ein normales Mietshaus mit freudlichem Farbanstrich. Zwei kleine, zur Straße hin gelege Räume, wurden wohl früher einmal für gewebliche Zwecke benutzt. Sie haben einen gesonderten Eingang vom Hasporter Damm aus. Die Lamellenvorhänge sind zugezogen. Lediglich durch die stark verschmutzte Eingangstür kann man in das Innere der beiden Büroräume sehen. Es gibt dort weder Telefone noch PC. Bis auf einen Schreibtisch sind beide Räume vollständig leer. Der offenbar früher einmal rechts des Eingangs montierte Briefkasten wurde offenbar demontiert, so dass der frühere, schmutziggraue Farbanstrich des Gebäudes auf einer rechteckigen Fläche sichtbar ist. An der Frontseite befindet sich ein metallenes Firmenschild mit der Aufschrift PMR und der Firmenadresse. Eine Klingel für PMR konnte ich nicht entdecken. Dieses Firmenschild und die leeren Räume habe ich zu Beweiszwecken fotografiert.

      Der hintere Teil des Gebäudes wird offenbar aktiv vermietet worden. Der Eingang dafür ist links. Die Fenster im EG waren mit Fliegengitter versehen und standen eben auf Kipp bzw. komplett offen. Auf mein Rufen hat niemand reagiert. Die 3 Klingeln am seitlichen Eingang des Gebäudes weisen Privatnamen aus. Nach meinem Eindruck haben diese Wohnungen nichts mit PMR zu tun.

      Liebe Grüße

      Toniol
    • So heute war der besagte Termin bei unserem Anwalt und er konnte uns nicht wirklich viel Hoffnung machen das er irgendwas erreicht. Problem ist einfach das diese Firma halt keine aktuelle Postanschrift hat an die irgendwelche Forderungen gehen könnten.

      Nun heißt es erst einmal abwarten was sich bei der Polizei noch ergibt. (eine kleine Hoffnung bleibt also noch)
    • Hans-Müller schrieb:

      hier bahnt sich das nächste "Ereignis" an

      http://www.ebay.de/usr/thomasrestposten24?_trksid=p2047675.l2559

      die gleichen Bilder gab es schon einmal 11/2014

      von dem Verkäufer hier
      http://www.ebay.de/usr/schm_robi


      wieder Husqvarna Automower AC 220 mit den exakt gleichen Bildern aus 11/2014 !

      Beim Vergleich des alten Angebots von von schm_robi und des neuen Angebots von thomasrestposten24 findet man große Ähnlichkeiten.

      Dieser Automower kostet im Handel ca. 1.700,00 euro, weshalb viele gutgläubige Bieter auf ein Schnäppchen hoffen.

      Es wäre gut, wenn erfahrene User dieses Forums die Angaben dieses Anbieters thomasrestposten24 genauer überprüfen und sich gegebenenfalls mit ebay in Verbindung setzen könnten. Eile ist dabei geboten, da die Zeit für das Bieten beim ersten Rasenroboter ab jetzt schon in ca. 12 Stunden ausläuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elja ()

    • Elja schrieb:

      Hans-Müller schrieb:

      hier bahnt sich das nächste "Ereignis" an

      http://www.ebay.de/usr/thomasrestposten24?_trksid=p2047675.l2559

      die gleichen Bilder gab es schon einmal 11/2014

      von dem Verkäufer hier
      http://www.ebay.de/usr/schm_robi


      wieder Husqvarna Automower AC 220 mit den exakt gleichen Bildern aus 11/2014 !
      Beim Vergleich des alten Angebots von von schm_robi und des neuen Angebots von thomasrestposten24 findet man große Ähnlichkeiten.

      Dieser Automower kostet im Handel ca. 1.700,00 euro, weshalb viele gutgläubige Bieter auf ein Schnäppchen hoffen.

      Es wäre gut, wenn erfahrene User dieses Forums die Angaben dieses Anbieters thomasrestposten24 genauer überprüfen und sich gegebenenfalls mit ebay in Verbindung setzen könnten. Eile ist dabei geboten, da die Zeit für das Bieten beim ersten Rasenroboter ab jetzt schon in ca. 12 Stunden ausläuft.

      Ich habe gerade mit Ebay telefoniert und darum gebeten dies zu überprüfen. Die waren auch sofort bereit !! einen Fall zu eröffnen, obwohl ich auch so dumm war Vorab zu überweisen. Allerdings zu einem anderen Artikel dieses Verkäufers. Daher Vorsicht. Ebay überprüft auch das mit den angebotenen Rasenmähern.
    • Accounts sind keine besonders schützenswerten persönlichen Daten, die sind ja entweder anonym weil ohne Realnamen oder eh gewerblich mit öffenlichem Impressum
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Naja, ich denke man muss trotzdem Vorsicht walten lassen jemanden mit Name zu beschuldigen, zumal noch nicht eindeutig nachgewiesen wurde ob er nun tatsächlich die Käufer hintergeht. Hab gerade eine Mail von Ebay bekommen das er sich nun dazu äußern muss. Alles weitere wird man denke ich sehen.
    • Wäre es vielleicht besser, für die Beiträge Nr. 27 bis 33/34 ein neues Thema zu eröffnen, da diese nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben?

      Eine andere Überschrift, wie z. B. „Ist dies ein seriöses Angebot?“ oder ähnlich, wäre eventuell sinnvoller.
    • Hallo,
      leider habe auch ich dort einen Automower330X gekauft zu diesem zeitpunkt gab es noch keine negativen einträge im netz.
      mich wunderte es auch das man bei günstiger-baumarkt nicht per nachname oder paypal bezahlen konnte.
      daraufhin habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt das es eigentlich nur für gewerbetreibene und wiederverkäufer ist und das man erst ab der 3 bestellung auf rechnung bei ihnen bezahlen kann.
      Also gekauft und bezahlt...
      einige tage später kam dann auch eine bestätigung das das geld bei ihnen eingegangen ist.
      leider fand ich dann auch schon die ersten hinweise das es probleme mit pmr-gmbh (günstiger-baumarkt.de) gibt.
      inzwischen habe ich natürlich anzeige erstattet.
      meine frage ist war auch mal jemand bei der privatadresse von dem Herrn Arturas Semakinas???
      die man letzte woche noch im netz finden konnte.
      würde auch gerne mal selber hinfahren wenn der weg nicht so weit wäre...

      Gruß
    • Hallo,

      ich habe heute mein Einschreiben an PMR per Post als nicht zustellbar zurück bekommen. War ja auch klar, weil man am Hasporter Damm 7 in Delmenhorst, wie oben schon berichtet, ja weder einen Briefkasten noch eine Klingel mit entsprechender Aufschrift findet.

      Ich weiß nicht, ob und was die oben beschriebenen Fälle mit PMR bzw. günstiger-baumarkt.de zu tun haben. Vielleicht wäre ein gesonderter Tread besser geeignet, um den Überblick nicht zu verlieren.

      Eben ist mir noch aufgefallen, dass vermutlich auf der Plattform facebook noch weiter von pmr oder günstiger-baumarkt gehandelt wird. Ich bekomme zwar diesbezüglich Beiträge eines solchen facebook-shops angezeigt. Habe aber selbst kein facebook um es selbst zu überprüfen.

      LG

      Toniol
    • Du kannst davon ausgehen, auch diese Adresse ist falsch.
      Selbst wnn sie es nicht wäre, würdest du mit einem persönlichen Besuch nichts ausrichten, beim geringsten Fehlvergehen auch noch eine Anzeige gegen dich riskieren.

      Aber bitte schreib doch mal deine Vorgangsnummer und die Polizeidienststelle, wo du Anzeige erstattet hast.
    • forenuser schrieb:

      Thema "thomasrestposten24"

      Den haben wir schon seit gestern auf dem Schirm. Jetzt sind soweit auch alle nötigen Infos da, so dass der vermutlich heute noch separat hier online geht.

      Seinen Verkauf kann man bereits als erledigt ansehen.
      Blöd nur das man die nächsten "Käufer" nicht entsprechend warnen kann denn noch laufen ja Auktionen. Auch ich habe dieses Forum hier zu spät entdeckt.
      Kann ich Probleme bekommen wenn ich jetzt im Ebay eine negative Bewertung abgebe und davor warne ? Oder könnte da jemand rechtlich gegen mich vorgehen ?
    • Genau das ist ja das Problem das man noch Angst haben muß wenn man gegen solche .... Vorgeht oder andere warnen will!!!
      Warum wird bei sowas nicht viel schneller gehandelt???
      Ich muß leider hart arbeiten für mein Geld und solche Leute kommen ohne was davon.
      Die Nummer werde ich später reinstellen!
      Aber hilft das was???