Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • Das habe ich ja auch schon gemacht und meine Rechtsschutz weiß auch schon bescheid. Es dreht sich jetzt nur darum, dass die Postbank das Konto einfrieren kann, wenn ein ausreichender Verdacht auf Betrug besteht und der ist alleine schon gegeben, wenn ausreichend Leute dort anrufen und auch eine Anzeige machen! Also, ruft dort an! 0800 1008906 Kostet ja noch nicht einmal etwas
    • SchnullyHH schrieb:

      SO, ganz WICHTIG

      Ich habe mich nochmals an die Postbank gewandt und diesmal auch eine Telefonnummer für Betrugsfälle gefunden : 0800 1008906
      Hatte dort eine ganz nette Frau dran, die wirklich ALLE bittet sich dort zu melden und Anzeige zu erstatten bei der Polizei! Nur so kann dem nachgegangen werden!
      Je mehr sich dort melden, um so schneller und intensiver kann die Bank handeln! Alles weitere könnt Ihr die Dame selber fragen, denn ich bin sicher, dass der Arsch hier auch reinguckt und ich will ihm ja keine schlaflosen Nächte bereiten :cursing:
      Habe eben unter der o.g. Rufnummer bei der Postbank angerufen, bitte ALLE Geschädigten anrufen!!!!!nur so können wir parallel zur Anzeige tätig werden....und ggf. im Vorfeld eine Reaktion der Postbank herbeiführen.
    • Ja, macht das und UNVERZÜGLICH! Man kann nur hoffen, das noch ausreichender Kontostand vorhanden ist, um alle Betroffenen (anteilsmäßig) zu entschädigen.
      Dies läuft ähnlich ab, wie bei einem Insolvenzverfahren. Da der "gewerbliche Verkäufer" als Privatperson "handelte", haftet er auch mit seinem Privatvermögen.
    • Also ich habe ja gestern ( Montag ) mittag um 14:27 bereits bei dieser Nummer angerufen und dort bereits den Sachverhalt geschildert und darum gebeten das Konto zu kontrollieren und ggfls erstmal zu sperren.

      Die können also nicht sagen , daß die erst jetzt davon wissen. Gut man hat natürlich keine Verfügungsgewalt, aber die Postbank wußte zumindest vom Sachverhalt seid 14:27. Das kann ich auch anhand meiner Telefonliste nachweisen.

      Übrigens eine Anzeige kostet nichts.

      Erst wenn man selbst gegen die Person klagt kommen Kosten auf einen zu. Wenn wir wissen gegen wen wir vorgehen müssen ( das klärt ja die Anzeige ) wäre es dann effektiver eine Sammelklage zu machen, das schmälert die Kosten emens. Da wir dann nur 1 Anwalt benötigten. Man muß ja nicht gutem Geld noch schlechtes hinterher werfen.
    • so, andere Hotline der Postbank probiert. Dort wurde ich an den Geschäftskundenservice verbunden. Sie sagte mir, die Polizei wird sich kümmern, aber die Postbank weiß Bescheid. Es müssen sich aber alle dort melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brinni ()

    • moin. Ich habe da auch gerade angerufen. sehr, hoch 10, unfreundlich. Meine, auf der Rechnung angegebene Kontonummer, existiert bei der Bank nicht. Habe meiner Hausbank Bescheid gegeben. Ich bekam die Aussage, dass es Mittel und Wege gibt auch eine Onlineüberweisung zurück zuholen. Das dauert allerdings lange. Parallel wurde mir geraten auch eine polizeilichen Anzeige zu stellen.
    • Kann mal jemand versuchen, bei der Staatsanwaltschaft in Bremen anzurufen. Ich bin leider auf Arbeit und kann mich darum selber nicht kümmern. Ich denke mir, es wäre doch gut, wenn ein Staatsanwalt schon jetzt davon erfahren würde und sich im Vorwege schon um diese ganze Angelegenheit kümmern kann, beziehungsweise die Postbank anweisen, dass das Konto gesperrt wird. Jeder versuch macht klug, nur ich sitze gerade im LKW und kann das halt selbst nicht machen.
    • Ich werde bekloppt. Versuche gerade über online die Anzeige aufzugeben . Erhalte immer wieder den Text : Ihre Eingabe enthält unzulässige Zeichen (Zulässig sind die Buchstaben und Umlaute des deutschen Alphabets, die Ziffern 0-9 sowie die üblichen Satzzeichen).

      Ich weis nict was ich da noch rausnehmen soll. Horror
    • So Anzeige endlich raus. Hatte hier oben die Daten von Schützin kopiert. Da ist ein Senkrechter Strich bei der Telefonnummer drin. Den nimmt das Formular nicht. Ansonsten geht das Problemlos. Leider hat Bremen keine OnlineStelle für Anzeigen. So habe ich es in meinem Wohnort gemacht. Leider wieder eine Verzögerung.
    • Wie siehts denn eigentlich mit Emails an Zeitungen aus? Vielleicht interessiert sich ja der WeserKurier oder die Kreiszeitung dafür und recherchiert auch mal vor Ort oder interviewt die Staatsanwaltschaft usw.
      Ist ja immerhin kein "kleines Ding"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JenKnitter ()

    • Lilop schrieb:

      Leider hat Bremen keine OnlineStelle für Anzeigen. So habe ich es in meinem Wohnort gemacht. Leider wieder eine Verzögerung.
      Irrtum, die Verzögerung entsteht grad durch die Onlineanzeige, weil die erst nach Bestätigung und Unterschrift etc. vor Ort in deiner Polizeiwache aktiviert wird!



      forenuser schrieb:

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v.
      Drucke Dir dazu unbedingt auch die ersten beiden Beiträge dieser
      Diskussion inkl sämtlicher von den Tätern bereits verwendeten
      Bankkontenaus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Für die Polizei ist
      dann schneller zu erkennen, daß es sich bei Dir nicht um einen
      Einzelfall handelt, sondern um eine größere, organisierte Betrugsserie.
      Vermeide wenn möglich, die Anzeige online zu erstatten. Sie verzögert nur den Ablauf unnötig! Die OnlineAnzeige
      wird nach Abgaben eh nachdem ermittelt wurde, welche
      Polizeidienststelle für Dich zuständig ist, an diese zur weiteren
      Bearbeitung weitergeleitet. Die lädt dich dann als Anzeigenerstatter
      sowieso zur Vernehmung als Zeuge ein. Bis dahin passiert nichts. Zeit, u.U. einige Wochen, die unnötig verloren geht!

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Habe gerade bei, Polizeipräsidium in Bremen angerufen um zu erfahren, wie wir schneller agieren können. Eine sehr freundliche Dame, aber : Die Polzei dort braucht die Anzeigen. Vorher können sie nichts machen. Also der Polzei Dampf machen, daß sie die Anzeigen direkt nach Bremen weiterleitet !!! ???
    • Hallo SchnullyHH, ich war gestern bei der Polizei um Anzeige zu erstatten, einen Staatsanwalt anrufen?Ich denke auch wir als Geschädigte müssen leider den Rechtsweg einhalten und das braucht seine Zeit.
      Meine Bank kann leider nichts machenich denke da sollten sich mal die Politiker einen Kopf machen, um solche Straftaten zu vermeiden........